Sixpack vs. Bierkugel

hab heut mit dem cadrio training ankfangen.. hrhr
10min rad.. einwärmen.. dann bauchübungen.. und dann 30min radln .. :)

Hehe Solange es spass macht

Hab diese woche des erste mal 5 mal die woche 3 bis 4 std im Training und Kraftraum verbracht nun endlich wochenende ich glaub ich verreck :( glaub ich ein bissl zu extrem werd ma wieda nen gang runterschalten denk ich :;)

Re: Hehe Solange es spass macht

Original geschrieben von BoEHsE
Hab diese woche des erste mal 5 mal die woche 3 bis 4 std im Training und Kraftraum verbracht nun endlich wochenende ich glaub ich verreck :( glaub ich ein bissl zu extrem werd ma wieda nen gang runterschalten denk ich :;)

*g* jo das ist immer so am anfang.. jeder muskel ein muskelkater *g* ka angst nach paar wochen kwöhnt sich dein körper dran.. jo schalt lieber 2 gänge runter :D

Muskelkater in Extremform kenn ich au. Nach meinem ersten Fitnessstudiobesuch konnt ich meine Arme nicht mehr ausstrecken (kein Witz). Des war ziemlich ********.
Aber nach ner weile Training passiet das nicht mehr.:biggrin2:

also ich hab mir mit 12 nen waschbrettbauch antrainiert . ich trinke sehr viel bier (natürlich nur am wochenende ;) ) und esse auch viel . aber das waschbrett geht nicht weg . ich geh 2x die woche zum handballtraining und das reicht anscheinend . bierbäuche find ich extrem ätzend . und wer findet schon dicke frauen attraktiv ? also macht was für euren körper !

Original geschrieben von MosDef
also ich hab mir mit 12 nen waschbrettbauch antrainiert . ich trinke sehr viel bier (natürlich nur am wochenende ;) ) und esse auch viel . aber das waschbrett geht nicht weg . ich geh 2x die woche zum handballtraining und das reicht anscheinend . bierbäuche find ich extrem ätzend . und wer findet schon dicke frauen attraktiv ? also macht was für euren körper !

Na da hast du es ziemlich gut, wenn du nur 2 mal die Woche Handballtraining machst. Macht ihr da speziell auch Bauchtraining?
Mit 12... Das ist sehr schwer zu glauben, da der Körper in diesem Alter den Großteil der Energie dafür verbraucht, zu wachsen. Aber wenn das stimmt, dass du viel Bier trinkst und viel isst, dann könnte ich es mir schon vorstellen, dass du so ein Wunderkind bist.
Ich hab ja schon vorher geschrieben, was ich mache. So ca. 3 mal die Woche Bauchtraining und dann noch Kraftsport. Also Bankdrücken, Kniebeuge, Bizepsübungen und vieles mehr.

EY MANN! Ich hab grad in deinem Profil nachgesehen und gemerkt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben! Servus. :beerchug:

waschbrettbauch.. hat jeder der einen geringes körperfett hat... und da braucht man ned trainnieren.. nur sieht man dann auch recht "dünn" aus.. und die bauchmuskeln sind nicht so gut geformt als mit training..

er hat einfach mit 12 einen geringen körperfettanteil.. das ist alles pete :D

@ultimate trunks das nennst du nen extremen muskelkater? *gg* meine güthe.. das hat jeder das erste mal wenn er halbwegs trainniert hat.. aber extrem ist das noch lange nicht :D
ich hab mal ein extremes beispiel.. für muskelkater und aufbau..

da fährt ein sogennanter Arnold Schwarznegger und sein kollege mit ihren jeep.. hinten beladen mit einer olypia stange.. und 115 kg gewicht dafür.. zu den küsten kaliforniens..

sie packen die gewiche raus.. stelln sich brav auf ne klippe.. und machen 4 stunden lang.. kniebeugen ...mit den gewichtern

ein paar hundert mal warens schon..
arni: konnte 1 woche lang nicht gehen.. und hatte dann 0,5 zentimeter größeren oberschenkelumfang :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Weichei, aber nach dem Kniebeugetraining heute bin ich fast zusammengebrochen.
Ich hab mit 70KG 15,12,12,12,12,12 mal gemacht. Und dann wollte ich noch einen Satz mit 12 machen, doch ich hab nur noch 5 hinbekommen. ;)
Aber ein paar hundert. Puh. Das waren doch sicher 25 Sätze oder?

Original geschrieben von Cyberpete
Ich bin auch kein Weichei, aber nach dem Kniebeugetraining heute bin ich fast zusammengebrochen.
Ich hab mit 70KG 15,12,12,12,12,12 mal gemacht. Und dann wollte ich noch einen Satz mit 12 machen, doch ich hab nur noch 5 hinbekommen. ;)
Aber ein paar hundert. Puh. Das waren doch sicher 25 Sätze oder?
ich glaub wieviele sätze waren ihm dann sicher schon egal..

:D

und wenn dann warens sicher mehr als 25 *gg*

obwohl ich krank bin.. bin ich heut trainnieren gangen.. hab heut brust und bauch kmacht.. hab aber 1-2 h vor dem training.. etwas "mehr" gegessen.. also gings ma recht "gut".. außer ein bißchen gleichgewichtsprobleme.. und das extreme schwitzen in der sauna.. jetzt gehts ma schon langsamm besser.. hab ned amal bettruhe gebraucht..

da merkt man durch training.. is das imunsystem auch etwas stärker.. "bei mir" .. evtl auch weil ich vitamin zuckerl jeden tag friss lol

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit, mir sämtliche Posts dieses Threads durchzulesen, aber ich nehme mal an, hier ist noch nicht angeklungen, dass man seine Bauchmuskulatur noch so intensiv, lange und häufig trainieren kann...wenn man kein Cardio (aerobes Ausdauertraining=Sauerstoffüberschuss,
z.B. Joggen, Radfahren, Walken) betreibt und seine Ernährung umstellt. Um Körperfett abzubauen, muss man ein Kaloriendefizit von allerhöchstens 500 kcal erzeugen, denn alles, was darüber hinausgeht, baut weniger Körperfett als viel mehr Wasser und Muskeln ab, was ja nicht gerade wünschenswert ist. Denn wenn man zu viele Kalorien einspart und/oder verbrennt, wähnt sich der Körper in einer Hungersnot und verlangsamt seinen Stoffwechsel enorm, sodass sich der Grundumsatz herunterschraubt und man trotz verminderter Nahrungsaufnahme zunimmt, da der Körper darauf bedacht ist, die zugeführten Kalorien als Depotfett zu speichern. Jedoch ist es natürlich nicht ganz verkehrt, seine Bauchmuskeln zu trainieren, da man durch einen Muskelzuwachs seinen Grundumsatz um bis zu 300 kcal steigern kann. Ihr solltet aber beim ganzen Körperkult selbstverständlich nicht eure anderen Körperteile wie die Arme, die Schultern oder vor allem die Beine vergessen, denn was bringt euch ein Six-Pack, wenn euer Gesamterscheinungsbild nicht gerade überzeugend ist. Ein richtiger V-Rücken war schon immer mein Ziel und jetzt habe ich ihn fast erreicht. Ich gebe zu, keinen Waschbrettbauch zu haben, doch das bisschen Fett (85 kg auf 1,88 m, ist nicht wirklich viel, verteilt sich aber schlecht) kriege ich durch die eben aufgeführten Methoden sicher leicht weg.
Ich hoffe, mein Vortrag hier hat euch nicht allzu sehr ermüdet und euch dazu verleitet, zu denken, ich sei irgendein dahergelaufener Klugscheißer, der auch mal wieder seinen Senf dazugeben muss, denn das ist sicherlich nicht der Fall. Ich will euch nur ein paar nützliche Ratschläge erteilen, wie ihr es eventuell noch besser machen könntet.
Bye

Zurück
Oben Unten