[RPG] Aeruin (Backgroundthread)

Je nach Rasse unterschiedlich, da die Ursprache Aerean überall Spuren hinterließ. Die Mala'ak oder Götter sprechen es Eruin, wobei das E etwas langgezogen wird. Die Aviati wie Lakar sagen Erin (das R wird englisch betont), andere Völker neigen auch zu leichten Nuancen, die Menschen vor 2000 Jahren sprachen etwa vom Ewin oder Awin.

Wollt nur schnell vorbei huschen und sagen das mein Post etwas auf sich warten lassen wird - leider. Am WE wird mein Ninchen operiert und ich will erst mal sicher sein das bei ihm alles gut verläuft und alles entfernt wurde was weg muss, damit er wieder Gesund wird. Keine Angst, kein Krebs. Nur eine Entzündung im Mund. Wenn alles gut geht werd ich im laufe der nächsten Woche einen Post machen.

Gute Besserung dem Häßchen ^^ Manchmal bin ich froh, eine Tierhaarallergie zu haben und manchmal traurig. Tiere sind eben was feines, aber der Kummer, wenn die mal krank werden oder gar sterben...

Danke dir! Ihm geht es soweit wieder gut, Operation verlief problemlos. Am samstag war er total k.o. gewesen, er hat den halben Tag noch geschlafen der arme Kerl. Muss nur schauen ob er jetzt was frisst, sonst muss er zwangs-gefüttert werden o.O" Ja, weiß was du meinst. Mit den macht man schon was mit, aber her geben würd ich kein der kleinen Mopsa wieder. ^^ Post kommt dann Mittwoch oder Donnerstag denk ich.

Wenn ich mit William antworte, soll ich es so machen, dass Niko in der 1F bei Marcus und Nate landet und William in der 2B bei Sharon und Kalina? Oder möchtest du das übernehmen, Chris? Vielleicht hast du ja schon was anderes mit den beiden vor.

Hm, ich würde Niko wohl eher in die 2B schicken und Will in die 1F, aber letzten Endes überlasse ich das ganz Euch. Diese Entscheidung sollte das Spiel nicht allzu sehr festfahren. Natürlich hätte es was, die Geschlechter ein wenig zu mischen, das stimmt natürlich, hm ... ^^#

Ich würde die Episode im nächsten oder übernächsten Post dann gerne abschließen und Episode 3 anlaufen lassen. Will und Niko werden also erst in der nächsten Episode das Vergnügen haben, unsere Protagonisten in die Enge zu treiben. Oder kommt alles anders als man denkt? *g*

Hm, ich würde Niko wohl eher in die 2B schicken und Will in die 1F, aber letzten Endes überlasse ich das ganz Euch. Diese Entscheidung sollte das Spiel nicht allzu sehr festfahren. Natürlich hätte es was, die Geschlechter ein wenig zu mischen, das stimmt natürlich, hm ... ^^#

Ich würde die Episode im nächsten oder übernächsten Post dann gerne abschließen und Episode 3 anlaufen lassen. Will und Niko werden also erst in der nächsten Episode das Vergnügen haben, unsere Protagonisten in die Enge zu treiben. Oder kommt alles anders als man denkt? *g*

Kein Problem, ich hab sie bisher über Wasser halten können mit ein paar NPCs, die mir helfen ihren Hintergrund etwas weiter auszubauen. Ich denke ich erfinde noch ein paar Harmlose bis die nächste Episode startet. Bin gespannt! :D

Was für ein Post ... da fühl ich mich wieder sauschlecht so lange gebraucht zu haben. Aber Du hast mir da einige Optionen gegeben und es freut mich, dass der erste Charakter die Initiative ergreift. Hatte sowieso vor, Lakar wieder auftreten zu lassen, hab ihn dann aber aus meinem Post wieder rausgenommen, um nicht zu viel Handlung in nur einem Post zu haben. Aber so langsam wird es richtig interessant. ^^

Brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Manchmal hat man eben wenig Zeit und ich zumindest finde, dass Interaktion zwischen den Spieler-Charakteren ja auch ohne dich geht, in geringem Maße. Hatte eigentlich vor, Archer auch mehr mit Niko agieren zu lassen, aber da muss ich mir die Schuld geben, irgendwie davon abgekommen zu sein. Was Marcus betrifft: Es hat sich irgendwie angeboten und ich konnte nicht widerstehen. Mag daran liegen, dass Marcus noch keiner zuvor gekommen ist, z.B. Sharon. Mag auch daran liegen, dass ich von gewissen anderen Medien (diversen Filmen und Serien) inspiriert wurde, mal einen kleinen Richtungs- und Gesinnungswechsel zu vollziehen. Marcus ist verwirrt, verängstigt... da macht sich ein kleiner Abdrift in Richtung Lakar ganz gut. Natürlich muss er ihn erstmal finden und es kommt ja auch darauf an, was Lakar's Konditionen sind. Bin nun neugierig auf Lakar. Wie seine Ziele und Motivationen so aussehen, ob er genau so wie Gray über Leichen geht und ohne zu zögern Untergebene opfert... Eben auch aus dieser Neugier hab ich mich entschieden, Marcus erstmal ein wenig in Richtung Vaishara'at zu bewegen. Wie sehr hängt natürlich von den zukünftigen Entwicklungen ab. Die ganze Moralfrage der Charaktere ist echt sehr interessant und ich glaube genau das - nicht irgendwelche Kräfte - sind es, was das RP so interessant machen. Weiß ja nicht, ob du für die Episode noch was geplant hast, aber zumindest von Seiten Marcus und Archer wäre es ein guter Abschluss, es sei denn, da kommt noch was zum Antworten meinerseits.

Nein, ich möchte die Episode mit dem nächsten Post abschließen. Wäre nur zu hastig gekommen, wenn ich es gleich beendet hätte. Und ja, es geht um Moral. Die Kräfte sind ein netter Beigeschmack aber ich hab von Anfang an gesagt, es geht um Entscheidungen und Konsequenzen, um Vertrauen und Verrat, Angst und Paranoia. Letztlich die bloße Vorstellung, dass einstige Freunde plötzlich auf anderen Seiten stehen und sich bekämpfen müssen für das woran sie glauben. Kein Kampf Gut gegen Böse, jeder hat seine Beweggründe und ist zumindest teilweise im Recht. Bin gespannt wie sich alles entwickeln wird, denn letztlich hängt alles von Euren Entscheidungen ab. Das Skript zu den Episoden und möglichen Wendungen ist schon länger fertig. Auch eine mögliche Fortsetzung von Aeruin aus einer neuen Perspektive ist bereits in Evaluation. Wenn ich doch bloß mehr Freizeit hätte ...

Ich melde mich kurz, um aus dem RPG auszusteigen.

Da mein Charakter seid über zwei Monaten aktiv vom SL umgangen wird, halte ich den Ausstieg auch nicht für eine Bremse des Spielflusses. Ich habe für Zeitmangel vollstes Verständnis, aber ich lasse mich, grob ausgedrückt, nicht an der Nase herumführen.

Aus diesem Grund, allen Spielern noch viel Spaß und weiterhin tolle Ideen. Ich genieße den freien Tag und hoffe ihr tut es auch.

Keine Chance, dass du es dir nochmal überlegst? Indirekt hat Chris ja doch etwas für Toxin und Archer angedeutet. Da ich jetzt nicht sagen kann, wie aktiv DarkCrow noch ist oder zukünftig noch wird, stellt sich halt die Frage, wie viel Sinn das RP mit zwei Spielern und einem SL noch macht.

Iggy: Es tut mir leid, dass Du so fühlst Iggy, akzeptiere Deine Entscheidung jedoch. Ich weiß, dass ich Toxin in allen Maßen vernachlässigt habe, fand aber bis zur nächsten Episode keinen geeigneten Einstiegspunkt. Ihr habt Euch für Episode 2 dafür entschieden, bereits mit dem nächsten Morgen zu beginnen, welchen ich aber erst in der nächsten Episode beschreiben möchte. Ich möchte eine Handlung gerne abschließen, ehe ich die zweite beginne und die Spieler mit NPCs flute - etwas, das ich in Teilen eh bereits mache. Da ich in der letzten Zeit leider nur sehr selten zum Posten gekommen bin, habe ich mich auf die wichtige Handlung konzentriert - und diese liegt in jener Episode bei der Gruppe um Marcus. Ich würde Dich dennoch gerne fragen, ob ich Toxin weiterhin verwenden darf, um zumindest keine Lücke in der Erzählung zu haben ...

Quinn: Eine berechtigte Frage. Ich habe mit dem letzten Post versucht, den erzählerischen Fokus mehr auf Zoe und die Hexen des Militärs zu legen. Wenn Tatjana ebenfalls fernbleiben sollte, wird die Sinnhaftigkeit des Rollenspiels in Frage gestellt. In all den Jahren hier weiß ich, wie zäh Ihr sein könnt. Aber sollte es soweit kommen, werde ich das RP einstellen müssen und mich wieder auf die FF/den Roman konzentrieren. Vielleicht findet sich dann etwas Zeit das RP auch niederzuschreiben und als separate Geschichte herauszubringen. All das wird die Zukunft zeigen. Wie auch immer, bin ich froh, diesen Versuch hier gestartet zu haben. Mein Dank gilt allen, die mitgemacht haben!

@Antheon: Ich glaube ich begegne dir mit weniger Gleichgültigkeit, wenn ich deine Bitte mit Nein beantworte. Also nein.

Ok auszeit, Sekunde. Ich steh irgendwie gerade völlig auf dem Schlauch. Wieso wird angenomm ich würde dem RPG nun auch fern bleiben? Ich wusste nur lediglich nicht, was ich Schreiben sollte, weil ich irgendwie von den Kämpfenden und Angreifenden ignoriert wurde - was keinesfalls ein Vorwurf sein soll - und ich nicht wusste, ob ich sie von mir aus angreifen soll. Natürlich bleibe ich dem RPG weiterhin treu und werde auch noch weiterhin schreiben, aber noch eins: erklärt mir mal einer was ich gerade alles verpasst habe? Die Namen Archer, Will und ... den letzten hab ich vergessen, sagen mir im Moment gar nichts was wohl auch daran liegen wird das ich nur die Post teile gelesen habe die auch mit meinem Charakter in verbindung stehen. Nicht, dass mich das andere nicht Interessiert hätte - es lag lediglich am Zeitmangel. Was allerdings meinen nächsten Post angeht, möchte ich schon jetzt sagen das es womöglich etwas dauern könnte. Zum einen warten Michael und Fin schon lange auf einen Post im TR und zum anderen hab ich nächste Woche einen wichtigen Termin, auf den ich mich vorbereiten muss und danach ... Kann ich noch nicht sagen, versuche aber im laufe der nächste Woche dann was zu Schreiben oder am Wochenende nächster Woche. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, aber zumindest Chris dürfte wissen wovon ich rede und Verständnis haben.

alles in allem bleib ich dem RPG erhalten und schreibe natürlich weiter.

@Tatjana: Wollte nicht andeuten, dass du auch fern bleibst, war nur ein "falls" oder "was wäre wenn"...

Bezüglich der Namen, z.B. William oder Archer oder Hawksworth... das sind ein- und die selbe Person. William Hawksworth ist ein Hexenhasser - grob beschrieben - der unter dem Deckname William Archer nun die Schule besucht, in der Hoffnung, auf Vaishara aufmerksam zu werden. Er ist ein Zweitchara von mir.

Viel verpasst hast du eigentlich nicht: Nach der Rettung von Nate waren alle bei Kalina. Sharon und Nate sind mit der Taxifahrerin Travia zu Nates Schwester gefahren. Kalina, Zoe und Marcus waren des nachts einkaufen und gerieten dabei in eine Menge Ärger. Grob erklärt Marcus alles in meinem Post von gestern. Wichtig für dich ist, dass Chris sich mal die Freiheit erlaubt hat, dir eine etwas offensivere Kraft zu geben - oder es zumindest anzudeuten.

@Chris: Ja, zäh sind wir schon. Und geduldig. Aber wie du schon zum TR gesagt hast, irgendwann hat es einfach keinen Zweck mehr. Ist schon arg schade, dass Iggy aussteigt und irgendwie verliert Archer damit auch irgendwie Sinn. Da Iggy nicht möchte, dass Toxin weiter verwendet wird stellt sich die Frage, wie genau sie aus dem RP rausgeschrieben werden kann und was Archer danach macht. So gesehen war Archer Einzelgänger, ich könnte ihn also weiterhin benutzen. Allerdings würde ein "reduzieren" auch dir ein gewisses Maß an Zeit sparen. Die Entscheidung überlasse ich da ganz dir.

Was das Niederschreiben des RPs als Geschichte angeht, so wär ich eigentlich nicht abgeneigt. Dumm nur, das es eben schwierig ist für dich, charaktertreu alle unsere wirren Entscheidungen mit einzubeziehen. Mir gefällt es auch nicht, eventuell keinen Abschluss der Story zu bekommen wenn es hart auf hart kommt. Als Rollenspieler wachsen einem Charas irgendwie ans Herz. Vielleicht bin ich da extrem, aber es ist halt so.

Soll ich jetzt auf das von Sash noch ma reagieren oder warten bis zur nächsten Episode?

So, heute ist genau ein Monat seit dem letzten Post vergangen. Drüben bei DBZ sieht es nicht viel anders aus und da werde ich gleich einen ähnlichen Beitrag schreiben. Aufmerksamen Beobachtern wird aufgefallen sein, dass im TR auch seit fast einem Monat nix passiert ist, was für mich aber eigentlich egal ist, da ich eh niemanden hab, mit dem ich da schreiben könnte. Eben deshalb hab ich Chris' Interessengemeinschaft auch schon vor einigen Wochen verlassen und seit ner Weile stell ich mir selber die Frage, ob ich nicht besser komplett fern bleiben sollte. Ich hab hier ne Menge Spaß mit euch allen gehabt. Aber der Spielspaß/Atmosphäre bleibt ziemlich auf der Strecke, wenn so selten etwas passiert. Das ist in dem Sinne keine Anklage, weil ich weiß, wie viel Stress ihr teilweise habt. Aber da muss sich auch die Frage für dich stellen, Chris, ob du nicht doch besser aufhören solltest mit dem RPG. Oder für Tatjana, ob sie nicht auch besser aufhört, da sie so selten Zeit zum Schreiben hat. Ich weiß, wie viel Stress ihr Leute mit Arbeit/Studium/Leben habt. Manchmal stell ich mir aber die Frage, ob es wirklich so schwer ist, einmal in der Woche Zeit zum Schreiben zu finden. Dann stell ich mir die Frage, ob ich hier der Freak bin, dass ich täglich ins Board schaue. Auch ich hab Stress, aber trotzdem schau ich ins Board. Muss wohl mein Fehler sein, dass ich vielleicht nicht ganz dicht bin. Hab auch Prioritäten im Leben und Hobbies, denen ich auch nachgeh. Lege ich zu viel Wert aufs Board? Meinen Gedanken folgt aber auch ein Versuch einer Verbesserung, denn ich meine, dass Chris sich irgendwo mal beklagt hat, dass die Story nunmal alleine von ihm abhängt. Hab beim Nachlesen zwar nix gefunden, aber trotzdem: Können wir etwas am langsamen Vorankommen ändern? Andere Struktur der Story? Der Erzählform? Das Schreiben hier machte echt Spaß, aber es ist frustrierend, wenn so lange nix passiert. Kann man das irgendwie ändern? Irgendwie helfen? Oder gibt es gar keinen Ausweg aus dieser Situation?

Du vergisst, dass neben Arbeit etc. Leute auch mal Urlaub haben und vielleicht gar nicht zuhause sind. Was den TR betrifft, da hab ich momentan was im Sinn und bin fleissig am Planen - vielleicht vergeblich, aber das weiß man nicht, wenn man es nicht probiert. Sieh also nicht alles so eng, hab ein wenig Geduld und sicher wirst du hier auch wieder Spaß haben!

Zurück
Oben Unten