Self-made: selbstgeschriebenes!?

Hab auch schon einige male angefangen ein Buch zu schreiben bin aber immer wieder gescheitert.
Ich habe eine Story aber eben halt keine Charakter jetzt mach ich mir bevor ich zu schreiben anfang möglichst viele und verschiedene Charakter und die werden (wie in der Schule) in die Story gesetzt, egal wo.

Ihc hab einmal angefangen einein Fantasyroman zu schreiben. Bin doch jedoch relativ schnell hägengeblieben und hab erstmal gar nichts mehr gemacht. Dann nach gut einem halben jahr hab ich nochmal von vorne angefangen und hab jetzt 22 Seiten in Works bei Times new Roman und größe 12. Ich bin im 3. Kapitel und habe vor auf etwas 20-30 Kapitel zu kommen. Ist verdammt viel arbeit allerdings habe ich noch genug Ideen um viiiel Kapitel zu füllen.

Kurzgeschichten ja. Buch nein. ich frage mich wie sie es schafen Bücher mit über 500Seiten zu schreiben dawird es einem doch langweilig.

In einem anderen Forum haben wir vor einiger Zeit angefangen zu viert eine eigene Fantasy geschichte zu schreiben. Wir haben ca 3 Monate (oder noch länger) an den ganzen Überlegeungen gesessen (Karte, Völker, Charaktere, grobe Story, etc) und haben erst vor ein paar Tagen mit dem Schreiben begonnen. Bis jetzt sind wir noch ganz gut dabei und haben auch schon ein paar Lobs bekommen....^^
Irgendjemand ist sogar so begeistert, dass er unsere Story als Manga umsetzen möchte! Mal abwarten, was draus wird.... kann leider nicht einschätzen, wie viel wir haben, aber schon allein die Zusammenfassung unserer Vorüberlegungen (die nicht einmal komplett sind) macht in Word mit TNR und Grösse 10 knapp 7 Seiten.......^^

Ich hatte mal angefangen Jurrasic Park 3 zu schreiben :dodgy: (jetzt nicht lachen, ich war jung und naiv!)
Jedenfalls war ich auch naiv genug um zu glauben, dass Disketten zuverlässige Speichermedien seien.... :dodgy:
Jetzt schreibe ich lieber kurze Stories....
Das längste, was ich bisher geschrieben habe, ist meine FF (wie lang ist die eigentlich inzwischen?)....

Also ich bin gerade dabei mein eigenes Buch zu schreiben ist ziemlich schwer sitze xchon 2monate ran macht aber auch spaß. Du musst dir für dein Buch eine Geschichte überlegen die dich interesiert. und die du wenn du willst weiterführen kannst.

Jedenfalls war ich auch naiv genug um zu glauben, dass Disketten zuverlässige Speichermedien seien....

Wie meinst du das? Ich speicher meine ganze Geschichte (fürn Buch das man zu einem Verlag schicken könnte ist die Story nicht geeignet) auf Diskette, und das funktioniert eigentlich.

Original geschrieben von Demon Princess

Wie meinst du das? Ich speicher meine ganze Geschichte (fürn Buch das man zu einem Verlag schicken könnte ist die Story nicht geeignet) auf Diskette, und das funktioniert eigentlich.

Naja. Die ersten Tage lief das mit der Diskette ganz gut. Aber dann kam irgendwann die Meldung: "Diskette ist nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden?" Und dann war alles aus....... das Ende meiner großen Karriere als Schriftsteller :bawling:

Also ein Buch hab ich NOCH net geschriebn (kann ja noch werden^^). Bis jetzt immer nur Kurzgeschichten oda sowas in der Art.

also ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich eine echte Leseratte bin, noch nie auf den Gedanken gekommen bin, selber ein Buch zu schreiebn :sweatdrop
klar musste ich mal inner Schule kleinere Geschichten schreiben, aba das ist was anderes! vielleicht sollte ich es mal probieren...?!

Also, die FF die ich bis jetzt geschrieben habe, ist 40 Seiten (Arial, Größe12)lang :eek2:...ja:)
Und ich bin noch lange nicht fertig.
Aber welcher Verlag will schon n Buch das halbwegs von Dragonball handelt, ohne Bilder herausbringen?!?!?
Ich schreib auch schon mal gern Kurzgeschichten- die sind meist lustig, wenn ich sie anderen vorlese:D
Aber das ist ja auch nich schlimm.
Glaube aber kaum, dass man damit Karriere machen kann, wenn man nicht unheimlich viel Glück hat;)

Wir haben jetzt gerade so ungefähr die Einleitung fertig und insgesamt macht das bei Schriftgrad 10 und TNR über 11 Seiten.....^^ Ich war selber erstaunt, als ich das gesehen habe.........

Irgendjemand plant (abgesehen vom Manga) sogar schon Cover und Fortsetzungen.....:)

Naja. Die ersten Tage lief das mit der Diskette ganz gut. Aber dann kam irgendwann die Meldung: "Diskette ist nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden?" Und dann war alles aus....... das Ende meiner großen Karriere als Schriftsteller

Nicht traurig sein. Kommt Zeit, kommen neue Ideen! Zum Glück hab ich die ersten Teile meiner Geschichte schon mehrfach ausgedruckt, damit meine Freundinnen sie kritisieren können (Meine eine Freundin ist Weltmeisterin im kritisieren, manchmal nehm ich mir deshalb schon fast vor, mit schreiben aufzuhören. Aber dazu mag ich meine Geschichte zu sehr. Außerdem will ich sie irgendwann ins Forum stellen.)
Ich bin übrigens bald mit der Rohfassung meiner Geschichte fertig (42 Seiten in Word mit TNR bei Schriftgröße 12 hab ich bis jetzt :biggthump ) Aber danach geht's ans Kritik umsetzen, sprich ich kann so ziemlich alles nochmal umschreiben *schnüff*

Aber Kritik ist an sich eine ganz hilfreieche Sache.... darum schreiben wir an unserer Geschichte ja auch mit 4 Leuten, denn so können wir uns immer gegenseitig kritisieren......^^

Nein , ich könnte niemals ein Buch schreiben , das wär mir viel zu viel Arbeit ^^...Respekt an alle Autoren/innen :D !! Als mir einmal langweilig war , hab ich mir mal eine DB-FF ausgedacht , aber das ist schon etwas länger her !!

Kurzgeschichten

Ich dachte, dass wäre mal ne gute Idee. Also ihr könnt hier eure Kurzgeschichten posten (aber bitte als Anhang, sonst wird das zu unübersichtlich)!!
Ich fänds auch gut wenn man immer was zu den Kurzgeschichten der anderen sagt, Kritik übt, ob gute oder schlechte. Sonst schreibt einfach jeder seine Kurzgeschichte hier rein und keiner beachtete die anderem...bringt ja dann nichts!!
Ok, dann fang ich mal an:

Irgendwie scheint kein Interesse zu bestehen was Kurzgeschichten anbelangt...
Naja, was ich eiegtnlich sagen wollte:
@Heero Yuy
Könntest du dann auch mal so nen kleinen Kommentar zu meiner ablassen...schließlich habe ich ja auch was zu deiner gesagt!! *hundeblickaufsetz* Büdde!!

Zurück
Oben Unten