Self-made: selbstgeschriebenes!?

Ich schreibe auch sehr gerne, egal ob Geschichten (alles mögliche, aber vor allem Fantasy - aber nicht im Bereich von FF's) oder Gedichte. Ich hab auch schon ein paar mal versucht einen Roman zu schrieben, das Problem war aber immer, dass ich entweder keine Zeit hatte oder zu schnell die Lust dran verlorlen hab. Ich hab aber bald vor wieder etwas zu beginnen, diesmal will ich es aber auch zu Ende bringen :kawaii:
Die Idee von master_ssj_goku mit dem Brainstorming ist wirklich gut, wenn ich mal etwas längeres schreiben will, dann nütze ich auch diese Technik. Sehr empfehlenswert ^^

master_ssj_goku schrieb:
@Hikaru-san

Sorry, aber so wäre der Link als reine Werbung für deine Homepage zu betrachten und du müsstest mit nem Kick rechnen.

Du kannst gerne einen Link hier reinstellen, der den User dann direkt zu deine- r/n/m FF / Stories / Roman führt. Links die auf eine Homepage führen auf der man sich dann zum betreffenden Bereich durchklicken muss, gehören in die Sig oder in spezielle Threads.

Das ist ja die Übersicht^^ :supergrin Ich könnte natürlich auch die Links zu den Einzel-FF's reinsetzten, aber die kann ich nich auswendig, außerdem sind die bei Ani.m.e.x.x., aber solche kickt ADB leider^^" Versteh ich ja auch nich...

Ach ja, einige Links sind auch in meiner Sig...

Nee, also, das muss ich ja mal sagen.

Hikaru-san schrieb:
... Ich könnte natürlich auch die Links zu den Einzel-FF's reinsetzten, aber die kann ich nich auswendig, außerdem sind die bei Ani.m.e.x.x., aber solche kickt ADB leider^^"

Ach ja, einige Links sind auch in meiner Sig...

...

Die Links zu den Einzel-FF's wären besser und die kannst Du auch hier reinstellen.Wenn es Probleme damit gibt, kann ich sie immernoch löschen, sodass du keinen Ärger kriegst. Du machst aber keine Werbung, sondern stellst nur deine FF's vor und das ist meiner Meinung nach erlaubt.

Sig ist immer gut, da kannst du am wenigsten falsch mit machen.

master_ssj_goku schrieb:

Die Links zu den Einzel-FF's wären besser und die kannst Du auch hier reinstellen.Wenn es Probleme damit gibt, kann ich sie immernoch löschen, sodass du keinen Ärger kriegst. Du machst aber keine Werbung, sondern stellst nur deine FF's vor und das ist meiner Meinung nach erlaubt.

Sig ist immer gut, da kannst du am wenigsten falsch mit machen.

Nein^^ Ich glaube du verstehst nicht^^ Also, der Server hier nimmt die Links nicht an... macht dann immer Sternchen^^

LeMailman schrieb:
gibt es hier eigentlich auch ein paar, die selbst schreiben ? stücke in form von kurzgeschichten, gedichten, ..., oder gar romanen ?
ich meine jetzt nicht unbedingt fanfics sondern etwas literarisch wertvolles dodgy

jo, ich. hab gestern meine kurzgeschichte vervollständigt. werd sie demnächst auch hier veröffentlichen.

naru13 schrieb:
jo, ich. hab gestern meine kurzgeschichte vervollständigt. werd sie demnächst auch hier veröffentlichen.
Weil du die Story ja aus dem geschlossenen Thread nicht mehr einfach übernehmen kannst, kopier ich deinen Post einfach mal hier rein.

naru13 schrieb:
Diese Kurzgeschichte handelt von meiner 1. "großen" Liebe und wie man sehr schnell enttäuscht werden kann. Sie ist sehr persönlich, weil die Geschichte ausschließlich auf der Wahrheit beruht ! Ich hoffe sie gefällt euch und vielleicht habt ihr sowas Ähnliches auch schon erlebt. Schreibt mir bitte euer Lob (*gg*) und eure Kritik.

Es ist vorbei

Es ist schon komisch. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt.: Liebe auf den ersten Blick. Doch so war es nicht ! Mir wurde erst allmählich klar, was ich für ihn empfinde. Das war für mich ein Zeichen, dass ich nicht nur einen Freund wollte. Ich habe ihn 3 mal gefragt, ob er nicht mal Zeit und Lust hätte, mit mir etwas zu unternehmen. Er hatte beides nicht ! Das mit der Lust gab er natürlich nicht zu, doch nach einiger Zeit wurde es mir bewusst. Ich musste darüber sehr viel nachdenken, weil er eigentlich nicht abweisend mir gegenüber wirkte. Doch hätte er mich geliebt, hätte er sich für mich Zeit genommen. Das ist sicher !

Was ist Liebe ? Liebe heißt Glück, Aufregung, zusammen sein. Doch diese Seite der Liebe habe ich bis jetzt kaum kennengelernt ! Liebe heißt Trauer, Schmerz, Enttäuschung. Diese Seite ist mir jedoch sehr bekannt !
Am Anfang fühlte ich unglaublich Schönes, wenn ich dich auch nur von Weitem sah. Doch die gefühle änderten sich ! Mal hatte ich Hoffnung, dann war ich wieder total verzweifelt. Ich sah dich an, hörte dir zu. Als du gelacht hast, war ich glücklich. Nach außen wirkte ich dir gegenüber ruhig und gelassen, doch tief in meinem Herzen überschlugen sich die Gefühle. Ich habe dich beobachtet, wie du mit anderen Mädchen gelacht hast. Das machte mich traurig und wütend. Ich habe mich umgedreht, ob du nach mir schaust. Ich habe mich gefreut, wenn du mich angesehen hast. Doch dann kamen mir wieder Zweifel !: War das nicht ein Zufall ?
Warum bist du nicht auf mich eingegangen ? War es ein unsichtbarer Bann, der zwischen uns stand ? Vielleicht hattest du auch Angst vor einer Beziehung !? Ich weiß es nicht !
Das alles und noch viel mehr fühlte ich !
Doch was ist jetzt ? Jetzt fühle ich nichts mehr. Nichts, außer Wut und Trauer um die verlorene Zeit. Ist sie wirklich verloren, die Zeit ? Habe ich nicht etwas gelernt ? Vielleicht !
Jetzt ist es vorbei ! Kein rauher Herbststurm und auch keine frische Frühlingsbrise weht mir um die Ohren, wenn ich dich seh ! Es ist vorbei !
Jetzt frage ich mich, was ich so toll an dir fand. War es nicht gar eine Lüge meiner Gefühle ? Ich kann mich kaum daran erinnern, dass sie so überwältigend waren. Nein, die Gefühle waren echt ! Es ist bloß so verwirrend, dass sie sich so stark verändern können. Es lag an dir ! Du hast nicht eine einzige Sekunde an mich verschwendet ! Und ICH ? Ich habe immer an dich gedacht ! Nicht einmal mit Tränen, konnte ich meiner Trauer Ausdruck verleihen. 18 wertvolle Wochen hast du mich gekostet ! Das reicht ! Endgültig !
Jetzt ist alles vorbei ! Leider oder zum Glück ? Ich weiß es nicht ! Vielleicht beides ?!

Ende

Ich grüße ganz herzlich meine beste Freundin (ice-tiger), die mich dazu inspiriert hat, diese Geschichte zu schreiben !! Dem "Typen", an den sie gerichtet ist, bin ich natürlich auch zu großem Dank verpflichtet, denn ohne ihn gebe es die Story ja schließlich nicht. *lol*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey, danke !! echt nett von dir. hast du dir die geschichte schon durchgelesen ? wenn nicht, wär ich dir echt dankbar dafür !!

also kommis von Es ist vorbei bitte an mich. ok ? ich möchte wissen was ich besser machen muss. is ja schließlich meine 1. geschichte.
ok, thx schon mal im voraus !! :wavey:

hm...also neben 7 angefangenen FFs die eher freizeit beschäftigung sind, habe ich auch mal ein paar zeitungsartikel geschrieben...mehr zum üben, aber mit aktuelle und ernsten themen..

des weitern eine ca. 10 seitige Abhandlung über meine etwas kontroverse meinung über die liebe...aber all das, abgesehen von den FF's is bei dem letzten fehlgeschlagegen sicherungsversuch verloren gegangen, da ich meinem brenn programm blind vertraut habe und sofort formatiert :(

ich wollte "Hatred" eigentlich nur in meine Sig packen, is aber zu lang... somit poste ichs eben hier...
Hatred

"Don’t tell me about hatred and it’s dangers. I know them well. I have been hating someone since the day of my birth. Well, at least since I was able to think and I’m not talking about the feeling people call hate when they feel anger, loath or when they long for revenge and want to hurt somebody. That ain’t the same. Real hatred is a stronger feeling, stronger and darker and of course, more dangerous than you can imagine, I think. I may be wrong in that case, but you don’t look like you’ve ever felt real hatred though I don’t look like, too. But I did feel it and I still do. Every part of my soul and my body long to hurt the person I’m hating. To make her suffer more than a human being can bear, to destroy her, to spy on her and discover her secrets, to use those secrets to ruin her even more, to make her wanting to commit suicide but not to let her, to laugh at her when she’s undone and broken.
My actings are ruled by hatred, I know it, but I can’t change. I tried to stop hating but I am too weak and maybe too cowardly cause the person I’m hating is me. I hate myself for being what I am. Maybe it seemed to you that I am a friendly, quiet and happy person. I am not, but that’s what it seems to everyone. I created this person and I act like her but it’s a lie. I am unable to stand the truth, to show my feelings, to accept myself or to stop hating and that’s why I am hating me.
I hate me for hating me, isn’t it ridiculous?
Why aren’t you laughing and instead smiling at me in this sad, sorrowfully way?"

also...naja, ich sag dazu nichts...aber wenn jemand Fehler findet (Grammatik, Rechtschreibung, wobei Rechtschreibung auch Flüchtigkeit sein kann, bitte mir mitteilen)

@naru13: für meinen Geschmack benutzt du etwas zu viele Ausrufungszeichen, ansonsten hat es mir gefallen (z.B. würde ich hinter "Vielleicht" nie ein "!" setzen, weil vielleicht meint, dass man unsicher ist und ein Ausrufungszeichnen setzt voraus, dass man etwas ausruft...ich mag Ausrufungszeichen aber generell nicht besonders...vielleicht finden andere soviele Ausrufungszeichen gerade toll...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich auch mal was rein^^ Is eine kurze, etwas ältere Buffy-FF...

Buffy trocknete sich mit einem Ärmel die Tränen ab. Sie kniete im Garten des neuen Hauses, ihre Kleidung schmutzbefleckt.
Sie hatten sich in einer ländlichen Gegend niedergelassen, in der Nähe von Lousiana. Sie wohnten in einem kleinen Farmhaus - Buffy, Andrew, Direktor Wood, Willow, Xander und Dawn, und im Moment war Angel zu Besuch. Allerdings hielt es Buffy mal wieder nicht lange im Haus. Alles, was sie sah, erinnerte sie an Spike. Sie hätte bei ihm bleiben sollen, sie hätte mit ihm sterben sollen. Jetzt hatte sie nur noch sein Grab zum beweinen - ach, man konnte es kaum Grab nennen. Es handelte sich um einen Haufen Erde, unter dem eines seiner Shirts lag, das Ganze mit einem Steinhaufen gekennzeichnet. Doch es war der Gedanke, der zählte. Buffy lächelte. Er hatte das für sie getan, und wie dankte sie es ihm? Mit einem Indianergrab! Nicht mal seine Asche konnte verstreut werden, sie lag unter den Trümmern der Schule, wo kein Wind sie erreichte. Er würde ewig auf der Erde bleiben, genau wie er es wohl gewünscht hätte, nur auf andere Weise.
Das Leben war doch ärgerlich, man verlor die, die man liebte und gewann immer wieder Feinde hinzu. Hätte sie nur Angel die Sache erledigen lassen... Nein! So durfte sie nicht denken! Wäre es mit ihm geschehen, dann hätte sie auch getrauert, oder? Nein. Sie hatte Spike geliebt, auch wenn er ihr selbst im letzten Moment nicht geglaubt hatte, sie...
"Dein Make-up ist ganz verwischt, Liebes."
Liebes? Hoffnungsvoll blickte sie auf. Sie wünschte sich, Spike noch einmal sehen zu können, und sei es nur ein letzter Rest des Urbösen in seiner Gestalt. Doch nein. In der Dämmerung stand nur Angel.
"Tut mir leid, störe ich?", fragte er lächelnd.
"Nein... es tut MIR leid, dass du mich so sehen musst."
"Ach was", winkte er ab, "du hast ihn immerhin geliebt."
Entsetzt sah Buffy ihn an, ihn, der sich zu ihr herunter gebeugt hatte, um auf gleicher Augenhöhe wie sie zu sein, und wollte schon alles abstreiten, als er fortfuhr: "Doch nun ist es Zeit, zu deiner alten Liebe zurück zukehren."
"Was?", stieß Buffy mit aufgerissenen Augen hervor, bevor Angel dies mit einem Kuss erstickte. Buffy stieß ihn weg. "Was soll das?!", kreischte sie, wie sie es noch nie zuvor getan hatte. "Ich liebe dich." "Aber ich dich nicht!", schrie sie, doch Angel drückte nun mit einer Hand ihre Handgelenke auf den Boden, mit der anderen entkleidete er sie. "Hör auf! Lass mich!", schrie sie immer wieder, doch Angel hörte sie gar nicht mehr. Er beugte sich wieder zu ihr herunter und gab ihr einen weiteren erstickenden Kuss...

"Andrew... ich hab jetzt echt keine Zeit", stöhnte Dawn, während sie in der Küche umherging.
"Irgendjemand muss aber losgehen! Oder willst du ohne Klopapier rumhocken?", erinnerte er Schritt haltend.
"Dann mach du das doch!"
"Was? Und Raumschiff Enterprise verpassen?! Sicher nicht!" Andrew schnappte sich ne Coke und Chips aus dem Kühlschrank, um sich dann mit Xander vor die Glotze zu setzen.
"Dann schick doch Wood!", keifte Dawn.
Sie wollte noch nicht rausgehen, der Schmerz war noch zu groß. Buffy tat zwar so, als ginge sie Spikes Tod als einzige an, doch Dawn hatte ihn im Gegensatz zu ihrer Schwester geliebt! Sie entschloss sich, heute Nacht, wenn alles schlief, sein Grab zu besuchen. Sie schob die Gardine weg und sah aus dem Fenster, um herauszufinden, ob ihre Schwester endlich fertig war. Doch als sie diese entdeckt hatte, stockte ihr der Atem: Dort lag sie, die Summers-Jägerin, von Angel auf den Boden gedrückt, sie fast entkleidet, er eiligst dabei.
Ohne zu zögern schnappte Dawn sich einen Baseballschläger, der an der Wand lehnte. Damit rannte sie hinaus in den Garten.

Buffy hatte nun aufgegeben mit Angel zu kämpfen. Er hatte ihr bei einem dieser Versuche das Handgelenk gebrochen, der andere Arm war ausgekugelt. Sie ließ es nun über sich ergehen und wartete darauf, dass Angel endlich mit dem Ausziehen fertig sein würde. Es war klar, dass sie danach sterben müsste, deswegen wollte sie es schnell hinter sich bringen.
Doch in diesem Moment rollte Angel sich von ihr ab. Erstaunt blickte sie auf. Über ihr ragte Dawn, einen Baseballschläger erhoben. Schnell rappelte Buffy sich auf, um mit ihrem suchenden Blick eine geeignete Waffe zu finden. Doch sie hatte keine Zeit, da Angel auch schon wieder stand. Statt weiter zu überlegten riss sie ihrer kleinen Schwester den Schläger aus der Hand und zerbrach ihn auf ihrem Knie. Sie entsorgte die runde Seite und hielt die lange schmale wie einen ihrer Pflöcke.
Angel kicherte hysterisch. "Ach, Buffy, du glaubst doch nicht wirklich, dass du mich verletzen könntest, oder?" Er lachte weiter. Und noch während er lachte, stieß Buffy ihm den Pflock ins Herz. Er verstummte und sah an sich herunter. "Wieso...?" Verzweifelt sah er sie an. Dann zerfiel er zu Staub.
Buffys Hand sank zu ihrer Hüfte. Ihre Beine gaben unter ihr nach. Tränenloser Schmerz machte sich in ihr breit. Was hatte sie getan? Wieso verlor sie alle die ihr wichtig waren? Sie schluchzte leise. Wie konnte Angel ihr das antun?
"Das hast du gut gemacht", schnarrte Dawn. Sie nahm wieder ihre eiskalte Seite an und starrte ihre sogenannte Schwester von oben herab an. Diese schluchzte nun: "Ich hatte doch keine andere Wahl!" Doch Dawn fuhr unerbittlich fort: "Erst nimmst du dir Angel, dann lässt du ihn fallen. Dann benutzt du Spike für dein Ego und lässt auch ihn fallen. Dann schnappst du ihn dir wieder, und als Angel wiederkommt, schmeißt du dich an den ran! Nimmst du eigentlich nie Rücksicht auf die Gefühle anderer? Auf meine Gefühle? ICH habe Spike geliebt! Und DU hast ihn dir gekrallt! Alle anderen sind dir ABSOLUT EGAL, solange es nach DEINEM Willen geht! Wer braucht dich schon?!" Sie stapfte ins Haus.

Buffy saß noch lange da und dachte über das gesagte nach. Sie erinnerte sich an den Hass in Dawns Blick - er war abgrundtief gewesen. Und sie konnte es sogar verstehen. Sie hatte sich immer als etwas besonderes gesehen, weil sie die eine Jägerin war. Oder besser gesagt, gewesen war. Nun waren die Jägerinnen über die ganze Welt zerstreut. Sie erinnerte sich auch noch an den Tag, als sie dachten, Dawn sei eine Jägerinanwärterin. Wie viel Angst sie hatte, und wie geschockt ihre kleine Schwester war. Oder war es Freude gewesen? Wollte sie vielleicht eine Jägerin sein? Sie hatte die Kraft. Und sie wollte immer auf Streife gehen. Ob Buffy sie mit ihrem überschwänglichen Beschützerinstinkt verletzt hatte? Und immerhin wollte sie die Kleine auch einmal umbringen.
Sie wollte sich sofort entschuldigen, also ging sie ins Haus.

Sie stieg die Treppe hinauf und rief nach ihrer kleinen Schwester, die vor langer Zeit einfach nur kosmische Energie gewesen war. "Dawn? Dawn, bist du da?"
Sie öffnete die Tür zu Dawns Zimmer, in Erwartung, es sei abgeschlossen. Doch die Tür war es nicht. Sie lugte herein. Niemand da. Doch so leicht gab sie nicht auf. Irgendwo musste die Kleine - die nebenbeigesagt größer war als Buffy - doch sein!
Sie blickte als erstes in den Schrank. "Dawn? Hast du dich hier versteckt?" Einige lieblos aufeinandergeworfene Kleidungsstücke lächelten sie an. "Das sieht schlecht für dich aus, Dawn", murmelte Buffy. Sie schloss die Schranktür wieder. Als nächstes sah sie unter dem Bett nach: nichts, abgesehen von einigen Socken und nem alten Schulbrot. "SEHR schlecht, Kleines."
Da sie Dawn weder im Wäschekorb, noch in ihrer Handtasche erwartete, und ihre kleine Schwester sonst nirgendwo sah, machte sie kehrt. Jedoch nun, da sie zur Tür stand, blickte sie Dawn genau in die Augen.
"Da bist du ja!", lächelte sie. Plötzlich spürte sie einen Ruck in der Magengegend. Sie sah an sich hinab. Ein bluttriefendes Messer steckte tief in ihrem Bauch - es wirkte ironischerweise wie ein schlecht angebrachtes Bauchnabelpiercing - von ihrer geliebten Schwester, Dawn, dort hineingetrieben.
Sie sah dieser wieder, nur diesmal zweifelnd, ins Gesicht. Doch schon bald bereute sie es, als sie sah, wie sich dort der blanke Hass spiegelte. "Wieso?", hauchte sie. Dawn zog daraufhin das Messer aus ihrem Körper. "Was soll ich sagen?", fragte sie, doch eher sich selbst, als Buffy, und ging um ihre große Schwester, die Jägerin, die, die sie im entscheidenden Moment im Stich gelassen hatte - als Dawn sie brauchte. Damals hatte Joice sich geirrt. Es sollte nicht nach ihrer beider Mutter Eintreffen geschehen. Es war schon längst passiert.
Als die Jägerin sie alleine ließ und vergessen hatte.
Jetzt stand sie hinter ihr."Es könnte daran liegen", erklärte Dawn ruhig und zerrte Buffys Kopf nach hinten, "dass wir FREMDE sind und ich eine FREMDE in meinem Haus habe!"
Das Messer an Buffys Kehle, entschied Dawn, ihr das letzte Wort zu verwehren. In den letzten Tagen hatte sie wohl genug gesprochen.
"Ich...", begann diese, als die "Kleine" ihr die Kehle aufschlitzte. Blut strömte aus der Öffnung und verdreckte den Perserteppich. Nun ließ sie, die neue Summersjägerin, ihre Vorgängerin fallen.
Endlich war sie frei.

Ein Buch werde ich wohl nie schreiben, denn wenn meine Geschichten zu lange werden, geht die Qualität drauf, weil mir nichts mehr einfällt... Früher wollte ich mal Schriftstellerin werden, aber unter Druck kann ich nicht schreiben (obwohl ich zZ die einzige bin, die sich unter Druck setzt..).. außerdem ginge dann der Spaß verloren. Aber ich habe schon ein paar Sachen die - meiner Meinung nach - gut sind.. Ab und zu erscheint mir halt mal meine Muse ^^°

ô.Ô"" hmm... tjaja... ich bekenn mich auch mal als hobby schreiberin, sowohl von Gedichten als auch von öhm ja, meist Kurzgeschichten, aber auch längeren romanen :dodgy: nur das ich von den Romanen keine fertig hab... no time und jah k.a. irgendwann keine lust mehr weil mir ne andere idee kommt und blah .
Naja.... bin wohl eher wer der kurzgeschichten und FF´s schreibt so.. ja über das niveau kann man sich dann ja noch streiten *nicht sehr überzeugt von mir sei*

egal :dodgy: wieder nur mist geredet...

Svlg,
Tyrande

ja die gibts, und zwar in der fanfiction rubrik o___O"

mich eingeschlossen o.o *auf link in der sig deut*

Tja... es war mal ein großes Ziel von mir, einen Roman zu schreiben, allerdings sind einige Kommentare meiner Leser in der Beziehung echt ernüchternd gewesen.

Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass es mir dazu ganz einfach an Geradlinigkeit fehlt. Nach einer Weile nehmen meine Charas eine Art Eigenleben an und tun nicht mehr das, was ich von ihnen will. Sie können nicht mehr das sagen, was ich ausdrücken will und nicht mehr kämpfen gegen die, gegen die ich sie kämpfen lassen will. Keine Ahnung, wie das kommt.

Wenn ich mehr Übung habe und mir das Ende meiner Story mal vorher überlege, dann könnte es was werden, allerdings... naja... unwahrscheinlich.

Ansonsten schreibe ich gerne Kurzgeschichten, weil man da einfach mittendrin anfangen kann und auch Ideen von zwischendurch verwirklichen kann.

Also denne
:wavey: Sahlene :wavey:

ich hab einige selbstgeschrieben geschichten(ca meistens 10-15 seiten lang)
hab sie in der klasse vorgelsesen und mir eine gute note gehol XD

Ich gestehe, ich schreibsel auch in meiner Freizeit ein bisschen rum, bin allerdings wohl nicht so sonderlich begabt fürchte ich. ^^ Und fertig gekriegt hab ich bisher auch ncihts.... aber zumindest ahben meine Schreibprojekte noch eine übersichtliche Zahl...

Ich schreibe grad an einer mehrteiligen Geschichte. Titel: "StarWars: Das Erbe des Dunklen Lords". :vader: Die Story spielt ca. 3.500 Jahre vor Episode I. bin grad bei Teil 3 angekommen, wird wohl auch mein letzter sein. Teil 1 hatte 7 Seiten und Teil 2 17 oder 18 Seiten. Einigen, denen ich die beiden Teile mal geschickt habe, hat das sehr gut gefallen. Hab auch den ersten Abschnitt aus Teil 1 im FF gepostet, aber leider antwortet da ja keiner drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wie, Du schreibst 4 Geschichten glichzeitig? Respekt! Aber willste nicht erst mal eine Geschichte beenden und dann dich auf die anderen konzentrieren?

Hm, geht mir auch oft so.

Momentan habe ich wohl etwa 12 angefangene Stories - bei den meisten sind bereits mehr als 20 Seiten geschrieben - die an irgendeinem Punkt abgebrochen wurden, entweder weil mir die Inspiration fehlte, oder weil ich an dieser Stelle eine tolle Idee für eine andere meiner Stories hatte.

Ich glaube, so etwas ist durchaus dazu angetan, die Kreativität zu fördern, es geht aber sehr zu Lasten des Details, weil man sich halt nicht völlig auf eine Sache konzentrieren kann...

Nya... Eigentlich blöd. Ich würde gerne mal etwas zu Ende schreiben...

Zurück
Oben Unten