So, Straßenfest gut überstanden

und jetzt geht´s weiter!
-------------------------------
Lan lächelte ihn an. „Jetzt würd mich aber doch mal interessieren wohin sich Reen und Trunks verzogen haben!“, meinte sie auf einmal energisch. „Ach was“, antwortete Son-Goten grinsend. Dann amte er Lans Stimme nach. „Wie würde es dir gefallen wenn uns jemand stören würde, wenn wir allein sind“, zitierte er seine Freundin. „Ja schon aber...“, begann Lan doch Goten unterbrach sie: „Aber was?“ Sein Grinsen wurde breiter und er trieb Lan immer weiter in die Verzweiflung. „Schon gut, jetzt hab ich DICH mal im Wortgefecht besiegt!“, warf er triumphierend ein. Lan rollte mit den Augen. „Jaja, und darauf bist du jetzt verdammt stolz was?“ „Ganz genau, das bin ich und selbst DU gibst das zu“, sagte Son-Goten. „Hör auf in diesem abfälligen Ton mit mir zu reden“, forderte Lan empört. Son-Goten fing an zu lachen. Es war ein melodisches Lachen, bei dem Lan Gänsehaut bekam. „Na gut“, meinte Goten schließlich und legte den Arm um seine Freundin, „Dann suchen wir unsere beiden ‚Turteltäubchen’ mal“, grinste er und die beiden liefen ebenfalls in die Capsule Corp. Drinnen angekommen konnte man sofort Vegeta hören. „WEIB ICH HAB HUNGER VERDAMMT NOCH MAL!!“ Seine Stimme schallte durch´s ganze Haus und ließ die Wände erzittern. Lan und Son-Goten fuhren gleichzeitig zusammen. „Oh man“, murmelte Goten nur und sie gingen weiter. Dann konnten sie Bulma´s Stimme vernehmen, doch diese klang wesentlich ruhiger als die ihres Mannes. Ja, sogar etwas gelangweilt. „Oh man Vegeta, du wirst es ja wohl zu Stande bringen dir dein Essen zu kochen. Langsam hab ich das nämlich auch satt und außerdem muss ich arbeiten.“ Schnelle Schritte eilten auf Goten und Lan zu und wie sich herausstellte war das Bulma und nicht wie gedacht Vegeta. Sie schien es äußerst eilig zu haben. Im Vorbeigehen, flüsterte sie Goten zu: „Oh man, lauft ihm bloß nicht über den Weg, wer weiß wer als nächstes dran glauben muss.“ Sie zwinkerte ihm zu und eilte dann davon. Son-Goten lächelte matt. Dann wandte er sich Lan zu: „Ich glaube wir müssen einen kleinen Umweg nehmen, da wir das Wohnzimmer anscheinend nicht passieren können.“ Lan nickte eifrig mit dem Kopf und so traten die beiden den Rückweg an. Zurück im Garten liefen sie um das Hauptgebäude der Capsule Corp. herum, um den zweiten Eingang zu finden. Kurz darauf standen sie vor der etwas kleineren Tür und traten ein. Dieser Weg führte nicht ins Wohnzimmer, oder auch nur daran vorbei, sondern gleich die Treppe hoch in den ersten Stock. Son-Goten kannte sich hier bestens aus. Fast so gut wie bei sich zu Hause, wobei man bedenken muss, das die Capsule Corp. ein ganzes Stück größer ist. Trunks hatte ihn oft genug hier herumgeführt und nun stiegen Lan und Son-Goten die Treppen empor. Oben herrschte Totenstille. Niemand schien sich zu bewegen oder sich zu unterhalten. „Vielleicht sind sie noch ein Stockwerk höher“, schlug Lan vor und blickte Goten an. Dieser legte den Finger auf die Lippen und schlich sich durch die Korridore. Lan wusste nicht was sie tun sollte und folgte ihrem Freund einfach. Dann, vor Trunks Tür, stieß Son-Goten leicht dagegen so dass sie sich schwungvoll aufflog. „Hab ich´s mir doch gedacht!“, meinte Goten und betrachtete das was er dort vorfand. Trunks saß auf seinem Bett und eng daneben war auch Reen. Sie schienen keinesfalls überrascht zu sein sondern blickte Goten und Lan an. „Ich glaube ich frag besser nicht, was ihr hier gemacht habt“, grinste Goten und Trunks wurde rot. „Das geht dich auch eigentlich gar nichts an“, verteidigte sich Trunks, wobei er allerdings den Kopf nach unten senkte und zu seinen Knien sprach. Dann schaute er wieder auf. „Und was führt euch zwei hierher?“, fragte er. „Och wir haben euch gesucht und nachdem Vegeta einen Wutanfall hatte, mussten wir die Hintertür hier hoch nehmen“, meinte Lan lässig. „Warum zum Teufel musstet ihr die Hintertür nehmen?“, fragte Trunks erstaunt. „Deine Mutter hat uns gewarnt, dass Vegeta im Wohnzimmer ist und ziemlich schlechte Laune hat. Und das hat man deutlich gespürt“, antwortete Son-Goten und dachte an das Geschrei von Vegeta, „Sie meinte niemand könne wissen wer sein nächstes Opfer wird.“ Bei diesen Worten musste Trunks grinsen. „Jaja, das ist eben mein Vater...“
----------------------------
Hoffe der Teil war einigermaßen okay, wobei ich ihn nicht berauschend fand.
Also c ya