Snowboarden / Skifahren

welche wintersportart betreibt ihr?

• Ich bin Skifahrer

Stimmen: 20 40,8%
  • Ich bin Snowboarder

Stimmen: 22 44,9%
  • mal so, mal so....

Stimmen: 7 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Re: Schifoan!

Original geschrieben von mloidl
Yu, Schifahren is ja schon was wunderschönes, kann aba auch weh tun, hab mir vor ca. 8 Jahren das Schienbein gebrochen und bin dann 12 Wochen mit nem Gips rumgelaufen...

Snowboarden, da denk ich mir, das is eher was für Freaks...

Die, die eben besonders cool sein wollen, bin ja auch noch nie mit dem Snowboard gefahren, sollte ich mal?
He sag mal was erzählst du da dnn für einen schei'ß?
Ne fahr mal lieber nicht mit dem Snowboard!Du willst doch kein Freak sein oder?:rolleyes:
Snowboarden ist wenigstens mal ne Herausvorderung!Skifahren wird doch total langweilig!Das ist was für Opas!
Ich habe auch auf Snowboard gewechselt und es ist einfach geiler!Da kann man einfach mehr mit machen!
Außerdem steigen immer mehr auf das Snowboard um!;)

Ich Boarde eigentlich nur (ich habe nicht's gegen's Ski fahren aber zwei Bretter unter den Füßen können für einen Mann zum Verhängnis werden,das ist auch der Grund warum ich keine Inline-Skates fahre).
Ich fahr nicht regelmäßig aber dafür im Sommer immer Skateboard.

Stellung:Goofy

Also ich fahr ehr Ski weil mir Snowboarden viel zu gefährlich aussieht .. da ich noch nicht mal Skate Board fahren kann werd ich es auch nicht mit dem Snowboard schaffen :rolleyes2 ^^

waaai.. den thread gibts ja immer noch ^_^
natsukashii .. ;_;

zum thema: war letztens auf skifreizeit inner schule~ hach .. gibt nichts besseres.. or wenig :kawaii:

Mina schrieb:
Also ich fahr ehr Ski weil mir Snowboarden viel zu gefährlich aussieht .. da ich noch nicht mal Skate Board fahren kann werd ich es auch nicht mit dem Snowboard schaffen :rolleyes2 ^^

ach, wenn du nicht so steile berge runterfährst isses gar nich gefährlich ^^ und ich kann auch nich skateboarden, aber snowboarden is ganz einfach ^.^
~ nur mut xd

ich kann nur snowboarden XD

... hab's glaub ich mit 10 oder so gelernt o_o'' ... weiß nich mehr XD'

.. war bis jetzt auch nur ... ich glaub 3 mal o.O snowboarden o.o .. immer im abstand von 2 jahren XD' ... daher sind meine fahrkünste auch bescheiden XD' .. ich kann kurven fahren, und das reicht mir o_o'''

.. hab am anfang immer etwas probleme wieder reinzukommen o.O .. bin von der stellung her regular ... und mir tut mein linker fuß bzw. wade immer weh o.o ... mein vater meint dann immer, dass wir das board auf goofy umstellen sollen, aber irgendwie schaffen wir das nie XD'

achja o.o ... mal 'ne frage an die snowboarder XD' .. wenn ihr aus'm lift fahrt ... habt ihr dann beide füße angeschnallt, oder nur einen ? o.O ... ich war letzte woche (endlich mal wieder XD ) snowboarden und hab bemerkt, dass ich eine der wenigen war, die BEIDE füße angeschnallt haben o.o .. ich find das viel einfacher als wenn man nur eins angeschnallt hat o_o''

Ich kann weder Skifahren noch Snowboarden (gut Letzteres hab ich auch noch gar nie versucht)
Und das letzte Mal Skifahren war ich glaub ich vor über 10 Jahren XD~
Ich bin einfach kein Fan von Wintersportarten oO'' ...

Pan14 schrieb:
achja o.o ... mal 'ne frage an die snowboarder XD' .. wenn ihr aus'm lift fahrt ... habt ihr dann beide füße angeschnallt, oder nur einen ? o.O ... ich war letzte woche (endlich mal wieder XD ) snowboarden und hab bemerkt, dass ich eine der wenigen war, die BEIDE füße angeschnallt haben o.o .. ich find das viel einfacher als wenn man nur eins angeschnallt hat o_o''

nur einen, den vorderen, der, unter dem der Bügel is (du meinst scho nen schlepplift, oder?)^^
mit 2 fand ichs irgendwie leichter s gleichgewicht zu halten und so, aber aus erfahrung (und den hier vorhandenen abhängen nebem lift -.-'') hab ich dann doch immer ganz gern n bein frei ^^''
ausserdem lernt man des gleub ich au bei den kursen so, ka, hab nie einen gemacht XD

ich fahr nun schon meine 7. saison snowboard.... *_______*
ich lieb das feeling einfach...öhm..ja

und nu zur frage @ pan14

also ich fahr auch nur mit einem fuss in der bindung...also ich find das einfacher,und wende mal was passiert biste doch schneller den bügel los Oo""

Ma ne frage an die Snowboarder: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihrs richtig konntet....will nämlich endlich vom skifahren aufs snowboarden umsteigen, welches is eurer Meinung nach einfacher?

Nachteule106 schrieb:
Ma ne frage an die Snowboarder: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihrs richtig konntet....will nämlich endlich vom skifahren aufs snowboarden umsteigen, welches is eurer Meinung nach einfacher?
och...das geht schnell wenn man viel fährt ungefähr.........3wochen und dann bist du bereit die pisten runterzudüsen.allerdings tricks würde ich noch nicht machen.Das könnte im krankenhaus enden.Also wark es erst garnicht.Nur für deine gesundheit.Ich würd ungefähr nach einem halben jahr tricks zu üben am besten die leichten aber ich glaube das weist du. :lol2: :D

also ich find auf jeden fall skifahren einfacher ^__^ und macht auch viel mehr spaß~ und man fährt auch schneller ^.^ .. naja, ich bin insgesamt drei tage gefahren glaub ich und am zweiten gings auf jeden fall, mit kurven ne blaue piste zu fahren.. :rolleyes:

Noch mal eine frage an die Snowboarder:
Also ich denke, dass ihr alle eure eigenen Bretter habt, desshalb meine Frage, wieviel habt ihr dafür bezahlt...für ne gute Ausrüstung??? Und sind Schoner umbedingt notwendig???

Zurück
Oben Unten