Rouroni Kenshin TV Serie

SSJ4-Goku

Ero-Sennin
So, wer hat die TV Serie gesehen ? Und was meint ihr zu der ?
Ich habe mir die erste DVD importieren lassen und fand das so geil das ich gleich die Zweite bestellt habe.
Ich finde es auch cool das es sich sehr an den Manga hält.

Original geschrieben von SSJ4-Goku
So, wer hat die TV Serie gesehen ? Und was meint ihr zu der ?
Ich habe mir die erste DVD importieren lassen und fand das so geil das ich gleich die Zweite bestellt habe.
Ich finde es auch cool das es sich sehr an den Manga hält.
ich hab ja die erste DVD auch gesehn :rolleyes: und fands schon geil^^ wie oben schon gesagt find ichs auch gut, dass sie sich so an den manga hält... und die kinder find ich lustig^^
bin mal auf die zweite gespannt^^

aber die zweite staffel der tv serie wird einen komplett eigene story kriegen... naja, halt ich mich weiter an die mangas *sehnsüchtig auf den nächsten wart*

Re: Re: Rouroni Kenshin TV Serie

Original geschrieben von SSJ Vegetto

ich hab ja die erste DVD auch gesehn :rolleyes: und fands schon geil^^ wie oben schon gesagt find ichs auch gut, dass sie sich so an den manga hält... und die kinder find ich lustig^^
bin mal auf die zweite gespannt^^

aber die zweite staffel der tv serie wird einen komplett eigene story kreigen... naja, halt ich mich weiter an die mangas *sehnsüchtig auf den nächsten wart*

Ja, wo haste die wohl gesehen ? :D
Ja, die Kinder sind voll lustig ^^ Wie die Kenshin so "verzerren" *ggg*
Die zweite kannst du ja erst in 1. Monat sehen :p

Das mit der eigenen Story hab ich auch in den Mangas gelesen. Aber sie soll gut sein. Ich bin mal gespannt drauf.
Achja, ich will auch den nächsten Band haben *gier*

ALso ... ich hab schon DVD-Nummer 16 :D ... der Anime ist viel besser als der Manga (vor allem bei den Kampfszenen ;))

aber wieso ändert sich die Story? Zumindest bis Shishio ist die Story fast haargenau gleich!

Original geschrieben von Kakarroto
ALso ... ich hab schon DVD-Nummer 16 :D ... der Anime ist viel besser als der Manga (vor allem bei den Kampfszenen ;))

aber wieso ändert sich die Story? Zumindest bis Shishio ist die Story fast haargenau gleich!

Ich habe ja auch erst letzten Monat angefangen mir die DVDs importieren zu lassen ;) Ich hole schon noch auf *g*

Ja stimmt schon das die Kampfszenen besser sind. Ist ja auch klar da es animiert ist *g*

Ich weis auch nicht warum die die Story ändern. Vielleicht damit es spannender wird und man nicht schon alles weis ^^

hab sämtliche episoden auf CD....alles angekuckt.....is n1ce aber war früha irgendwie größerer fan o.O naja is imma noch bessa als die OVAs find ich^^

ich hab nix gegen OVAs aber die serie is bessa meina meinung nach weils das "original" is..wie auch im manga ^^ und der humor aus der serie fehlt mir einfach in den OVAs...die sind für mich wie irgendwelche normalen samuraifilme oder so -.- aber die serie halt was andres ma..

Ich habe die OVA leider noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen. War es nciht so, das die sogar sehr krass anders gezeichnet sind ?

Ich find die OVA`s auch nciht so gut wie die serie, da der humor ein hauptgrund für mich war kenshin zu schauen. Sein Oro ist einfach zu cool :D
Aber schlecht sind die OVA´s trotzdem nicht, sie sind halt nur "anders" :)

also ich hab zwar ers eine ova gesehn aber die fand ich spitze!!

kenshin TV serie hab ich bis folge 30 bisher gesehn
japanisch englisch gesubbed ruled eben :p
grad zieh ich 31-36

die serie is spitze!

was das "an manga halten" angeht

bis zu den oniwabanshu hält es sich perfekt daran

danach kommen viele filler eps und auch story ändert sich leicht
z.b. das kannse um raijuta hat nen fast anderen hitnergrund (is von der grund STORY aber schon noch gleich)

man zieht es halt raus

ab dem wolf vo mibu gings dann wieder genau wie im manga

den manga kenn ich davon nicht, also kann ich es nicht damit vergleichen..aber ich habe mir gerade die erste folge davon angesehn ..und bin ... begeistert !!!! .. ist zwar viel blut und so..aber das gehört eben auch in die zeit wo es spielt ;)

Original geschrieben von DragulMue
den manga kenn ich davon nicht, also kann ich es nicht damit vergleichen..aber ich habe mir gerade die erste folge davon angesehn ..und bin ... begeistert !!!! .. ist zwar viel blut und so..aber das gehört eben auch in die zeit wo es spielt ;)

Dann musst du das mit dem Manga mal nachholen ;)
DIe erste Folge ist zwar noch nicht so Actionreich aber sie ist cool^^ Besonders als Kaoru Kenshin´s Sakabaschwert nimmt und damit vor ihm rumfuchtelt :lol:

Ich freue mich schon auf die 2. DVD und dann natürlich auf die Restlichen :rolleyes:

ab welcher folge kommt denn endlich der Wolf von Mibu ich habe jetzt die ersten 26 gesehen

Soviel ich weiss handelt es sich bei den OvaS noch um den Kenshin, als er zum Battousai wurde.
Warum sollte diese dann lustig war, jeder der Kenshin kennt weiss doch wie duester Kenshin seine Vergangenheit war.

Und diese wird sehr gut in den OvaS dargestellt.

Kenshin sieht voll komisch aus, total anders als in der TV Serie.

Also die TV serie ist bis jetzt soweit ich sie gesehen habe genial.
Die OVA ist auf ihrer art ebenso genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie findet ihr die Filler episoden die ab folge 13 anfangen.
Ich finde sie zum teil richtig s****** die sind glaub ich nur gemacht worden damit die serie noch witziger erscheint z.B. mit dem Zirkus oder dem Zug sind zwar total lustig aber trotzdem nerven die.

Original geschrieben von Kamuro Ishigami
wie findet ihr die Filler episoden die ab folge 13 anfangen.
Ich finde sie zum teil richtig s****** die sind glaub ich nur gemacht worden damit die serie noch witziger erscheint z.B. mit dem Zirkus oder dem Zug sind zwar total lustig aber trotzdem nerven die.

imho passen sie sehr gut in die serie rein
weil später ne ganze reihe folgen kommen die echt fast nur ernsthaft sind

der wolf von mibu kommt glaub ich ab folge 30 oder so o_O'
weis nimmer ganz genau bin jetz selbst bei folge 50
aber spoilern tu ich ned :p

@OVA's
ich finde beide für sich genial

aber wer von euch hat schon den film gesehn?

ich bin bei folge 40 zur zeit^^
aber trotzdem egal wie ernst die folgen werden mit dem wolf von mibu usw in jeder folge kommt was witziges vor da brauch ich noch nicht exta filler epi. für.
Z. B. wo die eltern von dem jungen Eij hieß der glaub ich im Dorf aufgehängt wurden als es zum Gespräch kam zwischen Haijme und kenshin wo dann Misao Haijme anschreite und er sich im kopf die bilder von Megumi = fuchs; Kaoru = Waschbär; Misao = wiesel machte loool.
das zeigt doch egal wie ernst die serie wird es kommt immer witz vor^^

Achja ich hab den movie gesehen.
Ist ganz gut aber die rückblenden nerven ein bissel -_-*

Original geschrieben von Kamuro Ishigami
ich bin bei folge 40 zur zeit^^
aber trotzdem egal wie ernst die folgen werden mit dem wolf von mibu usw in jeder folge kommt was witziges vor da brauch ich noch nicht exta filler epi. für.
Z. B. wo die eltern von dem jungen Eij hieß der glaub ich im Dorf aufgehängt wurden als es zum Gespräch kam zwischen Haijme und kenshin wo dann Misao Haijme anschreite und er sich im kopf die bilder von Megumi = fuchs; Kaoru = Waschbär; Misao = wiesel machte loool.
das zeigt doch egal wie ernst die serie wird es kommt immer witz vor^^

Achja ich hab den movie gesehen.
Ist ganz gut aber die rückblenden nerven ein bissel -_-*
ja das is klar
aber das wird jetz immer weniger glaub mir o_O'

hmm naja is aber kaum was

Zurück
Oben Unten