Schnubbelchen^^
Member
Nachteule106 schrieb:Noch mal eine frage an die Snowboarder:
Also ich denke, dass ihr alle eure eigenen Bretter habt, desshalb meine Frage, wieviel habt ihr dafür bezahlt...für ne gute Ausrüstung??? Und sind Schoner umbedingt notwendig???
also..ne gute ausrüstung?..das is dehnbar..wenn du grade umsteigenwillst, dann brauchst du nur dein brett und die boots...und n brett bekommst du am anfang für 350€ her [plus binding]..boots würd ich mehr ausgeben im verhältnis also so um die 200 € für die boots, sie sind einfach das wichtigste an der ausrüstung weil sie dich mit deinem brett verbinden und unbedingt gut entwickelt sein müssen...das heisst für 700€ bekomst du am anfang ne gute ausrüstung [hab noch handschuhe dazugerechnet und evtl hose und spielraum falls du keine hast vom skifahren]
wenn du natürlich ganz neu anfängst dan brauchst du noch hose, jacket, und mütze brille und so zeugs ohne das es einfac keinen spass macht...nja..da wird es teurer..man kann natürlich auch hier am anfang locker bleiben und sich billigware kaufen, aber irgendwann [solltest du dabei bleiben wovon ich ausgehe] wirst du merken dass die hose nich gut is, die boots zu hart am heel sind oder du keinen druck auf frontside bringst wenn du im powder unterwegs bist..und zack..jez wirds teuer...GUTE boards fangen bei 600€ an...und jez ma als beispiel meine momentane ausrüstung, mit der ich nun wirklich TOP zufreiden bin...ich fahre seit 13 jahren und bin lehrer also is mein ansruch schon ziemlich hoch..ich fahre allerdings wenig in parks, sondern bin purer freerider, das heisst powdern, clif drops etc etc etc^^]
so..
Board: Nitro Shogun 1.72 [699€]
Boots: Burton Ion [299€]
Binding: Flow Pro SFR [399€]
Soviel zum notwendigen..und dann jacket und trousers von burton zusammen für 630 €, und ausrüstung für backcountry, dh sonde, lawinen schaufel, rucksack mit tragevorrichtung, clips, fangleine für insgesamt circa 900€
das is jez ne vollständige ausrüstung wie sie viel besser au nich sein könnte..ich bin sehr zufrieden und es wars mir wert..
das is jez wie gesagt alles auf FREERIDE abgestimmt..