Self-made: selbstgeschriebenes!?

Bei mir ist das so eine Sache... ich fange etwas an und dann liegt die Geschichte auf meiner Festplatte und liegt und liegt und liegt, bis ich dann mal denke: "Och, schreib mal weiter!"...dann schreibe ich 'ne Zeit und dann liegt sie und liegt... usw.
Es dauert also sehr lange bis ich fertig bin...

Momentan habe ich zwei Romane "am Laufen":
Der eine ist eine Fantasy-Story in der es um einen Halbblüter und dessen Wunsch nach Rache geht.
Der zweite Roman dreht sich um eine Polizistin, die einem Serienmord nachgeht und dabei zwei Underground-Organisationen auf die Spur kommt...

Wenn ich dann irgendwann mal fertig werde, würde ich sie schon gerne veröffentlichen, aber mal schauen! ^_^
 
Fantasy&Horror, aus Copyrightgründen geb ich weder Inhalt noch Namen an. Mir sind meine Bücher ungeheuer wichtig, eines davon wird ein Teil meines Lebensinhalts, und ich werd dafür bluten müssen, wenn es später kein Supererfolg wird... das wird verdammt weh tun, das sag ich euch. Ich seh es jetzt schon vor mir, wie das Buch verfilmt und international ein Hit wird *muahaha* Doch wirklich, ich liebe meine Bücher über alles, sie sind neben dem Reiten meine Leidenschaft, und deshalb geh ich auch sehr streng mit meinen Copyrightrechten um. Wenn ich älter bin und wenn ein Buch einen Verlag erreicht hat, labern wir weiter;) -.-
 
Liv schrieb:
Fantasy&Horror, aus Copyrightgründen geb ich weder Inhalt noch Namen an. Mir sind meine Bücher ungeheuer wichtig, eines davon wird ein Teil meines Lebensinhalts, und ich werd dafür bluten müssen, wenn es später kein Supererfolg wird... das wird verdammt weh tun, das sag ich euch. Ich seh es jetzt schon vor mir, wie das Buch verfilmt und international ein Hit wird *muahaha* Doch wirklich, ich liebe meine Bücher über alles, sie sind neben dem Reiten meine Leidenschaft, und deshalb geh ich auch sehr streng mit meinen Copyrightrechten um. Wenn ich älter bin und wenn ein Buch einen Verlag erreicht hat, labern wir weiter;) -.-

Das mit dem Copyright kann ich verstehen. Bei mir reicht das Selbstvertrauen nicht aus, um meine Ideen als potentielle Hits zu betrachten, aber es ist gut, dass du da sehr gläubig bist.

Hast du also, verstehe ich das richtig, schon mehrere Bücher fertig geschrieben? Wenn dem so wäre, solltest du dir, wen ich das so anmerken darf, 1. einen Lektoren suchen 2. Anschreiben an Verlage vorbereiten. Denn je jünger du bist, desto besser die Publicity und desto größer die Toleranz bei möglichen Ungereimtheiten oder Stilbrüchen. Wenn du erst älter bist, werden automatisch Anforderungen und auch Kritik stärker werden.

Du könntest ja ein bisschen präzisieren, welche Art Fantasy und Horror schreibst du, was für Protagonisten magst du gerne, wie lang sind deine Stories immer so?

Freu mich auf deine Antwort, bis dann alles Liebe
Sahlene
 
Nein, ich habe noch keines meiner Bücher fertig geschrieben, denn ich habe sie bis jetzt immer wieder zerstört und neu geschrieben... es gab immer etwas, dass mir nicht richtig gefallen wollte: Die Schreibweise, die Wortwahl, die Satzstellung oder sogar die Handlung... jetzt ist aber soweit alles in Ordnung^^ Ich hab ziemlich viele Ideen und Inspirationen, die es anzugehen gilt-.- *smile*
Wie lang meine Bücher sind bzw. genauer gesagt WERDEN... mein Hauptbuch schätze mal 1000 Seiten, meine anderen auch so um die 700. Ich habe keine Scheu davor, Dämonenrituale und Morde genau auseinanderzunehmen, die Charakere wenn es sein muss, stark leiden zu lassen. Es gibt immer tragische, sowie glückliche Momente, und nicht immer ist es direkt ein Kampf zwischen Gut und Böse. Der Horror kommt halt wie erwähnt bei bestimmten Ritualen, Beschwörungen, Schlachten, Morden und Folterungen ins Spiel, sonst alles Fantasy. Drachen, Elfen, Menschen, Zwerge, Dämonen, alles dabei;)

Greetz Liv
 
Ich schreibe. Mir meinem "Debüt" bin ich seit Jahren fast fertig, aber ich machs nicht zu Ende, ich weiß ja auch nicht. Stattdessen fange ich immer wieder Neue an.
Ich glaube ich hab Angst. Wenn es fertig ist, soll es auf jeden Fall zum Verlag. Und ich habe Angst, dass die sagen, wie schlecht es ist und damit wäre ein Lebenstraum zersörrt. Das verkrafte ich nocht nicht.
Wären dann bisher alles Romane, aber vielleicht versuche ich mal an einem Fachbuch...später.^^
 
Angefangen habe ich schon ein paar Geschichten. Aber noch nie was zuende geschrieben. ^^" Dazu fehlt mir die Motivation. Ich hab immer ganz viele Ideen, werde aber immer ungeduldig, bis ich zu der Stelle komme, und höre einfach auf. xD"
Naja, was solls. ^^
 
hallo leute.

Also ich schreibe auch, Geschichten und Gedichte, ich hab ungefähr 20 Gedichte, 15 Kurzgeschichten und 6 Romane von dem erst einer fertig erst. Mein längster hat über 33000 Wörter und 66 Seiten, bin aber auch noch nicht fertig.

:eek: sch..!!!! *kreisch!!* Verdammt, ich depp. *heul* Ich hab vergessen meine Geschichten zu retten bevor ich formatiert habe. *heuuuuuuul*
Jetzt hab ich die für immer verloren, mein schöner roman, auf den war ich doch so stolz! *sichselbstindenarschtretengeh* Hätt ichs doch nur ausgedruckt, als ich es vorhatte.

Jetzt bin ich deprimiert....
 
Also ich schreibe ja schon seit vielen Jahren Geschichten, zum größten Teil habe ich Kurzgeschichten geschrieben und dann solche Werke wie "Die Legende von Holundia" (Fantasy), mit denen ich meine Fähigkeiten verbessern wollte. Mein bisher letztes unvollständigews Werk war "Die Legende von Zelda" und imo ist mein Schreibstil in dieser Geschichte bereits so toll geworden, dass ich endlich meine seit vielen Jahren geplanten Storys schreiben kann. Dabei wende ich mich aber erstmal vom Fantasythema ab und schreibe knallharte Horrorgeschichten, auf dem Gebiet bin ich sowieso am besten.
Welche Art von Horror ich schreibe? Nun verschiedene, ich mag subtilen Horror genauso wie den erschreckenden haudrauf Horror. Was ich schreibe hängt von meiner Gefühlstimmung ab, aber die Geschichten werden so oder so immer Gänsehaut erregend und ich hoffe, dass ich das mitm einen ersten "volle länge" geschichten auch schaffen werde ^^
 
Tagtäglich schreib ich, ein ganzen Wälzer hab ich schon von Fantasy, aber manchmal, ja nachdem wies mir geht schreib ich Gedichte oder Oneshots... aber auch Kurzgeschichten, Thriller, Humor und so....
 
ah, das schreiben ist eine meiner leidenschaften^^
angefangen hatts bei mir mit kleinen gedichten, dann kurzgeschichten. vor einiger zeit hab ich damit angefangen ffs zu schreiben. ein größeres projekt an dem ich arbeite, ist ein roman. noch weit bin ich nicht, aber das macht ja nichts, hauptsache es macht spaß^^ aber natürliche wäre es ein traum wenn ich bis zum schluss durchhalten würde und ihn dann veröffentlichen könnte..und wer weis, vielleicht werde ich ja berühmt? *in tagträumen schwelg* tja, wird wohl aber eher nicht der fall sein *drop* xD
 
Bevor ich Internet hatte, ein paar mer, nach dem ich I net hatte wurden es weniger. Aber ich habe Kurzgeschichten und auch Geschichten an die 26 -30 Blatt geschireben. Keine Sind im Internet. Habe einen Ganzen Ordner voll. Mitlerweile bin ich dran eine zu Schreiben aber ich habe sie 5 mal Geändert und habe sie zur Zeit auf glatt Eis, d.h. ich kümmer mich um andere FF Geschichten komme vieleicht bald endlich da zu weiter zu Schreiben.
 
ich schreibe auch. durch die bank weg.
Ich schreibe auch Fanfictions, sogar mal ganz gerne, doch im allgemeinen schreibe ich auch sehr viele Originale, gedichte, Oneshots/Shortstorys... einfach um den ganzen Kram von meiner Seele zu bekommen.
Irgendwann, irgendwann einmal, will ich etwas veröffentlichen. ich hatte mir überlegt, einen Roman zu schreiben, doch nach 10 Seiten habe ich aufgegeben und angefangen, alles ins Internet zu stellen. "Seelensplitter", auch hier nachlesbar. Ich fand es einfach nicht geeignet, um ein Buch zu werden.. ich schreibe nämlich wie ich lust dazu habe, und wenn ich einen Abend keine lust habe, wird auch nicht geschrieben.
Alledings hoffe ich, dass ich mal irgendwann einen Kurzgeschichtenband publizieren kann.. mit meinen Kurzgeschichten. Ohne ein bestimmtes Thema, einfach nur mit Kurzgeschichten, gedichten etc. :)
ausserdem liebe ich es, neben meinem momentanen Hauptwerd (Seelensplitter xD) immer neue Sachen zu schreiben, einfach um von der Thematik der Geschichte wegzukommen und mir mal was anderes auszudenken, ohne mich an mein Storyboard bzw. den roten Faden zu halten. Trotzdem wird alles schön getrennt und Seelensplitter ist frei von Einflüssen anderer Geschichten - wodrum ich verdammt froh bin. Denn an der Story hängt wirklich mein Herz, irgendwie...
 
wie schön, ganz viele Schreiberlinge^_^

ich schreibe für mein Leben gerne Fanfics und kleine Romane, die FFs veröffentliche ich auch auch super gerne (zB im Forum :rolleyes: , bei den Romanen bin ich noch nicht sicher genug, ich hab das Gefühl, dass sie noch nicht gut genug für die Öffentlichkeit sind! *breit grins*

ich will aber auch kein Buch draus machen, ich schreibe eigentlich eher aus Spaß, ich werd sowieso niemals damit Geld verdienen können, also was solls? *smile*
 
schreiben tu ich ebenfalls recht gern.. jedoch eigentlich mehr dinge die ausschließlich meinen kranken gehirn entsprungen sind... bei fanfics komm ich nicht so aus mir heraus.... wobei ich sehr, sehr gerne gute fanfictions lese... nicht son zeug das jemand mit 13-14 jahren so hinkritzelt und größtenteils von anderen geschichten abkupfert hat... :goof:
 
Auch wenn hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, ja ich schreibe auch :) Habe die ein oder andere Kurzgeschichte in Anthologien veröffentlicht und zusammen mit einem anderen Autor ein Buch herausgebracht. Ist aber alles homoerotik ;)
 
Zurück
Oben Unten