Resident Evil

Mir brauchste das nich zu sagen ich kenn das Spiel eh bis ins kleinste Detail auswendig bei 22x durchzoggn ^^

und im Profimodus und Normalmodus werden die Gegenstände dezimiert, die Gegner etwas stärker und es treten mehr davon auf, außerdem schaden ihre Angriffe mehr.

In dem einen Korridor wirst du dann auch weniger finden **ggg**

aber solange ein Punkt rot auf der Karte is weiss man ja das da nochn Gegenstand is ^^
bei Resident Evil Zero is das nich so einfach. Da sind die Gegenstände erst sichtbar wenn man sie einmal angesehen, aufgehoben oder abgelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FoxMcCloud
Also muss man da genaustens Untersuchen ob da etwas liegt oder nicht! Im übrigen Lisa ist jetzt tot!

jo in Zero kann man das nich auf der Karte sehn ob da noch nen Gegenstand is, außer man hat diesen bereits aufgehoben und abgelegt or angesehn ^^ naja aber man kann die meisten Gegenstände doch gut sehen, da sie immer im Raum leuchten, es gibt aber auch gewisse Ausnahmen die gut versteckt sind ^^

gut Lisa is auchn nervigers Vieh ^^ ich hab es geliebt sie fertig zumachen xD besonders mit meinem Raketenwerfer mit unendlich Munition xD damit hat Lisa nix mehr zu lachen ^^

Bei mir is das Viech in den Abrund gesrpungen! Was muss ich noch im Labor machen wenn ich die erste Mo Diskette in den Gamecube gelgt habe?

Da musst du noch eine ganze Menge machen, könntest du nicht genauer beschreiben wo du hängst, so kann ich dir keine genaue Hilfe geben.

Auf alle Fälle musst du das 2. Codewort in den Computer eingeben anhand der Röntgenfolien die ersten Buchstaben der markierten Organe und im oberen Raum den Schlüssel holen um weiter vorzudringen. Danach wirst du aber noch 2 MO-Disketten benötigen wenn du Chris or Jill retten willst, aber das ist nicht zwingend, du kannst deinen partner auch im Gefängnis verrecken lassen :goof:

so, die Pflanze 42 habe ich nun mit V-Jolt besiegt, den weiteren Schluessel vom Haus besitze ich jetzt auch und die gesamte Residenz wird auf der Karte gruen angezeigt..

aber die Sache mit den Kerzen und Billardkugeln habe ich nicht ganz kapiert..
z.B. welche Bedeutung haben diese Kugeln ? zuerst dachte ich, dass die Zahlen auf den Kugeln irgendwie mit Verriegelungsmechanismus an der Tuer zusammenhaengen.. das war aber ein Irrtum..

und die Kerzen ? warum musste man diese anzuenden, danach passiert doch gar nichts ? oder haben die eine andere Bedeutung, die ich nicht verstanden habe ?

Was es mit den Kerzen auf sich hat weiß ich auch nicht! Abe die billardkugeln sind für den Verrieglungsmechanismus!

Original geschrieben von SS_Jin

aber die Sache mit den Kerzen und Billardkugeln habe ich nicht ganz kapiert..
z.B. welche Bedeutung haben diese Kugeln ? zuerst dachte ich, dass die Zahlen auf den Kugeln irgendwie mit Verriegelungsmechanismus an der Tuer zusammenhaengen.. das war aber ein Irrtum..

und die Kerzen ? warum musste man diese anzuenden, danach passiert doch gar nichts ? oder haben die eine andere Bedeutung, die ich nicht verstanden habe ?

natürlich haben die Billiardkugeln und die Kerzen was mit dem Verriegelungsmechanismus zu tun.
Merke dir einfach die Zahlen auf den Billiardkugeln und die schattigen Augensymbole der angezündeten farbigen Kerzen und ordne diese einander zu.
Das ist wichtig um den Verriegelungsmechanismus zu öffnen.

Pflanze 42 mit V-Jolt zu besiegen is doch langweilig xD das macht viel mehr Spass mit Waffengewalt xD die Pflanze is einer meiner liebsten Gegner xD

@Fox: in den Raum mit dem Diaprojektor musst du die roten Dias oder was genau das noch war aus dem Raum ein Stockwerk tiefer in den Diaprojektor tun und dir am Ende des DiaFilms die 4 stellige Zahl notieren die nur dann sichtbar wird. Diese kannst du auch im gleichen Raum eingeben und so eine geheime Tür öffnen wo du nun den Schlüssel findest und auch Kenneths Video anglotzen kannst, was aber mehr zum Spass ist, als irgendwie von Bedeutung ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
natürlich haben die Billiardkugeln und die Kerzen was mit dem Verriegelungsmechanismus zu tun.
Merke dir einfach die Zahlen auf den Billiardkugeln und die schattigen Augensymbole der angezündeten farbigen Kerzen und ordne diese einander zu.

aha, jetzt verstehe ich.. habe mich auch schon gefragt, was die komischen Symbole an dem Verriegelungsmechanismus zu bedeuten haben..

da ich aber darauf nicht gekommen bin, musste ich diesen "Schloss" selber knacken.. nach ca.20min, durch einfaches ausprobieren, habe ich es geschafft :D

Pflanze 42 mit V-Jolt zu besiegen is doch langweilig xD das macht viel mehr Spass mit Waffengewalt xD die Pflanze is einer meiner liebsten Gegner xD

naja, so einen V-Jolt zu mixen hat auch viel Spass gemacht und die folgenden Zwischensequenzen sind wirklich sehenswert, z.B. Barry in Action ;)
ausserdem spare ich dadurch viel Munition..

ja, die Pflanze ist jetzt auch zu meinem Lieblingsgegner geworden, da es der erste Zwischengegner ist, bei dem ich keine Munition brauche, um diesen zu toeten.. :D

PS:
wie hast es bloss geschafft, in nur zwei Tagen durchzuspielen ?
ich zocke schon mindestens eine Woche, allerdings lasse ich mir sehr viel Zeit und untersuche die Raeume solange,
bis ich da alles gefunden und gelesen habe....
das alles haengt wahrscheinlich auch noch von Schwierigkeitsgrad ab, denn momentan spiele ich auf "schwer" :rolleyes:
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es insgesamt ? Leicht, Schwer, Profi ??

Zuletzt bearbeitet:

naja, so einen V-Jolt zu mixen hat auch viel Spass gemacht und die folgenden Zwischensequenzen sind wirklich sehenswert, z.B. Barry in Action ;)
ausserdem spare ich dadurch viel Munition..

PS:
wie hast es bloss geschafft, in nur zwei Tagen durchzuspielen ?
ich zocke schon mindestens eine Woche, allerdings lasse ich mir sehr viel Zeit und untersuche die Raeume solange,
bis ich da alles gefunden und gelesen habe....
das alles haengt wahrscheinlich auch noch von Schwierigkeitsgrad ab, denn momentan spiele ich auf "schwer" :rolleyes:
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es insgesamt ? Leicht, Schwer, Profi ??

jo je nachdem wie man das Spiel durchspielt kommen auch andre Zwischensequenzen, man muss es eh mehrmals durchspielen um alles zu sehen, aber glaube mir es wird nie langweilig, ich selbst hab es ja 22x insgesamt durchgespielt auf allen Schwierigkeitsgraden, in allen verschiedenen Mods und auf Zeit ^^

ich hab 2 Tage durchgespielt xD schlaflos xD naja beim erstenmal, bei den andren malen gings dann immer schneller ^^ mein Rekorddurchspielen liegt bei 2 Stunden und 24 Minuten

wenn du es schaffst das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen bekommst du auch was cooles ^^ aber bei den meisten Schweirigkeitsgraden bekommt man auch schon unter 5 Stunden nette Sachen ^^ es gibt auf alle Fälle immer was zu entdecken ^^ Besonders cool finde ich auch die Tatsache das man das Spiel mit andren Figurenoutfits durchspielen kann ^^

jo es gibt die Schwierigkeitsgrade

easy: mit viel Munition und heilkraut und weniger Gegnern, außerdem sind diese einfacher zu besiegen

norma: Gegenstände werden vermindert, Gegner werden wiederstandsfähiger und fügen mehr Schaden zu

schwer: seeeehr wenig Gegenstände, Gegnermenge jedoch genau wie im Schwierigkeitsgrad normal, verletzt wird man jedoch auch enorm

dann gibt es nachher noch verschiedene Mods:

Unsichtbare Gegner auf allen 3 Schwierigkeitsgraden

und Echtes Überlebenmodus: da sind die Objektkästen nicht verlinkt und man muss ständig die wichtigsten Gegenstände mit sich schleppen und die Gegner werden nicht automatisch anvisiert, man muss genauer zielen. Außerdem gibts den Modus nur in schwer, was die ganze Sache zum schwersten Modus von allen macht, das kannst du mir glauben ;)

und du kannst auch noch Forest als granatenbehangenen Zombie freischalten, dann verfolgt er dich im Haus in einigen Räumen und du kannst ihn nicht töten da sonst alles in die Luft fliegt

naja die andren Geheimnisse verrat ich jetz ma nicht, wird schon schwierig genug für dich diese freizuspielen und zu schaffen :D

Dann musst du ja sehr gut sein! Ich weiß nicht in welchem Modus ich es durchspiele! Ich konnte wählen zwischen Bergstiegen und Wander! Was hat es damt auf sich?

Dann musst du ja sehr gut sein! Ich weiß nicht in welchem Modus ich es durchspiele! Ich konnte wählen zwischen Bergstiegen und Wander! Was hat es damt auf sich?

Wandern is eher leicht und bergsteigen eher schwer, aber nachher wenn du es einmal durch hast kommt das nimmer, dann kannst du zwischen den 3 Schwierigkeitsgraden auswählen die ich oben angegeben habe, dann kommt auch neues Titelbild ^^
speichern solltest aber dann

Achso! Ich hab mich schon gewundert warum bei mir nicht die von dir angegebenen Schwierigkeitsgrade stehen! Ich hab zuerst Bergsteigen gewählt!

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
..dann gibt es nachher noch verschiedene Mods:

-Unsichtbare Gegner auf allen 3 Schwierigkeitsgraden

-und du kannst auch noch Forest als granatenbehangenen Zombie freischalten, dann verfolgt er dich im Haus in einigen Räumen und du kannst ihn nicht töten da sonst alles in die Luft fliegt..

unsichtbare Gegner ? wenn die unsichtbar sind, wie sollte man sie dann besiegen, mit Waffen wahrscheinlich nicht, oder ? waere ja nur reine Munition Vergeudung..
denn man sieht nicht, worauf man schiesst.. :rolleyes:

und das mit dem Forest ist wirklich fies..
was kriegt man eigentlich, wenn man das Spiel mit dem freigeschaltetem Forest durchspielt.. kriegt man dann auch was cooles ?

Es gibt doch die Autoaim Funktion! Damit kann man die Gegner anvisieren und schießen! Und außerdem hört man welches Monster gerade um die Ecke kommt!

unsichtbare Gegner ? wenn die unsichtbar sind, wie sollte man sie dann besiegen, mit Waffen wahrscheinlich nicht, oder ? waere ja nur reine Munition Vergeudung..
denn man sieht nicht, worauf man schiesst.. :rolleyes:

und das mit dem Forest ist wirklich fies..
was kriegt man eigentlich, wenn man das Spiel mit dem freigeschaltetem Forest durchspielt.. kriegt man dann auch was cooles ?

Bevor du den Unsichtbarmodus spielst lerne erstmal perfektes Durchspielen im sichtbaren Modus, je öfter du den durchspielst umso besser, ich hab den unsichtbaren erst ganz zum Schluss angegangen, nachdem ich die andren schon circa 15x durch hatte, dadurch wusste ich genau wo jeder Gegner steht und wie ich vorzugehen habe, alles eine Frage der Übung, je öfters man spielt umso besser wird man ^^

das gleiche Schema mach ich auch grade in Resident Evil Zero, da hab ich bisher nur 6x auf Easy durchgespielt und nun geh ich den Normalmodus da an.

Freispielen kannst du in den Resident Evil Spielen allerhand, aber das hat nix speziell mit Forest zu tun, er ist nur eine zusätzliche Schwierigkeit ^^
und er rennt 3x so schnell wie normale Zombies ^^ also doppelt so schnell wie Blutköpfe xD

Mit der Magnum hab ich schon so einigen Blutköpfe(seltsamer Name) den Blutkopf weggesemmelt:D

jo die Magnum is ne geile Waffe damit hab ich in Resident Evil immer die Hunter niedergemäht ^^

in Zero hab ich sogar ne besonders durchschlagskräftige wie die von Barry mit unendlich Munition ^^ das macht Bock, jeder Gegner is sofort Fetzenfutter wenn ich einma abdrück **ggg**

Zurück
Oben Unten