Setting of the world –Dragonball

Ich teile Stärnchens Befürchtungen, Saphira wird bestimmt Ärger machen und Bulma wird auch nicht erfreut über den Damenbesuch sein:rofl:
War ja leider nur ein kurzer Teil, hab auch ein paar Fehler gefunden:goof: ...
Der Saiyajin schien wohl ziemlich beleidigt, jedenfalls brummte er nur etwas unverständliches.
...Unverständliches.

Ohne jegliches weitere Kommentar schritt er zur Raumkapsel zurück und öffnete die Luke.
..jeglichen weiteren Kommentar...

Sie wollte nicht das, dass geschah wo vor sie sich fürchtete.
Sie wollte nicht, dass das geschah, wovor sie sich fürchtete.

...aber trotzdem schön zu lesen.
Freu mich auf den nächsten Teil
LG Seraphina
 
halöle^^
na du, öhm... ja, was soll ich sagen, der Teil war zwar ein bissl kurz, als die anderen, aber nicht im geringsten schlechter, wenn man mal von den kleinen Fehlern absieht, wie diesen hier:

„Komme schon, war ein harter Tag.“

[...], 'es' war 'heute' ein harter Tag.
hm, okay das 'heute' könnte man auch weglassen, aber naja^^

ja, world mal wieder -.- ich habs eben nur am Rande so angemerkt, wenn du es so beibehalten willst/möchtest, wie du es vorher schon gemacht hast, kannste das natürlich auch so lassen, und die Sache mit den Alben, nö, warum sollte es mich denn stören, du hast dir eben nur diese zwei Dinge davon abgeschaut, sie aber anders umgesetzt, wenn ich das mal aus dem schließe, was du gesagt hast, also von deswegen, und klar steigerst du dich, das tut jeder, auch wenn man es selbst nicht merkt, fällt es den anderen umso mehr auf ;)
aber jetzt zu diesem Kapitel, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Saphira auf der Erde? oh oh... das kann was werden, gerade weil sie mehr über die Saiyajins rausfinden will, besonders diese Stelle hat mir gefallen, super ausgedrückt und spannend zu gleich^^ arme Bulma, Luftsprünge wird sie bestimmt nicht machen, aber mal sehen, was sie zu ihren neuen 'weiblichen' Gast zu sagen wird, hehe, ich kann mir sogar jetzt schon richtig das Gesicht von ihr vorstellen *lach* xDD
naja, aber ich werden selbstverständlich gespannt auf den nächsten Teil warten^^
P.S. noch nicht die Fehler ausgebessert? tz tz, also wirklich *g* dann aber los, hopp hopp xDD
also dann, bis demnächst, bye^^
 
zwei teile heute ^^

Hiho!
ich glaube ich hab meine neigung zu kapitelenden gefunden... eben hab ich meiner meinung nach eine tolle umschreibung für den tod in einer geschichte für deutsch gefunden^^
'Dann nahm ihr tiefe Schwärze die Sicht. Endlose Schwärze, die Erlösung all der Schmerzen und des Denkens. Und es blieb schwarz...'
ja ich weiß das interessiert euch jetzt garnicht aber ein wenig stolz darf ich doch sein oder? (eigenlob stinkt ich weiß)
achja btw; in meiner egshcichte dürft ihr euch auch auf ein tragisches ende freuen.. denn irgendjemand stirbt ganz sicher^^
soo... diesmal bin ich großzügig und spende euch zwei teile und das schon so kurz nachdem ich den letzten gepostet hab^^
naja ich hab ja auch noch mindestens 30 teile, die ich euch vorraus bin

Also; i´hr glaubt Saphira macht ärger auf der Erde? Wartets ab... aber ihr ahbt recht.. das wird in diesem teil sehr bestätigt....
ahcja und in diesem teil kommt dann noch etwas sehr.... hmm wie drücke ich das am besten aus? Naja sag ichs mal so; Saphira wird hier sehr neugiereg *fiesgrins*
ncoh ne anmerkung; falls ihr lange geshcichten nciht mögt, steigt lieber jetzt schon aus, denn meine geshcichtw wird lang.. ich hab da noch soviele ideen...
naja jetzt zum teil
oder besser gesagt zu den zwei teilen (fehler in den anderen teilen endlich alle korigiert)
edit: man hab ich da oben viele fehler gemacht, aber naja sry hatte nich soviel zeit

Rückkehr in den eisigen Winter und interessantes Filmmaterial

Für Saphiras Verhältnisse war die Rückkehr ziemlich langweilig. Meistens trainierte sie ein paar Schwertkombinationen und wirbelte dabei die beiden Klingen wild durch die Luft, was Vegeta nur mit einem geringschätzigen Blick quittierte.
Sowieso war ihr einfach nicht klar, wie man so eintönig leben konnte. Schon unter Freezers Herrschaft war sie das ganze Grau ziemlich schnell satt geworden. Doch auf Wie’negh gab es unendlich viele Flüsse, Seen, Wälder und Täler. Der gesamte kleine Planet war eine grüne Fläche, gesprenkelt von blauen Flussläufen.
Doch das Raumschiff war stickig, roch allmählich nach Schweiß und die Fertiggerichte schlugen ihr ganz schön auf den Magen. Sie war froh, wenn sie endlich auf der Erde landen würden. Gespannt sah sie dem morgigen Tag entgegen, wie würden die Menschen reagieren? Oder besser; wie würde die Elfe auf die Saiyajins reagieren? Mit Vegeta kam sie halbwegs klar, aber völlig Fremde, von denen sie die Vergangenheit nicht kannte?
Gedankenverloren strichen die zarten, bläulich schimmernden Finger über die Ader an ihrem Hals. In ihr floss Saiyajinblut, es war Volksverrat, oder nicht? Hätten die Saiyajins nicht eine gerechte Strafe verdient?
Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Nein, Son Goku war reines Herzen, das wusste sie aus Vegetas Gedanken. Aber dennoch, etwas schrie in ihr. Schrie nach Rache, nach Blutdurst. Ihre Klingen sehnten sich nach Fleisch, dass zertrennt werden konnte. Wütend über sich selbst, beschloss die Elfe ihre Rache mal hinten anzustellen.
Mit äußerlich heiteren Miene schlenderte Saphira zum Kühlschrank. Nudelgerichte für Mikrowellen, kalte Steaks, Reis den man nur schnell aufwärmen musste und Kaltgemüse, strahlten sie verlockend an. Zumindest wären sie verlockend gewesen, würden sie nicht Magenkrämpfe plagen.
„Sag mal, hast du nicht so was wie Samburena hier?“ Die Frage war in Richtung Tisch gestellt, an dem ein heißhungriger Saiyajin gerade seine vierte Portion Reis verschlang. „Sambu-was?“ Verständnislos blickte dieser sie an.
Ach herrje, kein Samburena. Die Erdlinge mussten doch irgendwas Süßes kennen. „Das ist eine Art Süßspeise, gabs auf Wie’negh ziemlich oft. Hmm, also Steaks und den ganzen Kram kenn ich ja von damals, aber was ist den bitte ‚Schokolade’?“ Für sie klang diese Frage natürlich, aber für Vegeta wohl ziemlich lächerlich. „Du kennst keine Schokolade? Nicht zu fassen!“
„Beschwer dich nicht! Du kennst ja auch kein Samburena und außerdem gabs ‚Schokolade’ bei Freezer nicht.“ Sichtlich beleidigt nahm sie sich die Packung und ließ sich auf einen der Stühle fallen. Ihr Gegenüber beäugte sie ziemlich belustigt, während sie zweifelnd das braune Etwas ansah. Na ja, sterben würde sie davon bestimmt nicht!
Der erste Bissen war in Ordnung, der zweite jedoch einfach nur lecker! Sichtlich begeistert stopfte sich die Elfe den Rest der Packung in den Mund. Manieren störten sie hier wenig.
Ungläubig schüttelte Vegeta den Kopf.

Saphira nahm sich vor, seine Gedanken, die sie einfach mal zu ihren hinzugefügt hatte, genauer zu begutachten. Die Gegner gegen die sie gekämpft hatten kannte sie nun schon. Aber die privaten Zeilen hatte sie bis jetzt ausgelassen und Saphira musste sich eingestehen, das sie doch sehr neugierig war.
Da waren Bilder von Vegeta, wie er in der Capsule Corp. hauste, oder gerade trainierte, was er eigentlich ständig tat. Doch zwischendurch erlebte sie ein paar verwirrte Gedankengänge des Saiyajins. Nein wie nachdenklich er doch gewesen war, wenn er Bulma begegnete! So was hatte Saphira ja niemals für möglich gehalten. Der stolze Prinz wusste nicht über seine Gefühle bescheid! Saphira grinste schief.
Oha, da ging es aber nun doch sehr ins private, wenn Vegeta wüsste was sie so alles sehen konnte in seinen Gedanken, er würde sie umbringen! Ganz ohne Zweifel. Sie konnte sich wahrlich nicht vorstellen das es ihm gefiel das sie sich ziemlich intime Momente ansah.
Aber es war einfach zu amüsant, Saphira hätte es niemals für möglich gehalten, dass Vegeta mal ein Erdenweib begehren würde.
Als sie dann aber doch anfing zu lachen, wurde sie aus ihrer Filmshow herausgerissen. „Was ist denn so witzig?“
Saphira verzog ihr Gesicht zu einem breiten Grinsen. Ihre Gedanken spielten verrückt. Sie könnte ihm ohne weiteres sagen was sie eben gesehen hatte und ihn damit ziemlich demütigen, dafür aber ihr Leben verlieren, oder sie könnte es ihm verschweigen, ihren Spaß hinten anstellen müssen und ihr Leben behalten können.
Sie entschied sich für zweiteres. „Nichts, nichts.“ Aber ihr Grinsen bestätigte, das sie gerade gelogen hatte. Doch Vegeta ging nicht darauf ein. Mit einem Schulterzucken verließ er die Versorgungsküche und absolvierte sein Training.
Saphira nahm sich eine weitere Packung Schokolade und widmete sich dem spannenden Film in ihren Gedanken. Wie gemein sie doch sein konnte! Wieder ein breites Grinsen.


Eine Elfe?

Jetzt beschlich sie doch ein unruhiges Gefühl. Vielleicht war es doch keine so gute Idee gewesen, hier her zu kommen. Aber jetzt war es zu spät, die Luke öffnete sich mit einem leisen Zischen und Saphira ließ sich gespannt in den tiefen Schnee sinken. Schnee?
Ja ganz sicher, das blütenweiße, glitzernde Etwas, was ihre Stiefel umhüllte war Schnee.
Doch das konnte Saphira jetzt erstmal ziemlich egal sein. Vor ihr stand ein großes Kuppelgebäude mit mehreren Stockwerken. Leichte Sonnenstrahlen, die sich den Weg durch die grauen Wolken bahnten, wurde von den kleinen Eiskristallen reflektiert und machten das Bild des Winters perfekt.
Eine ziemlich schlanke Frau in einem dicken Wintermantel und türkisen Haare löste sich von der Gruppe, die sich auf der Terrasse befand. Saphira identifizierte die Frau als Bulma, aber warum wurde sie mit so einem skeptischen Blick bedacht?

Vegeta starrte ungläubig auf die halb verschneite Capsule Corp. Da war er mal eine halbe Woche weg und schon war die Erde bis zu den Knien eingeschneit.
Die Briefs, Trunks und Bulma standen auf der Terrasse und beobachteten die junge Elfe vor ihm. Das es Komplikationen geben würde, hatte sich Vegeta schon gedacht, aber als Bulma ihn jetzt tatsächlich einen fragenden Blick zu warf, schüttelte er den Kopf. Er musste zugeben, dass es doch sehr seltsam war, wenn er mit einer Elfe zurück kam.
Ein wenig erleichtert atmete Bulma auf. „Hallo Vegeta! Wie ist es gelaufen?“ Der angesprochene zuckte nur mit den Schultern und gab Saphira mit einem Nicken zu verstehen, dass sie jetzt mal endlich reden sollte.
„Ähm ja, also ich glaube ich sollte mich vielleicht mal vorstellen. Ich bin Saphira und ich war mit Vegeta in der Sklaverei Freezers. Er hat mich damals aus einer ziemlich verzwickten Angelegenheit herausgeholt und ich konnte fliehen.“ Innerlich stöhnte Vegeta auf, musste sie denn direkt alles erzählen?
Bulma besah sie nun noch skeptischer, aber Saphira setzte noch eins drauf. „Oh und keine Sorge ich habe nichts mit ihm. Da müssen sie sich wirklich nicht drum kümmern.“ Musste sie so direkt sein? Aber Bulma schien eher erleichtert. „Na dann herzlich willkommen! Was führt sie zu uns?“
„Vegeta war so nett mich im Weltall aufzusammeln, wenn es nichts ausmacht würde ich ganz gerne mich hier ein wenig eingewöhnen. Ich werde natürlich helfen wo ich kann!“ Die Elfe schien nun guter Laune zu sein und auch Bulma hatte nichts dagegen einzuwenden als plötzlich Mrs. Briefs schrie. „Gott im Himmel! Das Kind muss ja erfrieren!“ Damit meinte sie wohl die Rüstung Saphiras, die ja nicht gerade viel Haut bedeckte.
Zwei Minuten später wurde ihr eine Decke umgelegt, die Saphira aber sofort wieder abstreifte. Mit lauerndem Grinsen blickte sie in die Gesichter vor ihr. „Nein danke, wirklich nicht nötig, wir Elfen halten viel aus.“ Diese Aussage bewirkte wohl genau das, worauf Saphira spekulierte, Bulma klappte die Kinnlade runter, Mrs. Briefs ließ die Decke fallen, ihr Mann zog eine Braue hoch und Trunks staunte nicht schlecht.
Aber dem Saiyajin riss allmählich der Geduldsfaden. „Genug Show aufgezogen! Lasst uns rein gehen.“ Grummelnd ging er zielstrebig auf die Tür zu.
„Das war also kein Scherz, sie ist wirklich eine Elfe?“ Überzeugt klang Bulma nicht.
Der Gefragte nickte nur knapp und sah aus den Augenwinkeln noch wie Saphira ihre Haare hinter ihre spitzen Ohren klemmte. Wieder viel eine Kinnlade herunter, Mrs. Briefs schlug sich dramatisch die Hand vor den Mund, eine weitere Augenbraue wurde hochgezogen und ein kleiner Junge murmelte etwas von „Mann ist das cool“ und als ob das nicht genug gewesen wäre, fiel irgendwo jemand zu Boden.

cucu^^
 
Na Du legst ja wieder ein Tempo an den Tag...
Die Fehlersuche überlasse ich jetzt mal wem anders, nur soviel: Ein paar Wiederholungen zuviel waren drin.

Zum Teil, äh den Teilen: Nett, so ein Gedankenkino hätte ich auch gerne mal und die Szene mit der Schokolade war auch sehr lustig.
Der arme Vegeta, das würde eher ihn umbringen und sein Geist aus dem jenseits, würde dann kommen um Saphira umbringen, ungefähr in der Reihenfolge.
Ihr dickes Auftragen bei der Ankunft, fand nicht nur Vegeta etwas übertrieben. Immerhin ist sie doch eher skeptisch und ihre Rache brodelt ja auch noch ziemlich und dann zieht sie da so eine kindische Show ab? Das war seltsam, da hat sie wohl ein paar gesellschaftliche Defizite.

Aber sonst war es wirklich gut, ehrlich, ich bin ja kein großer Kritiker...

Smarti
 
Ich will auch Schokolade:goof:
Ist eigentlich schon ziemlich dreist Vegetas private Gedanken zu durchleuchten. Er wäre auch sicher ganz und gar nicht begeistert^^
Wie Smarti schon geschrieben hat, ihr Verhalten bei der Ankunft passt irgendwie nicht ganz zu ihrem Charakter.

Ansonsten zwei super Teile. Freu mich auf die nächsten^^
LG Seraphina
 
Tagchen^^
wow... also langsam biste nicht gerade mir deinen Teil da, ui *schaun*
aber so hatte ich wieder was schönes zu lesen *freudig die Hände aneinander reib* hehe... :D
zum ersten Teil: also weißt du, dieses ganze Gerede vom Süßkram macht mich auch schon ganz hungrig, na, auf was denn? richtig, ich will auch Schokolade!!! *heul* aber gut, genug davon, zurück zum Thema, also ich fand das Kapitel toll... und neugierig ist genau das richtige Wort in diesem Falle, tz tz, einfach in den Gedanken anderer rumstöbern, aber okay... was solls, ich will auch >.< so ein kleines Gedankenkino muss doch wirklich toll sein und besonders wenn das Material auch noch von Vegeta stammt *lach*
also hier hab ich keine Fehler gefunden, jaha...^^
super, einfach prima o.~
zum zeiten Teil: hier kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, das Verhalten Saphiras passte irgendwie gar nicht zu den Gedanken, die sie vorher hatte, aber gut... vor allem hat mir die Reaktion von der Familie Briefs gefallen, ich hätte zu gern deren Gesichtsausdrücke gesehen, gerade das von Mrs Briefs, die kriegt man ja selten mal zum Schweigen xD einfach nur genial^^
aber auch hier, keine Fehler gefunden, okay man hätte an einigen Stellen mal ein Komma machen können, aber naja, ich will nicht schon wieder zitieren und als 'harte' Krikterin dastehen...
okay, dann bis zum nächsten Mal, bye^^

p.s.
'Dann nahm ihr tiefe Schwärze die Sicht. Endlose Schwärze, die Erlösung all der Schmerzen und des Denkens. Und es blieb schwarz...'

ich muss sagen, das gefällt mir, ja, ist wirklich schön...
 
:)

Hiho,
ein neuer Teil, frisch überarbeitet und es gibt ein weiteres Rätsel mehr :D

Aber voher; meint ihr das Verhalten von Saphira darüber, dass sie es doch nciht so gut fand auf die Erde zukommen?
Oder das sie so eine kindische show abgezogen hat?
Da kann ich nur zu sagen: Saphira wird euch noch heufiger seltsam vorkommen, ihr Charakter ist ziemlich unbrerechenbar aber später solltet ihr sie besser kennenlernen, denn alle Rätsel über sie sind noch nicht gelöst ;)
Ds sie so eine Show abzieht find ich garnicht so unverständlich, immerhin versteckt sie so ihre Gedanken vor der Außenwelt und lässt sich nichts anmerken.


also viel Spaß ^^

Ein neues Mitglied
„Kakarott was machst du denn hier?!“ Nicht gerade begeistert drehte sich Vegeta zu dem eben Angekommenen um.
„Ich ähm...“ mühsam rappelte er sich auf. „Also ich habe eine neue Energie gespürt und mich direkt her teleportiert.“ Son Goku besah Saphira mit einem ungläubigen Ausdruck und die Elfe sah ihn prüfend an. Was war denn nun los?
„Aber ich hätte nicht gedacht das du eine...“ er stockte.
„Elfe?“ Half er genervt weiter.
„Ja genau, das du eine Elfe mitbringst.“
„Ich auch nicht und ehrlich gesagt bereue ich es schon wieder.“ Grummelnd warf er Saphira einen vernichtenden Blick zu.
„Aber Papa warum hast du das nie erzählt? Elfen sind doch mega cool.“ Gab Trunks jetzt seinen Senf dazu.
„Ja Vegeta warum hast du das mir nie erzählt?“ Also entweder hatte er Halluzinationen oder Bulma hatte gerade das ‚mir’ ganz besonders betont. Dachte sie wirklich es wäre etwas zwischen ihm und Saphira gelaufen?
„Es war doch eh egal! Ich dachte sie sei tot!“ Mittlerweile fragte er sich echt, was er sich gedacht hatte, sie mitzunehmen.
Aber Mrs. Briefs sah sich natürlich gezwungen ihren heiß geliebten Satz zu sagen: „Na dann geh ich mal in die Küche und bereite Schnittchen vor.“ Ihre Mädchenstimme war zurückgekehrt. „Oder was essen Elfen?“

Saphiras Augen huschten über den angekommenen Saiyajin. Er war groß, kräftig, aber statt wie Vegeta arrogant zu wirken, strahlte er eher etwas Friedliches aus. Dunkle Augen, sowie die von vegeta, aber nicht kalt eher freundlich. Dann war da diese Frage; ob sie Schnittchen wollte?
Saphira versteckte ihre Zweifel gekonnt hinter einer spöttisch lächelnden Fassade. „Eigentlich essen wir Elfen gerne Samburena.“ Mrs. Briefs sah irritiert zu Vegeta der Saphira mit scharfem Blick ansah. „Red keinen Müll. Natürlich isst du so was! Samburena gibs auf der Erde nicht und im Raumschiff hast du auch Schokolade gegessen, also stell dich nicht so an und iss was du bekommst! Und hör verdammt noch mal auf, alle zu verarschen!“
„Aber wieso es stimmt doch!“ Wenn der Saiyajin sich aufregte besserte ihre Laune sich doch erheblich! Grinsend folgte sie dem Kopf schüttelnden Vegeta und Bulma ins Haus.

Später saßen die Briefs, Bulma, Trunks, Vegeta, Son Goku und Saphira am Tisch der Küche. Mrs. Briefs belegte fleißig Schnittchen mit Salami und Käse und Saphira sah aufmerksam zu. Zwischendurch nahm sie einen Happen, aber das Essen war vorerst nebensächlich.
Die alte Frau an der Theke schob immer kräftig nach um auch alle Saiyajins satt zu bekommen. Eine Eigenschaft die Saphira ihren saiyajinischen Genen zu verdanken hatte, war der große Hunger, der sie ständig befiel. Doch auf der Erde sollte sie vielleicht etwas vorsichtiger sein. Nicht alles konnte ihr Magen vertragen, da hatten die Fertiggerichte ihr bereits eine Lehre erteilt!
Auf viele Bitten und das Quengeln von Trunks hin, erzählte Saphira schließlich ihre Geschichte, doch ließ sie ein paar Details aus. Nur weil Vegeta viel wusste, hieß das nicht ,dass es jeder erfahren durfte.
An den passenden Stellen stieß Mrs. Briefs ein dramatisches „Oh“ aus und Trunks sagte manchmal „Man ist das cool.“
Schließlich beendete sie ihre Geschichte und klärte alle über die anhaltende Kälte auf.
Nach ein paar Telefonaten und Son Gokus Teleportation, wurde ausgemacht, dass alle Z-Kämpfer sich am morgigen Tag auf der Insel des Herrn der Schildkröten treffen sollten.
Am Ende des Tages wurde ihr dann noch eine grobe Hand auf die Schulter gelegt und Saphira wusste ohne hinzusehen welcher Saiyajin das war. „Na dann willkommen in unserem Team!“ Saphira rang sich ein Lächeln für Son Goku ab, aber verschwand dann bald im Gästezimmer. Hin und hertigernd verfluchtete sie sich selbst, dass sie so eine Angst hatte das es passierte. Auf den ersten Blick hatte Son Goku nichts Böses ausgestrahlt, aber da war dieser innere Instinkt, der aufflammte wie ein Feuer wenn sie sich an damals erinnerte. Shadrya, Fysarî....
Nicht das sie sich vor den Saiyajins fürchtete, nein vielmehr, das diese sich eigentlich vor ihr fürchten sollten und der Wut, die sie kaltherzig werden ließ.
So kalt...


joa cya...
 
huhu,
also du legst wirklich ein Tempo an den Tag, hola^^
aber find ich klasse... xD
okay, aber jetzt zu dem Teil, naja lang hin oder her, ich find ihn okay, da gibts ja so einen Spruch: Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! xDD also im positiven gemeint, denn selbst dieses Kapitel ließ sich gut durchlesen und auch wenn nicht viel passiert ist, hat es mir selbstverständlich gefallen, super gemacht, allerdings sind mir einige Fehler aufgefallen - Komma vergessen oder Rechtschreibfehler, wie dieser hier:

Eigenschaft die Saphira ihren saiyajinischen Genen zu verdanken hatte, war der große Hunger, der sie ständig befiehl.

befiehl - steht für Befehl...
was du meinst ist bestimmt - befiel, im Sinne von befallen, oder? Wenn ja, dann wäre das Wort so zu schreiben, ja? okay, kann ja auch nur ein Tippfehler sein, aber ich dachte ich merks mal eben an, muss ja wieder irgendetwas zu meckern haben :p... *Augen verdreh*

Später saßen die Briefs, Bulma, Trunks, Vegeta, Son Goku und Saphira am Tisch der Küche.

okay, kein wirklicher Fehler, aber gehören denn nicht Bulma und Trunks auch zu den Briefs (was bei Vegeta ein bissl fraglich wäre...),? hm...

den Rest überlass ich heute mal den anderen, ich will ja nicht immer im bösen Licht da stehen, (sche** zitiererei da...:() sorry ... achja und eine Stelle hat mir besonders gefallen - Essenfassen, kommt Saphira wieder mit ihrer Süßspeise an, ja und erneut hast du mich hungrig gemacht *grummel* (xD), aber dann Vegetas kleinen Ausraster, einfach nur genial, ein grinsen konnte ich mir jedenfalls nicht verkneifen, wie er leibt und lebt, fantastisch... ja, und ansonsten habe ich rein gar nichts dran auszusetzen, da du ja schon zu genüge weißt, wie ich über deine ff denke, also dann, bis bald, bye *wink*
 
Na, hier bannt sich ja wieder was an ^^ Und es klingt echt supa ^^

Dein Schreibstil ist echt schön zu lesen. Wenn ich manchmal auch ein paar Tippfehler entdeckte, fällt mir aba kein Rad ab :D

Die Story selbst ist genial. Gefällt mir sehr gut. Vorallem weil du Future Trunks zu deiner hauptperson machst, von dem bin ich nämlich ein reisen Fan XD

Schreib schnell weiter...

Ciao louna
 
*BöseKritikerinspielt* :rofl:
Ihre Mädchenstimme war zurück gekehrt.
...zurückgekehrt.
strahlte er eher etwas friedliches aus
...Friedliches...
Natürlich ist du so was!
...isst...
Nur weil Vegeta viel wusste, hieß das nicht das es jeder erfahren durfte.
...das nicht, dass es...
Auf den ersten Blick hatte Son Goku nichts böses ausgestrahlt
...Böses...
Mehr Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen^^

War aber trotz allem wieder ein spitzen Teil *g*, aber das brauch eigentlich nicht extra zu erwähnen.
Wie kann man nur so scharf auf Süßes sein :goof:, aber Vegeta muss doch nicht gleich so aggressiv reagieren ^^
Bin mal gespannt, wie lange Saphira ihre Maske aufrecht erhalten kann. Immerhin sind ihre Abneigungen gegenüber den Saiyajin nicht gerade klein^^

Freu mich auf deinen nächsten Teil
Seraphina
 
Hier ist noch ein Satzbaufehler:

Wenn der Saiyajin sich aufregte besserte ihre Laune das doch erheblich!
...sich aufregte, besserte sich ihre Laune... oder besserte das ihre Laune...

Aber sonst, ganz nett. Trunks kommt gut als neugieriger Bengel rüber, bei dem jedes zweite Wort "cool" ist, das passt zu ihm.
Und Vegeta ist ja der Einzige, der sie genauer kennt, deshalb finde ich es gut, wie er immer versucht, sie etwas in ihre Schranken zu weisen.
Dann werden wir uns aber wohl trotzdem noch an ihre Geltungssucht gewöhnen müssen, seufz...

Smarti
 
jetzt war ich 4 tage nicht hier und schon 3 teile :) uiuiui... die geschichte wird so der hammer xD ich bin sowas von gespannt was noch so passiert!
die intimsten gedanken zu lesen... das ist widerlich... das macht man nicht!
saphira ist ein kleines hinterhältiges falsches stück... irgendwie kommt sie sehr schizo rüber ^^ hab ich so im gefühl :P
gimme gimme next!!!!
 
Halihallo

da bin ich wieder sorry das ich so lange kein Komentar von mir gegeben hab aber im Urlaub hab ich keinen Pc gehabt.:sweatdrop

Jetzt hab ich alles nachgelesen und find die Story bis jetzt top.
Ich find es voll cool das du auch Elfen eingebaut hast, ich bin ein riesen fan von solchen mystischen Geschichten (Herr der Ringe fan und überzeugter Magic The Gathering spieler :biggrin2: ).
Dein Schreibstiel ist seit deinem ersten post, find ich auch viel besser geworden.

Zum Special:

Großartig mehr fällt mir eigentlich nicht ein *beidedaumenhochhalt* . Die Geschischte war aufschlussreich und gut durchdacht. Ich finde es besonders toll das du Vegeta mit involviert hast. :D

Kritik gibts diesmal keine (1. war auch zu faul um fehler zu suchen 2. weil ich so glücklich bin das du Elfen eingebaut hast das ich nichts schlechtes finden kann:wavey: :biggthump).
Nur eins ist mir nicht klar und zwar warumm Saphira so einen hass auf alle Sajayins hat (warumm sie manche hasst ist mir schon klar).
Ich hoffe auch das wir in weiteren Kapiteln mehr magische Tricks sehen werden.
So dann schreib schnell weiter ich hab noch genug Lob (und villeicht Verbesserungsvorschläge) übrig die ich gern zu "Papier" bringen möchte *zwinker*!!!

bis denn denn :wave:
 
sentimental^^

hi leute!
cih glaube dieses Mal hab ich mir tatsächlich länger Zeit gelasen oder täusch ich mich? ok drei Tage... war wohl doch nciht so viel Zeit dazwischen... aber es gibt ja auch nur einen kleinen Teil

@VegetaGirly1505 : Hehe so schnell bin ich garnicht... aber bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon mind. 15 Teile geschrieben^^
Zum Glück bin ich nicht alleine, denn als ich mir diesen süßspeisenkram ausgedacht hab, musste ich erstmal ne Packung Schoki aus dem schrank holen^^

@lounalily : Ein neues Gesicht! Schön das dir meine Geschichte gefällt :) Du magst also Trunks? Passend, denn über den wird noch ne Menge kommen, jedoch dauerts bis dahin noch ein wenig.

@Seraphina : Vegeta ist nicht besonders gut auf Saphira zu sprechen, deswegen wird er immer wütend^^ Naja sie kennt ja auch seine gesamte Vergangenheit und die kennt ja selbst Bulma nciht in allen Einzelheiten und wahrscheinlich würde ich bei so einer Dreistigkeit von Saphira auch ausflippen *mit dem Finger auf Saphira zeig; böse, böse* xD
Japp, die Maske bekommt ein paar Brüche in nächster Zeit... Warum sie so eine Abneigung gewgen die Saiyajins hat wird später aufgelöst... das hat was mit Fysarî (den ihr ja noch nciht kennt) und ihrer Mutter Shadrya zu tun

@SSJSmarti : Jahh Vegeta findets nunmal garnicht so toll, das sie so ne riesen Show abzieht, er meint ja shcließlich das er sowas verdient hätte und nciht sie.
Hehe da müsst ihr euch dran gewöhnen^^ Wird noch heufiger vorkommen und ein kleinen Zwischenfall wirds auchnoch geben *unschuldigpfeif*
Aber dann... irgendwann... kommt sie zur Besinnung und wird doch tatsächlich sentimental (falls ich bis dahin nciht die ganze Geschichte um änder)^^

@Stärnchen : *g* das hoff ich doch das sie der Hammer wird ;) Was wohl passiert? Ich weiß es...:angryfire :laugh:
Jaa selbst eine Elfe kann gemein sein^^ eine flasches Stück, joa das triffsts ziemlich genau^^

@Stillborn : Achwas halb so schlimm, ich gönn doch jedem seinen verdienten Urlaub^^
Ich selbst bin auch sehr fasziniert von Fantasy-Figuren. Magische Tricks gibts noch... aber so viele erstmal nicht... eher so ein wenig Alltagsmagie
Warum sie auf die Saiyajins wütend ist? Erfahrt ihr... öhm ok, bis dahin dauerts doch noch ein Weilchen...aber wie gesagt dieser Fysarî spielt da eine wichtige Rolle

So... alle Kommis beantwortet *aufatmet*
Eine kleine anmerkung zu diesem Teil;
Es passiert nichts großartiges.... es ist einer dieser sentimentalen Teile, zu dem ich mich verleiten lassen habe weil, ich heute irgendwo im Netz eine schöne B/V geschcihte gelesen hab und tjaaa... davon hab ich mich anstecken lassen und mal so nen kleinen Zwischenteil eingeschoben^^
Ich hoffe das er euch trotzdem gefällt und da ich weiß, dass ich hier ein paar B/V-schreiber drin habe, könnte dieser teil euch entweder gefallen, oder aber ihr solltet ihn vielleicht nciht lesen, wenn ihr euch nciht beeinflussen lassen wollt^^
Aber naja ich fänds trotzdem schön wenn ihn lesen würdet *fleht*

So.. in nächster Zeit ist dann aber Schluss mit Gefühlsdrama... und in etwa 10 Teilen werdet ihr den nächsten sentimentalen Teil abbekommen, aber hier gebe ich entwarnung; kein B/V teil der dann kommen wird^^

ähm ja viel geredet.... aber kurzer Teil viel spaß!

Liebe zwischen den Zeilen
Bulma umklammerte ihre heiße Tasse Tee und merkte nicht wie angespannt ihr Blick wurde. Eine Elfe, das hatte es noch nie gegeben.
Nicht das die Capsule Corp. nicht genug Lebensmittel hätte um ihre neue Besucherin zu ernähren, nein daran lag es nicht. Einzig und allein störte es sie, das dieser neue Gast weiblich war und noch dazu unverschämt gut aussehend! Sie selbst wurde auf der Erde als schön betrachtet und Bulma hatte nie ihre Vorzüge verborgen, aber neben dieser außergewöhnlichen Person kam sie sich vor wie ein Mauerblümchen und die Tatsache ,das Saphira Vegeta bereits sechs Jahre kannte, trugen nicht dazu bei ihre Laune zu heben.
Ihre Augen huschten unauffällig zu dem Saiyajin, gegenüber von ihr, zu der Treppe und wieder zurück.
War es vielleicht so, dass ein irdisches Wesen wie sie, Vegeta einfach nicht genügte? Dass es auf die Dauer fad wurde und er deswegen vielleicht lieber auf ein besseres, schöneres Modell zurückgriff? Noch dazu eines, das kämpfen konnte und nicht alterte?
Schwer seufzend nahm sie einen großen Schluck Kamillentee. Auf dem kleinen Wasserspiegel betrachtete sie kurz ihre Stirn. Sorgenfalten! Herrje sie bekam immer mehr von diesen lästigen Einkerbungen in ihrer Haut. Störrisch fuhr sie sich durch die Haare, immer und immer wieder und wünschte sich die alten Zeiten zurück, da sie noch schön und jung war, als eine grobe Hand ihr Tun unterbrach.
„Dende, was ist mit dir los Bulma? Du schaust als ob dir gerade jemand gesagt hätte ,das du morgen aussehen würdest wie 70!“
Er konnte ja nicht ahnen was gerade in ihr vorging. „Ich bin für mein Alter noch erstaunlich fit und sehe sehr gut aus! Wenn ich dir nicht mehr attraktiv genug bin dann such dir jemand neues!“ Ihr Wutausbruch traf ihn völlig unvorbereitet und der Saiyajin wusste im ersten Moment nicht was er sagen sollte. Aber ein durchdringender Blick in die blauen Augen der Frau ihm gegenüber, ließen ihn den Gedanken bestärken, den er schon gehabt hatte. „Du glaubst also wirklich ich hätte was mit ihr? So denkst du von mir?“ Es klang resigniert doch auch Wut vermischte sich in seinen Tonfall.
„Ich weiß nicht. Sie ist so schön und sie kann kämpfen und ich nicht. Ich werde von Tag zu Tag älter.“ Wieder setzte sie die Tasse an ihre Lippen und nippte leicht davon.
Innerlich stöhnte Vegeta auf. Warum mussten Weiber immer so kompliziert sein? Jetzt konnte er sich den Mund fusselig reden, damit Bulma ihm auch glaubte. Dieses eine Mal konnte er doch seinem Stolz nachgeben und sie trösten oder? Es würde ja auch nur einmal sein, bekräftigte er seinen Gedanken.
„Bulma, nur weil du ein paar Fältchen mehr bekommst, heißt das doch nicht das ich mich jetzt von dir abwende.“ Tröstend legte er seine Hand auf ihre.
Leicht lächelnd hakte sie nach: „Findest du das ich schön aussehe? Liebst du mich noch?“
Musste sie so viel von ihm verlangen? Innerlich bestritt er einen Kampf, auf der einen Seite sein Stolz, auf der anderen die Liebe zu ihr, die ihn einen Schubs in ihre Richtung geben wollte, um sie zu umarmen.
„Schon gut, Vegeta. Es ist ok. Ich weiß auch so was du fühlst.“ Es klang nicht traurig und nicht wütend. Erleichtert atmete der Saiyajin auf, ‚Ich liebe dich’ zu sagen viel ihm schwer. Aber Bulma verstand und stand lächelnd auf.
„Hast du bis morgen neue Roboter fertig gebaut?“ Da war sie wieder, die Mauer, die er aufstellte wenn er sich zu bedrängt fühlte, aber er konnte ja nicht wissen das Bulma längst gelernt hatte durch diese Mauer hindurch zusehen.
„Ja, ich habe sogar ein paar extra Funktionen eingebaut.“ Er nickte ihr schweigend zu und verließ die Küche.

cu^^
 
aaaaaaah wie geil ... total süß... mehr mehr mehr ^^ ach mein veggi und meine bulma *hihi* die zwei sind aber auch die süßesten ^^ mehr mehr mehr

gimme gimme ^^ ... *saphiranehmundinsacksteckundmitgummischaumstoffknüppeldraufklopf* *haarerausrupf* :P
 
Gratuliere! Das war wirklich ein wunderschönes Kapitel. Ich kämpfe mich ja auch gerade durch so eine melancholische Szenerie, das ist gar nicht so einfach rüber zu bringen!
Besonders schön fand ich, wie Du Vegetas Gefühlswelt beschrieben hast und wie Bulma darauf reagiert. Das war wirklich sehr passend.
Und dass eine gewisse Elfe sich mal nicht eingemischt hat, gefällt mir auch sehr gut, die hätte das nur zerstört *g*

Ich werde mich auch dran gewöhnen, versprochen, aber die Teile ohne sie sind halt auch schön!

Smarti

@Stärnchen: Psst, bitte schreib ein bisschen mehr, das ist so, äh, wenig am Inhalt des Kapitels oder so!
 
Kann mich nur den anderen anschließen, der Teil ist echt süß^^
Schön wie du Bulmas Sorgen beschrieben hast, aber der Holzklotz könnte doch mal die drei kleinen Wörtchen über die Lippen bringen:dodgy:. Selbst wenn Bulma ihn auch so versteht*g*

Schade das der Teil so kurz war, aber ich freu mich schon riesig auf den nächsten^^

Seraphina
 
xD holzklotz xD sorry das musst ich nochmal loswerden!!

*sich auf boden kringel*

super genialer ausdruck für unser getalein ^^ danke phinchen *thumbup*
 
Gut beschriebene Szene und unser Veggi ist mal "wirklich" :rolleyes: aus sich herausgegangen *grins*.
Solche Gefülsausbruche gehören eben auch in ein ff der Extraklasse ;) .

Und jetzt freu ich mich auf ein paar sannendere Szenen die hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lassen . :goof:

ciao
 
Wow! Deine FF ist wirklich cool!:cool: Das Veggi ,Ich Liebe dich, nicht mal ausprechen kann....:rolleyes: So kennen wir ihm halt, er und sein stolz....
Bin gespannt wie es weiter geht. Also schreib schnell weiter;)

_______________



Das gröste Glück


Das größte Glück auf dieser Welt,
ist nicht ein Konto mit viel Geld.
Das schönste ist: ich wills dir nennen,
das ist ein Mensch wie dich zu kennen.
Lieber alles zu verlieren um dich zu haben,
als alles haben und dich verlieren.....
 
Zurück
Oben Unten