*seufz*
schau Z'chen, es gab ne frage (hattet ihr sowas schonmal) und ich hab drauf geantwortet. und die mindestanzahl zeichen pro beitrag war damit noch nicht erfüllt. soweit alles klar? bevor du mir jetzt also die zerstörung des forums vorwerfen willst, schau dir die natur des beginnposts an. das ist ein 'hey, mir is da was passiert (ohne genauere infos). euch auch?'-stil, und dem hab ich mit meiner antwort imo entsprochen.
aber genug davon. mal schaun was hier noch so schönes jetzt aufgetaucht ist.
@tojara
'die dinge haben soviel wert, wie man selbst ihnen zuschreibt' ist allgemeingültig. jedenfalls für emotionale werte. auf der anderen ebene gibt es geld als universales vergleichsmittel.
dann, jetzt wieder zu dir Z. träume hängen von den 5 sinnen ab? bitte was? wenn du gesagt hättest 'du kannst nur von booten träumen, wenn du schonmal welche gesehen hast' hätte ich gesagt 'kann sein'. aber so? wenn dich im traum jemand anschreit, dann hörst du das nicht mit den ohren.
-> nix mit den sinnen.
desweiteren glaube ich nicht an dinge wie ein kollektives unterbewusstsein, dass man im schlaf erreichen kann. visionäre träume (man denke dran: das würde bedeuten, die zukunft wäre bereits unabänderlich definiert) die auf mehr als zufall und phantasiereicher interpretation oder falscher erinnerung basieren (etwas passiert und man glaubt dann erst 'hey, das hab ich doch geträumt' => detailiertes traumtagebuch führen) zählen da für mich ebenso dazu.
und was soll das gerede von zeitlosen traumebenen? nen traum findet in deinem kopf statt und es vergeht zeit, während man träumt. also was soll das bitteschön heissen?