Resident Evil the Movie

Original geschrieben von ninja lila
denkste ich laber über nen film, wenn ich ne noch nicht gesehen hab. ich wahr in der preview am 15.3.

tut mir leid wenn dich das jetzt beleidigt hat, aber gibt hier im forum mehr als genug leute die von sachen labern von denen sie keine ahnung oder die sie noch nie gesehen haben ;)


und der film hätte nie im leben n FSK 18 verdient, nur wegen den 2 szenen. Das schickt höchstens n paar teenies weg. Außerdem gabs das schon in The Cube. Es wirkt alles wie n aufgebrühtes Matrix gemache.

ich weiss das es das schon in cube gab, und in dem sah es sogar noch besser aus ;) und die stelle mit dem köter war ganz klar matrix, aber welcher action-film heutzutage kommt schon noch ohne solche szenen aus? :(
und hast du mal die ab18 version von the rock, con air, lethal weapon 4 oder so gesehen ???
also dagegen ist resident evil aber mega brutal und blutig!
und jetzt mal ganz ehrlich, findest du wirklich das so mega übertriebene splatter effekte in den film gepasst hätten?
und ausserdem sagt ja auch einer im film das das blut der zombies schon geronnen ist, daher wäre mehr blutgespritze wohl etwas unlogisch gewesen... auch wenns sicher ganz nett ausgesen hätte und ein ganz kleines bishcen mehr auch nicht geschadet hätte :D
aber ich finde sie haben es im gegensatz zu anderen filmen gut hingekriegt den film ab 16 durchzubringen (also ohne dadurch den ganzen film kaputt zu machen) und mir fehlten die mega splatter effekte echt nicht!


Ich meine, er ist nicht grotte, aber doch eher Science Fiction als Horror. Und ich glaub nicht, dass er kultstatus erlangen wird, dafür isser irgendwie zu einfach gestrickt. Ich kann dir ja nicht vorschreiben den nicht zu mögen, aber wenn du die möglichkeit hast, dir Dawn Of The Dead anzusehen, dann tu das. So muss ein Zombie Film sein.

ich würd sagen es ist ein science fiction horror, aber was ist daran schlimm? event horizon ist der geilste horror film den ich je gesehen hab und er ist auch sf, ausserdem sind die games etwa kein stück sf?
und was das einfach gestrickt angeht...
ist from dusk till dawn kult?
ich denke das steht ausser farge! ;)
ist braindead kult?
die antwort dürfte die selbe sein!
ist starship troopers kult?
genauso!
hat irgendeiner von den filmen eine komplexe, tief durchdachte handlung???
NEIN!!! :D
fazit: viele kult filme sind total einfach gestrickt aber super geil was sie ja auch grade zu kult macht!!! :D
 
in ÖSterreich is der Movie ab 14....:D
naja jedenfalls...fandsch den Film ********.....die Effekt waren naja....ich meine der Hunter,der Licker und die Hunde (bis auf den ersten der war ******** gemacht einfach nur irgendwelche blutfetzen über den rumgehängt...:dodgy: )
Milla gab n paar nackt-Szenen....und das wars dann auch
schon....ich mein es gab schon geile Szenen wie z.b.: als die Crew in den kleinen Raum reingeht und getötet wird (naja man merkte sofort,dass es PC-animeirt war (siehe abgefallener Kopf))
RE ist eher ein reinfall.....ich mein sicher er ist lustig zum Ansehen kann sich aber nicht annährnd zu meinen lieblingsmovies zählen....naja...
Das Prob ist,dass er viel zu gut gemacht ist als,als Trash-Film durchzu gehen...:D
Fazit:
Wems gefällt
 
ich war gerade drin und ich finde den film richtig geil....es stört mich net dass keine splatterszenen drin sind, dafür ist der film technisch einwandfrei was für eine tolle horrorstimmung sorgt, es wär aber immer noch am geilsten gewesen wenn sie BH 1 verfilmt hätten
 
Original geschrieben von Asamarathi


ich würd sagen es ist ein science fiction horror, aber was ist daran schlimm? event horizon ist der geilste horror film den ich je gesehen hab und er ist auch sf, ausserdem sind die games etwa kein stück sf?
und was das einfach gestrickt angeht...
ist from dusk till dawn kult?
ich denke das steht ausser farge! ;)
ist braindead kult?
die antwort dürfte die selbe sein!
ist starship troopers kult?
genauso!
hat irgendeiner von den filmen eine komplexe, tief durchdachte handlung???
NEIN!!! :D
fazit: viele kult filme sind total einfach gestrickt aber super geil was sie ja auch grade zu kult macht!!! :D

ja, genau und alle kult filme, die du aufgezählt hast leben von ihren splatter effekten....
also ich kann mir ein zombie film ohne blut nicht vorstellen.... das mit dem geronnenen blut is ne blöde ausrede... genug hirn is immernoch im schädel, wenn du weisst was ich meine....
aber wenn du Event Horizon schon super geil fandest is das ja kein wunder, is ja der selbe Regisseur....
 
Hey hey hey... Immer langsam!
Ich hab zwar RE noch nicht gesehen (mach ich aber heute noch) aber ich denke nicht daß es mit Event Horizon mithalten kann.

Edit: So jetzt hab ich RE gesehen. Die schaulspielerische Leistung hielt sich in Grenzen und der einzige charismatische Darsteller würde von vielen Laserstrahlen in lauter kleine Teile zerstückelt...
Billig gemacht war er zwar nicht aber die Dialoge waren es dafür umso mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir RE gestern angeschaut und fand in einfach genial, ich war nahe an nem nervenzusammenbruch, bin ständig fast vom Sitzt geflogen wenn wider irgendwas ins Bild gesprungen ist. :biglaugh:
 
hab´s grad gesehen...boah is der....öde :dodgy:
wie andere schon schrieben: bissen von cube und matrix geklaut, der rest is -technisch- eher schlecht (halt alien1 niveau, deswegen auch vergleichbar dunkel.. :dodgy: )
nene, kann ich nicht empfehlen..
 
Ich hoff mal das der Film besser wird als das Spiel aber daas glaub ich weniger denn Spieleverfilmungen hat nicht mal Hollywood hingekriegt siehe TOMB RAIDER aber Resident Evil is ja ne deutsch Produktion also hoff ich jetzt mal der wird richtig gut und die schlafe net ein wie bei anderen Filmen die zum :facepuke: sind
also cya
gohan
 
Ich weiß nicht ,was ihr habt. Ich liebe dieen Film!!!Habe ihn mir gestern Abend angesehen ,und Resident Evil war der erste Film seit langen ,wo ich nicht die ganze Zeit nach der Uhrzeut gefragt habe, weil ich raus wollte. Ich fand den Film so dermaßend fesselnd!Zwar kann man ihn nicht mit den Spielen vergleichen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Am besten fand ich ja den Licker. Der hat mich irgendwie an die Velociraptoren von Jurassic Park erinnert!! Und das Ende fand ich ja cuh dermaßen geil, als die Milla plötzlich in Racoon City stand. Da habe ich ne Gänsehaut bekommen. Hat mich an alte Spielabende mit Resident Evil 2 und 3 erinnert. Ihr glaubt garnicht ,wie ich mich auf den 2. Teil freue. Ich bin felsenfest davon überzeugt ,dass dort der Tyrant auftauchen wird, und drei mal dürft ihr raten ,wer es sein wird!!!! Alle ,die den Film noch nicht gesehen haben , kann ich Resident Evil nur empfehlen!!!!!!
 
Also ich habe mir vor ca. einer Woche Resident Evil angeguckt (eigentlich wollten wir ja erst Ice Age gucken :D).
Ich muss dazu vorher sagen, dass ich den Trailer zum Film und ein Making of schon vorher gesehen habe, somit war dies leider ein Film,
der mich nicht mehr groß überraschen konnte...
Damit will ich sagen, dass der Trailer doch eigentlich die actionreichsten Szenen schon gezeigt hatte(bis vielleicht auf die "Laserzerschneidungsszene").
Allerdings fand ich es eine gute Idee, mit dem Gedächtnisverlust des Hauptcharakters auch Lücken in die Geschichte zu bringen,
welche im Laufe des Filmes wieder gefüllt werden.
Dadurch wurde dem Film Spannung gegeben.
Alles in allem würde ich aber auch nicht sagen, dass dieser Film Kultstatus erreicht,
dies ist eher ein Film der Kategorie "ganz nett, würde ihn aber kein 2. Mal ansehen".
 
Original geschrieben von SSJFutureTrunks
Also ich habe mir vor ca. einer Woche Resident Evil angeguckt (eigentlich wollten wir ja erst Ice Age gucken :D).
Ich muss dazu vorher sagen, dass ich den Trailer zum Film und ein Making of schon vorher gesehen habe, somit war dies leider ein Film,
der mich nicht mehr groß überraschen konnte...
Damit will ich sagen, dass der Trailer doch eigentlich die actionreichsten Szenen schon gezeigt hatte(bis vielleicht auf die "Laserzerschneidungsszene").
Allerdings fand ich es eine gute Idee, mit dem Gedächtnisverlust des Hauptcharakters auch Lücken in die Geschichte zu bringen,
welche im Laufe des Filmes wieder gefüllt werden.
Dadurch wurde dem Film Spannung gegeben.
Alles in allem würde ich aber auch nicht sagen, dass dieser Film Kultstatus erreicht,
dies ist eher ein Film der Kategorie "ganz nett, würde ihn aber kein 2. Mal ansehen".

Hey ich wollte gestern auch erst in Ice Age! :D

Nunja der Film ist ganz ok..........ist wie eine Folge von "Outer Limits" (kennt ihr bestimmt) ein bißchen brutal, die Story is ganz passabel, aber überragend ist er nicht.

Was mich besonders gestört hat, war die Jovovic. So eine schlechte Schauspielerin, das gibs gar net........und auch die SynchronStimme von der hatte keine Emotionen.

Wat solls.........so einen Film guckt man sich an, und vergisst ihn wieder.
 
Ich habe mir den Film soeben angeschaut und ich finde es ist wieder ein Film wo man sich richtig erschreckt

Meiner Meinung nach ist er sehr gut
 
Hmm also ich hab mir hier gerade alles
sorgfältig durchgelesen und bin zu diesem
entschluss gekommen:

Leute die Filme wie: Dawn of the dead, Evil dead,
Brain dead. Und all den anderen Splatterkram
(der im übrigen Kult und sehr gut ist) im Kopf
haben.. finden den Film Teils recht öde wegen
den wenigen Splatter Effekten aber wie Asamarathi
schon sagte, das is fehl am Platz

Andere die diese oben genannten Filme noch nie
gesehen haben waren natürlich begeistert .. hmm
jetzt weiss ich nicht ob ich in den Film gehen soll

Mich erschreckt wirklich kein HorrorFilm mehr ich
hab schon eine menge gesehen also würde ich
da nur reingehen um meine liebe zu dem Spiel
zu bestätigen

Aber da es wohl nicht sehr viel mit dem Spiel
gemein hat werd ich warten bis es auf Video
kommt.

Ausserdem isses klar das darin starke Computer-
effekte vorkommen. Wir leben im Jahre 2002 da
sin solche Effekte eh nicht mehr wegzudenken ..
naja letzes Jahr auch nich un das Jahr davor auch
nich .. aber nn von Jahr zu Jahr eben stärker ..

Ich finde sowas macht solche Filme NOCH langweiliger



Welche weise endentscheidung... was :dodgy:

Aber eigendlich hab ich ja schon imer gesagt das Resident Evil
schon immer von allen Zombiefilmen abgekupfert war dies
gibt vorallem von Dawn of the dead (als ich das spiel gespielt
hatte war mir das sofort klar) ausserdem isses doch immer
das selbe "Gefährlicher Virus oder ein Gas Leute verwandeln
sich in Zombies und sie sind schwer zu töten oder durch ein
schuß ins Gehirn .. naja aber nichma bei Return of the living
dead wars so )

hmm ich hab zuviele Zombie Filme gesehen ich vergleiche
zuviel miteinander -.-
 
Also ich hab ihn bei mir hier rumliegen und da ich das Spiel hammergeil finde muss ich sagen, ich fand ihn zum kotzen langweilig, bestimmt würde ich auch in einen zweiten Teil reinziehen, ich hoffe da kommt keiner!!!!!
 
ich find den film eigentlich ganz ok, ich meine klar die handlung ist nicht die beste, aber bei so einem film ist sie auch nur zweitrangig.

Mystic Gotenks
 
Da kommt sicher ein zweiter Teil da der Film ja mit dem beginn vom 2.Spiel endet.
Sie steht in der Stadt alle sind Zombies die umgebung sieht genau gleich aus usw.
 
Zurück
Oben Unten