So, heute ist genau ein Monat seit dem letzten Post vergangen. Drüben bei DBZ sieht es nicht viel anders aus und da werde ich gleich einen ähnlichen Beitrag schreiben. Aufmerksamen Beobachtern wird aufgefallen sein, dass im TR auch seit fast einem Monat nix passiert ist, was für mich aber eigentlich egal ist, da ich eh niemanden hab, mit dem ich da schreiben könnte. Eben deshalb hab ich Chris' Interessengemeinschaft auch schon vor einigen Wochen verlassen und seit ner Weile stell ich mir selber die Frage, ob ich nicht besser komplett fern bleiben sollte. Ich hab hier ne Menge Spaß mit euch allen gehabt. Aber der Spielspaß/Atmosphäre bleibt ziemlich auf der Strecke, wenn so selten etwas passiert. Das ist in dem Sinne keine Anklage, weil ich weiß, wie viel Stress ihr teilweise habt. Aber da muss sich auch die Frage für dich stellen, Chris, ob du nicht doch besser aufhören solltest mit dem RPG. Oder für Tatjana, ob sie nicht auch besser aufhört, da sie so selten Zeit zum Schreiben hat. Ich weiß, wie viel Stress ihr Leute mit Arbeit/Studium/Leben habt. Manchmal stell ich mir aber die Frage, ob es wirklich so schwer ist, einmal in der Woche Zeit zum Schreiben zu finden. Dann stell ich mir die Frage, ob ich hier der Freak bin, dass ich täglich ins Board schaue. Auch ich hab Stress, aber trotzdem schau ich ins Board. Muss wohl mein Fehler sein, dass ich vielleicht nicht ganz dicht bin. Hab auch Prioritäten im Leben und Hobbies, denen ich auch nachgeh. Lege ich zu viel Wert aufs Board? Meinen Gedanken folgt aber auch ein Versuch einer Verbesserung, denn ich meine, dass Chris sich irgendwo mal beklagt hat, dass die Story nunmal alleine von ihm abhängt. Hab beim Nachlesen zwar nix gefunden, aber trotzdem: Können wir etwas am langsamen Vorankommen ändern? Andere Struktur der Story? Der Erzählform? Das Schreiben hier machte echt Spaß, aber es ist frustrierend, wenn so lange nix passiert. Kann man das irgendwie ändern? Irgendwie helfen? Oder gibt es gar keinen Ausweg aus dieser Situation?