Sagen und Legenden Fanclub

PS:Wisst ihr eigentlich, wie alt Tutanchamun geworden ist?
Ratet mal..:D

Original geschrieben von AXBI
Escht ?! Armer Kerl ! An was isser verreckt ? Sorry, für den Ausdruck ! :D

Tscha, an was isser verreckt?Damals gabs doch keine Medizin..also kann er an jedem Schei** verreckt sein..

Nabend!
Bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen.
Ich interessiere mich auch so für Mythen & Legenden. Am liebsten die, aus dem klassischem Altertum. Atlantis ist für mich auch das größte Riddle...
Wie bist du da drauf gekommen, solch einen Thread auf zumachen? Worüber willst du dich denn gerne HIER unterhalten? Ich würde gerne mit reden. :)

Wie ich drauf kam ? Mir is aufgefallen, das ich mich für so lauter alte Sagen und so interessiere.Röm. & Griechisch und so. Für Ägypten schon immer. War in vielen Austellungen hab ewig viele Bücher drüber. Woran die Leute früher geglaubt haben, Götter, diese ganze Bedeutung, Herkunft, andere Kulturen, find ich faszinierend ! (Und insgesamt mag ich Geschichte...:) )

Und alles was mit Mystik, alten Göttern, Sagen, Legenden, Glauben in der Antike, Fabelwesen, etc. zu tun hat, darüber kann man hier quatschen. Also erzählt was ! Postet Links ! Erzählt was ihr so toll findet dran ! Zeigt Bilderle von irgendwelchen Abbildungen von Gottheiten etc. !
Euch fällt da sicher was ein ! :D

BYE !

Ähm..diese Wesen na wie heißen se.. Zentauren ..
das ist doch dieses Fabelwesen, das halb Mensch halb Pferd ist..aus welcher Kultur stammt das Wesen eigentlich?Ich glaub von den Griechen oder..kann das sein?..
:confused:

Yo ! Griechen...die Germanen hatten aber auch so was...Centauren oder Zentauren kommen öfter in versch. Kulturen vor :rolleyes:

Ihr redet die ganze Zeit von den Göttern, habt ihr noch nie was von Hexenjagdt gehört??? Oder die Bauernkriege, oder Martin Luther...

Also bitte Martin Luther is keine Sage oder Legende...als Thema abgelehnt !
Hexenjagd...naja wenns nix besseres gibt...

Was du ansprichst ist nich Mystic, sondern Geschichte...:rolleyes:

nagut, Luther und Bauerkrieg nicht (man kanns ja mal probieren...:rolleyes: ) aber von der Hexenjagd gibt es sehrwohl Sagen und Legenden!!! Wißt iihr da wirklich nix drüber, find ich schade:(

Ich kenn mich da schon ein bisschen aus. In meiner Nähe gibts n Ort da ist angeblich die letzte Hexe Deutschlands verbrannt worden...

Und warum erzählt ihr euch dann nix darüber??? Ist doch intressanter wie die öden Götter... wie heißt eigentlich der Ort???

Zurück
Oben Unten