also erstma: sehr, sehr interessant zu lesen ...
ich dacht eigentlich immer satanismus waere eine wirkliche religion ... und verkoerpert das boese etc ... aber wenn ich mir diesen text mal durchlese erkenne ich, dass es vielmehr eine lebensphilosophie ist ... viele dinge erscheinen mir wirklich gut ... ich muss zugeben, dass ich dieses standard bild des satanismus auch vor augen hatte ... keine moerder oder generell boese menschen, aber schon all diese rituale befolgenden den "teufel" anbetenden leute ...das is halt die schuld der medien oder naja ... eher unwissenheit, nun mir erscheint es nicht grade als das gegenteil des christentums ... vielmehr als etwas neues .... es kommt meinen vorstellungen von der welt und meiner lebensphilosophie recht nahe ... jedoch nicht alles .... es gefaellt mir gut, dass der satanismus vieles hinterfragt und vorallem auch die gesellschaft kritisiert ... und ich glaub da sind wir uns alle einig ... der grossteil der gesellschaft ist einfach mal total verbloedet .... auf diesem wege geht man zwar nicht leicht, dh nicht so naiv durchs leben ... aber jeder muss nunmal seinen weg selber waehlen ... ich denk nur, dass es immer wichtig ist, und ich weiss nicht ob es beim satanismus auch so ist, dass man sich eine gewisse naivitaet bewahrt, denn ich glaube, wenn man alles hinterfragt, sieht man irgendwann nur noch schwarz ... ich mein, hehe ne menge sehen is ok ... so gehts mir naemlich, aber ich denke man darf sich seinen kleinen vorhang bewahren ....
hui ... also sorry, sollte ich jetzt nichts konstruktives beigetragen haben, aber ich wollte nur meine meinung posten, nachdem ich nun mehr ueber den satanismus erfahren habe ....
achso noch ne schlussfrage ... glauben satanisten wirklich an die existenz von "satan" oder eher einer hoeheren macht, die nicht unbedingt goettlich ist, aber maechtig ....
also denn
mfg
der kippe