ich war von dem Movie negativ voreingenommen, weil es mir nicht gefallen hat das der Film ab 16 ist, obwohl die Games fast alle brutaler sind, außer Nemesis aber das war auch der schlechteste Teil.
Als ich am Ende des Films mich von meinem Kinosessel erhoben habe war ich doch ziemlich begeistert, mir machten die nicht vorhanden Splatter-Effekte gar nichts aus, den der Film versteht es auch ohne solche Sachen eine schaurige und gruselige Stimmung aufzubauen und hin und wieder kommt auch ein bißchen Humor auf, Die Story ist zwar nicht die beste, aber sie paßt dazu, die Schauspieler gefallen mir gegenüber anderen Movie-Umsetzungen wie Mortal Kombat oder Street Fighter, viel besser, weil sie in dieses Szenario reinpassen.
Das positivste des Films finde ich wie sie einzelne Szenen der Games im Film wiedergeben, zum Beispiel das Monster aus dem 2 Teil, das sich verändern kann oder die Abschlußszene die genau da endet wo der 2 Teil des Spiels anfängt.
Ich finde das RE genauso gut ist Wie Heer der Ringe und ich hoffe der 2. Teil kommt bald raus.