Resident Evil 4

KenshinHimura

The Evil inside me
Wer Resident Evil mag bzw es vergöttert, freut sich nicht drauf?^^

Kann nur sagen mega geil. Hab mir bisher jeden Teil besorgt, hab sogar noch die Classics für die PSone und spiel die ebenso gerne noch.

Aufjedenfall hoffe ich von 4 das Action und Rätsel gut abgelichen, und ich hoffe das das Game sehr lange dauert. Nicht das man es innerhalb von wenigen Stunden durchgespielt hat.

Ich denk das Game kann nur geil werden, RE halt. Naja wenn man mal von Gun Survivor absieht ;)

Allein weil LEON *hach* wieder dabei sein wird^^ Ich hoffe ich kanns bald zocken.
Von der Grafik her isses echt geil, aber erstmal abwarten wie das Resultat aussieht.

Seitdem ich das erste Video gesehen habe, kann ich es echt kaum noch erwarten. Farmer abknallen, endlich wird ein Traum wahr ^_^

Und weil ichs so sehr kaum erwarten kann, fahr ich im August nach Leipzig zur Games Convention um das Spiel anspielen zu können

Naja auf Armer zu ballern kann man gern verzichten, da dies hier sowieso dann Zensiert wird oder sogar auf Index kommt.
Könnten ja ein paar bekloppte meinen Bauern und Dörfler wären mordene Horden.

Mir waren die Zombies immer lieber, über die konnte man wenigstens noch Lachen :lol2:
Die neuen Action Events im Spiel haben mir im Video schon gefallen, war ja langsam an der Zeit das man sich mit Händen und Füssen wehren kann. Die Interaktion mit der Umgebung ist ebenso cool, das man jetzt z.B. Holztüren durchballern, Leitern umwerfen und durch Fenster springen kann.

Nach meinen Infos zur Story, soll die Umbrella Corp. nicht mehr existieren, was ich jedenfalls extrem schlecht finden würde. Was ist schon Resident Evil ohne Umbrella Corp.

stimmt Resi ohne Umbrella O_o da fehlt das Salz in der Suppe ^^" ich freu mich trotzdem auf des Game, wird sicher wieder erstklassig
ich wünscht nur ich hätt auch den 2. und 3. Teil jemals spielen können x.X"
aber resi und zero waren au cool
also auch wenn da eine Lücke ist, ich freu mich trotzdem draufi :lol2:

AAAAAAAllllsoooooo mal einpaar News zum Spiel, die ich aufgeschnappt habe. Die Umbrella Corp. wird nichtmehr existieren und du gehst mit leon auf irgend ne Suche(hab vergessen welche). Es gibt auch glaub ich nichtmehr die "klassischen" Zombies. Es wird auch ein Level geben, das anfangs in absoluter dunkelheit spielt beidem man warten muss bis der Mond hinter den Wolken rauskommt um wenigstens etwas sehen zu koennen. Natuerlich alle angaben ohne gewaehr.
Aber ich persoenlich habe gerade einen HASS auf Capcom weil sie das einfach zu Nintendo gegangen sind und uns PS2 Spielern dieses in meinen Augen bloede Online spiel gegeben haben, was hier in Europa nichtmal Online funktionieren wird!!! Die haette es dann wenigstens auf beiden Systemen rausbringen koennen!!!!!!!!!!!!

Wai das Spiel wird geil, das wird bestimmt geil :lol2: .. :goof: XD" Ich zähl schon die Tage runter, obwohl es noch keinen festen Releasetermin gibt O__o""" Was man bisher in den Movies gesehen hat, gibt ja genug Anlass zur Hoffnung dass dieser Teil DER Knaller überhaupt wird .. wobei ich mir aber immer noch sicher bin ob sich dieses Niveau des Abschnittes wo man von den Dorfbewohnern gejagt wird, auch das ganze Spiel über halten kann ^^""" Aber zum Glück scheint es ja schon so ziemlich sicher zu sein, dass das Game hierzulande uncut ab 18 Jahren erhältlich sein wird ^^

Nun ja... der allgemeinen Euphorie zum Trotz hat gerade der Trailer mir die Vorfreude vergehen lassen. Das neue RE sieht auf den ersten Blick weitaus actionlastiger aus als dessen Vorgänger, welches letztendlich auch vom Entwicklerteam bestätigt worden ist. Verglichen mit etwaigen Konkurrenten (Silent Hill, Nocturne etc.) war RE stets reichlich auf Action fixiert, deshalb bin ich der Meinung dass eine zusätzliche Steigerung dessen andere entscheidende Aspekte wie etwa Atmosphäre in den Hintergrund drängen dürfte. Zudem laufen die Entwickler gefahr das Spiel für den dt. Markt erheblich zensieren zu müssen, zu Missgunsten des Spielers versteht sich.

Ist erstaunlich leer hier ^^

Also ich hab mir das Spiel natürlich gleich am 18. März geholt als es rauskam. Und zu meinem Vorredner kann ich nur sagen: Die Atmosphäre ist atembaurend, gerade auch durch die neue Perspektive versink ich in dieses Evil mehr als in alle bisherigen, man fühl sich viel mehr dabei - Mittendrin statt nur dabei.
Natürlich ist es mehr auf Action ausgelegt, ganz klar, es gibt kein Evil bei dem man es mit solchen Fluten von Gegner zu tun bekommt. Bei einer Iso ansicht wäre mann da ohnehin des todes gewesen und hätte keine Chance gehabt, auch dass man jetzt viel viel viel genauer zielen kann ist ein enormer Vorteil.

Das Spiel ist ein starkes Stück, ich habe noch kein Videospiel erlebt das mich derart gefesselt hat, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Es motiviert einen geradezu unheimlich es zu spielen und zu spielen und nochmal zu spielen. Als ich es mir am 18. geholt habe und die erste Disc in meinem Würfel gelegt habe dauerte es 11 Stunden bis ich das erstemal davon weggekommen bin, und auch nur weil ein Discwechsel anstandt. Am nächsten Tag gleich nochmal ein Marathon von 4 Stunden und ich hatte das Spiel durch. Und 15 Stunden fürs erstemal... ich glaube da kann bei mir bisher nur Code Veronica mithalten von der länge her. Für die anderen hatte ich überhaupt nicht so lange.
Und gerade dann hat das Spiel nochmal eine seiner grossen stärken gezeigt: Einmal durchgespielt hab ich gleich mit der 2 Runde angefangen ^^... grossen Anteil daran hat die meiner Meinung nach grandiose Erneurung des Waffenhändlers. Denn mir war es beim erstenmal durchspielen nicht möglich alle Waffen auf den höchsten Level zu bringen, also war dies mein Ziel beim zweiten mal durchspielen. Hab ich dann auch getan, habs ein zweites mal durchgespielt.
Und wie könnts anderst sein, ich bin momentan bei Runde 3 und die Motivation hat noch immer kein bisschen nachgelassen. Denn beim zweiten mal wars mir zwar möglich alle Waffen auf den höchsten Level zu bringen, aber ich hatte noch nicht das Geld für diesen endgeilen Endloswerfer, der beim Waffenhändler angeboten wird wenn man es einmal durchgespielt hat. Sein Preis von Einer Million ist auch recht happig, aber jetzt wo ich ihn habe kann ich nur sagen: Der is es wert, mir Raketen rumzuballern ist einfach das geilste :D
Ja, jetzt beende ich noch die Runde mit meinem geilen Endloswerfer und dann wartet noch der Professional Schwierigkeitsgrad auf mich... und die Zusazgames sind auch sehr spielenswert. Dieses ist Spiel absolut Fulminant und Grandios gemacht, die Atmosphäre ist fesselnd wie kaum eine, die Grafik natürlich das beste was ich bisher gesehen habe. Auf meiner ewigen-Bestenliste ist es auf Anhieb auf Platz 2 gerutscht. Die vielen erneuerungen tun der Evil-Reihe wirklich mehr als gut. Für mich ganz klar das beste Spiel seiner Generation - BISHER. Die Generation ist ja noch nicht ganz vorbei. Denn Perfekt ist RE4 nicht, es hat durchaus denn einen oder andernen kleinen Fehler, mit denen kann man aber sehr gut leben und sie fallen auch nicht wirklich grossartig auf.
Unbeindgte Kaufempfehlung, dieses Spiel muss man sich zulegen. Bin auch sehr gespannt wie die PS2 umsetzung wird.

@Melfice:du hast es ja scho öfter durchgezogt was muss man denn machen damit man die zusatzspiele bekommt.hab es einmal durchgezockt und keine wurden freigeschaltet.

plz help

Ich glaube fast dir kann leider niemand helfen. So wie ich gehört habe sind die Zusatzspiele in der Version für Deutschland nicht enthalten. Allerdings hab ich da auch wieder verschiedenes gehört... aber anscheinend ist der BPJS (oder wie die jetzt heisst ^^'' ) eine Version vorgelegt worden ohne Zusatzspiele, und deshalb mussten sie entfernten werden, weshalb es in Deutschland ja erst am 23. erschienen ist, hier in der Schweiz und in össterreich hingegen wie geplant am 18. Aber ka, irgend ein politischer Scheiss und ich hab gesagt auch wieder verschiedenes gehört. Dein Post scheint das tratra mit den Indizierungsheinis aber zu bestätigen.

ich hatte meine version aber schon vor dem 23. märz (glaub ich) und hinten auf der verpackung steht das dies die ungeschnittene version sei die inhaltsgleich mit der japanischem bzw. amerikanischem version ist

zitronentee schrieb:
ich hatte meine version aber schon vor dem 23. märz (glaub ich) und hinten auf der verpackung steht das dies die ungeschnittene version sei die inhaltsgleich mit der japanischem bzw. amerikanischem version ist
Deswegen war ich mir des erwähnten eben nicht sicher, ich hab auch von anderen in Deutschland ansässigen gehört dass sie es vor dem 23. März hatten. Und das was du meinst steht bei mir hinten auch drauf, allerdings ist es doch rätselhaft das die Zusatzspiele bei dir nach dem erstenmal durchspielen nicht freigegeben werden.
Allerdings muss man sagen, das Spiel an sich ist ja auch in Deutschland nicht zensiert. Es sind lediglich nur die Zusatzspiele die so wie es aussieht draussen sind. Wodurch das ganze ohnehin reichlich idiotisch wird, denn es wurde ja nichts an der Brutalität geändert. Aber es ist schon so, wenn du es durchgespielt hast und die Zusatzspiele nicht freigeschaltet sind, dann werden sie wohl auch nicht mehr freigeschaltet. Und das ist schade, die zwei Zusatzspiele sind doch sehr gelungen und wenn ohne sie geht auch ein Teil der Langzeitmotivation flöten.

Stimmt, die neuen Outfits sind zwar serientreu erfrischend, aber über die nicht vorhandenen Minigames trösten sie nicht hinweg.
Muss sich Pal-Besitzer mit erneutem Durchspielen des Hauptplots begnügen, was unter anderem gesagt auch beim dritten mal nicht schmerzt. Lange nicht mehr so viel Spaß beim gruseln gehabt, wie auch bei dem Versuch endlich das Geld für den Infinity Rakentenwerfer und alle Upgrades zusammenzukratzen.

Wer einen Nintendo Würfel sein Eigen nennt, sollte dieses Spiel ganz oben auf die Wunschliste setzten. Wer die Reihe nicht kennt sollte bedenken, denn dieser läuft Gefahr von dem Game dermaßen geflasht zu werden das er den Rest der RE Reihe vielleicht befremdent findet, was Mechanik und Gameplay betrifft hat Teil 4 sehr wenig mit seinen Vorfahren am Hut.

Fans des altbackenen Settings werden sich an manchen Stellen Zuhause fühlen, aber auf endloses Ablaufen der gleichen Suroundings werden selbst Veteranen verzichten müssen, was auch die Spielzeit beachtilch hervorhebt, denn es geht Schlag auf Schlag weiter ohne große Wiederhohlungen, keine Zeitschinderei ! Außerdem sind die Bossfights so schön in Szene gesetzt wie noch nie zuvor und glänzen durch Abwechslung und Atmosphäre.

Einziges Manko was mir persönlich aufstieß war die beibehaltene Zettelwirtschaft, mit der einige Hintergründe eher schlecht als recht beleuchtet wurden. Capcom hätte sich von diesem Part einfach trennen können, da es doch nur an die Zeit erinnert in der man nicht mit bombastischen Cut-Scenes ein Geschichte erzählen konnte. Wer drüber hinwegsehen kann, gibt sich einfach mit Zwischensequencen im grafischen Hochgenuss zufrieden.

Ich bin heilfroh das ich die Zusatzgames habe. Aber ich meine, auch wir Schweizer und ösis die diese im Spiel integriert haben, müssten trotzdem mit der manchmal beschämenden Textübersetzung leben, die deutsche übersetzung ist wirklich das allergrösste Manko des spiels. Aber damit kann man locker leben, immerhin sind die Texte bei weitem nicht so wichtig wie die Action.
Aber nochmal zu den Zusatzgames, das man manche darum betrogen hat ist besonders deshalb ziemlich schlimm, weil einem dann die Möglichkeit fehlt zwei weitere Bonuswaffen für das Spiel freizuspielen. Das find ich noch den traurigsten Aspekt daran. Und ich bin seeeeeeeeeehr gespant, wie das bei der deutschen Version von RE4 aussehen wird die dann irgendwann ende diesen Jahres/anfang nächsten Jahres auf der PS2 erscheint.

das beste RE is immer noch der 1. teile,. find ich,. den 2. kenn ich nich
der 3. isn witz viel zu schnell durchgespielt (weniger als 6 Std. o.O)
und outbreak ist nervig,. wegen den zeitdruck! aber schon gespannt auf den 4. teil

Ich bin hellauf begeistert von dem Spiel. Die Handlung unterscheidet sich ja nun doch ein wenig vom Vorgänger, die Hersteller haben sich einige Mühe gegeben, mal etwas anderes als Zombies und Umbrella als Gegner zu servieren. Und ich find das Thema des "Dorfes" und der Bewohner doch recht nett. Die Atmosphäre ist doch recht gruselig, erinnert mich an Filme wie "the village" oder "Blair Witch Project".

Bisher hab ich eigentlich nur gutes über das Spiel gehört und gelesen. Obwohl viele Spieler Bedenken hatten, ob die starke Umgestaltung der Serie dieser auch gut tun würde, gilt Resident Evil 4 bei Kritikern als der beste Teil überhaupt, andere meinen jedoch, der Teil sei zu eintönig. Ich find den 4. Teil doch ziemlich gut, er beschehrt mir eine dauerhafte Anspannung. Das haben die Vorgänger nicht geschafft.

Weiters hat der Titel zahlreiche Preise erhalten. So wurde es oftmals als das "Beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration" geehrt.

Ich hab's mir heute mal ausgeliehen und angespielt. An das Zielen muss ich mich noch gewöhnen, denn das ist mit dem Analog-Stick doch nicht soo einfach, besonders wenn man schnell und präzise feuern will. Da verprasse ich momentan noch mehr Kugeln als ich eigentlich will. Aber da fuchse ich mich sicher noch rein. Die Grafik ist auch ziemlich gut, obwohl ich mich auch an die Kameraperspektive gewöhnen muss, die für meinen Geschmack zu nahe an der Schulter klebt, schade, dass man das nicht ändern kann.

Die Atmosphäre fand ich bisher recht gruselig und gelungen und als ich gerade von nem Felsbrocken überrollt wurde, musste ich sogar anfangen zu lachen, so überraschend und doch cool war es. Bisher ziemlich spaßig das Spiel.

Wie ist eure Meinung zu RE4?

Find die Umsetzung für die PS2 auch recht gelungen, die Grafik scheint nur minimal schlechter als bei ( wars XBox oder GameCube? ) zu sein.

Zurück
Oben Unten