Schicksal- gibt es das ??

Miaka

New Member
Also, seit ich denken kann, finde ich den Namen "Tim" toll.Ich hab mir sogar vorgenommen, falls ich mal einen Sohn habe, ihn so zu nennen (net lachen !!). Dann hab ich mal nachgeschlagen, was der Name Tim überhaupt bedeutet. Tim kommt von Timotheus und bedeutet so viel wie "Gott". Das komische ist für mich,dass mein Name "Bettina" bedeutet "die Gott verehrt, die bei Gott schwört". Glaubt ihr, dass das nur ein Zufall ist oder dass das Schicksal mir diesen Namen ans Herz gelegt hat, weil er praktisch mein Gegenstück ist?? Hattet ihr vielleicht auch schon mal so eine schicksalhafte Eingebung ???????

Das ist kein Zufall. Alles was existiert hat eine Energie. NIcht nur Lebewesen und Objekte nein sogar NAmen usw.
Und im Leben ist das so das sich gleiche Energien gegenseitig anziehen. Wie jetzt z.B. die NAmen.
Ich habe schon oft beweise für diese Energien bekommen. Z.B Personen die ich mag und mit den ich mich gut verstehe die treff ich überall egal wo ich grade bin.

Keep cool and take the easy way !

Das ist ziehmlich sicher ein Zufall.
Die einzige andere Erklärung wäre das du bei beiden Namen schon einmal im Wörter Buch nachgeschlagen hast und dir die übereinstimmung aufgefallen ist.
Dann hast du es wieder vergessen, und als du über namen nachgedacht hast hat dir dein Unterbewu?t sein sofort Tim gemeldet ohne das du wusstets wieso.

Garlic

ich bin der meinung.. es gibt keine zufälle, im ganzen universum nicht...
jede situation wird von uns selbst geschaffen....

das hat revil mit den energien ganz gut erklärt...

Das ist aber in sich ein kleiner Widerspruch....
Wenn wir alles selber erschaffen, dann ist es kein Schicksal....
Aber ich für meinen Teil glaube daran, dass es wie eine Art vorbestimmt ist, wobei ich nicht wirklich an Schicksal glaube....

Original geschrieben von Son Getku
Aber ich für meinen Teil glaube daran, dass es wie eine Art vorbestimmt ist, wobei ich nicht wirklich an Schicksal glaube....

wo ist da der widerspruch??

im Original geschrieben von Son Getku

Eben. Das Schicksal eines Menschen ist vorherbestimmt und nicht wie ihr sagt ein zufall.
Es wird von uns selber geprägt, aber mit einem starken Computer in dem alle Daten aus allen Köpfen der Menschen und der Umgebung eingegeben wird könte man es voraussagen.

Garlic

Original geschrieben von Son Getku
Alles was wir selber erschaffen ist kein vorherbestimmtes Schicksal.... Verstehst du was ich meine???

nur wenn es kein zufall ist, muss es doch nicht gleich schicksal sein...

weder noch... wir erschaffen es einfach

oder gibt es bei dir nur zufall oder schicksal?????

Für mich gibt es zwar auch das Schicksal aber ich glaube das man das Schicksal auch beeinflussen kann. Denn wenn man lernt diese Energien zu beherrschen kann man ganz bewusst sein Schicksal abändern. Nicht passiert aus Zufall. Alles hat einen Grund. Auch wenn wir ihn nicht verstehen.

Ich glaube an keine höhere Macht oder Energie, die uns indirekt lenkt, denn warum sollte sich eine solche Macht der Belange eines Wesens einer Spezies eines Planeten eines ganzen Universums annehmen und sich selbst nicht höheren, transzendentalen Dingen widmen. Wobei da wieder die Frage bleibt, was "transzendental" überhaupt bedeutet...

Das mit den Namen ist ein recht wahrscheinlicher Zufall, denn es gibt sehr viele Namen, die etwas mit Gott, Religion zu tun haben, die gleiche Frage hättest du wohl auch gestellt, wenn du den Namen irgendeines Heiligen tragen würdest....

Aha, ich sehe, die meisten glauben schon an eine Art von Schicksal.Mich würde noch interessieren, wer eurer Meinung nach unser Schicksal bestimmt. Ich glaube net, dass es irgendsoein ausserirdisches Wesen ist, aber vielleicht ist es so eine Art Gott. Ein Wesen mit unendlich viel Wissen ....

Aha, ich sehe, die meisten glauben schon an eine Art von Schicksal.Mich würde noch interessieren, wer eurer Meinung nach unser Schicksal bestimmt. Ich glaube net, dass es irgendsoein ausserirdisches Wesen ist, aber vielleicht ist es so eine Art Gott. Ein Wesen mit unendlich viel Wissen ....

Das es jetzt ein bestimmtes Wesen ist, weiß ich nicht, kann auch keiner mit Sicherheit sagen... für mich ist es jeder einzelne Mensch mit dessen Taten (ob jetzt in Überlegungen oder in Ausführungen) und dessen Faktoren die jene erstellen und verändern.

Schicksal? Nein, an sowas glaub ich nun wirklich nicht. Dann könnte ich bestimmte ereignisse ja garn nicht verhindern und das würde bedeuten das ich gar nicht frei bin.
PS: Mein Name bedeutet "Der ungläubige" oder so ähnlich. Passt ganz gut.

Schicksal? Nein, an sowas glaub ich nun wirklich nicht. Dann könnte ich bestimmte ereignisse ja garn nicht verhindern und das würde bedeuten das ich gar nicht frei bin.

Hab ich das falsch verstanden oder meinst du es gibt kein Schicksal weil es dir nicht gefällt, dass es ein Schicksal gibt? :confused2

Das Schicksal wird von uns selbst gelenkt. UNd von unseren Energien. Woher die kommen frag mich jetzt bitte nich.
Jeder Mensch oder eher gesagt alles was existiert kommt mit einen bestimmten Möglichleitenmuster auf diese Welt. In diesem Muster gibt es viele kleine unbedeutende Möglichkeiten die nicht unbedingt passieren müssen und es gibt wenige große Möglichkeiten die passieren müssen weil du sonst von deinem Lebensweg abkommst. Es ist ein bisschen kompliziert aber so sehe ich das. Man hat zwar einen geringen Teil im Leben vorgegeben aber wie du diesen Teil zum Ausdruck bringst ist deine Sache. Hauptsache ist man kommt am Ende zum Ziel. UNd da hat jeder ein eigenes´das er für sich selbst entdecken muss.

In dem Thread "Ist das leben im prinzip nur eine Illusion, generiert von dem, was wir Gehirn nenne?" steht viel in der Richtung und ziemlich ausführlich ...
(außerdem: alles ist vorherbestimmt -> komm lasst uns einen massenselbstmord machen, um aus diesem gefängnis auszubrechen ! <- war nicht ganz ernst gemeint ... ich finde wenn ich davon ausgehen muss sollten wir weiterhin so tun als könnten wir frei handeln sonst wäre dieser film "Leben" doch unrealistisch, oder?:homer: ... + ich hab da in dem gehirn-thread geschrieben, dass die zeit, das berechnen von allern "möglichkeiten" behindern könnten ... vielleicht gibt es ja wesen/gott/energien/etc. die über zeit und die damit verbundene materie verfügen können - ein verschobenes atom löst dann schon wieder eine änderung aus zur zeit gibts sogar filme zu dem thema ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal sagen, dass ein Gott der das Schicksal bestimmt scheiße wäre. Wenn alles vom Schicksal abhängig wäre, bräuchte man ja keine AIDS-Forschung durchführen, wenn einer vom Schicksal her an AIDS stirbt, hilft sowieso keine Medizin. Ich bräuchte mich auch nicht im AUto anzuschnallen, wenn ich im Unfall sterben müsste (schicksalsbedingt), hilft mir auch kein Gurt. Ich könnte alles machen, wie ich lustig bin.

Zurück
Oben Unten