[RPG] Aeruin (Backgroundthread)

Tut mir leid, dass meinetwegen das RPG sowohl hier als auch im TR zur Zeit hängt. Du hast recht, Quinn, dass es nicht schwer ist jeden Tag hier vorbei zu schauen. Schwerer ist es jedoch die Ruhe und Konzentration zu finden um etwas sinnvolles zu schreiben. Eigentlich ist es nicht in meinem Sinne aus dem RPG auszusteigen, doch sollte ich der Grund sein das es nicht weiter geht, möchte ich natürlich nicht im Wege sein. Mein RL ist derweil wieder turbulent, arbeitslosigkeit und die Tatsache das mir seit einigen Wochen immer die weg sterben die mir wichtig sind, machen meine Konzentration nicht gerade sehr ... viel besser. Ich will damit kein Mitleid erhaschen oder irgendwas und will auch gar nicht das darauf groß eingegangen oder auf meine Situation rücksicht genommen wird, da es trotz allem hier weiter gehen soll. Dennoch ist geplant das ich nächste Woche den Post sowohl im TR als auch im Aeruin nachhole, was ich Chris schon mitteilte. Sollte es dann trotzdem so schleppend meinerseits weiter gehen, möchte ich nicht das ihr auf meine Reaktion wartet und deswegen das ganze hängt. Das selbe gilt für den TR, sollte es zulange mit dem Post dauern kann man jederzeit aus der sache aussteigen.

Indem Sinne ... Schönen Abend noch. Mehr nächste Woche.

Hab grad Sash's Beitrag im TdtK gelesen. Wäre auf jedenfall noch dabei, aber ein Neustart halte ich für unnötig. Natürlich könnten wir uns neue Charaktere ausdenken, aber ich mag die bisher etablierte Story auch nicht aufgeben. Wenn Sash und Tati unbedingt neustarten wollen, würde ich mich aber anschließen und mir dann doch jemand neues ausdenken.

Ich würde Sharon auch ungern aufgeben. Wenn man eine zeitlang mit seinen Charakteren spielt, wachsen sie einem ans Herz.

Edit: So, hab Zoe noch von Mina und Nina erzählt und natürlich wird Sharon auch Kalina alles erzählen, wenn diese wach wird, ob nun im Off oder nicht. Kann also eigentlich mit Episode 3 weiter gehen.

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber mein Urlaub verlief mehr schlecht als recht. Ich werde mich aber wieder um mehr Aktualität bemühen. Dasselbe gilt für die Weihnachts-FF, die mir leider nicht gelungen ist, aber auch da werde ich das fertige Skript irgendwann hochladen und zur Verfügung stellen. Da meine Freizeit aber streng limitiert ist, gebe ich natürlich dem RPG den Vorzug. Verzeiht, wenn meine Posts gehetzt wirken, gerade Marcus tut mir leid, weil er im Augenblick wirklich von einer Schei*e in die nächste reitet ... aber ich möchte zumindest den ersten Teil des RPGs zu einem Abschluss bringen, ehe ihr doch noch die Nase voll habt. Ich hoffe, ihr habt immer noch ein wenig Spaß dabei. Denn ab jetzt beginnt Aeruin erst richtig. Nun kommen "Friss oder stirb!"-Entscheidungen, die sehr hart erscheinen mögen, aber die Realität von Aeruin sind. Denkt an "The Witcher", "Mass Effect" oder "Deus Ex". Eure Entscheidungen werden den Verlauf der Geschichte, die Bekanntschaften und Tode der Charaktere und vieles mehr formen. Insofern finde ich das Main Theme von "Deus Ex: Human Revolution" passend.

Ich möchte jetzt vor allem die Ausbildung der Charaktere vorantreiben, da ich in der nächsten Episode einen kleinen Timeskip einbauen werde. Wäre ja auch unlogisch, wenn die gesamte Saga innerhalb der ersten zwei Schulwochen läuft. Diesen Teil habe ich mit etwa 6-8 Episoden geplant, wir befinden uns also gut in der Hälfte. Ich würde mich über ein bisschen Feedback von eurer Seite freuen. Was euch gefallen hat, was euch weniger gefällt und was ihr euch für die nächsten Teile wünscht (außer weniger Abwesenheit meinerseits ...). Allen Erwartungen zum Trotz ist das immerhin mein erstes RPG als SM und ich hab schon gemerkt, dass ich zu viel wollte. Angesichts dessen, dass das RPG eigentlich aus drei Teilen (auch Phasen genannt) besteht, bin ich aber zuversichtlich, dass meine Bemühungen einen wohlwollenden Abschluss finden werden, so wir es bis zum Ende durchhalten.

So schnell hab ich nicht die Nase voll. Und ich kenn das ja selbst, wenn die Dinge nicht so laufen wie man möchte. Zwar hab ich Zeit, aber meine ganzen Schreib-Projekte liegen auf Eis, bis meine Wohnung fertig ist. Spaß hab ich auf jeden fall, man weiß ja nie, was als nächstes kommt und wer was als nächstes verbockt. Und gerade die Entscheidungen interessieren mich, die unsere Helden noch treffen müssen.

Was den Timeskip betrifft, so finde ich die Idee gut, doch muss ja auch geklärt werden, was in eben dieser Zeit passiert. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen können ja dann nicht ausgespielt werden, was teilweise schade sein kann. Mir gefällt bisher eigentlich alles. Die Action, der Humor, die Charaktere, das Setting. Was ich mir für die Zukunft des RPG's wünsche wäre mal wieder irgendwann eine richtige Keilerei für Sharon, aber ich bin mir sicher, die wird sie bekommen. Von daher schau ich geduldig weiter hier rein. Und wenn's mal etwas länger dauert, auch nicht schlimm.

Du schaffst es schon recht gut, das Gefühl, wie wichtig Entscheidungen sind, rüber zu bringen. The Witcher hab ich zwar bisher nicht gezockt, aber ich fühle mich hier schon ein wenig wie in Deus Ex oder Mass Effect, was das Treffen von Entscheidungen und das Ertragen der Konsequenzen betrifft. *grinst* Und wenn es mit dem Posten mal dauert, habe ich ja eben diese Spiele um die Wartezeit totzuschlagen... bei Deus Ex fehlt mir noch immer eine Trophäe und wird zum 4. Mal durchgezockt, Mass Effect 3 kommt im März und momentan ist The Old Republic - ebenfalls mit interessanten Entscheidungsmöglichkeiten - ein großer Bestandteil meiner Gamer-Freizeit.

...gerade Marcus tut mir leid, weil er im Augenblick wirklich von einer Schei*e in die nächste reitet ...

Echt? Oh, Mist! Obwohl... Am Dunkelsten ist es immer kurz vor der Dämmerung. Marcus wird sich da schon wieder heraus manövrieren. Er kann ja ziemlich schnell weg laufen, hat schon seine Vorteile.

Ich hab auch noch Spaß, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich lange nicht mehr so oft ins Board schau wie früher. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, besonders, wenn es generell - nicht nur bei Aeruin - langsam voran kommt. Auch ich will natürlich wissen, wie es weiter geht und gerade weil Marcus ja nun eine ganz andere Richtung einschlägt will ich wissen, was ihn noch so erwartet.

Finde einen Timeskip auch gut, aber es stimmt schon, man verliert eine Menge Möglichkeiten, seinen Charakter zu steuern und interagieren zu lassen, besonders mit NPCs. Besonders für Marcus wäre es ärgerlich, weil sein Weg eben in der Schwebe hängt. Obwohl er von den anderen getrennt ist, traut er weder Laker noch Fate und daher mag ich auch nicht ausschließen, dass er wieder zurück zu Kalina und den anderen findet. Eventuell könnte ein Timeskip diese Chance ruinieren und Marcus dauerhaft in eine Rolle fixieren, die ich nicht für ihn vorgesehen hab - und sei es nur für den jetzigen Zeitpunkt. Ist gut möglich, dass ich mich auch noch entscheide, Marcus plötzlich zum Antihelden zu machen, der irgendwann loyal zu Lakar steht. Aber diese Entscheidung ist noch nicht getroffen, ich lasse die Konsequenzen der Entscheidungen gern auf mich zukommen.

Auch ich bin zufrieden, wobei ich William momentan etwas überflüssig finde, da ich ihn eigentlich nur erschaffen hab, um mit Iggy! zu interagieren. Natürlich bieten sich nun auch Chancen für William, Chaos anzurichten oder sich gar den Hexen anzuschließen. Aber wenn es dir zu viel mit ihm wird, können wir ihn auch verschwinden lassen, vielleicht reist er einfach wieder woanders hin. Wobei er Nate natürlich schon gesehen hat und neugierig ist. Was ich mir wünsche ist schwierig, zumal das meiste eh von Marcus' Entscheidungen abhängt. Entweder geht das Ganze gut aus oder eher weniger. Entweder er wird ein Held, bleibt im Schatten oder er wird zum Schurken. Momentan kann ich mir da alles vorstellen.

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die lange Wartezeit! Glaubt mir, es war nicht in meinem Interesse, Euch so lange warten zu lassen. Vor allem, da ich selbst nur zu gerne mit Fate, Kalina und Reika schreiben möchte. Ich will mich redlich um kürzere Antwortzeit bemühen, und ich werde ab sofort jeden Abschnitt posten, sobald ich ihn fertig habe statt alles auf einmal zu tun.

Da Tatjana ja für unbestimmte Zeit ausfällt, würde ich vorschlagen, die uns bleibende Zeit für die Zeitspanne zu nutzen, die durch den Timeskip übersprungen werden würde. Was meint ihr?

Ich persönlich finde es besser, wenn du alles auf einmal postest, weil man dann auch alles auf einmal beantworten kann. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Antwort ist Antwort ^^

Zeit für etwas zwischenmenschliche/hexische Beziehungen? Gerne! Umso größer ist die Freude, wenn dann die Action weiter geht.

Ich bevorzuge auch alles auf einmal zu posten aber es gibt auch Momente, da kann/möchte man nicht so schnell auf einen Part antworten wie auf einen anderen. Meinen Post hatte ich schon eine Weile fertig (zwei Wochen mindestens), doch ich wollte noch auf Team Kalina antworten. Muss ja nicht sein, dass man länger als nötig warten muss ...

Glaub mir, sobald Tatjana wieder einsatzbereit ist, wirst du dir wünschen, dass es wieder Zeit für Beziehungen gibt.

So wie es aussieht, wird es aber wohl doch noch eine Weile dauern. Der Rechner wird jetzt bald mal von einem Profi unter die Lupe genomm - zumindest, ist es so geplant - und falls der sagt der ist Tod muss erst mal ein neuer her. Tut mir leid, das ich derzeitig nicht zum Posten komme und daher auch das ganze hier wegen mir hängen bleibt, ist nicht meine Absicht. Weiss im Moment eh nicht, wo mir der Kopf steht und wie es mit dem Forum und den RPG's hier weiter geht, was mich betrifft. Will aber jetzt nicht zuviel sagen, da ich in der Hinsicht selbst noch nichts genaues weiss ... und werde trotz allem mein bestes Tun das wir das hier zu nem guten Ende bringen könn ..

Tatjana, das ist wirklich kein Problem. Ehrlich gesagt ist das sogar der beste Zeitpunkt, da Zoes Ausbildung getrennt von Sharons stattfindet und ich deine Abwesenheit einfach nutze, um Sharon und Marcus mit den anderen Charakteren zu vertiefen. Sobald du wieder einsatzbereit sein solltest, werde ich dich auf den neuesten Stand bringen und wir können uns richtig auf die Mainstory konzentrieren. Ich hoffe, deine Probleme lösen sich und du kannst bald wieder hier mitmachen. Ich möchte zumindest diesen Arc hier zu einem Abschluss bringen, mehr kann ich mir gar nicht erhoffen. Alles Gute und wenn was sein sollte, sind wir für dich da!

Eben, mach dir keine Sorgen, wir warten hier geduldig auf deine Rückkehr! Drücke dir auch die Daumen, dass bei dir bald alles wieder im grünen Bereich ist, wäre sehr schade, wenn du ganz fort bleiben würdest. Wenn du ne Weile nicht posten kannst, ist das doch kein Weltuntergang, weder hier noch im TR.

Ich seh zu, dass ich bald poste ^^

Der Preis für den Zweiten Logikfehler (siowei drei und vier, aber psst!) geht an mich!
An mehreren Dingen gleichzeitig zu arbeiten, scheint nicht gut zu sein, denn es versaut meine Rechnungen. Minas Memento macht aus 15 Minuten nicht vier Stunden sondern 250 Stunden. Es fällt ja der Faktor 1.000 an und nicht 16. Ansonsten gehen sich die drei Jahre ja auch gar nicht aus. Das kommt davon, wenn man man 250 noch einmal durch 60 dividiert ...

Ich antworte etwas später für Team Kalina und Sharon. Muss noch einkaufen gehen.

Nicht, dass du denkst, das Interesse meinerseits sei weg, aber ich hab grad richtig den Faden verloren, muss erstmal in Ruhe ein paar Posts lesen, bevor ich wieder ne Ahnung hab, was genau eigentlich vorgeht und wie ich antworten kann.

Hmpf... Muss hier mal traurigerweise sagen, dass ich raus bin. Hat wenig Sinn, mit zwei Spielern und einem Spielleiter eine Geschichte zu spielen und dazu kommt, dass sich meine Pioritäten drastisch geändert haben. Früher hab ich mehrere Male am Tag hier rein geschaut. Heute? Teilweise nicht mal mehr einmal die Woche.

Arbeit, Familie, Freunde, Freizeit... Kann einen schon arg beschäftigen. Daher muss ich mich hier leider, leider verabschieden, Chris. Ich konzentriere mich jetzt nur noch aufs Mirai no Senshi. Scheint, als könnte ich da bald doch noch die seit Langem geplante Saga beginnen. Hab immer gesagt: Ich mach diese Saga, und wenn es das letzte ist, was ich in diesem Forum tue. Wahrscheinlich wirds wohl genau so kommen.

Damit wären RPG und Forum abgehakt, so ich Eure Erlaubnis bekomme, würde ich gerne eine Geschichte schreiben, welche auf den Gegebenheiten des RPGs und seiner Charaktere basiert. Hoffe, dass ich da Euren Segen bekomme. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Story, Quinn!

MfG,
Antheon

Uff... Jetzt fühl ich mich so arg schuldig. Ja, natürlich darfst du meine Charaktere "haben". Hast jedes Recht, immerhin verdankte ich dir Jahre an Spaß und Unterhaltung in diesem Forum. Danke!

Wie schon gesagt mein Okay hast du auch. Und wehe ich bekomme nicht Bescheid, wenn es fertig ist :) Wie toll ich diese Skype "Meetings" fand :D Achja, da wird mir richtig schwer ums Herz.

Erstmal:
Bitte ich um Entschuldigung für meine Inaktivität.
Hab dir ja eine PN geschrieben, dass ich umziehen würde.
Die Wohnung war/ist nahezu unbewohnbar durch Schimmelbefall, Schmutz und weil ne Menge kaputt ist.
Dazu fehlten mir sämtliche Kabel für einen Internetanschluss, wofür sich die Wohnheimverwaltung schön extra viel Zeit gelassen hat.
Jetzt hab ich seit kurzem wieder einen Internetzugang und habe ich mich erst mal um einen Reinigung- und Reperaturdienst bemüht, für den die Verwaltung des Wohnheims die Kosten übernimmt.
So viel zur Entschuldigung/Rechtfertigung.

Schade das zu hören, aber natürlich habe auch ich nichts dagegen, solltest du Leon verwenden wollen.

Zurück
Oben Unten