Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Chi-Zanshin
dass man nen sixpack durch training allein bekommt ist eh ein blöder schmäh...
den kriegst nur durch körperfettsenkung.... also viel cardiotraining sowie an der definition der muskeln arbeiten...
das würd ich nicht sagen.. die elektroschocks werden von vielen spitzenathleten verwendet.. nationalspitzen etc etc für ihr training.. ein freund von mir.. 50jahre alt.. hat sich son ding gekauft.. und benutzt es ca 1 monat.. und man sieht resultate.. natürlich stimmt es nicht das man nach wenigen wochen waschbrettbauch kriegt.. es kommt ganz drauf an wieviel fett man über den bauchmuskeln hat.. aber durch die elektrischen stöße bleiben die bauchmuskeln immer aktiv.. und kriegen ihre form/ werden härter etc..Original geschrieben von Chi-Zanshin
den ganzen abtronic scheiss und die ganzen chuck norris artikel usw.. kannst in die mülltonne kloppen...
da wird gelogen dass sich die bäume biegen...
denn wenn die ernährung nicht stimmt bringt kein noch so grosses wundergerät etwas... (was sie eh net sind)
also spar dir das geld lieber für fitnessgeräte auf
edit: die ganzen traumfiguren die dort gezeigt werden, wurde ganz normal durch jahrelanges training, ernährung und guten willen erreicht![]()
@gokusan
ich kenne ebenfalls genügend profis (kennst du armin scholz, serkan,etc..) die derselben meinung sind wie ich (habe es übrigens auch schon selber ausprobiert...
es stimmt dass nicht alle geräte blödsinn sind..
aber trotzdem hilft das alles nichts wenn man nicht auf die ernährung achtet.. im fernsehen wird alles über die anwendung etc. gezeigt.. aber das wichtigste wird extra nicht erwähnt.. und zwar dass man die ernährung anpassen soll..
bin schon seit langer zeit im bodybuilding bereich tätig und habe auch die nötige fitnesstrainerlizenz um über solche geräte ne kompetente aussage zu machen und 90% aller kompetenten personen die ich kenne stimmen mit mir überein dass zwar anfangs sich etwas wirkung zeigt (ein untrainierter wird durch 10 liegestützen jeden abend auch schon sichtbare erfolge vorweisen können, liegt also nicht speziell an den geräten)...
aber das reicht eben nicht.. was dir dort erzählt wird und was damit tatsächlich möglich ist, dazwischen liegt ein meilenweiter unterschied...
zu deinen elektrospitzen... es stimmt dass man durch elektrische stimulation muskeln aufbauen kann aber diese muskeln nützen meist nur in optischer hinsicht etwas...
zur leistungssteigerung hilft es aber nicht wirklich da diese muskeln nicht intramuskulär-koordiniert aufgebaut wurden und du somit nicht viel anfangen kannst was kraft, etc.. betrifft... soll heissen dass dein körper die muskeln die nur durch elektrostimulation aufgebaut wurden, nicht wirklich effektiv verwenden kann...(aber fett abbauen kann man damit immerhin)
mhm .. richtige ernährung.. man sollte aufpassen was man isst.. fettarm.. aber reich an kohlehydrate.. und nicht 1-2 große mahlzeiten.. sondern verteilt kleinere mahlzeiten auf den ganzen tag? .. würd das so stimmen?Original geschrieben von Chi-Zanshin
nope, wie gesagt.. die wirkung ist nicht gerade berauschend...
und wenn man nicht auf die ernährung achtet kann man die geräte gleich wegschmeissen (ich meine damit den grossteil der im fernsehen angebotenen billigprodukte)
keine speziellen, die bspw. für spitzensportler verwendet werden... solche sind für privatpersonen sowieso meist zu teuer...
kommt ganz drauf an ob du dich in der masseaufbaupahse befindest oder in der definitionsphase...
in der masseaufbauphase solltest du bei den speisen das gewicht zu 40% auf eiweiss legen, zu 40% auf kohlenhydrate und zu 20% zu fett (fett braucht trotzdem jeder körper, aber eben sparsam damit umgehen, natürliche fette werden eh recht effektiv absorbiert)
dadurch wirst du zwar auch an fett zulegen aberso eine verteilung ist nun mal nötig wenn man spürbar an muskelmasse zulegen will, darum kannst du einen waschbrettbauch auch vergessen wenn du grade ne masseaufbaupahse durchziehst...
wenn du aber nen waschbrettbauch willst wirst du ne definitionsphase durchziehen müssen, das ziel liegt hierbei die muskeln mehr zu vorschein kommen zu lassen.. also körperfettsenkung damit alles ästhetischer aussieht etc..
in so ner phase sollte man zu 60% auf eiweiss, 30% auf kh und nur 10% auf fett konzentrieren... ( so ne hohe eiweisskonzentration wirst eh nur mittels proteinshakes erreichen)
es gilt übrigens die regel, pro tag mind. 2g eiweiss pro 1kg körpergewicht zu sich zu nehmen.. wiegst du also 70kg, wirst du jeden tag mind. 140g eiweiss benötigen um wirklich weiterhin muskeln aufzubauen...
zur verteilung der mahlzeiten..
am effektivsten ist es, genau 6 mahlzeiten auf den tag verteilt zu sich zu nehmen.. dadurch wird der stoffwechsel angeregt und verbessert was dir wiederum förderlich ist..
darum weniger aber öfter essen...
beispiele für mahlzeiten sind ebly(eiweiss),reis(kohlenhydrate),putenfleisch(eiweiss),magerquark(eiweiss),bananen(kohlenhdydrate), etc.. schau einfach mal mittels suchmaschine nach einer ernährungstabelle um.. dort stehen ausführlich eiweissgehalt, fettgehalt etc.. pro speise usw...
mhm das weiß ich schon von einer ärztin.. ich müsste 180g eiweiß pro tag zu mir nehmen...Original geschrieben von Chi-Zanshin
kommt ganz drauf an ob du dich in der masseaufbaupahse befindest oder in der definitionsphase...
in der masseaufbauphase solltest du bei den speisen das gewicht zu 40% auf eiweiss legen, zu 40% auf kohlenhydrate und zu 20% zu fett (fett braucht trotzdem jeder körper, aber eben sparsam damit umgehen, natürliche fette werden eh recht effektiv absorbiert)
dadurch wirst du zwar auch an fett zulegen aberso eine verteilung ist nun mal nötig wenn man spürbar an muskelmasse zulegen will, darum kannst du einen waschbrettbauch auch vergessen wenn du grade ne masseaufbaupahse durchziehst...
wenn du aber nen waschbrettbauch willst wirst du ne definitionsphase durchziehen müssen, das ziel liegt hierbei die muskeln mehr zu vorschein kommen zu lassen.. also körperfettsenkung damit alles ästhetischer aussieht etc..
in so ner phase sollte man zu 60% auf eiweiss, 30% auf kh und nur 10% auf fett konzentrieren... ( so ne hohe eiweisskonzentration wirst eh nur mittels proteinshakes erreichen)
es gilt übrigens die regel, pro tag mind. 2g eiweiss pro 1kg körpergewicht zu sich zu nehmen.. wiegst du also 70kg, wirst du jeden tag mind. 140g eiweiss benötigen um wirklich weiterhin muskeln aufzubauen...
zur verteilung der mahlzeiten..
am effektivsten ist es, genau 6 mahlzeiten auf den tag verteilt zu sich zu nehmen.. dadurch wird der stoffwechsel angeregt und verbessert was dir wiederum förderlich ist..
darum weniger aber öfter essen...
beispiele für mahlzeiten sind ebly(eiweiss),reis(kohlenhydrate),putenfleisch(eiweiss),magerquark(eiweiss),bananen(kohlenhdydrate), etc.. schau einfach mal mittels suchmaschine nach einer ernährungstabelle um.. dort stehen ausführlich eiweissgehalt, fettgehalt etc.. pro speise usw...