@RTL2, Was wir über DBZ denken

ja echt mal die sprache ist schon zuviel cool.
aber es gibt 2 gründe warum die es nie machen
1. müssten sie geld ausgeben
2. würde die übersetzung auchg nicht besser sein
sie hätten höchstens ne ungeschnitte fassung :D :D :D :D :D

Original geschrieben von Flying-Angel
am Ende bleibt uns (wenn es so weitergeht wie jetzt) wohl nur eins zu sagen: Her mit den US-Folgen. Viva la Revolution :lol2: :kawaii:

Toll in denn ersten 54(bzw 67 folgen)fehlt dafür noch mehr als bei uns jetzt.Die US version is eh müll wenn dann schon Japanisch,Italienisch oder Spanisch da wird DBZ wenigstens net verharmlost.

Original geschrieben von Flying-Angel
am Ende bleibt uns (wenn es so weitergeht wie jetzt) wohl nur eins zu sagen: Her mit den US-Folgen. Viva la Revolution :lol2: :kawaii:

Es heisst "Viva la Revolucion". Ich hasse es, Spanisch mit Englisch zu kombinieren.

@RTL2, ihr seid die grössten!

Revolution war schon richtig! was DGoku nur degegen hat?
Die sollen weniger schneiden und es würde keine WAS IST DEN JETZT SACHE szenen geben

@all
Ich versteh das nicht. Wenn Freezer Vegeta den Stein in die Wunde drückt, dann sieht man ja erst wie grausam der Kerl ist. Jetzt (in der momentanigen Fassung) könnte es wie in vielen anderen Zeichentrickserien passieren, dass man den Bösewicht lieb gewinnt ( Für Vegeta war das von Anfang an glaub ich beabsichtigt, sonst hätte er hier nicht soviele Fans :D). Aber: Man soll ruhig sehen, wie grausam Freezer ist! Also rein mit den Stein! Würde es RTL2 eigentlich mehr kosten, wenn sie so nach Mitternacht nochmal die total ungekürzte Fassung bringen würde??:mad:

Zu den Synchronstimmen:
Ich kann nicht glauben, dass die Fans gewollt haben, dass die alte Synchronstimme von Vegeta (von dem kleinen Zwerg von Sex and the City) wegkommt und dafür diese kalte, gefühl und leidenschaftsloses Stück Etwas dem Platz übernimmt! Das ist unvorstellbar für mich. Wahrscheinlich hats der Synchri selber geschnallt, dass die Sprüche sch** sind und ist deshalb abgehauen.

Bis Vegetas Ankunft ist die ganze Sache mit den Sprüchen ja noch einigermasen cool gewesen, aber jetzt hat RTL2 wohl eine "Magic Box" angewendet und die ganzen Chars verschwult! Manchmal hat man den Eindruck, dass Vegeta heute Abend noch einen wichtigen Termin hat und an ganz was anderes denkt, nur nicht ans Kämpfen! Oh man, Kuririn wurde mit sein "ist nicht wahr" auch schon angesteckt.

Frage 1:
Ab wieviel Jahren wäre die ungekürzte Fassung von DBZ freigegeben, wenn man sie im Laden irgendwo kaufen würde?

Frage 2:
Wo wisst ihr alle schon soviel über die zukünfitgen Folgen? Etwa im englischen Kika angekuckt, oder irgendwo downgeloadet?

Mich nervt vorallem Kuririn`s "Ja is` es denn...?". Das klingt total s.cheisse. Aber RTL2 hat ja auch schon bei DB gecutet was das Zeug hält.Z.B. fast am Anfang der Serie, aaaaaaals Yamchu den Überfall macht, da geht er rauf (Bulma liegt unter der Decke und ihre "Höcker" ragen etwas über), und sieht die sogenannten "Dragon Balls". Er fühlt ein wenig, und denkt:"Komisch,hätte nicht gedacht das die Dragon Balls so weich sind". Danach hebt er die Decke und man sieht Bulmas Ti**en. Nur mal um ein Beispiel zu nennen. Und was mich auch noch nervt, ist, das RTL2 denkt, nur weil sie es um 19.30 Uhr bringen, würden keine Vorschulkinder zuschauen. Also, von mir aus hätten sie es lieber 2 Stunden später bringen können und dafür ihre Eigencuts weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde euch ungerecht... RTL2 gibt sich mühe uns alles recht zumachen und wird dauernt nur niedergemacht...
Ja sie haben fehler gemacht aber versuchen die auszumerzehn, bei Vegetas Stimme zum beispiel. Und Dende hat ja wieder die alte bessere.
Mit den Cuts is es scheiße aber ich glaub hätten die ne andere Version genommen hätten sie es Später als 19.30 zeigen müssen und das wär nen ziehmliches risiko geworden(meiner meinung nach nicht;)) Und die japanische is sowie so zuteuer... noch größeres Risiko.
Und die Syncronsprecher werden mit der Zeit wohl auch lernen und ihre Stimmen besser "nutzen"
Ich bin mit der Version zwar auch nicht ganz zufrieden aber trozdem bin ich froh das es überhaupt kommt!

DANKE RTL2!!!!!!!!!!

(irgendwie klingt dieser post komisch... O_o)

Dann hätte RTL2 DBZ selber schneiden müssen. Aber ich glaube, dann würden wir mehr sehen, als momentan. Und dann hätten sie's auch zweimal täglich zeigen können. um 19:30 gecuttet und dann so um 22:00 uncut. Das wär cool gewesen. Aber um selber zu schneiden waren sie ja mal wieder zu faul. Naja, wenigstens geben sie sich jetzt im nachhinein Mühe. Und zwar immerdann, wenn wir uns beschweren. Nur komisch, dass sie sich gleich Cha-la Head-cha-la gekauft haben. Da muss ich echt sagen, dass sie das gut gemacht haben.

Ihr müßt auch sehen das DB und und DBZ die erste gezeichnete Serie in Deutschland war ihn denen Menschen getötet wurden und Blut floß . Alles vorher und nachher war total ohne Mord und Todschlag .

Ich würd mich freuen wenn DBZ ungeschnitten auf Premiere kommen würde . Da darf man so was auch am nachmittag zeigen . Ich hab es zwar nict , aber ich würd es mir dan holen .

auf Premiere? Obercool, aber leider müssten die es sich kaufen und da sie wohl zu faul sind es auch zu synchonisieren kaufen sie die rtl2 fassung.
Also es können den ganzen Tag filme ab 18 gesendet werden
aber man braucht halt einen Pin code (kennt jeder in meiner Familie). Nur weinige Filme sind geschnitten (Blade, Starship Troopers) aber die waren ja auch in Deutschland uncut Verboten.
@ Angel Die echten uncut bekommst erst ab 18! Aber da kommt es auch auf den Verkäufer an :D

@Tom_Green Schon mal Itchy und Scrathy bei den Simpson gesehen?

:bawling: Primiere? Da hat die ganze Familie schlechte Erfahrungen damit. Das funzt nicht! (vielleicht wegen der bayr. Wald Lage?) Und sonst gibt es wohl keinen Sender wo DB kommt? Auch keine ausländischen? (englisch KIKA oder so?)

Das ist ja wohl die größte Scheiße, was sich RTL2 hier erlaubt! Dragonball so dermaßen zu vernichten, indem man sämtliche Szenen rausschneidet, ist ja wohl unter aller Sau! Entschuldigt, dass ich mich so derbe ausdrücke, aber das kann ja wohl echt nicht sein! Wieso diese verhunzte franz. Version kaufen? Nur weil die billiger war? Wieso nicht die Japanische original? Nur weil diese so teuer ist?
ich verstehe ja, dass Dragonball im Original nichts für Kinder ist, weil viel Blut fließt, und einiges doch sehr Brutal ist, aber doch nicht aus einer Folge fast 7(!!!!!) Minuten rausschneiden!!! Das versaut den ganzen guten Manga!
Von mir aus sendet doch eine geschnittene ( Kindliche ) Ausgabe um 19.30 und dann später (ab 22.00 oder noch später, für alle erwachsenen - und da gibt es tausende Fans)!
Aber doch nicht son Schrott!
Und außerdem: Wie um alles in der Welt konntet ihr solche bescheuerten Dialoge einbauen???!???!!!! Ist ja wohl die Höhe mit Kuririn's blödem "Na wie jetzt" oder Vegeta's blöden Dialogen!! Am Anfang mit Radditz hörten sich die Sprüche ja noch einigermaßen cool an aber Jetzt??? ES IST EXTREM SCHEIßE, um das ma aufn Punkt zu bringen! Nehmt dann ganz einfach die Stimmen aus der Amerikanischen ausgabe und macht deutsche Untertitel drunter, wieso geht das denn nicht??????

Also Japanische Version kaufen, Coole Stimmen (die was drauf haben und nicht solche Waschweiber sind, wie die jetztigen) und dann spät, wie schon gesagt , senden!
Von mir aus könnt ihr dann auch eine "Soft-Ausgabe" wie gewohnt senden, ist mir dann auch egal, aber hört auf mit diesem Grottigem Scheiß Dragonball für 4 Jährige, dass ist ja wohl die scheiße schlechthin!!

Wenn ihr das nicht so macht, dann wird bald niemand mehr DBZ sehen, weil überhaubt nicht das zu sehen ist, wovon DBZ handelt: AKTION!!!!!!! (Falls euch das nen Begriff ist!!!!)
So das wollte ich nur mal loswerden!! Ändert es einfach und alles wird gut!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Na, übertreib mal net so, 7 Minuten haben bis jetzt noch nie gefehlt und DBZ ist keineswegs brutal. Wie ich schon tausendmal geschrieben habe: Selbst die japanische Version wurde sehr verharmlost.

DBZ??

Hmmm was wir über DBZ denken hmmm gute frage??

Also da ich die ami folgen nich kenne denke ich das es eigendlich nicht schlecht ist. Aber wenn ich dann die von mir gestoppten Zeiten sehe verliere ich den nie dagewesenden glauben an RTL2, aber schaut es euch selbst an es wurde heute am 6.12.01 gestoppt mit meiner PC uhr:

Thme Start 19:31:47
Theme Ende 19:33:36
Serien Start 19:33:36
Werbung Start 19:43:22
Werbespots IIII/ IIII/ IIII/ III + Vorschauen = IIII/ II alles=25
Werbung Ende 19:51:55
Serien Ende 20:01:32
Abspann start 20:01:32
Abspann Ende 20:01:42

Ich denke das sagt schon einiges.

MfG

Tutti350

Heute haben die wieder gekürzt!!! (Man konnte nicht sehen wie Freezer Nehl den Arm abgerissen hat!!!) :finger:

Mich kotzen diese Cuts auch an.
Wieso hatzten die das gekürzt, als Vegeta Gohan in den Magen getreten hat? Das war doch idiotisch :kaioken:
Ich hatte mal bei RTL2 nachgefragt und die sagten, dass sie nicht die japanische Version von DBZ nehmen konnten, weil diese nicht Europa zur Verfügung gestellt wurde. Stimmt das denn nun wirklich?
Die Stimmen sind eigentlich ok, aber die Synchronisation ist manchmal echt bescheuert. Was die sagen, des passt nicht zu dem passenden Moment.
Naja, zum Glück hab ich die Mangas, wo die Texte einfach genial sind und keine Szenen weg sind :D

Das mit der Japanischen Sendung nicht auf dem deutschen Markt habe ich auch schon irgendwo gehört!!Und das mit den Cuts kotzt mich echt an:facepuke:!!Die Sendung verliert immer mehr an Niveo!!Nur auf die Mangas kann man sich noch verlassen :)!!

Ich finde auch das RTL 2(falls sie gecuttet haben) und den Franzosen die Maßstäbe fehlen, teilweise werden ganz harmlose Szenen, wie z.B. Tritte in den Bauch, weggelassen und irgendwann anders sieht man (Gott sei Dank) wie ein Energiestrahl einen kompletten Körper durchbohrt! Und dann erzählen sie uns es dürfen keine "brutalen" Szenen gesendet werden! In meinem Freundeskreis regen sich immer mehr Leute über DBZ auf und wollen es teilweise gar nicht mehr gucken, aber das schlimme daran ist: Erst hab ich alle überredet sich DBZ anzugucken (Ihr wisst schon, von wegen Kinderserie), nach der Radditz Saga dachten auch die meisten dass es doch keine Kinderserie ist doch jetzt heist es wieder "So einen Bullshit guckst du dir an, das ist doch für 6 jährige!" Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich sie verstehen! Aber das Opening ist echt gut!

Zurück
Oben Unten