Sport an deutschen Schulen

Meistr Quitte

nichts ist schwer.......
sportunterricht in der schule

dieses jahr hab ich mit ach und krach ma wieder seit langem in sport ne 2 gehabt. finde es total unfehr wie man sport benoten kann. man kann ja net überall begabt sein. der eine kann gut leichtatletik und der ander schach, beides sind sportarten!!! nur einige "sportlichkeit" bringt dir absolut nichts in sport. geht es euch ach so??
oder bin ich wie immer ein sonderexemplar???

Warum benotet man Deutsch und Mathe? Kann ja auch nicht jeder gut darun sein. :rolleyes:
ich finde man kann Sport recht gut bewerten. Nur bei Kunst finde ich das etwas problematischer. Die Noten hängen ja z.T. von den Vorlieben der Lehrer ab.

Original geschrieben von SuperSaiyajin
Warum benotet man Deutsch und Mathe? Kann ja auch nicht jeder gut darun sein. :rolleyes:
ich finde man kann Sport recht gut bewerten. Nur bei Kunst finde ich das etwas problematischer. Die Noten hängen ja z.T. von den Vorlieben der Lehrer ab.
stimmt, aber schach is ja auch n sport, gibt sogar weltmeisterschaften. und wenn du keinen feldaufschwung am reck kannst hilft es dir ach net schachweltmeister zu sein!!!
das war gemeint.

Klar ist Schach auch irgendwie ein Sport, aber für mich ist es kein "richtiger" Sport. Beim "richtigen" Sport geht es um Bewegung, s. Fußball, Hanball. DAS sind richtige Sportarten.
Schach ordne ich eher als "Spiel" oder so ein, aber nicht als richtigen Sport.
Und in der Schule kann ja auch nicht JEDE Sportart behandelt werden.
Wir haben aber z.B. in der 8. Klasse in Geschichte oft Schach gespielt. :D

Klar ist Schach auch irgendwie ein Sport, aber für mich ist es kein "richtiger" Sport. Beim "richtigen" Sport geht es um Bewegung, s. Fußball, Hanball. DAS sind richtige Sportarten.
Schach ordne ich eher als "Spiel" oder so ein, aber nicht als richtigen Sport.
Und in der Schule kann ja auch nicht JEDE Sportart behandelt werden.
Wir haben aber z.B. in der 8. Klasse in Geschichte oft Schach gespielt. :D

Ehrlich gesagt denke ich, dass es sowohl in Kunst als auch in Sport es ungerecht ist zu benoten.
Einige sind halt nicht sportlich, sind dick, haben keine Ausdauer, haben motorische Störungen etc.
Von daher find die Benotung in Sport schwachsinnig.

Einige können auch nicht gut Mathe. Ist es da etwa auch unfähr zu benoten? ;)

Jeder kann in Mathe eine 1 bekommen! Jeder!!!!!!!!!!
Der eine muss sich mehr anstrengen, der andere weniger.

Du kannst mir doch nicht sagen, dass einer der halt ungeschickt ist(und davon gibs mehr als genug, Leute die keinen Ball fangen können etc.) ne 1 in Sport bekommt, oder?????
Darf ich fragen was du in Sport hast?
Und in Kunst?

Original geschrieben von Aldur

Du kannst mir doch nicht sagen, dass einer der halt ungeschickt ist(und davon gibs mehr als genug, Leute die keinen Ball fangen können etc.) ne 1 in Sport bekommt, oder?????
Und in Kunst?
Das mit der 1 kann nur jemand sagen der noch kein Mathe in der Gymnasialen Oberstufe hatte....da werden dir solche Flausen ausgetrieben!!!

Soprtunterricht..?
Hm..ging mir am A**** vorbei....hab mich nach der 8. dauerhaft krankschreiben lassen...

?

tut mir leid, aber das ist ne dreiste lüge.
ich hab mal für eine arbeit in 3 tagen mehr ALS 20 stunden intensiv gelernt und hatte ne 3, da lern ich lieber nich und schreib ne 4.

@ thema

ich finde sport ist so ziemlich das einfachste fach.
ich hatte dieses jahr im sprint ne 1, beim hochsprung ne 1 (hat sonst nur ein anderer geschafft und der ist 1 jahr älter),beim kastensprung ne 1 und in basketball bin ich der beste.
hatte aufm zeugnis aber leider nur ne 2 :bawling: :bawling: :bawling:

Und in Kunst?

Nicht jeder kann in Mathe ne 1 bekommen!! Unmöglich! In der Grundschule vielleicht ja, aber nichtin der Oberstufe auf'm Gymi.
Manche können nicht mathematisch denken, manche können's.
Manche sind usportlich, manche sportlich.

Ich hab in Sport ne 1 und in Kunst eine 3.

In Sport ne 1 zu kriegen ist sowas von einfach, im Gegensatz zu manch anderen Fächern.

ich kann nur sagen,dass ich Sprt bemaßen geil finde!!
ICh war dieses JAhr 2 MAL!!!!:D :cool: in Sport...hab eine Note gemacht 8Punkte und bekam im Zeugnis 12!!!!!!! ich wiederhole 12PUnkte!!!!!

Ich hatte schon Angst der gibt mir Null weil er mich bestimmt nimemr kennt...Sport rockt aba derbe

Nicht jeder kann in Mathe ne 1 bekommen!! Unmöglich! In der Grundschule vielleicht ja, aber nichtin der Oberstufe auf'm Gymi.
Manche können nicht mathematisch denken, manche können's.
Manche sind usportlich, manche sportlich.

Ich hab in Sport ne 1 und in Kunst eine 3.

In Sport ne 1 zu kriegen ist sowas von einfach, im Gegensatz zu manch anderen Fächern.

ok ich gebs auf...............
Ich hab mich schon oft mit Leuten darüber unterhalten, aber die Meinungen sind echt geteilt.
Wahrscheinlich geh ich zu sehr von meiner subjektiven Meinung aus. Weil wenn ich genug übe schaff ich ne 1 in Mathe.
Meine Noten sind genauso wie deine Sport 1 Kunst 3.....aber Kunst hab ich seit diesem Jahr zum Glück nicht mehr. :D

also ich hab mit mathe die erfahrung: geben nachhilfe und die note dejenigen hat sich gleich beim ersten test von 4- auf3+ verändert. ich glaube man kann für mathe wesentlich besser lernen als für sport. ich denke sport, kunst und zum zeil auch musik (wenn man nach vorsingen benotet wird) sind begabungen und sollten nur mit + o - bewertet werden (hoffe ihr kennt diese bewertung)

ihr seit so LOL!
Ihr wollt mir echt erzählen,dass jeder in MAthe ne 1 schaffen kann...naja was soll ich dazu auch sagen ihr seit ja auch erst 15-16...da is ja MAthe auch net besonders schwer!
Wir unterhalten uns in 2Jahren wieder

OK ihr habt recht......
Und ja ich nehm alles zurück!!!!
Nicht jeder kann eine 1 bekommen!!!!!!!!!!!!!
Seid ihr jetzt zufrieden? ;)

Original geschrieben von |SonGoKu|new
ihr seit so LOL!
Ihr wollt mir echt erzählen,dass jeder in MAthe ne 1 schaffen kann...naja was soll ich dazu auch sagen ihr seit ja auch erst 15-16...da is ja MAthe auch net besonders schwer!

Ich glaub du bist LOL! ;)
Außerdem, wenn du Mathe nicht verstehst, brauchst du nicht zu denken, dass es andere auch nicht verstehen.
Ich bin in der 11. Klasse und wir haben jetzt Ableitungen gemacht und machen zur Zeit Integralrechnung.
Aua, Aua bitte nicht.......das ist ja so schwer!!!(musste jetzt sein).

ihr seit so LOL!
ich hab net gesagt dass jeder in mathe ne 1 haben kann sondern das ich mich zuhause hinsetzten und lernen kann. außerdem kann ich nachhilfe nehmen. aber sag mir ma wie ich barrenturnen zuhause trainieren kann oder etwa nachhilfe bekomme. eben daran liegts!!! entweder man kann es oder man wirds nie lernen.

Original geschrieben von Meitr Quitte
also ich hab mit mathe die erfahrung: geben nachhilfe und die note dejenigen hat sich gleich beim ersten test von 4- auf3+ verändert. ich glaube man kann für mathe wesentlich besser lernen als für sport. ich denke sport, kunst und zum zeil auch musik (wenn man nach vorsingen benotet wird) sind begabungen und sollten nur mit + o - bewertet werden (hoffe ihr kennt diese bewertung)

wär echt nicht schlecht!
bei sport, musik und kunst hat das auch was mit der freizeitbeschäftigung zu tun.
wobei man für sport am besten "lernen" kann (bewegung schadet nie)

auf der grundschule hatte ich ne 4 in sport, weil ich damals ziemlich dick war.
nach ein paar jahren bin ich durch judo dünn (und muskulös *g*) geworden. zur zeit mach ich basketball und jetzt bin ich der beste, wenns beim sport ums springen geht.

also...danke das du mir jetzt eine Reindrückst...hab ich jemals gesagt,dass ich Probleme mit Mathe habe. Also Mathe ist mein Lieblingsfach in der Schule (wenn es sowas überhaupt gibt)bin in der 13ten und hab im LK 15pts...aba ich weiss das war Glück weil ich so einen wie dich habe der mir das jeden TAg erklärt.
Und Ableitungen und Integralrechnung sind schon der Hit odda?

also...danke das du mir jetzt eine Reindrückst...hab ich jemals gesagt,dass ich Probleme mit Mathe habe. Also Mathe ist mein Lieblingsfach in der Schule (wenn es sowas überhaupt gibt)bin in der 13ten und hab im LK 15pts...aba ich weiss das war Glück weil ich so einen wie dich habe der mir das jeden TAg erklärt.
hab doch gar net behauptet dass du probleme in mathe hast:confused:
hab nur von mir gesprochen dass ich kein bisschen barrenturnen kann und deshalb da nachhilfe gebrauchen könnte. ausseredm raff ich grad ma gar net was du mit "ich weiss das war glück, weil ich so jemanden wie dich habe der mir das jeden tag erklärt." meinst
plesae erklär mir das ma bitte

15 punkte o_O!!!!!!!!!
*staun*
ne 1+????

bist du ein gott oder ähnliches????
15 + zu schaffen ist ja fast unmöglich und das dann noch in mathe!!!
grats @ you

Zurück
Oben Unten