Sich nach über 50 Kapiteln in eine Geschichte einzuklinken ist schon ein Unterfangen ... aber ich habe es geschafft
Seitdem ich Deine Dragoball-Kurzgeschichte gelesen habe ... was ja auch schon ein wenig her ist ... *schäm*, steht es eigentlich auf meiner "to do list", diese Fanfiction zu lesen, nicht nur, weil Du immer so gewissenhaft Kommentare bei meinen Geschichten hinterlässt, sondern auch weil mir Dein Schreibstil schon bei besagter Kurzgeschichte sehr gefallen hat.
An Schreibstil und Wortwahl habe ich überhaupt gar nichts auszusetzen und ersteres gefällt mir wieder ausgezeichnet.
Die Darstellung Deiner eigenen Charaktere finde ich durchaus glaubwürdig und gelungen.
Yasai hat sich schon mit ihrem ersten Auftritt einen besonderen Platz bei mir erkämpft - mir gefällt Deine "Version" von Vegetas Mutter (es gibt ja ein paar) ziemlich gut.
Aranea ... bei ihr muss ich an Kanoe aus "X" denken ... ganz unfreiwillig.
Auch hier alle meine (drei) Daumen nach oben.
Tarin ... "Ich (14) suche Weltuntergang zum verhindern." ... Sorry, das musste sein. Ich mag Tarin, zwar schwankt sie ab und an in ihrem Verhalten zwischen 'Mädchen' und 'Heldin', wirkt aber dennoch sympathisch.
Auch Deine Darstellung der bekannten Charaktere ist nachvollziehbar, auch wenn ich mich im Bezug auf Gohan stLynx anschließen muss.
Was das Kartenspiel von Mara und dem Kaioshin angeht ... oder überhaupt Deine Darstellung von Gottheiten/göttlichen Wesenheiten (Dende mal ausgenommen) ... wirkt auf mich ein wenig pratchettesque (keine negative Konnotation, ich mag Pratchett!) ... aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Das Kapitel 52 "Spiegel der Seele" hat mir besonders gut gefallen, aber auch die Stelle, in der Tarin feststellen muss, dass Aranea alle Einwohner des Dorfes getötet hat, hat mich beeindruckt.
... Fazit dieses leicht verwirrten Beitrags: Ganz großes Tennis.
Ich bedanke mich schon mal bis zu diesem Punkt (in der Hoffnung, dass Du bald wieder Inspiration findest) für diese Geschichte, ein wahrer Lichtblick in der unendlichen Masse der Dragonball-Fanfiction.
Drücke Dir alle meine (drei) Daumen!
WS
P.S.: Ich entschuldige mich für diesen unstrukturierten Beitrag, aber wenn man/frau alles auf einmal liest, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln fließend und es ergibt sich ein Gesamteindruck, den hier niederzuschreiben ich mich verzweifelt bemüht habe. Gomen.