also ich weiß nicht, christen ( also richtige christen) sind meiner Meinung nach sehr konservativ und dem heutigen Zeitalter nicht mehr angepasst.
Die Eltern von meiner Freundin sind Christen und sie musste ziemlich darum kämpfen irgendwas machen zu dürfen und ganz schrecklich war es wenn ein Junge zu Besuch kam...es hätte ja Sex vor der Ehe geben können..
Aber was ich eigentlich erzählen wollte, ist von meiner Reli-Lehrerin ( in der 5ten gab es kein ethik, man musste Reli nehmen), sie kannte alle Religionen und hat uns erzählt was sie über Jesus etc glaubt..
Und zwar als Jesus gekreuzigt wurde, war das genau vor einem römischen Feiertag, wo es Brauch war alle Gekreuzigten vom Kreuz zu nehmen.
Das heißt Jesus hing nur 1 Tag am Kreuz und das ist noch nicht tötlich. Als er abgenommen wurde, war er ohnmächtig, und kam dann nach einer gewissen Zeit wieder zu sich. ( keine auferstehung)
Er war dann so entäuscht von seinen Leuten, dass er auswanderte und zu einem Buddhist zog, dort ist ein Grab, wo Jesus draufsteht und es ist auch genauso alt...
das hat uns unsere Reli Lehrerin erzählt..und ich glaube ihr bis zu dem Auswandern..ob er jetzt zu einer anderen Religion gewechselt ist, das sei dahingestellt...
Aber es gibt Schriftstücke die das bestätigen, das Jesus genau vor diesem Feirtag gekreuzigt wurde..auf bitten, eines vornehmen Herrn.
@´darkcat
welche prinzesschen?