Senderechte/Sendeplatz für DB/Z/GT

Also unter Aniki.de steht, dass Son-Goku wieder von Tommy Morgenstern gesprochen wird (halt am Anfang und als SSJ4)

Und Trunks wird anscheinend auch wieder von Sebastian Schulz gesprochen.^^

also vegeta, trunks, gohan, picolo und goku sollten auf jeden fall ihr stimme behalten.
die anderen, vor allem chi-chi sollten eine etwas ältere stimme bekommen. sie sind immerhin schon erwachsen bzw. sehr alt.
was mir kopfzerbrechen macht ist chibi goku. es muss eine kindliche und zugleich doch männliche stimme sein.

Also ich gehe auch mal davon aus das sich einige Stimmen ändern werden. Nur Schade, die von Vegeta, Piccolo und Co waren echt passend!
Genauso wahrscheinlich wird es sein das bei GT wieder derbe geschnitten wird, kommt ja leider schon um 16 Uhr!!

Mich würde es echt freuen wenn man ne Uncut DVD Box von DBZ und DBGT rauskommen würde!

Ich bezweile das sich da viel getan hat was die Sprecher angeht und die Stimme vom kleinem Goku scheint ganz okay zu sein.

Juhu endlich kommt es heute war es endlich soweit.:D Die Folgen waren net schlecht aber die nächsten werden bestimmt noch besser.
Bin so glücklich das es jetzt endlich kommt, mein Dad hält mich zwar für verrückt aber das is mir egal :laugh:
Trunks und alle andren haben ja ihre Stimmen behalten außer halt die wo größer bzw. kleiner geworden sind.

Was da mit GT passiert is nur die Krönung der systematischen Zerstörung des Dragonball Booms, den es hier vor ein paar Jahren gab. Die 4 Folgen die ich jetzt auf RTL2 gesehen habe lassen mich verzweifeln. Stümperhafte und absolut unnötige Schnitte, grausiger Opening Song, furchtbare Stimmen...
Mir tun all die Fans leid die jahrelang drauf gewartet haben. Ich selber hab mir irgendwann, weil ich die Warterei und Hinhalterei seitens RTL2 satt hatte, die kompletten Dragonball Folgen (DB-DBGT inklusive aller Movies) auf Englisch besorgt. Da wird wenigstens nicht dran rumgestümpert und klingen tuts auch besser. Nur Englisch ist auch nicht jedermanns Sache, und diese Leute werden nun nach jahrelangen Wartens mit diesem Witz von deutscher Fassung vor den Kopp gestoßen.

Alos ich hab ja scho alle teile gesehn (64)! *g*
Die warn echt der Hammer!!!! In zwei Tagen alle durchgeseh!! *g*
Ab Folge 35 wirds erst richtig interresant und dan nochmal natürlich ab 48
dakommt den die 17 Teilige Evil Shenlong Saga!
und dan is leida aus!! :-(

Hab schon ne Beschwerde an RTL2 geschrieben und wie ich in den Kommentaren zu der dragonballz.de news gesehen habe bin ich nicht der einzige! vllt bringts das ja und die senden es wenigstens zu einer unmöglichen sendezeit! dafür gibts ja tv karten und videorekorder :D

@ Kreuzi
Ich weiß nicht an welcher Stelle GT der Hammer gewesen sein soll.
Es waren ein paar Episoden dabei die gut waren, aber die strahlt RTL 2 anscheinend nicht aus.
Mit GT kommen die nie an DBZ ran!

Naja aber was erwartet man von einem Kind? Wenn er wieder groß ist hört sich das anders an, aber jetzt hat er ja auch noch eigenschaften von nem Kind.

es sind schon ei paar gute stellen dabei in der serie allgemein ist es einfach langgezogen!!
i hab mir die serie auf japanisch angesehn (mit englischem untertietel).
da muss ich sagen ist die deutsche version sowas von schlecht syncronisiert worden ist!!
erst einmal die stimmen und zweitens past der text hintn und vorne nicht zusammen!!!
ein teil der mir gut gefallen hat ist die bebi saga (16-40) aber auch nicht alle teile davon!

Will ja nicht sagen das GT absolut schlecht ist.
Aber ich habe auch die jap. Version mit eng sub gesehen, und fand GT nur stellenweise gut

Zurück
Oben Unten