Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arogant ???
Ich zitiere : " Dem ist nicht so "
Du schmeisst ebenfalls Behauptungen in den Raum, ohne sie mit Argumenten zu stützen. Was hat es Überhaupt mit Son Getkus Alter zu tun ?
abgesehen davon, warst du der, der hier her kam und uns von oben herab als "vom Fernsehn verblödet" "degeneriert" ect bezeichnet hat ... VErgiss das mit dem "USA CHRIST" Ich weiß nicht mehr was genau ich zu dir gesaagt habe, ich habe nur bestimmte, in meinen Augen als durchaus negativ zu bewertende, Eigenschaften deiner
Persönlich aufgezählt, die dem SChema eines "Scheinheiligen USA Christen" in etwa entsprechen... und du hast mir zugestimmt und warst stolz drauf .
Jesus war ein guter Mann, daran besteht kein Zweifel aber er wollte bestimmt nicht dass die LEute so werden wie du !
NäHHHHHHmlich engstirnig und arogant
Und er wollte nicht, das die Juden verfolgt werden .
Er wollte es überhaupt ganz anders, als es heute ist, er würde diese Gesellschaft voll zum kotzen finden, speziell die Menschen, die Behaupten Verbrechen im NAmen Gottes zu begehn, denke ich zumindest .
Aber grundsätzlich bin ich für alle da und bin tolerant, was nicht heisst, das du mich überzeugen kannst , Gott war, wie er im alten Testament dargestellt wird ein Sklaventreiber, es sei denn er hat f+r all das eine "höhere Erklärung". Schön und gut, er kann jedoch nicht erwarten, das ich sie verstehe, da ich nicht in der Lage dazu bin, weil ich nur ein kleines Menschlein bin ....... Müsste ich jedenfalls, denn wäre ich in der Lage, so zu denken wie er, dann wäre er kein Gott bzw ich wäre ein Gott und könnte auf ihn ********n . Möglichkeit Nr 2 : Ich glaube ich verstehe ihn bzw vertraue ihm vollkommen und nehme mir genau wie er das recht über andere Völker und Menschen zu richten .. Beispiel >>>>>> AMIS !
Und es geht mir an meinem haarigen Dagobah ***** vorbei an wen dein post gerichtet war : Rede nicht von Dingen, von den du nicht die geringste Ahnung hast. Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Spinner Gerüchte in die Welt setzen, über Dinge, mit denen sie sich nicht befasst haben .
Ich wollte zwar, obwohl ich es hasse so unausführlich zu schreiben, nicht soviel schreiben aber eine Frage noch :
Bin ich hier wirklich unerwünscht ? Sagt bescheid ...
Warum machst du es so kompliziert ? Das einzige was ist bist du, nicht als Person, sondern als DAS.
Selbstfindung hat nichts gmein mit Meinungen.
Ist das wieder so ein Zen Esoterik Mist? Bitte verschone mich damit. Das hat keinerlei Bedeutung für mich.
*fg* willy ... du redest von mist? mag sein, das es für dich so ist ... aber du bist nicht alleine hier.Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Ist das wieder so ein Zen Esoterik Mist? Bitte verschone mich damit. Das hat keinerlei Bedeutung für mich.
Es fängt schon damit an, das ich das ICH nicht außerhalb der persönlichen Realität "liegen" sehe. Die persönliche Realität ist in meinen Augen ein Teil des ICHs. Übrigens ist von das ´persönliche Universum´ mit der ´persönlichen Realität´ gleich zu setzen? (rein der Worte nach) Ich stolpere etwas über "innerhalb" und "außerhalb", vermutlich genauso wie andere über mein "fassbares" und "unfassbares". Kann es sein, das du unter dem "innerhalb" die persönliche Realität siehst und im "außerhalb" die (objektive) Realität?
Wie innere? ... "Außerhalb" müsste man dich doch auch wahr nehmen können ...
*hm* ... ja ... vielleicht denke ich etwas komisch. Doch für mich hört sich das an, als wäre das ICH ein "kollektives ICH" *kein passendes Wort find* ... wie könnte ich annehmen, das ich alles bin? ... *hm* Wenn das ICH wirklich "nur" ich ist/bin, warum kümmert mich ein anderes ICH, mein ICH ist doch nicht alleine oder sind die anderen ICHs auch "nur" Erscheinungen? Wenn die anderen ICHs existent sind, dürften sie mich aber auch nicht kümmern, denn ICH bin alles .... *hm* aber die sind ja auch alles ... also bilden alle ICHs also das "kollektives ICH" und somit das alles für alle ...Original geschrieben von YodaIsBack
@ Dito :
Untersuche ruhig das Fassbare und erkenne, das du NICHT das Fassbare bist . Du bist nur das ICH, das du als Seele bezeichnest. (...) Das was du als "das Fassbare" bezeichnest sind nur Erscheinungen im Selbst . Das Selbst ist der Schöpfer von allem, also bist du Gott. Wie du das Selbst finden kannst : Ließ ein Buch, hab Vertrauen, unterlass das Denken. Fertig.
Original geschrieben von Daimao
(...)
Die Person selbst ist doch ohne Gestalt. Wie willst du sie dann wahrnehmen?
Ok, man könnte jetzt fragen, nehme ich den Wind etwa nicht wahr? Doch - jedoch schließen wir nur auf ihn. Genauso verhält es sich eben wenn ich z.Bsp. einen Brief an einen Fremden schreiben würde: Kaum liest er ihn, bildet er sich eine Meinung - fasst mich in eine Form - um mich wahrzunehmen.
Original geschrieben von Turbo Freezer
So ihr Leutz,man liest und hört viel darüber:Selbstfindung.
Aber wie geht das eigentlich und wie fängt man am besten damit an?
Schreibts hier rein und belehrt uns.
Doch würde mich freuen, wenn du (oder andere) mir erklären könntest, wo bei deiner Sichtweise des ICHs die anderen ICHs "stecken" ... obwohl, das könnte am Thema der Selbstfindung vorbei gehen ...
Wer jedoch nicht von der vollkommenen Realität ausgeht, kann nie sein wirkliches Selbst finden.