Spoiler Thread

Aber vielleicht het der Typ ja von einer Teufelsfrucht gefuddert und kann sich halt in so en Afro-skelett verwandeln. Da BB weiß, dass die SB immer stärker wird hat er ihn halt zu ihnen geschickt als Spitzel. Wäre doch möglich ?!
;)

Ich schätze Blackbeard nicht so ein, dass er dies nötig hätte. Mit Bestimmtheit kann ich es natürlich nicht sagen. Aber mal ehrlich: Gab es irgendwann mal den Fall das sich Ruffy in einem Charakter total geirrt hat? Ruffy hat das Talent gute Typen auf den ersten Blick zu erkennen und als solchen schätze ich Brooke ein.

Ich schätze Blackbeard nicht so ein, dass er dies nötig hätte. Mit Bestimmtheit kann ich es natürlich nicht sagen. Aber mal ehrlich: Gab es irgendwann mal den Fall das sich Ruffy in einem Charakter total geirrt hat? Ruffy hat das Talent gute Typen auf den ersten Blick zu erkennen und als solchen schätze ich Brooke ein.

Bin auch der Meinung das es nicht zu BB passt. Er stellt sich lieber dem Gegner. Siehe ACE :angryfire

Chapter 443 erste Spoiler

-Brooke hat eine Art Unterwelt Teufelsfrucht gegessen, die es ihm erlaubte auch nach seinem Tod am Leben zu bleiben

-Er ist ein Musiker, der von Piraten in dem Triangle getötet wurde. Es dauerte 10 Jahre bis er seinen töten Körper wiedergefunden hat, weshalb sein Afro auch immernoch intakt ist

-Brooke hat kein Spiegelbild, Schatten und verschwindet bei Tageslicht

-In Zorros Raum taucht ein Geist auf

-Ruffy und co, kommen zu einer Geisterinsel, wovor sie Brooke eindringlich warnt. Aber da man Ruffy kennt, weiß man auch was das zu bedeuten hat.

Ein Detail hab ich vergessen zu erwähnen. Brooke läuft auf dem Wasser zur Insel rüber. Da seine Knochen zu leicht sind, um unterzugehen.

Eine Sache beschäftigt mich aber. Der Umstand das er genau vor 10 Jahren von Piraten um die Ecke gebracht wurde, deutet zum Einen auf das obligatorisch traurige Ereigniss in der Vergangenheit hin, und zum Anderen auch auf die Täter. Denn der Triangle liegt bekanntlich in der Nähe der Fischmenscheninsel und dem Hauptquartier Jimbeis, sowie die Herkunft Arlongs. Könnte mir gut vorstellen, dass es Jimbei war, der ihn um die Ecke brachte.

ja das könnte gut möglich sein. vielleicht will er nur die strohhüte vor der bedrohung warnen, die er selber vor 10 jahren sozusagen "erlebt" hat. er wurde umgebracht laut spoilern von triple6. wenn er wirklich seinen körper nach 10 jahren wieder seinen körper kriegt, wird die zeit jetzt warscheinlich gekommen sein und wir werden sehen wie stark brooke wirklich ist. er wird sie durch diesen "kampf gegen die geister" begleiten"und wenn er es überlebt, denke ich wird er sich der bande anschließen. wieso denn nicht anscheinend ist er ja ein guter musiker

Mich stört der Begriff Fischmenschen-Insel. So heißt zwar der Zielort, aber Kokoro und Sanji sprechen von den Bewohnern als Meerjungfrauen/Meermenschen. Und im jp. Scanlation heißt es auch gyojintou - Fischmenscheninsel und ningyo - Meermensch. Das ist für mich zumindest verwirrend. Aber die Insel kann doch nicht andes heißen als die Bewohner :confused:
Edit: Aber wie auch immer, das neue Kapitel hört sich schonmal gut an. *Wartet auf jp. High Quality Scan*

Mich stört der Begriff Fischmenschen-Insel. So heißt zwar der Zielort, aber Kokoro und Sanji sprechen von den Bewohnern als Meerjungfrauen/Meermenschen. Und im jp. Scanlation heißt es auch gyojintou - Fischmenscheninsel und ningyo - Meermensch. Das ist für mich zumindest verwirrend. Aber die Insel kann doch nicht andes heißen als die Bewohner :confused:
Edit: Aber wie auch immer, das neue Kapitel hört sich schonmal gut an. *Wartet auf jp. High Quality Scan*

In der englischen Übersetzung ist aber die Rede von "Merman-Island" und Merman ist das englische Wort für Fischemnsch. Und mal ehrlich: Wo sollte die Insel der Fischmenschen schon groß stecken? In der New World kann sie nicht sein,da dort bekanntlich die Yankou komplett das Sagen haben und Jimbei als Shichibukai sicherlich dort nicht herrrschen wird. Die Spezies Fischmensch kam mittlerweile schon so oft auf der ersten Hälfte der Grandline vor, dass die einfach dort liegen muss. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Jimbei und seine Fischmenschen-Rasse eine Art Terrorherrschaft über die Meermenschen (wenn es da einen Unterschied gibt) haben und diese halt wie Sklaven halten. Wenn man mal Arlong als Gradmesser nimmt, da dieser bekanntlich ein Mitgleid von Jimbeis Bande gewesen war, da weiß man was einem dort erwarten dürfte. Besonders nach den Ereignissen von Enies Lobby wäre alles ein Zusammentreffen mit einem Shichibukai für Ruffy und co. vor Betreten der New World pure Zeitverschwendung.

was ist eigentlich mit arlong passiert. ich denke schon das er noch irgendwo auf der grandline sein unwesen treibt. die marine wird ihn ja wohl kaum verhaftet haben, weil zorro & co. kaptain ratte dort vertrieben haben. oder doch ?!

Ich meine schon, dass er von der Marine festgenommen wurde. Die Bewohner haben ih ja nicht da liegen lassen. Meine sogar, dass Ratte ihn mitgenommen hat, bin mir aber nihct sicher.

In der englischen Übersetzung ist aber die Rede von "Merman-Island" und Merman ist das englische Wort für Fischemnsch. Und mal ehrlich: Wo sollte die Insel der Fischmenschen schon groß stecken? In der New World kann sie nicht sein,da dort bekanntlich die Yankou komplett das Sagen haben und Jimbei als Shichibukai sicherlich dort nicht herrrschen wird. Die Spezies Fischmensch kam mittlerweile schon so oft auf der ersten Hälfte der Grandline vor, dass die einfach dort liegen muss. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Jimbei und seine Fischmenschen-Rasse eine Art Terrorherrschaft über die Meermenschen (wenn es da einen Unterschied gibt) haben und diese halt wie Sklaven halten. Wenn man mal Arlong als Gradmesser nimmt, da dieser bekanntlich ein Mitgleid von Jimbeis Bande gewesen war, da weiß man was einem dort erwarten dürfte. Besonders nach den Ereignissen von Enies Lobby wäre alles ein Zusammentreffen mit einem Shichibukai für Ruffy und co. vor Betreten der New World pure Zeitverschwendung.

Dann hab ich mich mit der Übersetzung Englisch - Deutsch vertan, sorry ^^
Aber zurück zum Thema: Wie es scheint, stehen die Chancen doch nicht gut bzw. so wird es vermutet, dass Brooke doch kein festes Mitglied wird.
Warum plötzlich dieser Meinungswandel im Arlong Park Forum? Wegen dem Satz Brooke verschwindet wenn er mit Tageslicht in Verbindung kommt. Jedoch ist dieses verschwinden im Sinn von vernichten/to annihilate gemeint, in Kombination mit der Satz endung -te shimau bedeutet dass, das Brooke vollständig verschwindet. So stands im AP-Forum und so sagts auch mein Wörterbuch.
Für alle die sich jp. Zeichen anzeigen lassen können: 太陽の光に
あたると消滅してしまう. Ansonsten die Lautschrift: taiyou no hikari ni ataru to shoumetsu shiteshimau. Wenn ihn das Sonnenlicht trifft, verschwindet er (vollständig/komplett)
Mal sehen wie sich das entwickelt
Edit: Und zwischen Fischmen und Merman gibts glaub ich wirklich ein Unterschied, ich lad was als Anhang hoch. "Mermen and Fishmen... There is a difference. SBS - One Piece Manga - Vol.23 - Chapter 208, The differences between Mermen and "Fishmen" explained."

@ Mahoukenshi

Habe das Skript zu 443 gelesen. So wie es sich scheinbar darstellt, scheint die Tatsache zu stimmen, dass er bei Sonnenlicht zu Staub zerfällt, jedoch nicht wegen seiner Teufelsfrucht, sondern weil ihm jemand den Schatten gestohlen hat und er ohne diesen nicht draussen existieren würde, mit ihm aber sehr wohl. Daher muss er auch Ruffy vorerst absagen, obwohl er gerne mitkommen würde. Am Ende des Kapitels findet Brooke die Geisterinsel, wo der Schattendieb leben soll, und will sich seinen Schatten zurückholen. Also mittlerweile gehe ich davon aus, dass Brooke festes Mitglied wird. Man weiß ja mittlerweile was passiert, wenn Ruffy neue Mitglieder haben will und dort irgendein Hinderniss besteht. ;)

es wird wohl jetz doch noch eine ganze zeit dauern bis die strawhats nach merman island kommen...ich denk auch sie werden jetz brooke helfen seinen schatten zurückzukriegen, wie ruffy ja schon angekündigt hat und brokke dann als neuen nakama (musiker) mitnehmen

hahaha schatten gestohlen kann ich mir i.wie nicht vorstellen .. naja man wird sehen.. ich denke es werden noch 1 oder 2 leute mit ner teufelsfrucht kommen..

Kapitel 444 Vorab-infos:
- Das Soldier Dock System wird in diesem Kapitel erklärt und er wird klar, dass es insgesamt 5 Stufen gibt (wohl Stufe "0" bis "4")
- Die Strohhutbande verwendet die Stufe "2" des Soldier Dock Systems, ein kleines Landungsboot, das aus der Thousand Sunny herauskommt
- Auf diesem Schiff haben scheinbar nur wenige Passagiere Platz, von daher fahren angeblich nur Nami, Chopper und Lysop auf diesem zur Geisterinsel (?)

- Der Rest der Strohhutbande wird von einem "Monster" namens "Hildon" (?) angegriffen
- Nami findet heraus, dass das "Monster" die Strohhutbande zu "Dr. Hogbacks" Villa bringen soll
- Chopper reagiert anscheinende bei der Erwähnung von "Dr. Hogbacks" Namen erschrocken

Moment, Soldier???? Final Fantasy VII?

Ne, ich hab im AP Forum so ziemlich dasselbe gelesen, was mein Vorposter geschrieben hat, jedoch hatte ich das Soldier Dock System so verstanden, dass es fünf "Landungsboote" gibt, von denen einfach das zweite benutzt wird. Auf jeden Fall find ichs ziemlich cool, dass das neue Schiff soviele technische Innovationen hat, die erst nach und nach benutzt werden :D

Zurück
Oben Unten