RPG continued !

So, jetzt kann ich auch mal wieder öfter ins Forum...
Also, welche anderen Charaktere kann man denn noch machen?
Oder soll es keine zusätzlichen Kampfgefährten geben?

Ja ich denke auch wir sollen alles ab schpreschen, aber biss dahin such dir einen aus auser Goku:
den Kind von DB und GT
und mcpole macht Goku älter mit sayjin form
Son Goten kind mache ich auch (ha ha er sieht ja auch genau wie Goku kind aus)

such dir ergend einen aus und mach ihn einfach oder kontaktiere mcpole

Hey! Ich habs geschafft!!!! Bin wieder da!!

Wenn ihr mich nicht sofort erkannt habt, dann wisset dass ich früher mal Dragon hieß. Aber durch einen dummen Zufall/Fehler oder was auch immer konnte ich mich nicht mehr als Dragon einloggen, deswegen der neue Nick. So viel dazu.

Zum Spiel: toll, dass ihr euch endlich entschieden habt, obwohl ich persönlich finde manga mania besser. Naja, egal, hauptsache wir können loslegen.
Wen soll ich nehmen? Ich wollte mich eigentlich ausschliesslich mit DB beschäftigen, da ich nicht über ausreichend Kenntnisse über den späteren Verlauf der Geschichte verfüge. Deswegen dachte ich an Krillin/Yamchu/Tenshinhan und so weiter. Sagt mir wen ich nehmen soll. Oder ich kann schonmal mit den Bösewichten anfangen, die man ständig bekämpfen muss.

Achja, das bringt mich auf den Gedanken dass wir noch kein Spielkonzept haben. Ich hab mir ein Paar Punkte ausgedacht:
1.Man läuft rum und wird ständig wie aus dem Nichts von (immer stärker werdenden) Gegnern angegriffen. Diese dienen wie immer als Punktelieferanten und als Trainingspartner, die man relativ leicht schlagen kann.
2.Mit einem neuen Level kann man neue techniken anwenden/lernen
3.Wenn es geht so viele Faktoren wie möglich reinzubringen, wie z.B. Ausdauer, Geschwindigkeit, Stärke (eventuell verschiedene Stärke für normale und KI-Attacken). Das dürfte das Spiel viel tiefer und interessanter machen.
4. Im Kampfmodus könnte man Aktionspunkte(APs) einfügen. Man hat z.B. 100APs zur Verfügung (die Anzahl kann mit den Levels wachsen). Ein Kamehameha kostet 90 APs, ein Tritt 5 APs. So könnte der Kämpfer pro Zug ein Kamehameha abfeuern und 2 mal treten. Oder die restlichen 10 frei lassen (sie könnten die Ausweichchance erhöhen). Ich weiß aber nicht ob das so geht, wenn ja es wäre glaube ich die Mühe Wert sowas zu programmieren.
5. Wie siehts mit den Waffen und Rüstungen aus? Darauf hab ich leider noch keine Antwort gefunden :(
Aber Red XII, die sich eigentlich hier melden wollte, schlug folgendes vor: man kann verschiedene Kampfanzüge erstellen, die verschieden viel Schutz bieten oder z.B. die Geschwindugkeit erhöhen. Soviel zur Rüstung. Wie es mit den Waffen aussieht, weiß ich immer noch nicht.

Tja, im Groben und Ganzen ist es glaube ich alles was mir eingefallen ist. Kritik/ Erwiterungen/Vorschläge etc. sind erwünscht.

Schön, dass es endlich entschieden ist.
Ich würde gerne Piccolo u.a. machen.
Muss aber erst nach Material bei rpgmaker2k.de schauen.

PS:Gibt es auch eine andere Seite, wo ich den RPG Maker 2000 downloaden kann oder kann es mir jemand über ICQ schicken.
Die angegebene Seite funktioniert bei meinem browser nicht und der Windows Update download schlägt immer fehl.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Charakteren von anderen Sites ist es nicht getan ich will nämlich sozimlich jede Attacke nhem die es für den Charakter gibt ausserdem möchte ich Schlag-Kombos reinbringen:

Über die übrigen CHars müsst ihr euch enig werden

ich will alle wichtigen drin haben:
besondes wichtig:

VEGE
GOHAN
TRUNKs(alt u jung)
KRULLIN
TIEN

das sind die wichtigen die noch zu haben sind

öh....ich wollt mal fragen ob ich noch mitmachen kann....bin zwar selber grad dabei ein Spiel zu machen aber so kann ich mehr erfahrung sammeln...ich benütze auch denn rpgmaker2000 und 95 und DBZ characktere könnte ich euch auch anbieten.

Mit vorgefertigten Characteren meinte ich nur die Animations.
Ich denke, man sollte tritte und schläge ohne APs machen könne, und es sollte so etwas wie Lebensenergie(LE) geben, und dann könnte es noch Atacken geben, die AP saugen, wie bei den Cyborgs.
Ohne LE ginge es auch nicht C17 C18 zu töten, weil die ja unbegrenzte AP haben, und wenn ALLE Schläge, und Tritte etc. AP saugenm könnten C... ja gar nicht sterben.
Ich finde, es sollte nur eine Art von APs geben(für normale, und KI Attacken).

Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. APs sind nur dazu da um bestimmte Anzahl an Atacken auszuführen (sowas gibt es bei Fallout, wer es kennt sollte jetzt Bescheid wissen). Lebensenergie ist was völlig anderes und ist genauso selbstverständlich wie KI-Level und Kampfstärke.

Womit sollte man die Caharas erstellen? Mit Corel? Paint? Oder gibts da ein bestimmtes Programm?

Achso, ich fang schon mal (parallel mit den Charas)mit den Items an. Was meint ihr, wenn man ein Anzug findet und es anzieht, sollte sich das Bild des Charas verändern? Ist ein ziemlich großer Aufwand, finde ich. Ausserdem möchte ich dringend wissen was ihr zu meinem Punkt 1 meint. Wenn ihr meint dass es so sein sollte, kann ich anstatt der "Heroes" die Bösewichte für DB machen. Hab schon ein paar Ideen wie die Aussehen sollten.
Dann müssen wir noch absprechen, wie stark die ienzelnen Charaktere sein werden und wie stark die sich entwickeln. Oder zumindest die Anknüpfungen (es wäre nicht schön, wenn Goku am Ende von DB eine Kampfkraft von sagen wir mal 500 hat und am Anfang von DBZ wieder auf 400 sinkt).

Also mein Problem hat sich erledigt.
Brauche jetzt nur noch Bilder der Charaktere und muss ich die Bewegungen die die Spielfigur macht alle selbst malen und wie mach ich das?

Ich fände es gut wenn die Characktere bis max.999 HP haben könnten.Obwohl,besser 9999HP und 999MP,schliesslich wird das ein grosses Spiel und die gegner werden ja auch immer stärker.

Bei der Kampf kraft kann man sich das ja so zurechtmachen.
Man bekommt für 'nen Kampf gegen 'nen Gegner den man zufallig trifft sehr wenig Erfahrung, und für 'nen Hammergegner wie Piccolo oder Vegeta bekommt man viel mehr Punkte, die vorher festgelegt wurden. so kann man die Kampfkräfte der Mangas als Anhaltspunkte nehmen, und läuft nicht gefahr, dass die Hauptcharas zu stark werden und alles mit links schaffen, sondern dass man das alles vorraussehen kann.

Also zu den Charakteren:

Ich will das wir die Kämpfe in orginal Kombination nachmachen also brauchen wir recht viele Charaktere wobei wir mehr Zeit für Goku Vege Piccolo und Gohan brauchen werden da sie die wichtigsten sind.

Die Sache mit den HPs hängt vom RPG maker ab denn der kann nur 999 MAX haben.

Was das mit der erfahrungs ist ist eigentlich klar in jedem Spiel ist das doch so oder????

Also die Story kommt bald heute setzte ich mich mit Kobold dran (mussihn gleich ma anrufen) falls ihr ideen habt mailt mir und ja:

ALLE DIE MITMACHEN (WOLLEN)(EGAL OB SIES SCHON GEMACHT HABEN ODDER NICHT SCHICKT NE MAIL MIT EUREM NICK AN: mc_pole2k@yahoo.de
Ich werde die STory nämlich nicht ins forum packen weil da einigen überraschungen reinkommen sollen die nicht jeder schon wissen soll(neue story in FUTUR zB)

An alle die Chars machen LAdet euch ma mehrere listen mit Attacken runa und guckt welche euer CHar hat ich will sozimlich alle da druin haben ist zwar viel arbeit aber naja

Tip: Also wenn ihr SNES chars ripped nehmt den SNES9x emu weil man dort die hinteregründe etc. wegschalten kann (mit 1-0 tasten)

Zurück
Oben Unten