Resident Evil

mich wuerde interessieren, wie man die Zombies, unverletzt, mit dem Messer toeten kann..
denn mir ist leider die Munition ausgegangen, habe nur noch 4 Kugeln :bawling:

habe schon mehrmals versucht, meistens ohne Erfolg, der Zombie schafft es trotzdem mich zu beissen, dadurch verliere ich die Haelfte von meiner Gesundheit :bawling:

Fuer einen Tipp waere ich wirklich dankbar :beerchug:

Original geschrieben von SS_Jin
mich wuerde interessieren, wie man die Zombies, unverletzt, mit dem Messer toeten kann..
denn mir ist leider die Munition ausgegangen, habe nur noch 4 Kugeln :bawling:

habe schon mehrmals versucht, meistens ohne Erfolg, der Zombie schafft es trotzdem mich zu beissen, dadurch verliere ich die Haelfte von meiner Gesundheit :bawling:

Fuer einen Tipp waere ich wirklich dankbar :beerchug:

das mit dem Messer kannst du voll vergessen, in Resident Evil überlebst du nur mit Munition und ihrem geschickten Einsatz, das heisst du kannst nicht jeden Zombie übern Haufen knallen, du musst versuchen an einigen geschickt vorbeizukommen und nur die wirklich nötigsten zu killen. Mit dem Messer hast du so oder so schlechte Karten egal welches Resident Evil Spiel zu spielst. Auch der Schwierigkeitsgrad macht hier was aus, am besten isses ja wenn du Waffen mit unendlich Munition freigespielt hast ^^

@Foxmccloud: Meinst du Resident Evil Zero oder Resident Evil in beiden Spielen gibt es sowas wie nen Vorratsraum auch ja und mehrere und genauere Informationen wo du grade bist wären auch hilfreich das ist mir viel zu wage um helfen zu können

Hat sich erledigt! Hab den Vorratsraum gefunden! Bei der einen Tür in der nähe vom ersten Vorratsraum nach mehrmaligem Durchgehen ist der Türgriff abgebrochen! Und ich kann nihct mehr durch diese Tür gibt es da irgendeinen Umweg?

so, habe heute zum ersten Mal geschafft einen Zombie, unverletzt, mit dem Messer zu killen, naja, nicht ganz, 3 Kugeln habe ich trotzdem verbraucht... :bawling:

obwohl ich sehr geschickt den Messer eingesetzt habe, wollte der Zombie irgendwie nicht sterben, musste zur Waffe greifen.... :saiyan: :lol2:

wieviele Messerstiche vertraegt ein Zombie ? 100 ?

tja, wenn ich schon Probleme habe, einen Zombie, der sich langsam bewegt, mit dem Messer zu killen, dann habe ich gegen einen Hund, ohne Knarre, wenig Chancen.. :rolleyes:

Bekommt man mehr Munition, wenn man auf "Leicht" spielt ?

PS: Im Vergleich zu ED finde ich, dass RE viel schwieriger ist..

Zuletzt bearbeitet:
hi! ich habe es mir gekauft! :D das spiel ist geil und was für eine Grafik hammer geil es hat sich auf jeden fall gelohnt das spiel zu kaufen :D also holt es euch auch ;)

so, habe heute zum ersten Mal geschafft einen Zombie, unverletzt, mit dem Messer zu killen, naja, nicht ganz, 3 Kugeln habe ich trotzdem verbraucht... :bawling:

obwohl ich sehr geschickt den Messer eingesetzt habe, wollte der Zombie irgendwie nicht sterben, musste zur Waffe greifen.... :saiyan: :lol2:

wieviele Messerstiche vertraegt ein Zombie ? 100 ?

tja, wenn ich schon Probleme habe, einen Zombie, der sich langsam bewegt, mit dem Messer zu killen, dann habe ich gegen einen Hund, ohne Knarre, wenig Chancen.. :rolleyes:

Bekommt man mehr Munition, wenn man auf "Leicht" spielt ?

PS: Im Vergleich zu ED finde ich, dass RE viel schwieriger ist..

Wie bereits erwähnt Resident Evil ist ein sehr hartes Spiel, aber mit der Zeit wird man immer besser und je mehr man die versteckten Fallen und Zombieaufenthalte kennt, desto besser wird man :)

man Junge vergiss das Messer, ich hab das gleich am Anfang in den Objektkasten gelegt, denn dort ist es am besten aufgehoben ^^
spare lieber munition und schiesse nur die nötigsten Zombies nieder, auch der richtige Einsatz von Abwehrwaffen ist oft von enormer Überlebenswichtigkeit.

ach die Hunde und die normalen Zombies sind doch noch die billigsten Gegner, warte erstmal bis du auf die richtig brutalen Blutköpfe triffst die fast schneller als du rennen können und dich mit ihren Krallen schlitzen ^^

Noch schlimmer sind die Hunter die können dich mit einem Schlag töten wenn sie dich richtig erwischen ^^

und erst die niedliche Giftschlange xD

Fragt mich ich bin der Resident Evil + Zeroprofi und kenn mich in beiden Teilen perfekt aus ^^ also wenn ihr Strategien oder Tricks wollt ich steh zur Verfügung ^^

@FoxMcCloud: nein es gibt keinen Umweg, später repariert dir Wesker den Türgriff oder Barry aber ich kann dir nicht mit SIcherheit sagen ob das auch so passiert wenn der Türgriff bereits abgebrochen ist, man darf nur 2x durch die Tür durchgehen, dann bricht er ab, ob das mit dem reparieren später dann noch klappt weiss ich nicht, da ich das noch nie so abgespeichert hab ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi

spare lieber munition und schiesse nur die nötigsten Zombies nieder, auch der richtige Einsatz von Abwehrwaffen ist oft von enormer Überlebenswichtigkeit.

ja, ich verstehe schon, was du meinst, aber irgendwie gehts mir nicht so gut, wenn ich weiss, dass da und da ein Zombie sich aufhaelt bzw. versteckt.... erst wenn der tot ist, bin ich wieder beruhigt :rolleyes: :goof:

zurueck zu RE, ich bin jetzt weiter gekommen und habe endlich wieder genug Munition :)
achja, eine Schrottflinte habe ich auch gefunden.. :beerchug:

PS: brauche noch einpaar Tipps, wie man die Hunde erledigt..

ja, ich verstehe schon, was du meinst, aber irgendwie gehts mir nicht so gut, wenn ich weiss, dass da und da ein Zombie sich aufhaelt bzw. versteckt.... erst wenn der tot ist, bin ich wieder beruhigt :rolleyes: :goof:

zurueck zu RE, ich bin jetzt weiter gekommen und habe endlich wieder genug Munition :)
achja, eine Schrottflinte habe ich auch gefunden.. :beerchug:

PS: brauche noch einpaar Tipps, wie man die Hunde erledigt..

naja im easy modus brauchst du auch nicht mit Munition zu sparen, da kann man locker jeden Gegner im Spiel killen wenn mans geschickt anstellt

aber im Normal und vor allem im Hardmodus kannst du das getrost vergessen so wirst du nicht weit kommen
Geschicktes Vorbeipirschen ist gefragt ^^ Denken statt Schiessen
Man muss nicht jeden Zomie killen, man kann viele auch geschickt umgehen ^^ spätestens wenn du Profimodus spielt wirste gar nicht anders können als so vorzugehen.

Hunde sind eigentlich kein Problem, einfach an ne Wand laufen, damit sie nicht hinter dich können und dann draufballern, besonders gut wenn sie einen anspringen, das ist sehr effektiv sie dann im richtigen Moment zu treffen.
Wenn sie kurz vor dir stehen, ziele nach unten und schiess von da auf sie, unverletzt wirst du einen Kampf mit nem Hund sowieso selten überstehen ^^"

Original geschrieben von FoxMcCloud
Ich hab mal ausversehen einen Haund zur Vordertür reingelassen! Dämlich nicht?

wieso das mach ich jedesmal ^^ bei mir überlebt kein Gegner nichmal nen Rabe ^^ ich öffne die Tür scho immer gleich am anfang damit ich was zu tun habe xD

sind die Raben etwa auch Gegner ?

die habe ich zwar schon gesehen, die sassen in einem Raum, da wo der Kaefig steht, ganz oben, an der Decke....
allerdings haben die mich gar nicht angegriffen, die machten nur so komische Geraeusche :rolleyes:

achja, wisst ihr, wielange die getoeteten Zombies liegenbleiben, bevor die sich in Superzombies verwandeln ?

sind die Raben etwa auch Gegner ?

die habe ich zwar schon gesehen, die sassen in einem Raum, da wo der Kaefig steht, ganz oben, an der Decke....
allerdings haben die mich gar nicht angegriffen, die machten nur so komische Geraeusche :rolleyes:

achja, wisst ihr, wielange die getoeteten Zombies liegenbleiben, bevor die sich in Superzombies verwandeln ?

ja in dem Raum sind sie auch ungefährlich nur wenn du auf sie schiesst greifen sie dich an, aber in andren Räumen greifen sie dich auch an wenn du an ihnen vorbei gehst ^^

in Resident Evil Zero gibts sogar nen Raum da kommen sie durchs Fenster geschossen wie hier beim Remake die Hunde, Zombies und Hunter.

hmm also das is verschieden. Wenn du die Leichen verbrennst bevor du die Schlüsselimitation vom Hund aufm Balkon bekommen hast und dann in den Gang mit den Spiegeln zurückgehst wo der eine Blutkopf vor dem Weg zum dritten Stock liegt, so dass dieser nicht erwacht, dann passiert nix, aber wenn du erstmal zu dem Zeitpunkt am richtigen Ort bei diesem speziellen Zombie warst, dann werden auch alle anderen Leichen sofort zu Blutköpfen. Ab diesem Zeitpunkt werden dann neu erschossene Zombies nach einer speziellen Zeitspanne zu Blutköpfen meist hängt das aber auch davon ab wie schnell du wie weit kommst, wenn du schneller wichtige Gegenstände und alles findest passiert das auch schonmal schneller ^^

ich finds schade das die Blutköpfe nicht auch in Resident Evil Zero vorkommen, aber dafür gibts da ja andere coole Gegner zum Teil ^^

Dann werde ich jetzt noch besser aufpassen..
kein Gegenstand anfassen, bevor ich sicher bin, dass alle toten Zombies verbrannt sind, moechte den Kampf gegen diese Superzombies lieber vermeiden..

leider ist mir Kerosin in meinem 1.ten Versteck ausgegangen, muss also noch mal ins Garten, und da wartet schon ein Hund auf mich :bawling:

Dann werde ich jetzt noch besser aufpassen..
kein Gegenstand anfassen, bevor ich sicher bin, dass alle toten Zombies verbrannt sind, moechte den Kampf gegen diese Superzombies lieber vermeiden..

leider ist mir Kerosin in meinem 1.ten Versteck ausgegangen, muss also noch mal ins Garten, und da wartet schon ein Hund auf mich :bawling:

hehe ach die lieben Blutköpfe sind doch ganz harmlos ^-^ **ggg** ich find die cool ^^

och du arma kerl :( dann würde ich zum dritten Versteck rennen und da Kerosin besorgen oder den Hund einfach killen, der is doch nich so schwer ^^"

naja, ganz harmlos sind die nun wirklich nicht *gg* :lol2:

duerfte heute gegen so einen Superzombie kaempfen..

ich wollte eigentlich nur diesen grossen, toten Zombie verbrennen, der im Gang mit den Spiegeln lag, aber auf einmal ist der aufgestanden und auf mich zu gelaufen.. :eek:

grrr, der hat mir wirklich Angst eingejagt, denn sowas habe ich gar nicht erwartet.. echt gruselig dieser Viecher

jetzt traue ich mich gar nicht auf den Friedhof, denn da liegen noch zwei tote Zombies, die sich wahrscheinlich schon in Superzombies verwandelt haben :bawling:

leider habe ich wieder keine Munition mehr, musste ja gegen drei Zombies und drei Hunde kaempfen.. die Kaempfe waren unvermeidlich :bawling:

wisst ihr, fuer was ich kaputte Flinte brauchen kann ?

naja, ganz harmlos sind die nun wirklich nicht *gg* :lol2:

duerfte heute gegen so einen Superzombie kaempfen..

ich wollte eigentlich nur diesen grossen, toten Zombie verbrennen, der im Gang mit den Spiegeln lag, aber auf einmal ist der aufgestanden und auf mich zu gelaufen.. :eek:

grrr, der hat mir wirklich Angst eingejagt, denn sowas habe ich gar nicht erwartet.. echt gruselig dieser Viecher

jetzt traue ich mich gar nicht auf den Friedhof, denn da liegen noch zwei tote Zombies, die sich wahrscheinlich schon in Superzombies verwandelt haben :bawling:

leider habe ich wieder keine Munition mehr, musste ja gegen drei Zombies und drei Hunde kaempfen.. die Kaempfe waren unvermeidlich :bawling:

wisst ihr, fuer was ich kaputte Flinte brauchen kann ?

**ggg** :nono: da hat wohl jemand meinen letzten Post nich richtig durchgelesen, was hab ich über den Blutkopf vor der Tür zum 3. Stock im Spiegelgang gesagt ? hä ? unbedingt erst am schluss dahin gehn wenn alle andren verbrannt sind, dadurch das du nun bei dem warst, sind alle andren Leichen auch direkt zu Blutköpfen geworden ^^ **ggg**

außer die aufm Friedhof aufgrund mysteriöser Umstände verschwinden die nach einmal besiegen komplett, wirst sehn ihre Körper sind weg...

wie gesagt du musst Munition gezielter einsetzen ^^"

die kaputte Flinte kannst du in dem einen Raum wo die andre Schrotflinte an der Wand hängt eintauschen ^^ nimmst du die ganze weg, musst du die kaputte hinhängen, ansonsten wird die Decke im kleinen Zwischenraum auf dich zukommen und dir den Ausweg versperren, das is ähnlich wie beim Schlüsseltausch mit der Schlüsselimitation ^^

sorry, aber beim zocken habe ich einfach vergessen, dass man vom Hund auf dem Balkon, die Schluessellimitation kriegt..

denn vorher habe ich so ein Brief gefunden und da stand, dass beim Hund, irgendein wichtiges Gegenstand versteckt ist und da habe ich gleich an eine Waffe gedacht :laugh:

aus diesem Grund, wollte ich diesen Gegenstand unbedingt haben..
ausserdem habe ich den Kampf gegen Hunde unverletzt ueberlebt, da musste ich einfach speichern.. ;)

Zuerst ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Muenze, die im Halsband versteckt war, eine Schluessellimitation ist..
deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass dieser Zombie einfach aufsteht :rolleyes:

mal sehen wie weit ich ohne Munition komme.. :beerchug:

sorry, aber beim zocken habe ich einfach vergessen, dass man vom Hund auf dem Balkon, die Schluessellimitation kriegt..

denn vorher habe ich so ein Brief gefunden und da stand, dass beim Hund, irgendein wichtiges Gegenstand versteckt ist und da habe ich gleich an eine Waffe gedacht :laugh:

aus diesem Grund, wollte ich diesen Gegenstand unbedingt haben..
ausserdem habe ich den Kampf gegen Hunde unverletzt ueberlebt, da musste ich einfach speichern.. ;)

Zuerst ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Muenze, die im Halsband versteckt war, eine Schluessellimitation ist..
deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass dieser Zombie einfach aufsteht :rolleyes:

mal sehen wie weit ich ohne Munition komme.. :beerchug:

nunja ich hätte dir vielleicht auch sagen sollen, das er auch früher aufsteht, wenn du versuchst ihn zu verbrennen, aber das du so verrückt bist hätt ich dir ehrlich gesagt auch nich gar nich zugetraut :goof:
Wer verbrennt schon einen bereits zu einem Blutkopf gewordenen Zombie xD"

naja spätestens wenn man keine muni mehr hat, muss man sich ohne an den Zombies vorbeidrängeln ^^ wobei es halt einfacher ist wenn man sich etwas Muni aufspart und dann nur die wichtigsten Zombies killt, zum Beispiel welche in Gängen wo man oft durch muss

Zurück
Oben Unten