Snowboarden / Skifahren

welche wintersportart betreibt ihr?

• Ich bin Skifahrer

Stimmen: 20 40,8%
  • Ich bin Snowboarder

Stimmen: 22 44,9%
  • mal so, mal so....

Stimmen: 7 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
@tizui: hey .. genial .. das is echt super ^^
schon praktisch ... naja, aber wenns so voll is ...

@yamchu z: was willst du eigentlich genau für n titel haben ??

Ich bin noch nie Ski oder Snowboard gefahren.
Und im Januar fahren wir nach Admont in Österreich mit der ganzen 11er Stufe. Das wird was geben!
*hügelrunterroll*

Original geschrieben von ami-chan
@tizui: hey .. genial .. das is echt super ^^
schon praktisch ... naja, aber wenns so voll is ...

ja ich hoffe das aber wir noch Plätze bekommen also drückt mir die Daumen g*

Original geschrieben von jcn1984
Ich bin noch nie Ski oder Snowboard gefahren.
Und im Januar fahren wir nach Admont in Österreich mit der ganzen 11er Stufe. Das wird was geben!
*hügelrunterroll*
Yo wir fahren wahrscheinlich nach Melau? Kennt das einer?

.. ach was ... erinner dich .. du hast schließlich den Titel .. hmm, da muss dir was einfallen :

na dann .. *noch mehr stolz ist* ...
wow .. schon vier ... ich bin ja richtig gut ^^ :
.. hab gerade nachgeguckt, worauf sich das jupp bezog .. habs aber wieder vergessen .. also lass ichs ^^

.. jaja .. ¬_¬'' klar, immer doch ...
tja .. stell dir das mal vor ... der und ne Frau :eek: ...

ähm ..ja, mach das ... hastes dir wirklich verdient ^^

Wahh! Setz mich nicht so unter Druck! *zitter* :D

...gut so :kawaii: *g*
...und wie :D
:D Auch egal --> ich vergess auch dauernd was (ist dir wohl eh schon aufgefallen *g*) ^^

...was?? --> solche Männer muss es auch geben :D ^^
öhm - nö ...das lass ich lieber --> sonst kann ich nie wieder Ski-Springen schauen ...;)

*g* tja - dank ^^

öhm - was für einen Titel ich will??? --> kA - lass dir was einfallen ;) ^^

Original geschrieben von Tizui
Yo wir fahren wahrscheinlich nach Melau? Kennt das einer?
nee .. nie gehört ... fahrt ihr eher in die Schweiz .. oder Österreich, Frankreich .. Italien ??
Also wir meistens Österreich ... manchmal Schweiz ^^

@jcn1984 : ich würd auch gern mal mit der Schule so ne Fahrt machen .. vielleicht hab ich Glück und die veranstalten sowas bei uns auch in der 11. ^^

nee .. nie gehört ... fahrt ihr eher in die Schweiz .. oder Österreich, Frankreich .. Italien ??

@jcn1984 : ich würd auch gern mal mit der Schule so ne Fahrt machen .. vielleicht hab ich Glück und die veranstalten sowas bei uns auch in der 11. ^^

Bei uns auf der Schule ist das Standard. Jedes Jahr fährt die 11. Klasse nach Admont.

Das ist in Österreich! Das ist in der nähe vom Bodensee ungefähr 20,30kmvon von dort entfährt!

@jcn1984: genial .. das sollten die bei uns auf jeden Fall einführen ... ^^ da wär ich garantiert dabei .. irgendwann gabs das glaub ich sogar schon mal .. letztes Jahr ?? .. hmm

@tizui: aha .. ja, gut ... nie gehört ^^
wir warn jetzt schon 3mal in Sölden (Tirol) .. da isses echt super ^^ ..

Ich freu mich auch schon wieder total auf den winter und finde es toll, dass es hier soviele gleichgesinnte gibt:)
Es gibt absolut nichts bessres - keine größreren adrenalinstoß und das pure Gefühl von Freiheit als beim boarden bzw. beim skifahren/carven!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit meinem dritten Lebensjahr fahre ich Ski und mit ca. 10/11 habe ich mit snowboard angefangen..
Daher kann ich leider nicht viel beitragen zur schwierigkeitsgrad dikussion außer, dass das einzige Problem beim snowboarden oftmals der erste (höllen) Tag ist..
so ziemlich jeder, eingeschlossen mich:D, haut sich ununterbrochen hin und von meiner Erfahrung/Erinnerung macht der erste Tag überhaupt keine spaß(bin halt gewohnt gewesen zu rasen und alles zu können da halt schon etliche Jahre ski gefahren), nichts mit cool carven etc.. Viele verlieren, nicht zuletzt aufgrund den hunderten von blauen Flecken die Geduld und hören auf. Bloß nicht aufgeben!!!! spätestens am 2. 3. tag kommt ihr fast überall runter und wenn man es erstma kann ist es das pure Gefühl von Freiheit! Das beste was ich mit'm snowboard je erlebt habe war frühmorgens den hang ganz für mich alleine im Neuschnee zu carven!!!! -Keine worte-
Seit letztem Jahr habe ich carving skier und die würde ich nicht nur jedem Anfänger sondern vorallem auch den Fortgeschrittenen total empfehlen! ein wahnsinniges Gefühl, man beschleunigt in den kurven und fährt in einen wahren Rausch.Jahh im fast Schneesturm morgens gaaanz allein ohne rumjuckelnde tröten ne eisige kilometerlange schwarze Piste :love2: :lol2:
Wir fahren immer nach Südtirol, kennt das hier jemand??
Ich beneide euch, möö, haben nie ne klassenfahrt in die Berge gemacht:(

Original geschrieben von NenYa
Ich freu mich auch schon wieder total auf den winter und finde es toll, dass es hier soviele gleichgesinnte gibt:)
Es gibt absolut nichts bessres - keine größreren adrenalinstoß und das pure Gefühl von Freiheit als beim boarden bzw. beim skifahren/carven!!!!!!!!!!!!!!!!
jahaaa .. ich auch ... ich fahr aber ers in den Osterferien wieder ... :bawling: ..
Seit meinem dritten Lebensjahr fahre ich Ski und mit ca. 10/11 habe ich mit snowboard angefangen..

naja ... soo lang mach ich das zwar noch nich ... hab aber so mit 5 etwa das erste mal auf plastikskiern ( :dodgy: ) gestanden .. ^^ .. snowboard leider noch nie
und von meiner Erfahrung/Erinnerung macht der erste Tag überhaupt keine spaß(bin halt gewohnt gewesen zu rasen und alles zu können da halt schon etliche Jahre ski gefahren), nichts mit cool carven etc..
jupp ... und deswegen hab ich auch keine lust, mit snowboarden anzufangen ... :dodgy: ..
Das beste was ich mit'm snowboard je erlebt habe war frühmorgens den hang ganz für mich alleine im Neuschnee zu carven!!!! -Keine worte-
jaa ... genau ... ich auch, letzes Jahr ... Neuschnee ... und wir warn als 4. auffer Piste !! :kawaii: ...
Seit letztem Jahr habe ich carving skier und die würde ich nicht nur jedem Anfänger sondern vorallem auch den Fortgeschrittenen total empfehlen! ein wahnsinniges Gefühl, man beschleunigt in den kurven und fährt in einen wahren Rausch.
hab seit 2 oder 3 jahren so carvingskier ... fand sie damals schon genial ... und weiß gar nich mehr, wie ich mit den alten fahren konnte ^^
Wir fahren immer nach Südtirol, kennt das hier jemand??
hmm .. wir fahrn meistens nach Österreich .. oft nach Sölden .. das is jedenfalls irgendwo in Tirol .. glaub ich sweatdrop
Ich beneide euch, möö, haben nie ne klassenfahrt in die Berge gemacht:(
ich auch nich .. :bawling: ...

*schniff* Komm wir gründen einen club " Arme -Schweine -die nie- Klassenfahrt -in -Schnee- machen- durften" :bawling:
Aufnahmebedingung s. o.
Und dann schreiben wir ans kultusministerium
skiurlaub bzw. Klassenfahrt für alle!!

Original geschrieben von NenYa
*schniff* Komm wir gründen einen club " Arme -Schweine -die nie- Klassenfahrt -in -Schnee- machen- durften" :bawling:
Aufnahmebedingung s. o.
Und dann schreiben wir ans kultusministerium
skiurlaub bzw. Klassenfahrt für alle!!
tut mir leid ... ich würd ja gern eintreten .. aber inner 12. gibts bei uns glaub ich jedes jahr ne skifreizeit .. das heißt übernächstes jahr kann ich da mit :kawaii:... *hoff*

aber bis dahin tret ich ersmal ein ^^

jetzt schreib ich scho ins Sportforum

Also wir hatten scho vor zweo Jahren Skifreizeit unn des isses genialst überhaupt....du fährst 6 Stunden Ski und machst den Rst des Tages was du willst.....
Ich bin da zu mersten Mal Ski gefahren....war trotzdem lustig....oobwohl ich am letzten Tag krank war....

Wie lange braucht man eigentlich bis man einigermaßen gut Ski fahren kann. Also bis man sicher die Piste runter kommt ohne sich lang zu legen? Oh man. Im Januar geht es los.
Und das beste: Kein Unterricht! :supergrin

*schniff* Danke für deine Anteilnahme:)
dieses Jahr fahren wir nach frankreich und inner 13. denk ich ma auch wieder auf irgend so ne lustige sauffahrt..
Wie lange braucht man eigentlich bis man einigermaßen gut Ski fahren kann. Also bis man sicher die Piste runter kommt ohne sich lang zu legen?
Kann ich dir leider net sagen, da ich zu klein war um mich dran zu erinnern wie lange ich gebraucht hab, es is sowieso im wahrsten sinne des wortes ein Kinderspiel skifahren zu lernen wenn du noch ziemlich klein bist...
Ansonsten kann ich dir nur raten nicht aufzugeben und immer spaß zu haben das nich alles so verkniffen zu sehen :)

@nenya: welche klasse bist du denn? .. wir warn dies jahr auch in frankreich .. 2 wochen schüleraustausch inner provence .. soooo genial :kawaii: ... dann noch ne woche klassenfahrt auf sylt und ne woche in paris ^^

@alex ^^: .. 6 std täglich nur ?? o_o ... wir fahrn normalerweise von 9 bis 16 uhr so .. *rechne* ..das wärn ja dann .. ca. ...7std .. naja, so in etwa kommts hin :dodgy: ^^

@jcn1984: keine ahnung ^^ .. ich konnts damals recht gut .. glaub ich ^^ ... du hasts gut, echt ... ich will auch :bawling: .. nimmst du mich mit ?? :evil ..

Original geschrieben von jcn1984
Wie lange braucht man eigentlich bis man einigermaßen gut Ski fahren kann. Also bis man sicher die Piste runter kommt ohne sich lang zu legen? Oh man. Im Januar geht es los.
Und das beste: Kein Unterricht! :supergrin

Also ich hab so 3 Tage gebraucht bis ich nimmer alla 5 Minuten hingefallen bin........wobei des so durchschnitt ar....wenn de gut bist brauchst so 2 - 2 172 Tage..

@Sarah: pfffff.....wir sinn um 8 raus und dann so um....kA.....wenns lang gedauert hat um halb 4 heim....die 6 stunden warn de erste Tag ¬_¬....

@ami-chan
Na klar! Wechsel kurz die Schule und schaff es irgendwie bis dahin in die 11 zu kommen. Dann wäre es kein Problem!
:dodgy: sweatdrop

Zurück
Oben Unten