Schwerkraftsraum

• Ersteller Ersteller Ultrâsâyâjin999
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich denk mal das mit dem Grav Raum kann man auch vergessen da unsere Blutgefäße nicht dafür ausgelegt sind !!
Aber weis jemand von euch welches das schwerste Material ist aus dem mann auch ein Hemnd machen könnte ??
Das wäre doch ne idee so wie Goku beim TB nachdem er bei Kami trainiert hat !

Original geschrieben von PrinceGoku
Selbst wenn es ein Gravitations Raum gäbe könnte keiner in diesen Raum trainieren. Man muss bedenken das 1Tonne Luft auf den Körper lasten bei 2G wären das schon 2Tonnen Luft. Auserdem wenn man 100KG wiegt heist es das man 200KG wiegt. Diese zusatzgewichte würden einen sofort töten.
Naja man könnte ja mit 0,1g trainieren das könnte funzen.

Wie kommst du auf 1 bzw. 2 tonnen luft?

Original geschrieben von Vegeta0120
Bei manchen Achterbahnen wird für einen sehr kurzen zeitpunkt auch glaub ich die schwerkraft erhöht.so 3g hab ich mal gehört.Ich glaub höchstens ein oder 2g.
Außerdem herrscht auf der Erde eine Anziehungskraft von 9,81g(Physik2.klasse).Auf der Anzeige des g-raumes müsste das 0g entsprechen.

Das lernt man irgendwann in Physik oder war´s doch Chemie? ch keine Ahnung auf jeden fall lernstes.

huhu Da habn wohl n paar in PHYSIK richtig gut aufgepasst ;) !
Das mit den 9,81N/kg ist doch Höhenabhängig oder irre ich mich da ?
Der unterschied ist allerdings echt minimalst !!
Aber nun mal ne andere Frage:
Glaubt ihr das es andere Lebewesen gibt die eine andere Zellstruktur haben als wir und deshalb einer Belastung von so etwa 3-4 g standhalten können und da auch ne Zivilisation so wie wir eine haben aufbauen können oder aufgebaut haben ??
Wenn ja müssten die ja auf unserer Erde entweder nicht überleben können oder uns alle mit ihrer MEGA KRaft zerstören können !

Also,auf der Erde herrscht doch 1G!Glaubt ihr,dass man bei 0,9/0,8G schon 2 Meter in die Luft springen könnte?Was für eine Schwerkraft herrscht eigentlich auf dem Mond?

Original geschrieben von mysticholza
Aber weis jemand von euch welches das schwerste Material ist aus dem mann auch ein Hemnd machen könnte ??

nimm doch einfach ein kettenhemd wie sie's im mittelalter getragen haben. is aus eisen glaub ich. so was ist eh schon schwer genug. vielleicht bekommst auf nem flohmarkt so was.

das schwerste metall das ich kenne wäre blei, oder? ansonsten ...??

ich hab mal was über die marsexpeditionen gesehen. soll 2018 soweit sein. da wurde berichtet, dass der mars eine viel höhere schwerkraft besitzt. falls die expetition klappen sollte, verreckt man an der hohen schwerkraft.

EIn Kettenhemnd aus dem Mittelalter is glaub ich schweine teuer !
Ausserdem glaub ich das das die ganze Zeit hin und her rutschen würde wenn dann bräuchte mann ein Hemnd das ganz ganz eng anliegt damit es nicht die ganze Zeit beim training auf und ab rutscht !!

Hier hat einer geschrieben, dass er mit Gewichten an Armen und Beinen trainiere, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, wer das war.
Deshalb frage ich einfach mal: Was für Gewichte sind das? Gewichtsmanchetten oder Hantel, die du irgendwie auf andere Weise am Körper anbringst?

An diejenigen die die ganze Zeit mit Gewichten rumlaufen:

Geht mal zum Arzt und lasst euch sagen wann eure Gelenke im A.sch sind.

Ist jetzt keine Scherz oder blöde anmache, Gewichte sollte man nur selten bzw. nur während des Trainings tragen. Sonst macht ihr nur euren Körper LANGFRISTIG!!! kaputt. Also ich möchte nicht mit 30-40 schon Gelenkkrankheiten haben.

Überlegt euch das mal!

sag mir mal, wie sich 1 kg auf die gelenke auswirken sollen. wenn man die muskulatur langsam aufbaut ist das nicht so tragisch. nicht übertreiben, langsam anfangen, dann sind die gelenke nicht so schnell im *****

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Also,auf der Erde herrscht doch 1G!Glaubt ihr,dass man bei 0,9/0,8G schon 2 Meter in die Luft springen könnte?Was für eine Schwerkraft herrscht eigentlich auf dem Mond?
Diese Frage ist untergegangen.Wisst ihr was dazu?

Der Mensch könnte höchstens 2 G schaffen. Selbst wenn er täglich trainieren würde, wäre es so gut wie unmöglich mehr zu schaffen, schon allein von den ungewohnten Bedingungen her.

Allein die Atmung würde einem Riesenprobleme machen.Aber 2G sind schon zuviel.Wir (jedenfalls ich)gehe/n davon aus das wie ihr sicher alle wirst auf der Erde eine Erdbeschleunigung von 9,81g herrscht.Das wären auf so einer Anzeige Null g.Normalerweise sind 2G wenig.Aber auf der Anzeige wäre das dreifache Schwerkraft.Wenn du nur 50 kilo wiegst wiegst du bei dreifacher schwerkraft schon 150 kg.DAs heißt du brauchst dreimal soviel kraft um irgendetwas zu tun.Und das wäre viel zu anstrengend.Das würde man nicht aushalten.Doppelte Schwerkraft würde schon reichen.
Nun betrachten wir die Sache mal aus einer anderen perspektive.Angenommen es herrscht doppelte schwerkraft.Wenn du mal einen kilo sagen wir mal brot hast wiegt er eben 2kg.Wo ist denn da der große unterschied.Das ist nicht viel mehr.Aber benötigt man die doppelte kraft für nur für das brot oder benötigt man die Vierfache kraft weil es ja 3 kilo sind.
Ich blick da nicht mehr durch.Naja ich bin auch noch zu jung für das alles.Wenn ihr so nett wärt und mir die fehler sagt wär ich euch dankbar.Und noch sorry für den extra langen post.;)

Original geschrieben von Vegeta0120
Allein die Atmung würde einem Riesenprobleme machen.Aber 2G sind schon zuviel.Wir (jedenfalls ich)gehe/n davon aus das wie ihr sicher alle wirst auf der Erde eine Erdbeschleunigung von 9,81g herrscht.Das wären auf so einer Anzeige Null g.Normalerweise sind 2G wenig.Aber auf der Anzeige wäre das dreifache Schwerkraft.Wenn du nur 50 kilo wiegst wiegst du bei dreifacher schwerkraft schon 150 kg.DAs heißt du brauchst dreimal soviel kraft um irgendetwas zu tun.Und das wäre viel zu anstrengend.Das würde man nicht aushalten.Doppelte Schwerkraft würde schon reichen.
Nun betrachten wir die Sache mal aus einer anderen perspektive.Angenommen es herrscht doppelte schwerkraft.Wenn du mal einen kilo sagen wir mal brot hast wiegt er eben 2kg.Wo ist denn da der große unterschied.Das ist nicht viel mehr.Aber benötigt man die doppelte kraft für nur für das brot oder benötigt man die Vierfache kraft weil es ja 3 kilo sind.
Ich blick da nicht mehr durch.Naja ich bin auch noch zu jung für das alles.Wenn ihr so nett wärt und mir die fehler sagt wär ich euch dankbar.Und noch sorry für den extra langen post.;)

Danke für die ausführliche Erklärung.....:beerchug:
Jetzt noch was:Nehmen wir mal an, es gäbe auch so eine Erde wie diese mit dem gleichen Klima usw...., mit dem Unterschied das auf ihr doppelte Schwerkraft herrschen würde.Glaubt ihr, dass sich auf diesem Planeten Leben entwickeln könnte?

Natürlich könnte sich da Leben bilden jedoch bezwifle ich das diese Lebewesen jemals den aufrechten Gang erlernen würden!!
Aber das kann man ja nie wissen vielleicht gibt es ja shcon Aufrechtgehende Lebewesen die mit 10 facher Schwerkraft normal laufen und für die unsere Erde so ist wie für uns der Mond !!
Also ich bezweifle das jemand bei 2g ( nehma mal an man könnte so nen Raum bauen ) überhaupt noch stehn kann und dann noch nen Leib Brot von normal 1kg aufzuheben würde sich glaube ich als nahezu UNMÖGLICH herausstellen !!
Aber ich glaub auch das einem die Blutgefäße bei längerer Belastung platzen würden und dies nur durch Jahrhunderte Langes training als über Generationen hinaus sich verbessern lassen würde !!
Also ich denke würde man jetzt ein Projekt starten und man würde eine Familie in nen Raum sperren der sagen wir mal nicht 9,81N/kg hat sondern 11N/kg dann würden die es denk ich mal locker ertragen dann könnte man diese Schwerkraft sobald deren neue Kinder so 25-30 Jahre alt sind auf 15N/kg erhöhen und das dann immer so weiter führen würde, könnte es galueb ich diese Familie schaffen so in etwa 250 Jahren eine BElastung von 2g ( ca. 29,4 N/kg) auszuhalten !!
Aber diesen Versuch wird es eh nie geben da dazwischen eh ein Krieg ist und da möchte ich grad mal auf ein Zitat von Einstein zurück greifen :
" Ich weis nicht mit welchen Waffen der 3 Weltkrieg ausgefechtet wird, aber ich kann mit sicherheit sagen das der 4-te Weltkrieg mit Steinen bestritten wird "

Srry für den langen !!

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Danke für die ausführliche Erklärung.....:beerchug:
Jetzt noch was:Nehmen wir mal an, es gäbe auch so eine Erde wie diese mit dem gleichen Klima usw...., mit dem Unterschied das auf ihr doppelte Schwerkraft herrschen würde.Glaubt ihr, dass sich auf diesem Planeten Leben entwickeln könnte?

Sicher könnte sich dort Leben entwickeln.Aber nicht unbedingt menschen sondern wesen die den bedingungen angepasst sind.

Ok, also ihr glaubt das es möglich sein könnte, dass sich Leben auf einem Planeten bei doppelter Schwerkraft bilden könnte. Und jetzt sag ich:Wenn diese Wesen auf die Erde kommen könnten, wie hoch könnten sie dann springen?Oder wie schnell würden sie laufen können?

Zurück
Oben Unten