Sailormoon Vs. Wedding Peach

Sailormoon Vs. Wedding Peach

• Wedding Peach

Stimmen: 21 23,6%
  • Sailor Moon

Stimmen: 68 76,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
(hab ich net schonmal gepostet?)

naja also Sailor Moon ist meines achtens um länen besser, schönere Story, schönere Stimmen bessere Musik besser Story, besser Charas etc.

weddingpeach ist meines achtens nach gemacht^^

Original geschrieben von
Ich finde Sailor Moon schon um einiges besser.
Außerdem ist WP nur ein billiger Abklatsch von SM.
Ich mag auch die Charas bei SM mehr. Besonders, weil es da mehr Krieger gibt und auch die Story länger ist! Außerdem steht da nicht immer nur Taksidomask (ich weiß, dass es falsch geschrieben ist sweatdrop) im Mittelpunkt, so wie bei WP Yoske!

Ich persönlich finde Wedding Peach viel besser, da SM total langweilig ist und WP dagegen wurde viel besser gezeichnet. Die Charas bei WP sind besonders gut gelungen und ich finde sie besser als von SM. Du hast recht, es gibt zwar bei SM mehr Krieger, aber bei WP wurden sie viel besser beschieben und sie haben auch viel länger gegen sie gekämpft. Na und, dann steht Yoske eben im Mittelpunkt, trotzdem ist WP viel spannender als SM.

Original geschrieben von Final Trunks
Ich persönlich finde Wedding Peach viel besser, da SM total langweilig ist und WP dagegen wurde viel besser gezeichnet. Die Charas bei WP sind besonders gut gelungen und ich finde sie besser als von SM. Du hast recht, es gibt zwar bei SM mehr Krieger, aber bei WP wurden sie viel besser beschieben und sie haben auch viel länger gegen sie gekämpft. Na und, dann steht Yoske eben im Mittelpunkt, trotzdem ist WP viel spannender als SM.

Na das seh ich nich ganz so. Stimmt schon,die Charas bei WP können sich besser entfalten, aber die Vielfalt der Charas bei SM ist nicht zu schlagen. Außerdem ist SM besser gezeichnet, auch mal kräftige Farben. Und ich find die Story von SM besser, nicht unbedingt weil sie länger ist, aber dadurch kommt mehr Abweschlung/ mehr Ideen rein.

Meiner Meinung nach ist ganz klar Sailor Moon besser o.O ... die Story ist wesentlich ausgearbeiteter und nicht so flach wie bei Wedding Peach ... außerdem sind mir die Farben in WP zu schrill , die Gegenstände zu kitschig, die Synchro war auch schlechter ... öhm ja o.O' .....

beim Manga wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher, mir hat der WP Manga eigentlich recht gut gefallen o.O und der SM Manga war mir gegen Ende fast zu sehr in die Länge gezogen o.O ..

Hi,
also ob Sailor Moon besser ist oder doch eher Wedding Peach, darüber kann man sich wirklich streiten. Aber ich muß ehrlich zugeben, mir gefällt Sailor Moon besser.

Mfg,
Endymion

Ich bin für Sailor Moon^^
Durch den Anime bin ich ein totaler Anime & Manga Fan geworden *lol*
Außerdem kann Wedding Peach damit irgendwie nicht mithalten...

Ich bevorzuge eher SM. WP ist mir erlichgesagt zu kitschig (Hochzeitskleider (der Name deutet es ja schon an), das ganze gefassel von Liebe (k, SM labert zwar auch über Liebe, aber es ist nicht so schlimm), die Wellen der Liebe). Dazu kommt noch die geniale Deutsche Synchro mit dem "Jugendslang" (ab und zu ein paar Phrasen sind ok, aber die ganze Zeit). Dann die varietet der Charas; bei SM gibbet insgesammt 10 (yep, ich rechne Chibi-Usa dazu, obwohl die bis zum geht net mehr genervt hat >_<") bei denen man sich seinen Fav aussuchen kann. WP hat nur 4 "Kriegerinnen", bei denen man sich seinen Fav aussuchen kann. Momo und Bunny könnten Zwillinge sein, so ähnlich sind die Charaktere. Und Hotaru ist iteressanter als die verliebten WP Mädels. Die "Waffen" sind ein weiterer Grund. Während WP sich ihre Kraft aus Hochzeiten und den Gegenständen drumherum ihre Kraft nehmen, sind es bei SM die Planeten unseres Sonnensystems. Bei den Bösewichten muss ich sagen, dass bei ziemlich interessante Feinde haben. Bei den männlichen Charas hat eher WP die Nase vorn. Ein halb-Demon ist irgendwie cooler als der "Beschützer der Erde" der in späteren Staffeln den Mädels dass kämpfen überlässt. Die "Maskottchen" sind bei beiden Serien gut. Der konventierte Demon Jamapi sowie die drei Katzen. Mag beides.
Aber das allergeilste aus WP (bei WP hab ich, wie ich dazu sagen muss, nur die erste Staffel (naja, teilweise) und die erste Folge der zweiten, bei SM waren es alle Folgen (abgesehen von den spezials, die hier nie gezeigt wurden)) war Lilys Waffe: "Ich bin Lily, Engel der Reihnheit. *mit peitsche knall*" XD Des bleibt immer noch mein fav bei WP.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber ein simples "SM ist bessa als WP!!!!!111oneoneeleven" wollt ich net abliefern.

Naja ist ein bisschen schwierig zumal ja SM wohl die erfolgreichste Magical Girl Serie ist die es je gab. Beide Serien ähneln sich auf den ersten Blick. Schließlich hat man bei ner Magical Girl Serie nicht so viele Freiheiten wie bei nem Action Anime. SM ist natürlich sehr lang und deshalb kann man viel erzählen. Die Geschichte ist gut erzählt besonders an den Stellen wo Bunny wegen Mamoru richtig zu leiden hat.Ich kann verstehen warum viele SM besser finden weil die Story bei WP ein bisschen Flach wirkt. Ich hatte echt am Anfang das Gefühl, dass die Kämpfe dazu dienen den lustigen Anime (z.B wenn Momoko und Josuke sich fetzen oder die drei Mädels sich um Kazuja streiten) ernster zu gestalten. Das kann auf die Dauer für manch einen zuviel sein. Doch die Story wartet mit Magic Moments auf (meistens dann wenn Josuke und Momoko sich nah sind). Da ich umbedingt wissen wollte wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Das Ende ist wohl eines der schlimmsten. Als Momoko herrausfand das Josuke ein Dämon ist musste sie sehr darunter leiden. Das hat mich sehr mitgenommen.

Fazit: SM besticht durch seine Länge und die Geschichte. Außerdem ist die Syncro Top. Mich überzeugen trotzdem nur Staffel 1 und 5, sind die besten. WP wirkt am Anfang etwas platt aber die letzten Folgen ab 36 stechen SM ohne Probleme aus. Solch ein grandioses Ende bietet SM meiner Meinung nach nicht,weil es zu vorhersehbar ist. WP bietet Spannung bis zur letzten Minute auch hier ist die Syncro Top. Nur die WP OVA's setzen da noch einen drauf. Leider ist das Ende so unbefriedigend. Beide sind auf jedenfall sehenswert.

Kinder ich hab letztens geträumt SM würde wieder ausgestrahlt werden...
Dieser Herzschmerz, er war ja so schön^^ und die Dialoge waren toll
... Wie wärs wenn wir alle mal wieder anRTL II schreiben und SM wieder zurückholen... das ganze hatte ich mit paar andren (millionen :D ) erst mit Darkwing Duck durch, was ja nun auch wieder ausgestrahlt wird - nun nicht aud S RTL sonder auf Kabel1, aber haptsache ;)

Ich find Sailor Moon auch besser, als Weeding P
Nur Sailor Moon ist voll kitschig... früher hat es mich ja nicht gestört als ich noch so 3 oder 4 Jahre war (hab früher keine einzige Folge verpasst)^^
WP ist nur ne billige Kopie... muhahahahaha

Grüß Ari@no$

Wedding Peach...naja...ging so.
Sailor Moon...ist zwar besser aba...naja, bin kein Fan mehr.
Aber WP is wirrklich nur ne nachmache von SM. Und es is au so kitschig immer das mit ner Hochzeit usw.
War aba schon etwas spannend. SM is natürlich spannender gewesen aba..."Naja" kann ich da nur sagen:goof:

Zurück
Oben Unten