Schwerkraftsraum

• Ersteller Ersteller Ultrâsâyâjin999
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Vegeta0120
Doppelt so hoch und doppelt so weit.

Logisch gedacht.....
Aber mir fällt gerade ein, dass es eine Affenart geben soll die 8-9 Meter hoch in die Luft springen kann(hab ich zumindest gehört):confused:

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Logisch gedacht.....
Aber mir fällt gerade ein, dass es eine Affenart geben soll die 8-9 Meter hoch in die Luft springen kann(hab ich zumindest gehört):confused:

Wär auch egal.Dann würden sie bei doppelter schwerkraft 16-18 und bei halber 4-4,5.Es beläuft sich auf das selbe.

Ob sich Lebewesen mit doppelter Scwerkraft...

Nehmen wir an, dass wir nicht auf der erde sonder auf dem Mond leben würden, wo wie wir bereits wissen eine geringere Schwerkraft herrscht unter den gleichen bedingungen wie hier Leben würden. Dann glaub ich nicht, das wir die schwerkraft der erde standhalten könnten. Ich denke irgendwo im Universum gibt es eien Planete mit doppelter Schwerkraft und falls da Lebewesen sind sind sie eben örperlich angepasst so dass sie evtl. auch den aurfechten Gang erlernen könnten wenn sie´s nicht schon können.

es gibt doch planeten mit deutlich höherer schwerkraft als die der erde, sogar in diesem sonnensystem
der jupiter hat doch glaub ne neun mal höhere schwerkraft als die erde jedenfalls wenn ich das im physik unterricht richtig mitgekriegt hab

Original geschrieben von gnascher
es gibt doch planeten mit deutlich höherer schwerkraft als die der erde, sogar in diesem sonnensystem
der jupiter hat doch glaub ne neun mal höhere schwerkraft als die erde jedenfalls wenn ich das im physik unterricht richtig mitgekriegt hab

Richtig!Auf dem JUpiter ist auf jedenfall eine höhere Schwerkraft.
Ich habe neulich in der Zeitung gelesen,dass man einen Planeten in einem anderen Sonnensystem gefunden hat, der der Erde ein wenig ähnelt.Auf diesem Planeten KÖNNTEN Käferähnliche Wesen leben, allerdings soll die Schwerkraft dort schwanken:Manchmal kommt man bei einem Sprung ein paar Millimeter weit und manchmal ist die Schwerkraft so wie bei uns.....

Mal sehen:
Ein paar Abschnitte aus meinem Physik Heft:
Zwei Lokomotiven mit jeweils 50t Masse im Abstand von 5m ziehen ich gegenseitig mit je 7 mN(MiliNewotn) Kraft an.(Weiß zwar nicht wieso aber...)
Jeder Körper übt auf einen anderen Körper eine Anziehungskraft aus(Gravitation).
bla bla bla
...
Diese Anziehungskraft ist eine sehr schwache kraft und wird daher erst bei sehr großen massen bemerkbar.(Planeten,Sterne,Monde...)

Erde:Masse=6000000000000000000000000

Das müssten jetzt hoffentlich 24 Nullen sein.

bla bla bla
...

g........Erdbeschleunigung
g=9,81N

Eine Masse von 1t=1000kg hat eine Gewichtskraft von:
9832N------> Nordpol
9780N------>Südpol
9810N------>Mittelwert
g ist auf der Erde nicht überall gleich

1kg hat eine Gewichtskraft von
Erde:9,81N
Mond:1,62N
Mars:3,73N
Sonne:273N
Schwereloser Raum:0N

So das wars.Der Rest hängt nur noch mit der Masse zusammen.Jetzt könnt ihr mir eure meinung sagen und eiter diskutieren.

Original geschrieben von Vegeta0120
Mal sehen:
Ein paar Abschnitte aus meinem Physik Heft:
Zwei Lokomotiven mit jeweils 50t Masse im Abstand von 5m ziehen ich gegenseitig mit je 7 mN(MiliNewotn) Kraft an.(Weiß zwar nicht wieso aber...)
Jeder Körper übt auf einen anderen Körper eine Anziehungskraft aus(Gravitation).
bla bla bla
...
Diese Anziehungskraft ist eine sehr schwache kraft und wird daher erst bei sehr großen massen bemerkbar.(Planeten,Sterne,Monde...)

Erde:Masse=6000000000000000000000000

Das müssten jetzt hoffentlich 24 Nullen sein.

bla bla bla
...

g........Erdbeschleunigung
g=9,81N

Eine Masse von 1t=1000kg hat eine Gewichtskraft von:
9832N------> Nordpol
9780N------>Südpol
9810N------>Mittelwert
g ist auf der Erde nicht überall gleich

1kg hat eine Gewichtskraft von
Erde:9,81N
Mond:1,62N
Mars:3,73N
Sonne:273N
Schwereloser Raum:0N

So das wars.Der Rest hängt nur noch mit der Masse zusammen.Jetzt könnt ihr mir eure meinung sagen und eiter diskutieren.

Vielen Dank für den aufklärenden Post!:beerchug:
Also, ich glaube den theard haben wir ausdiskutiert.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Vielen Dank für den aufklärenden Post!:beerchug:
Also, ich glaube den theard haben wir ausdiskutiert.

Glaubst du?
Ich geh bitte schön in die 2.Klasse im Gym.Das müsste für euch doch Grunwissen sein oer etwa nicht?

Zurück
Oben Unten