Sind wir allein?

ich weiß, dass dies jetzt nicht unbedingt hierher gehört, aber es hat etwas mit der frage zu tun und zudem weiß ich nicht, wo ich das sonst hinposten soll.
warum sind sich viele sicher, dass noch nie irgendwelche von anderen planeten auf der erde waren? nehme man mal die „Pyramiden von Gizeh”(drei pyramiden), sieht man beim genaueren hinsehen zwei sachen, die wir heute nicht erklären können. 1.der bau ist so genau, dass nichtmal eine rassiermesserklinge zwischen die fugen passt (das schaffen maurer heutzutage nicht). 2. die anordnung der Pyramiden, sowie die größenverhältnisse stimmten mit denrn des „Gürtel des Orion”(drei planeten) überein.
wie haben die ägypter das geschaft? oder haben irgendwelche von einem anderen planeten ihnen dabei geholfen?

@sayamann
der gürtel des orion war gleichzeitig ihr gott... bzw 'n teil von ihrem osiris-sternbild...

und was das mit der rasierklinge betrifft:
jaja, so'n paar tonnen gestein lassen nich mehr viel platz für fugen übrig... ausserdem ham se damals nich mit mörtel gearbeitet ;)

Denke schon das da draussen noch Leben ist. Ich kann mir das nicht vorstellen das wir in diesem rieeeesigen Universum die einzigen Lebewesen sein sollen. Ich hoffe auch das es Außerirdische gibt.

Ich bin auch der Meinung, dass es außerirdisches Leben gibt.
Auch wenn die Bedingungen, die auf der Erde herrschen, um Leben überhaupt möglich zu machen, nur Zufall sind... Es gibt Milliarden von Planeten, da MUSS es einfach einen geben, auf dem es eine ähnliche Entwicklung gegeben hat und Leben entstanden ist.
ich denke aber nicht, dass wir mit diesen Wesen so bald in Kontakt treten können... .

@Aliens

Ich bin ja der Meinung das es Leben gibt aber vielleicht hat die Regierung ja schon was entdeckt aber lässt es nicht an die Öffentlichkeit oder es wurde auf anderen Planeten was beobachtet aber die Gelder fehlen um es zu erbringen und näher zu erforschen doer intensivere sondierungen von anderen planeten durch zuführen.
aber in unserem Sonnen system ist wohl nicht soviel glaub ich da müsste man schon wieder weiter fliegen
was wieder auf die diskussion der benötigten Antriebsquelle herausläuft die am besten aus 1teil energie 2 teile macht .
(eins zum neu starten und eins zun verbrauchen.) Was aber im moment technisch nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube an wesen aus einen anderen stern aber nicht so welche mit henden und Füßen sondern ehr wie in den film Elien so könnte ich mir sie vor stellen
:trooper: :trooper: :trooper: :vader: :vader: :vader:

Re: wie

Original geschrieben von samot.tsoob
Wies ist eigentlich das Universum entstanden ?

>.O? Ich denke mal, dass das ein anderes Thema ist und nicht hier rein gehört.

Dafür gibt es eigentlich keine wirkliche Erklärung, finde ich.
Sicher, es gibt die urknalltheorie, aber vor dem Urknall muss ja auch irgendwas dagewesen sein... .

Aber wie gesagt, anderes Thema :sulkoff:

Re: Re: wie

Original geschrieben von Son-Goten
>.O? Ich denke mal, dass das ein anderes Thema ist und nicht hier rein gehört.

Dafür gibt es eigentlich keine wirkliche Erklärung, finde ich.
Sicher, es gibt die urknalltheorie, aber vor dem Urknall muss ja auch irgendwas dagewesen sein... .

Aber wie gesagt, anderes Thema :sulkoff:

der urpunkt(singularität) ist so massenkomprimiert da dort keine physikalischen gesetzte gelten, so dass wir nicht wissen können in welcher art das universum vor dem urknall geschaffen war. ganz einfach der mensch kann nicht wissen wies vorher war, er kann erst ab einsetzen des urknalls etwas vom universum wissen.

naja was soll ich zu ausserirdischen sagen, das leben ansich ist ja schon geklärt wenn ich mich net irre, baktiern und so.

und da ich einfach mal an nietzsches theorie von der ewigen wiederkehr glaube, glaube ich an das leben ausserirdischen lebens.

(ewige wiederkehr besagt nicht mehr als dasjedes Ereignis bereits unendlich oft eingetreten ist und in genau der gleichen weise, wie es gegenwärtig eintritt noch unendlich oft eintreten wird.)

Ich finde, zu glauben, dass man allein im Universum ist, ist ganz schön naiv, ok bis jetzt ist es auch nicht bewiesen, aber der Verstand sagt einem doch, dass da noch andree Rassen sein müssen.
Wär ja ein komischer Zufall, wenn wir die einzige intelligenten Lebewesen sein würden.

Original geschrieben von lonely_angel
Ich wollt mal wissen, ob ihr daran glaubt, dass es noch weiteres Leben im Universum gibt oder nicht.

Also ich finde, dass es möglich sein könnte. Ich stell mir sie aber nicht als kleine grüne Männchen vor, eigentlich hab ich gar keine Vorstellung. Aber möglich wäre es schon. Schließlich leben wir ja auch und da das Universum unendlich ist, kann doch auch Leben irgendwo anders entstanden sein oder noch entstehen werden.
Was meint ihr?

da hab ich die gleiche meinung !!!

Nicht spammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollen die einzigen intelligenten Lebewesen im ganzen großen Universum sein?? Neeeeee!!!! Das kann net sein!!

Ich behaupte jetzt nicht, dass sie mit ihrer fliegenden Untertasse im All rumsausen und uns ab und zu beobachten (auch wenn es möglich sein könnte), aber außerirdisches, hoch entwickeltes Leben existiert mit Sicherheit!

Original geschrieben von Fellfie und in ähnlicher Form von wirklich vielen weiteren
aber außerirdisches, hoch entwickeltes Leben existiert mit Sicherheit!

Dann erklärt ihr mir hier doch sicher mal, wieso diese Lebewesen gerade jetzt leben sollten und nicht schon längst wieder ausgerottet wurden oder erst in ein paar Millionen Jahren aufkreuzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Haggismchaggis
Dann erklärt ihr mir hier doch sicher mal, wieso diese Lebewesen gerade jetzt leben sollten und nicht schon längst wieder ausgerottet wurden oder erst in ein paar Millionen Jahren aufkreuzen werden.

Hm das ist eine Sache die ich bis jetzt noch nie bedacht hatte. Jeder sagt es muss so sein, weil das Universum ja so unendlich groß ist.
Dass es aber nicht genau jetzt sein muss, weil es so unendlich alt ist...darauf kommt keiner. Gut, ein neuer Aspekt für mich.
Weitermachen. ;)

Original geschrieben von Sayaman
Hm das ist eine Sache die ich bis jetzt noch nie bedacht hatte. Jeder sagt es muss so sein, weil das Universum ja so unendlich groß ist.
Dass es aber nicht genau jetzt sein muss, weil es so unendlich alt ist...darauf kommt keiner. Gut, ein neuer Aspekt für mich.
Weitermachen. ;)
Aber es ist wiederum auch unwahrscheinlich, das wir - in diesem Moment - die einzige Lebende Intelligente Rasse sein sollen.
Ist es nicht genauso gut möglich, dass es viele andere Wesen gibt, die verstanden haben, dass Gewalt nicht die Lösung ist und sich eben deshalb NICHT ausgerottet haben? Man muss nicht immer von uns auf andere schließen, die Menschheit hat meiner Meinung nach einfach nur Glück gehabt

Original geschrieben von Galadriel
Aber es ist wiederum auch unwahrscheinlich, das wir - in diesem Moment - die einzige Lebende Intelligente Rasse sein sollen.
Ist es nicht genauso gut möglich, dass es viele andere Wesen gibt, die verstanden haben, dass Gewalt nicht die Lösung ist und sich eben deshalb NICHT ausgerottet haben? Man muss nicht immer von uns auf andere schließen, die Menschheit hat meiner Meinung nach einfach nur Glück gehabt

Nö, das ist total wahrscheinlich. Sonst gäbe es mit Sicherheit enorm technisierte(weil ein paar Jahrtausende vor uns entstandene) andere Rassen, die bereits zu erkennen sind. Es ist Wunschdenken, dass auf der gleichen Zeitkoordinate ein ohnehin unglaublich unwahrscheinliches Ereignis eintritt.

Eine wunderliche Theorie der Evolution hast du da. Meinst du wirklich, ohne Aggression, also ohne Durchsetzungstrieb, könnte sich irgendwo eine höhere Lebensform entwickeln?

Original geschrieben von Haggismchaggis
Nö, das ist total wahrscheinlich. Sonst gäbe es mit Sicherheit enorm technisierte(weil ein paar Jahrtausende vor uns entstandene) andere Rassen, die bereits zu erkennen sind. Es ist Wunschdenken, dass auf der gleichen Zeitkoordinate ein ohnehin unglaublich unwahrscheinliches Ereignis eintritt.

Eine wunderliche Theorie der Evolution hast du da. Meinst du wirklich, ohne Aggression, also ohne Durchsetzungstrieb, könnte sich irgendwo eine höhere Lebensform entwickeln?

So was wird auch als selektion bezeichnet, und geht auch ohne Gewalt. Z.B. wenn ein Lebeween nicht an seine Umwelt angepasst ist.
Und was machst du, wenn morgen ein paar hoch technologisiert Außerirdische vor deiner Haustür stehen würden? Es ist nicht gänzlich unwahrscheinlei, zumal das Leben ja auch Zeit braucht um zu entstehen, und noch mehr um Intelligent zu werden. Gib mir einen Beweis, dass ich falsch liege

Original geschrieben von Galadriel
So was wird auch als selektion bezeichnet, und geht auch ohne Gewalt. Z.B. wenn ein Lebeween nicht an seine Umwelt angepasst ist.
Und was machst du, wenn morgen ein paar hoch technologisiert Außerirdische vor deiner Haustür stehen würden? Es ist nicht gänzlich unwahrscheinlei, zumal das Leben ja auch Zeit braucht um zu entstehen, und noch mehr um Intelligent zu werden. Gib mir einen Beweis, dass ich falsch liege

Ein Lebewesen, dass sich nicht durchsetzen will, sondern pazifistisch eingestellt ist, hat in der biologischen Evolution keine Chance, sich zu einem höheren Organismus zu entwickeln.

Dann muss ich die Theorie ändern, wie das bei Paradigmen üblich ist. Bisher folge ich aber einfach dem, was in der Astronomie angenommen wird: Dass es unwahrscheinlicher ist, dass wir nicht die einzigen sind.

Ja, das Leben ist abhängig von der Zeit. Und Zeit gibt es sehr viel. Sie kann schon abgelaufen sein.

Beweis? Da kann ich genausogut einen Gegenbeweis fordern. Wenn man immer Beweise fordern, kann man auch gleich Logik und Mathematik über den Haufen werfen.:dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt schon möglich sein denn sollten wir denn das ganze universum für uns alleine haben????
Kann mir aber so ein wesen(falls es eins gibt...) nicht wirklich vorstellen.

Also ich glaube zwar, dass es genug Leben im All gibt (wäre ja auch Unlogisch, wenn's nit so wär), aber ich glaub nicht, dass so Ufos durchs Universum fliegn (obwohl's durchaus sein kann)

Zurück
Oben Unten