Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze Blackbeard nicht so ein, dass er dies nötig hätte. Mit Bestimmtheit kann ich es natürlich nicht sagen. Aber mal ehrlich: Gab es irgendwann mal den Fall das sich Ruffy in einem Charakter total geirrt hat? Ruffy hat das Talent gute Typen auf den ersten Blick zu erkennen und als solchen schätze ich Brooke ein.
Mich stört der Begriff Fischmenschen-Insel. So heißt zwar der Zielort, aber Kokoro und Sanji sprechen von den Bewohnern als Meerjungfrauen/Meermenschen. Und im jp. Scanlation heißt es auch gyojintou - Fischmenscheninsel und ningyo - Meermensch. Das ist für mich zumindest verwirrend. Aber die Insel kann doch nicht andes heißen als die Bewohner
Edit: Aber wie auch immer, das neue Kapitel hört sich schonmal gut an. *Wartet auf jp. High Quality Scan*
In der englischen Übersetzung ist aber die Rede von "Merman-Island" und Merman ist das englische Wort für Fischemnsch. Und mal ehrlich: Wo sollte die Insel der Fischmenschen schon groß stecken? In der New World kann sie nicht sein,da dort bekanntlich die Yankou komplett das Sagen haben und Jimbei als Shichibukai sicherlich dort nicht herrrschen wird. Die Spezies Fischmensch kam mittlerweile schon so oft auf der ersten Hälfte der Grandline vor, dass die einfach dort liegen muss. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Jimbei und seine Fischmenschen-Rasse eine Art Terrorherrschaft über die Meermenschen (wenn es da einen Unterschied gibt) haben und diese halt wie Sklaven halten. Wenn man mal Arlong als Gradmesser nimmt, da dieser bekanntlich ein Mitgleid von Jimbeis Bande gewesen war, da weiß man was einem dort erwarten dürfte. Besonders nach den Ereignissen von Enies Lobby wäre alles ein Zusammentreffen mit einem Shichibukai für Ruffy und co. vor Betreten der New World pure Zeitverschwendung.