RPG continued !

ssj2Gohan

The best of all Z Fighter
Ich hab mal ne Frage: Kann ich jetzt auch noch ins RPG einsteigen? Beim alten bin ich nämlich zu spät gekommen und ich möchte trotzdem gern dabeisein.

Also Magnia mania ist etwas leichter (finde Ich) und im Kampf modus cann mann denn Spieler sehen, man kann auch wav Datein laden auch mp3, auch Anim Bilder, aber es ist immer noch begrenst,
RPG K2000 ist etwas komplizierter aber Ich finde die möglichkeit ist besser finde ich, (oder?), mann kann ja für die kämpfe den SNES spile Hyperdiemension ferwenden also die kämpfe werden zwichen scene.

Ich kann mich echt nicht endscheiden, Ich denke wir solten alle negative und positiven punkte von jeden Programm aufschreiben und dann den Programm asuwelen der den meisten Positiven punkte hat.

Ich habe die ganze nacht alle beide aussprobiert und: es gibt kein unterschied zwischen den beiden, alles was mann mit den einen machen kann, kann mann auch mit den anderen, selbst die Graphik ist die selbe.
nur 2 dinge machen den unterschied:
1- die special effecte sind in beiden anders, z.b. inr RPG K2000 kann mann in ein kampf sterne und punkte auf den Character machen der gerade getroffen wurde, Ich glaube in magna mania kann mann sowas nicht machen. und in magna mania kann mann das bild zoomen under derhen, in RPG K2000 habe ich sowas bis jetzt nicht gesehen.
2- Ich weiss nicht ob mann in magna mania bildern zeigen kann z.b befor mann kämpft kann mann in RPG K2000 das gesicht von den Spieler in vollbild modus zeigen (mann zeigt einfach ein grosses bild von den spieler), in magna mania kann man soviel ich weiss sowas nicht machen, und auch in den dialogen kann man in magna mania keine bildern zeigen, wo in RPG K2000 sowas möglich ist.

es kommt daruf an was man machen will man muss eben auf etwas verzichten, es ist eure endscheidung :)

Also ich finde auch das Manga Mania besser ist weil dort alles besser aussieht und die Effekte und Animationen besser zu DB passen

@SSJ2Gohan wir suehn immer noich leute die mirmachen

eigentlisch auch wieder nicht, Ich habe grade eben festgestelt das mann in magna mania nicht den spieler aus suchen kann :( .z.b, wir wollen und zwar nicht im kampf zwichen goku und picolo aus suchen, in magna ist sowas nicht möglich, ich habe ein auswal skript gemacht aber es kommt immer den character der als erster hergestel wurde. in RPG ist sowas möglich. und die kämpfe könnten man auch so herstellen wie in magna, allerdings gefält mir die kämpfe anders besser wie in SNES spiel : DBZ: Legend of the Super Saiyan.
wir können ein auswal an attacken machen z.b ein kick, Kamehameha.... und das für jeden character, so das wie in den serien jeder character seine eigenen attacken hat, und dann mit hilfe von eingefügten bildern wird dan im kampf die character mit der attacke gezeigt und dann wäkselen wir zum gägner. genau wie in DBZ: Legend of the Super Saiyan.

oder wir versuchen die kämpfe a la DBZ saga EX zu machen, Ich glaube mit RPG K2000 ist sowas möglisch weil auf der selben Seite ein PNG datei zu downloaden ist mit Gokus attacken, also ein PNG datei mit Gokus attacken auf der RPG K2000 das bedeutet nur das solche art von kämpfen möglich ist oder zu mindenst als zwichen scene, und so denke ich RPG K2000 is besser,

also icht tippe endgultik für RPG K2000

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr die Frage schon hundertmal gehört habt aber der alte Threat ist ja verloren gegangen und deshalb möchte ich bitte wissen,wo ich denn die beiden Programme downloaden kann???

ich würde Mangamania vorschlagen,ist einfacher zu bedienen und habe von Kollegen gehört das der einfach nur gut ist

noch ein letzts mal, alles was ich gedacht habe das es nicht functioniert mit RPG K2000 ist falsch, die Animation die Kampf scene alles mann kann alles mit RPG K2000 machen besser als magna mania, wo mann wirklisch nicht alles machen kann.

noch mal Ich tippe auf RPG K2000 mann kann damit wirklisch alles machen und auf jeden fall mehr als magna mania, Ich habe den ganzen Tag rum gefumelt

RPG K2000 ist einfach spitze und auch leicht zu bedienen man muss nur den Tutorial dürch gehen dann verstät man alles.

RPG K2000

Also das Problem mit dem Rpg 2k ist das das man die Attacken des Gegners nicht SO gut machen kann ausserdem sieht man nur ein Bild von ihm aber der MangaMania ist noch nicht ausgereift also ich bin dann jetzt auch für den 2k

Also da sowieso die meisten dafür sind hab ich folgendes entschieden:

WIR NEHMEN RPG MAKER 2K

DIE STORY DIE WIR NEHMEN IST DB-DBZ-DBGT-AUSGEDACHT

ok jetzt muss wir nur noch endscheiden wer die Graphik dateis erstellet (Faces, Character set, Map set), die avi, wer die verschiedenen level herischtet, und vor allem die Story also so wie es ablaufen soll.

Ich schalge vor wir teilen uns erstmal auf und wir machen alle zuerst die grafik datein (die Character, faces,etc...) und dann können wir weiter sehen

Also OK als erstes machen wir die Charaktere und passend dazu die ANimationen dann teilen wir und auf in die die sich um die level grafiken kümmern und die die die moves machen später arbeiten wir alle an den levels OK?

Ach ja falls keiner Bock hat die Story zu schreiben würde ich das gerne machen.

von mir aus kannst du die Story schreiben. dann tu es auch in der zwischen zeit können wir ja anfangen die charakter zu machen.

Ja gut ut das also ich schreib dann ma alles was wir nehmen da muss ich ja nicht soooo gründlich sein denn die story kennt ihr ja

Ach ja könnt bitte jeder ma schreiben wen er machen will damit das ma geklärt ist und jeder erstma einen bitte

Ich mache Goku kind von DB und DB GT,
das bedeutet in den Roten kampf anzuhg (mit und ohne Stab), in den Blauen Anzuhg (mit und ohne stab), Goku in GT (blaue oberteil und gelbe hause), und noch Goku in Roten Anzuhg und GT anzuhg mit gelben Haren, und noch einen im schnee anzuhg (in DB hat er es, wie er gegen die Weise einheit von der Red Ribon armee gegämpft hat)

du sagtest nur einen, aber ich habe shon damit angefangen desshalb.

Ich glaube nicht alle von allten Forum wissen bescheit, du solltest vieleicht sie alle mailen.

ok du machst SSj4, ich Goku kind,
super dan muss nur noch jemand Goku (senior) und seien SSj 1 und 3 forum machen und dann ist Goku fertig,

Zurück
Oben Unten