Hi!
Heute gehts weiter im Text (das Beantworten fällt heute mal kurz aus)
@Stärnchen: Ja die beiden sind schon so zwei^^ bin ja auch so ein heimlicher B/V-fan^^
@SSJSmarti: *g* stimmt, so einfach ist das garnicht. Ich hab mir erst gedacht ich hätte Vegeta zu weich rübergebracht, aber wenns natürlich gefällt, bin ich sehr zufrieden.
@Seraphina : rofl Holzklotz^^ wirklich guter Name für Vegeta.
Schön das dir der Teil gefallen hat
@Stillborn : Japp, so ganz gefühlskarg wollte ich die FF dann doch nciht gestalten. joa erstmal kommen ein paar langweilige Szenen, aber in nächster Zeit gehts wieder los mit der Spannung.
@Bardock_Girl : Willkommen! Natürlich nehm ich dein Lob gerne an. Vegeta und sein Stolz, den wird er auch in meiner FF nicht verlieren
@VegetaGirly1505 : *g* freut mich immer wenn meinen Leser/innen die Kapitel gefallen. (aber eins muss ich mal loswerden; keine Zitate? *zwinker* das fasse ich jetzt als großes Kompliment auf

, nene is ja auch gut wenn du mich auf die Fehler aufmerksam machst, also ncih falsch verstehen^^)
joa dann gibs jetzt das neue Kapitel, bzw. sinds heute zwei. nicht besonders spannend, aber bald gehts wieder los.
...........
Heiß, unerträglich heiß war es hier. Schweiß rann ihm über Gesicht und Körper. Er war gefangen. Nicht fähig sich zu wehren.
Du sollst also der Retter der Saiyajins sein? Du bist erbärmlich schwach.
Eine Stimme kalt wie Eis. Woher kam sie? Und was wollte sie von ihm?
Vielleicht sollte ich mich an jemand anderen wenden. Ich hätte mir meinen Aufenthalt erheblich spannender vorgestellt. Wenn jedoch du all die Bewohner dieses Planeten retten willst, sehe ich keine große Herausforderung darin.
Keine große Herausforderung? Er hatte Freezer und Boo besiegt, sollte er nur ein bisschen Zeitvertreib darstellen? Er als Stärkster des Universums?
Magie ist des Sieges Beistands. Mächtig und unberechenbar, egal in wem sie inne wohnt.
Hab viel Spaß mit deinen Freunden, solange du noch kannst, Son Goku.
Dann war die Stimme und mit ihr die Hitze verschwunden.
Alltagsmagie
Mrs. Briefs trug bereits einen Korb schmutziger Wäsche aus dem Badezimmer, als sie über eine Rüstung stolperte. Die Metallplatten auf dem ledernden Rock schlurften über die sandfarbenen Fliesen und verursachten ein schreckliches Geräusch.
Verwundert nahm sie die Rüstung hoch. „Soll ich deine Rüstung waschen?“
Ihre Mädchenhafte Stimme drang bis zum Bad vor. Die Elfe hatte direkt am ersten Tag darauf bestanden mit ‚Du’ angesprochen zu werden. „Muss nicht sein.“ Kam es zurück.
Mrs. Briefs aber roch schon den Schweiß und wenn man genau hinsah konnte man sogar schon eingetrocknete Blutflecken erkennen. „Oh doch muss sein.“ Murmelte sie zu sich selbst und warf die schwere Rüstung in ihren Korb. Stattdessen legte sie eine himmelblaue Hüftleggins und ein weißes Top auf den Tisch im Vorraum.
Als Saphira aus dem Bad kam, nahm sie sich erst gar keines der schönen Frottehandtücher, sondern betrachtete kurz ihre nassen Haare im Spiegel und schloss die Augen. Wenige Sekunden später lachte ihr eine trockene Elfe entgegen. Aber das Lachen verstummte, als diese das weiße Top und die himmelblaue Hose erblickte. Was war mit ihrer Rüstung geschehen? Es konnte doch nicht sein, dass diese Frau sie wirklich in die Wäsche geschmissen hatte?
Zweifelnd sah sie sich um. Kein Brustschutz, keine Stiefel, keine Metallplatten. Nur dieses seltsame Gebilde aus Erdlingsklamotten. Seufzend nahm sie den dünnen Stoff und streifte sich ihn über.
Die letzten Treppenstufen waren schnell geschafft. Aus der Küche roch es schon verdächtig nach Frühstück und Saphira ließ sich auf einen der Stühle fallen. Am runden Tisch saß bereits Herr Briefs, der sich gekonnt hinter einer Zeitung versteckte. Seine Frau und Bulma belegten währenddessen ein paar Brote.
„Kann ich helfen?“ Es wurde langsam mal Zeit, dass sie die Menschen verstand und sich hier einlebte.
Bulma besah sie mit einem musternden Blick, Mrs. Briefs jedoch lächelte nett. „Schön, dass du die Sachen angezogen hast die ich dir herausgelegt habe, Saphira.“ Die Elfe zuckte mit den Schultern und sah sich um. Hier und dort standen Dinge die sie nicht kannte, andere die sie aus Vegetas Erinnerungen flüchtig gesehen hatte und wieder andere die es auch unter Freezers Herrschaft gab. Also ließ sie sich haarklein von Mr. Briefs erklären wofür ein Herd gut war und wie die Brotschneidemaschine funktionierte.
Der Rest des Frühstücks wurde schweigend abgehalten, jeder war mit seinen Gedanken beschäftigt und neben bei mit seinem Essen.
Natürlich kam Saphira nicht darum herum, dass sie ein paar Zaubertricks vorführen sollte. Also erzählte sie von der Schatten- und Elementarmagie, die sie beherrschte, ließ es kurz windstill werden, verschwand im Schatten und schmolz mit einem Feuerball, die aus den Wolken fallenden Schneekristalle. Doch wie sehr es wirklich an ihren Kräften zerrte verbarg sie gut. Saphira war eine außergewöhnliche Jägerin und Schwertkämpferin, aber die kurze Zeit in der ihre Magie geschult worden war, reichte nicht um sie als Magierin an zusehen, wenn doch sie so einiges anrichten konnte.
Eine halbe Stunde später flogen sie und Vegeta Richtung Süden zur Insel des Herrn der Schildkröten.
Ratlosigkeit
Der für seine sommerlichen Temperaturen bekannte Süden, war ganz und garnicht sommerlich. Peitschender Wind schlug ihnen entgegen und Vegeta war froh, nicht einer dieser Menschen zu sein, die bei ein bisschen Kälte sich schon in dicke Wintermäntel hüllten. Saphira jedoch schien der wind nichts auszumachen. Er glitt an ihr vorbei, als ob er einer glatten Oberfläche entgegenwehen würde.
„Wir sind gleich da.“ Rief er ihr zu und deutete auf den Punkt im Wasser. Tatsächlich war das kleine rote Ziegeldach mit einer fünf Zenitmeter dicken Schneeschicht bedeckt und das Wasser, das an der Insel annippte, trug eine feine Eisschicht.
Piccolo öffnete ein Auge und besah sich des Wesen, das gerade durch die Tür gekommen war. Die Aura war ihm bereits seit gestern aufgefallen und letztendlich hatte er Recht behalten. Es war eine Elfe. Ohne Zweifel war sie nicht reinblütig, das sah man schon an den jadegrünen Augen – soweit er wusste hatten Elfen blaue. Der dunkle Schattenstein ihrer Klinge zeugte von einer Schattenkämpferin und das Wurzelamulett musste ein Hinweis auf ihre Zauberkräfte sein.
Es geschah was geschehen musste. Muten Roschi hieß sie gespielt höflich willkommen und seine Hand wagte sich gefährlich nahe an den Brustschutz, als Vegetas Stimme ihn ermahnte. „Das würde ich an deiner stelle sein lassen Opa. Mit der ist nicht zu spaßen.“ Ein Kopfnicken in Richtung Schwerter und ein kalter, aber amüsierter Blick Saphiras ließen ihn zurück weichen. Kopf schüttelnd schloss Piccolo wieder seine Augen.
Oolong grunzte von irgendwo her und Yamchu flüsterte Kuirin irgendwas zu bevor auch er ihr die Hand reichte.
>Eine halbe Stunde später<
Im Stillen hatte sie alles überdacht und am Ende war sie auf das gleiche Ergebnis gekommen.
„Was ich befürchte ist, dass ein Elf diesen Fluch der Kälte nun unter Kontrolle hat.“
Ein Raunen ging durch die kleine Schar der Anwesenden. Saphira hätte niemals gedacht, dass das Z-Team so vielfältig besetzt war. Da gab es Namekianer, Cyborgs, Saiyajins und deren Nachfahren, seltsame schwebende Katzen und eben ganz ‚normale’ Menschen.
„Meinst du wirklich das ein Elf all dies schuld ist? Sind sie nicht freundlich gesinnt und gegen alles was mit Kämpfen zu tun hat?“ Naivität lag wohl in der Familie Son Gokus. Jedenfalls schien Gohan nicht besonders viel von Misstrauen zu halten. Was er vielleicht lieber sollte.
„Es kann nicht anders sein. Wer sonst sollte die Magie der Ältesten beherrschen?“
„Es soll also ein bösartiger Elf sein, und wenn es so ist, was würde ihn dazu bewegen all das zu tun?“ Berechtigte Zweifel seitens Piccolo. Überhaupt schien er der Einzige zu sein, der ihre Vermutungen sinnvoll zusammen fügen konnte.
„Weil er die Saiyajins jagt.“ Die Köpfe der Anwesenden schwenkten herum. Die Elfe verengte die Augen zu Schlitzen. Sie kannte Goku noch nicht wirklich gut, aber das es nicht seine Art war über ein solches Thema bis zu diesem Zeitpunkt zu schweigen, hatte selbst sie bemerkt. Woher wusste er das?
„Was willst du damit sagen Kakarott?“
„Ich weiß nicht, vielleicht wäre es besser wenn wir alle uns an unser Training machen, ich hab da so ein Gefühl.“
„Es ist ganz einfach. Krieg herrschte damals zwischen den Elfen und den Saiyajins, nach vielen Jahrzehnten wurde schließlich ein Pakt ausgehandelt. Aber der Krieg hat viele Opfer gekostet und vor allem für die Elfen war es schwer, denn sie sind nicht ein Kriegervolk und so trafen sie die Verluste besonders hart. Durch diesen Pakt jedoch wurde verhindert, dass wieder ein offener Krieg entstand, jedoch kann man nicht sagen das die beiden Völker in Frieden lebten. Aus diesen Krieg entstand unbändiger Hass. Ich befürchte also das der Elf sich rächen will.“
„Pah, wenn sich dieser Magiewichtel hier her traut, soll er ruhig kommen, dann spürt er eben das man sich mit Saiyajins nicht anlegt.“ Mimte Vegeta den Coolen.
„Du unterschätzt die Magie. Heute Morgen hast du meine gesehen aber das war nur ein Bruchteil davon was die Ältesten beherrschen. Sie könnten euch mit einem Fingerschnippen eine Krankheit aufhalsen die tödlich endet.“
„Warum haben sie sich dann von Freezer vernichten lassen?“ widersprach Vegeta.
„Tja das frage ich mich mittlerweile auch. Ich dachte immer, das sie das Versprechen nicht mehr zu kämpfen, daran hinderte aber sicher bin ich mir da nicht.“
„Das sind doch sowieso alles Märchen!“
Saphira wurde langsam wütend. „Seh ich aus wie eine Märchenfigur? Hast du jemals gedacht ich lüge? Ich würde einiges dafür geben wenn mein Volk nicht ausgestorben wäre. Auch mir macht diese Kälte zu schaffen denn ich weiß das es irgendwo Planeten gibt die gerade von einem verrückten Elfen zerstört werden Und es schmerzt mich das er aus den Reihen meines Volkes hervorgeht.“ Aufgebracht funkelte Saphira Vegeta an.
„Leute beruhigt euch! Viel wichtiger ist, was wir jetzt tun sollen!“
„Warten. Wir können nur warten und trainieren.“
Trainieren für etwas, das sie nie bändigen würden. Magie konnte man nicht besitzen, sie wohnte in einem, aber sie sich eigen machen konnte man nicht. Niemand, auch nicht Saphira.