Sagen und Legenden Fanclub

Natürlich hab ioch das gewusst!! Außerdem wurden in die Gräber noch eine figur gestellt die ihren Mund auch offen hatte!! Damit, wenn der Mumie etwas geschehen sollte die Seele trotzdem nicht stirbt!
Ach übrigens , würend der Mundöffnungszeremonie wurde die Mumie gane auf das Sternbild der Isis und des Osiris gerichtet!! Die beiden Götter bedeuten nämlich Leben und Tot!

Wie schön...

P.S.: les grad Herkules Sagen...hab die Hälft wieder vergessen kappt...naja nur so zur Hirn auffrischung...:D

Hi !

Also ich hätt ne Idee...(...mal wieder...:goof: )
Gut...
Wie wärs mit nem kleinen Quiz ?
Also ich bin der Quizmaster. Die Fragen kommen aus den Bereichen der Mytologien aus den unterschiedlichsten Gebieten. (Ich versuchs so zu machen dass ihrs auch hinkriegt...:D ) Ich stelle 10 Fragen. Wers weiß und am schnellsten war krieg n Punkt. Wer nach den 10 Fragen am meisten Punkte hat, darf sichn Titel in seine Sig schreiben...:D Den Titel genau, die Formulierung, überleg ich mir noch...

Schreib erstmal was ihr davon haltet !
Wer mitmachen will schreibt das bitte !

Original geschrieben von AXBI
Schreib erstmal was ihr davon haltet !
Wer mitmachen will schreibt das bitte !

Damit ich mich hier nicht blamier, verzichte ich besser gleich!:astrosmil^^
Ich weiß nicht genug, das Gebiet ist zu groß!

Ich frag schon was was du auch wissen kannst...:)
Bitte versuchs wenigstens...sonst...:bawling:

[hast du meine PN beantwortet ?...]

Gut ! Ich warte noch auf Lego, Princess und Ultra 999 (sorry für die Kurzformen...°°") Mindestens !!!
...Gut...*schnief*...hab aufgehört...:D

[hab auch schon geantwortet]

Original geschrieben von FREEEK

Damit ich mich hier nicht blamier, verzichte ich besser gleich!:astrosmil^^
Ich weiß nicht genug, das Gebiet ist zu groß!
ach komm schon, sei kein Feigling!^^
ich denke das wäre eine feine Idee.
@AXBI: Die Kurzform geht sowieso in Ordnung.

Puh...da müßt ich mich ja gründlichst über die versch. Mythologien nformieren...herrje, ich mach einfach mal mit...
Wenn ich Zeit hab.

Gut !
(Danke, "Lego" ! :knuddel: )

Gut fangen wir mal mit ner easy question an...:D

Frage #1 : Was war die erste der Aufgaben des Herkules/Herakles ?
(a,b,c,d...gibts net ! :sagrin:: )

Rischtisch !
Dann hast dun Punkt bekommen !
Frage #2 : Was war die besonderheit an diesem Löwen und wie schaffte es Herakles das Fell ab zu lösen ?

Dessen Fell war unverwundbar. Er fertigte sich ein Keule und schlug auf ihn ein, dann erwürgte er ihn und scnitt mit den Klauen des Löwen das >Fell runter. Anschließen hin er es sich über den Rücken!
Ich hoffe das war richtig!

Stimmt doch ! was willst du mehr ?! :D
Insgesamt 3 Punkte für dich ! :D
Frage #4 : Wie heißt die Frau von Orpheus ?

Zurück
Oben Unten