Snowboarden / Skifahren

welche wintersportart betreibt ihr?

• Ich bin Skifahrer

Stimmen: 20 40,8%
  • Ich bin Snowboarder

Stimmen: 22 44,9%
  • mal so, mal so....

Stimmen: 7 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
jep und dann können wir nimmer die Superspringerinnen werden weil zu viele dann versuchen Ski zu springen sweatdrop

jep ^^ g*

oh gestern bin ich erst beim 3 mal ganz mit dem Lift hoch gefahren , man mit demBoard ist das sau schwer gewesen weil dieser blöde Lift mcih imemr so nach links gedrängt hat und dann bin ich immer umgekippt weil das wie so ne Kante war x_X

mann cih wache heute auf und jeder einzelene Knochen tut mir weh , außerdem tut mein Halz auch weh wenn ich den nach links oder rechts drehe sogar wenn ich nur nicken will tut das weh* und meine Waden auch und die Knie?ist das normal?

Außerdem mal and die Border ne frage, tut euch auch imemr das linke bein s weh wenn ihr das linke bein vorne gebunden habt?

Wenn ihr schon über Skispringen redet,muss ich etwas loswerden.
Ich war letztens in Willingen beim Weltcup Springen(Team Wettbewerb).
Was ne Atmospäre(40.000 Zuschauer).

argh .. stimmt sweatdrop .. das heißt ..
wir lassen lieber nich so viele in den club ..
sonst sind die alle besser o__O'' ... ^^" .. :dodgy:

ich bin zwar noch nie mit nem board lift gefahren .. aber ich kann mir vorstellen, dasses mit skiern irgendwie viel einfacher is :kawaii: .. allein schon, wie verkrepelt die meisten boarder da rumhängen :goof: .. -.-"

hach .. du ärmste .. *tizui tröst* .. ;_;
also .. bei mir .. beim ski fahrn .. tun eigentlich hauptsächlich die schienbeine, waden und oberschenkel weh :kawaii: .. der rest geht so ^^"

Original geschrieben von ami-chan
argh .. stimmt sweatdrop .. das heißt ..
wir lassen lieber nich so viele in den club ..
sonst sind die alle besser o__O'' ... ^^" .. :dodgy:

ich bin zwar noch nie mit nem board lift gefahren .. aber ich kann mir vorstellen, dasses mit skiern irgendwie viel einfacher is :kawaii: .. allein schon, wie verkrepelt die meisten boarder da rumhängen :goof: .. -.-"

hach .. du ärmste .. *tizui tröst* .. ;_;
also .. bei mir .. beim ski fahrn .. tun eigentlich hauptsächlich die schienbeine, waden und oberschenkel weh :kawaii: .. der rest geht so ^^"
genau das meinte ich :goof:

jep es ist viel viel einfacher hab ja in beiden en erfahrung jetzt ^^ bei den Ski ist das so da musst dich nur hinstellen udn das teilt unter den atrsch und das shciebt dich hoch nur eben Bügel hbene
und deim Board musste das zwischen beine tun und dann noch fast halten udn schaun das dein bein auf dem Teil bleibt, mir ist shco voll oft passiert das ich mit dem Fus auf Boaden bin O_o und dann ist das so ein scheiß wenn der Lift zu schnell ist dann rutschte voll , arg* und deine Beine werden acuh irgetwie belastet babei! jep das liften war das anstrengste erlich O_o

und beim Boaden tut dir dannach alles weh was dir weh uen kann O_O

Ich war letztens Skifahren im Allgäu,aber nur an zwei tagen gefahren und da konnte ich mich nicht dran gewöhnen.
In den Osterferien fahr ich dann wahrscheinlich für ein bisschen mehr als eine Woche in die Alpen.

hört sich wirklich .. gut an, tizui sweatdrop ..

und insgesamt .. was is besser .. einfacher ??
lohnt es sich, boarden anzufangen, wenn man ziemlich gut ski fahrn kann .. oder ist es sinnlos, weil man sowieso noch nich richtig schnell und steile Pisten fahren kann ?? O_o''

ich fahr auch in den osterferien ne woche ^^ ..
nach österreich :kawaii: ..... noch .. ehm 40 tage oder so ^-^

hört sich wirklich .. gut an, tizui sweatdrop ..

und insgesamt .. was is besser .. einfacher ??
lohnt es sich, boarden anzufangen, wenn man ziemlich gut ski fahrn kann .. oder ist es sinnlos, weil man sowieso noch nich richtig schnell und steile Pisten fahren kann ?? O_o''

ich fahr auch in den osterferien ne woche ^^ ..
nach österreich :kawaii: ..... noch .. ehm 40 tage oder so ^-^

wie gut O_o ? echer schlecht hört dass sich an , ode rhabe ich den sinn deines Satzes misverstanden?

also einfacher Ski zu lernen war ^^ glaube ich jeztzt so nach meirn Erfahrung nach!
also ja es loht sich , finde ich ^^ , wenn man schon gut Ski fahren kann und was neues lernen ausprobieren will ja auf jedne Fall, aber wnenn man Ski fahren gut findet udn ncihts neues mahcne will ist dass dann jeder seine Entscheidung!
Also sinnlos nur wenn man nciht die Gedult hat eben sazusagen von vorne anzufangen ode reben kein Bock hat eam anfang schlecht zu fahren! Und sinnlos ist eigentlcih agrnichts , denn wenn man anfängt sieht dann man was einehm mehr gefällt zu baorden oder zu skien ! Also ich denk mal wer nur schnell die Piste durchdüsen will sollte bei Skier bleiben ^^ , wer mehr sich drhen und wenden will udn so sollte zum Borad greifen, denn da musst echt dich mit deinem ganzen Körper bewegen um zu wenden z.B !
Ich hoffe damit wäre geholfen ansonsten wenn fragen dann nur zu!

jupi ich brauche noch 14 Tage und dann ab ins Tal der weisen großen steilen pisten gg*

Original geschrieben von GangstaTrunks
Ich war letztens Skifahren im Allgäu,aber nur an zwei tagen gefahren und da konnte ich mich nicht dran gewöhnen.
In den Osterferien fahr ich dann wahrscheinlich für ein bisschen mehr als eine Woche in die Alpen.

wie nicht dran gewöhne O_o?

Original geschrieben von Tizui

wie nicht dran gewöhne O_o?

Also,das ist so bei mir so:
Wenn man etwa ein 3/4 Jahr nicht Ski gefahren ist,dann muss man sich erst an dieses Gefühl zum Fahren gewöhnen(Selbstsicherheit).Da ich nur 2 Tage Zeit hatte,war dies nur teilweise gelungen.Aber um so besser man fährt,desto schneller kann man dies überwinden,deshalb immer schön fleissig trainieren,dann wird´s was.
;)

also .. tizui ..
danke .. hast mir irgendwie schon geholfen sweatdrop ..

mmmh .. ich denk mal .. ich werd vorerst beim Ski fahren bleiben ... weil ich dann halt schneller und steiler fahrn kann ^^"
ich denk mal, ich bin zu faul um ganz von vorne beim boarden anzufangen .. :dodgy: ..
also nich :kawaii:

ja .. ich glaub schon, du hast den Satz falsch verstanden o_o

mmh .. 2 tage, gangsta ?
also .. wir fahrn meistens in nem Abstand von einem Jahr ..
und die ersten paar Pisten sind dann schon irgendwie komisch .. aber nach nem halben Tag binnich immer wieder gleich voll drin :kawaii: ...

also .. tizui ..
danke .. hast mir irgendwie schon geholfen sweatdrop ..

mmmh .. ich denk mal .. ich werd vorerst beim Ski fahren bleiben ... weil ich dann halt schneller und steiler fahrn kann ^^"
ich denk mal, ich bin zu faul um ganz von vorne beim boarden anzufangen .. :dodgy: ..
also nich :kawaii:

ja .. ich glaub schon, du hast den Satz falsch verstanden o_o

mmh .. 2 tage, gangsta ?
also .. wir fahrn meistens in nem Abstand von einem Jahr ..
und die ersten paar Pisten sind dann schon irgendwie komisch .. aber nach nem halben Tag binnich immer wieder gleich voll drin :kawaii: ...

höhö faules Ding den Stocknimmtundstubstse*

welchen denn hö?

Gangsta@

mh ich war vor 3 jahren 2 Jahre nicht gefahren udn dann letzets jahr bin cih piste runter und dann hatte ich keine Selbstsicherheit ich dahcte hey was geht sonst bin ich diesen Hügel volle Kanne runte rund jetzt mach eich langsam weil ich sonst imemr so hoch Hüpfe udn davor bin ich extra noch schneller gemacht das man weit kommte weil das wie so ne schanze war sweatdrop

Ich bin seit 5 Jahren passionierter Snowboarder und Tiefschneejunkie. Davor war ich 4 Jahre lang ein Pommesrutscher...äh...Skifahrer (nich böse gemeint), aber mir machts auf einem brett einfach viel mehr spaß

Original geschrieben von Falko
Ich bin seit 5 Jahren passionierter Snowboarder und Tiefschneejunkie. Davor war ich 4 Jahre lang ein Pommesrutscher...äh...Skifahrer (nich böse gemeint), aber mir machts auf einem brett einfach viel mehr spaß

dada ich ahbe erst 2mal auf iste mit borad bin anfänger bidde um Tipss

das deutshc ist doch genial von mit :goof:

hm,...tipps willse haben...
das is nich so einfach zu erklären, wenn ich nicht neben dir stehe und wir beide Boards unter den Füßen haben. Der beste Rat den ich dir erteilen kann, ist der, dass du dir vor Ort nen professionellen Snowboardlehrer suchst. Gibts ja genug von. So vom Schreibtisch aus ist das etwas schwierig zu vermitteln.

Re: snowboard / skifahren

würd mich mal interessieren, ob ihr snowboard oder skifahren könnt. und ob ihr regelmäßig fahrt und wie ihrs findet.

also ich fahr jedes jahr so eine woche zum skifahren nach österreich...
es is einfach super... (find ich)
wenn man da so bei strahlendem sonnenschein in freier fahrt die berge runtersaust...
hach ja *schwärm*

jetzt mal eure meinung dazu
Ich fahre snowboard. früher sehr oft und gut.
Jetzt hab ich nimmer so viel Zeit dazu.
Aber es ruled

Original geschrieben von Falko
hm,...tipps willse haben...
das is nich so einfach zu erklären, wenn ich nicht neben dir stehe und wir beide Boards unter den Füßen haben. Der beste Rat den ich dir erteilen kann, ist der, dass du dir vor Ort nen professionellen Snowboardlehrer suchst. Gibts ja genug von. So vom Schreibtisch aus ist das etwas schwierig zu vermitteln.

doll :dodgy: da muss man doch irgend einen klitze kleinen Tipp egben :confused2
hatte Unterricht ^^

mal ne Frage tut dir dann auch imemr vom Fahren das linke Bein so weh wenn du mit dem linken vorngebunden hast?

Schmerzen im vorderen Fuß? War bei mir nur am Anfang. Liegt oft daran, dass du zu hart eingestellte Bindungen hast, oder noch häufiger daran, dass du beim Steuern zu viel über das vordere Bein gehst. Du musst das Gewicht mehr in die Mitte zwischen deine Füße bringen.

Zum besseren Fahren würde ich empfehlen, den Oberkörper in den Kurven immer etwas gegen den Hang zu lehnen. Mit der Zeit kriegt man schon raus wie weit es geht bis man sich langlegt.

Wichtig am Anfang: vermeide es, deine Beine zu sehr zu strapazieren. Mach ruhig öfter ma Pause auf ner Alm. Und möglichst nich gleich auf ner schwarzen Piste anfangen. Es ist nämlich etwas frustrierend, wenn man nur im Schnee liegt:D. Man sollte ruhig Dazu stehen, Anfänger zu sein.

Ich kann schon recht gut Board fahren...
Welche Bindungen habt ihr?
Mein Board hat Step in.
Ausserdem sind dann nicht die Bindungen sondern die Boots zu fest zugeschnürt.

Wieviel ° habt ihr an den Bindungen eingestellt.
Ich fahr am vorderen 10° und am hinteren 3°
Also fast gerade aber ich finde das geht soi besser!

Stehen zu ich regular:D

Regular Rulez!

Original geschrieben von Tizui

höhö faules Ding den Stocknimmtundstubstse*

welchen denn hö?
;_; .. :bawling: ...
naja .. mal sehn .. vielleicht fang ich irgendwann nochmal mit m boarden an ^-^... :kawaii:

ehm .. keine ahnung .. ich steig hier langsam sowieso nich mehr wirklich irgendwie durch .. ^^"

an den rest .. die alle boarden .. o_O ... ^-^

mh .. wie alt seid ihr eigentlich .. und wie lange fahrt ihr schon .. also .. wann habt ihr angefangen .. fahrt ihr regelmäßig .. wohnt ihr in der nähe von den alpen oder so ??? .... :kawaii:

Schi oder Snowboard?

wer von euch fährt schi und/oder snowboard und warum fährt er lieber schi/snowboard?

also ich persönlich fahre noch schi, weil meine eltern mich dazu gebracht haben und ich für einen snowboardkurs zu faul war........

Zurück
Oben Unten