Hey! Ich habs geschafft!!!! Bin wieder da!!
Wenn ihr mich nicht sofort erkannt habt, dann wisset dass ich früher mal Dragon hieß. Aber durch einen dummen Zufall/Fehler oder was auch immer konnte ich mich nicht mehr als Dragon einloggen, deswegen der neue Nick. So viel dazu.
Zum Spiel: toll, dass ihr euch endlich entschieden habt, obwohl ich persönlich finde manga mania besser. Naja, egal, hauptsache wir können loslegen.
Wen soll ich nehmen? Ich wollte mich eigentlich ausschliesslich mit DB beschäftigen, da ich nicht über ausreichend Kenntnisse über den späteren Verlauf der Geschichte verfüge. Deswegen dachte ich an Krillin/Yamchu/Tenshinhan und so weiter. Sagt mir wen ich nehmen soll. Oder ich kann schonmal mit den Bösewichten anfangen, die man ständig bekämpfen muss.
Achja, das bringt mich auf den Gedanken dass wir noch kein Spielkonzept haben. Ich hab mir ein Paar Punkte ausgedacht:
1.Man läuft rum und wird ständig wie aus dem Nichts von (immer stärker werdenden) Gegnern angegriffen. Diese dienen wie immer als Punktelieferanten und als Trainingspartner, die man relativ leicht schlagen kann.
2.Mit einem neuen Level kann man neue techniken anwenden/lernen
3.Wenn es geht so viele Faktoren wie möglich reinzubringen, wie z.B. Ausdauer, Geschwindigkeit, Stärke (eventuell verschiedene Stärke für normale und KI-Attacken). Das dürfte das Spiel viel tiefer und interessanter machen.
4. Im Kampfmodus könnte man Aktionspunkte(APs) einfügen. Man hat z.B. 100APs zur Verfügung (die Anzahl kann mit den Levels wachsen). Ein Kamehameha kostet 90 APs, ein Tritt 5 APs. So könnte der Kämpfer pro Zug ein Kamehameha abfeuern und 2 mal treten. Oder die restlichen 10 frei lassen (sie könnten die Ausweichchance erhöhen). Ich weiß aber nicht ob das so geht, wenn ja es wäre glaube ich die Mühe Wert sowas zu programmieren.
5. Wie siehts mit den Waffen und Rüstungen aus? Darauf hab ich leider noch keine Antwort gefunden

Aber Red XII, die sich eigentlich hier melden wollte, schlug folgendes vor: man kann verschiedene Kampfanzüge erstellen, die verschieden viel Schutz bieten oder z.B. die Geschwindugkeit erhöhen. Soviel zur Rüstung. Wie es mit den Waffen aussieht, weiß ich immer noch nicht.
Tja, im Groben und Ganzen ist es glaube ich alles was mir eingefallen ist. Kritik/ Erwiterungen/Vorschläge etc. sind erwünscht.