Secret of Mana

Zapplerklaue=Zapplerdorf, nachdem das freigeräumt hast kriegst sie.
Hab grad Lufti befreit und bin jetzt dabei die Zauber zu trainieren! Welche Level haben deine Charaktere jetzt?

So hab jetzt alle Zauber auf Level 3,die normalen Level auf so 25 und die Waffenlevel auch gut (Level 4 Schwert Attacke is ja schon Monsterhaft!).

Wie komm ich jetzt nach Lufti weiter? (Ich bezweifle das der Pifferling Lufti behalten darf!)

Bist du schon in der Wüste ? bei "El Sandalar". Dort musst du das Sandschiff suchen. Ist meistens zufall wo du drauf triffst, geh einfach mal immer links, oben, links oben ....

Danach ergibt sich eigentlich wieder alles weitere.
Bis es wieder nicht weiter geht ;)

EDIT: so ich bin jetzt auch in El Sandalar. jetzt heist es lvln in der wüste. diese ollen enten geben massig exp.

Zuletzt bearbeitet:
Wo muß ich denn lang zu dieser Wüste? Ich irr schon wieder im Vierjahreszeitenwald umher.

Beim Trüffeldorf is auch nich schlecht:Erdkriecher 124 Exp,Donnerkrabbe 110 Exp! Ham alle Level 23! Meinst die Gülleküken? 928 Exp wow! Oder die Terrorente 215 Exp?

ähm ja das terror viech, das bringts erstmal fürn anfang.
also du gesht aus dem dorf raus (durch diese höle wo du zuerst reingekommen bist) hällst dich dann im ersten wald nachdem du aus der höle bist rechts und gehst unten in den rechten gang da ist n canonie reisebüro. damit kannste endweder zum eispalast oder in die wüste. aber da du zu "Luna" musst und der nunmal in der wüste ist gehst du natürlich dahin :).

Hab diesen Biker besiegt. Was muß ich nun im Feuertempel tun? Und is es zu heiß und die Analyse sagt ich brauch Vesuvis Zauber. Wo krieg ich den? Muß ich eigentlich in den Tempel, der Manasamen is ja weg? Is der auf der Weihnachtsinsel?

Wir spielens mit nem Emulator also als ROM. Da gibst leider keinen Berater, also hatte ich auch keine Ahnung (ich konnte bloß Waffen wechseln). VegetoSSJ123 hats aber schon mal durchgezockt!

@Kuja ich habs auf snes aber Cola spielts als Rom ;)

also wenn du in der wüstenstadt bist gehts mit der kanonne wieder zur weihnachtsinsel. dot musst du erstmal n bisserl rumlaufen bis in ein gebiet kommst wo dieses viech vom zwergenworf nochmal auftaucht (magie nutzlos einfach draufklatschen) wenn des tot ist findest du den ort Solaris. dort ist vesuvio in dem ofen eingesperrt von den dieben die unterm zwergendorf waren *g*. dann von dort aus weiter nach unten und eigentlich (glaub ich) immer links oben halten bis zum eispalast. da das eismonster besiegen und wieder mit vesuvio zurück in die wüste zum feuerpalast.

*hust*
Könnt mir mal jemand sagen, wo ich für jede Waffe den letzten Orb herkriege?Muss ich da zu bestimmten Gegnern oder werden die nach dem Zufallsprinzip von den Gegnern gedropt?

Wie komme ich an den 9. Schwertorb?
Um es gleich vorweg zu nehmen: dieser Trick funktioniert nicht mit der PAL-Version des Spieles. Solltet Ihr das Original besitzen, riskiert Ihr Euer Spiel, da dies eine Zerstörung der Spieldaten zur Folge haben könnte. Auch funktioniert der Trick nicht mit dem Europäischen ROMs des Spieles, ein Absturz des Emulators wäre die Folge!
Solltet Ihr es jetzt also mit der NTSC-Version versuchen, tut folgendes, nachdem Ihr die ersten acht Schwert-Orbs gesammelt habt: fliegt mit Lufti Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes, befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich Raffi seht, habt Ihr den richtigen Ort getroffen, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal. Geht jetzt zu Raffi und speichert bei ihm das Spiel. Jetzt halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt, bis das Spiel neustartet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs allerdings keine Pogopuschel! Wenn das Gespräch mit Victor beendet ist - und wirklich erst dann - bewege Dich nicht in der Höhle des Sichelanbeters und drücke erneut L, R, Select und Start. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den Spielstand bei Raffi neuladen. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du erneut vor dem Sichelanbeter und wenn Du ihn besiegst, erhälst Du den 9. Schwertorb! Führe diesen Trick niemals öfter als ein Mal durch, auch das könnte zu ernsthaften Problemen führen.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Spielen, Spielständen, ROMs oder ähnlichem!

Für jede Waffe gibt es neun Waffen-Orbs. Um den neunten Orb zu bekommen, muss man in der Manafestung zahlreiche Gegner besiegen.

Klaue = Höllenhund
Klaue(2) = Nekronomikon
Speer = Satanswimper
Bogen = Metallkrabbe
Bumerang = Master Ninja
Axt = Voodomaske (2 Orbs möglich)
Peitsche = Terminator
Lanze = Speerkoopa oder Kristallkröte (weiss nimmer so genau:p)

Das hast DU (;) ) ja gut rausgefunden!

Der letzt Lanzenorb vom Master Ninja. Ich muß wegen nem Orb zurück zum Feuerpalast, dabei bin ich grad in der Nordstadt, bitter:( !

Diese Ritter in der Nordstadt vorm Palast, fast 1000 Exp und sooooooooo schwach!

Muß ich den Leuten in der Wüste noch irgendwie Wasser bringen? Wie komm ich die Treppe bei den Rittern hoch? Hat einer schon Zapplergürtel (El Oasis) und Schrumpfhammer (Zwergenhöhle) gefunden? Wo is der GENAUE Standort? Der Manasamen vom Weihnachtsmann wurd im Feuerpalast eingesetzt, oder trag ich den noch mit rum?

Original geschrieben von Colagott
Das hast DU (;) ) ja gut rausgefunden!

Der letzt Lanzenorb vom Master Ninja. Ich muß wegen nem Orb zurück zum Feuerpalast, dabei bin ich grad in der Nordstadt, bitter:( !

Diese Ritter in der Nordstadt vorm Palast, fast 1000 Exp und sooooooooo schwach!

Muß ich den Leuten in der Wüste noch irgendwie Wasser bringen? Wie komm ich die Treppe bei den Rittern hoch? Hat einer schon Zapplergürtel (El Oasis) und Schrumpfhammer (Zwergenhöhle) gefunden? Wo is der GENAUE Standort? Der Manasamen vom Weihnachtsmann wurd im Feuerpalast eingesetzt, oder trag ich den noch mit rum?
Wen du schon Lufti hast,musst du auf einer kleinen Insel vor der Wüste landen.In dem größten Haus dort kriegst du dann ein Dingelchen,dass du dann dem Typen in El Sandalar bringen musst!Dann kriegste den Zappplergürtel!Den Schrumpfhammer kriegste vom Zwergenhäuptling!

Zuletzt bearbeitet:
bist du schon im palast gewesen wo du den Cyber Max gekillt hast ? und danach lufti bekommst ?

also dann müsstest du jetzt in die stadt Destinea mit lufti. liegt in den bergen an der nordküste der gebirge die unter der wüste sind.

in der stadt in den tempel ganz nach oben zu dem mönch und mit dem reden. danach auf den shcicksalsberg ganz hoch, irgendwo oben ist ein komischer kauz der dir sagt wo du "Luna" findest.

(und wieder ein rätzel gelöst ;))

Jo, hab ich gemacht. War das der Nachttempel, mitm Glieberschleim als Endgegner? Dann hab ich den Zauber Nocturn. Aber im Zaubermenü siehst so aus als hätt ich nen Zauber vergessen! Danach nach Goldstadt?

Welche Levels ham deine Chars jetzt? Meine sind Level 40!

Original geschrieben von Colagott
Jo, hab ich gemacht. War das der Nachttempel, mitm Glieberschleim als Endgegner? Dann hab ich den Zauber Nocturn. Aber im Zaubermenü siehst so aus als hätt ich nen Zauber vergessen! Danach nach Goldstadt?

Welche Levels ham deine Chars jetzt? Meine sind Level 40!
Das is so,weil du jetzt in Goldstadt Lunatic kriegst,dann füllt sich die Lücke!:D
Level 40 is ziemlich gut.Auf welchem Level sind Rocky und Elektra der Koboldin?Die sind ziemlich wichtig jetzt!

meine krebsen so bei level 74 rum.
allerdings hab ich das spiel schon durch.
mmh...da fällt mir ein das ich tantalus ma wieder fertig machen könnt.:sagrin:: *gleichmalspielengeh*

Zurück
Oben Unten