Ist erstaunlich leer hier ^^
Also ich hab mir das Spiel natürlich gleich am 18. März geholt als es rauskam. Und zu meinem Vorredner kann ich nur sagen: Die Atmosphäre ist atembaurend, gerade auch durch die neue Perspektive versink ich in dieses Evil mehr als in alle bisherigen, man fühl sich viel mehr dabei - Mittendrin statt nur dabei.
Natürlich ist es mehr auf Action ausgelegt, ganz klar, es gibt kein Evil bei dem man es mit solchen Fluten von Gegner zu tun bekommt. Bei einer Iso ansicht wäre mann da ohnehin des todes gewesen und hätte keine Chance gehabt, auch dass man jetzt viel viel viel genauer zielen kann ist ein enormer Vorteil.
Das Spiel ist ein starkes Stück, ich habe noch kein Videospiel erlebt das mich derart gefesselt hat, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Es motiviert einen geradezu unheimlich es zu spielen und zu spielen und nochmal zu spielen. Als ich es mir am 18. geholt habe und die erste Disc in meinem Würfel gelegt habe dauerte es 11 Stunden bis ich das erstemal davon weggekommen bin, und auch nur weil ein Discwechsel anstandt. Am nächsten Tag gleich nochmal ein Marathon von 4 Stunden und ich hatte das Spiel durch. Und 15 Stunden fürs erstemal... ich glaube da kann bei mir bisher nur Code Veronica mithalten von der länge her. Für die anderen hatte ich überhaupt nicht so lange.
Und gerade dann hat das Spiel nochmal eine seiner grossen stärken gezeigt: Einmal durchgespielt hab ich gleich mit der 2 Runde angefangen ^^... grossen Anteil daran hat die meiner Meinung nach grandiose Erneurung des Waffenhändlers. Denn mir war es beim erstenmal durchspielen nicht möglich alle Waffen auf den höchsten Level zu bringen, also war dies mein Ziel beim zweiten mal durchspielen. Hab ich dann auch getan, habs ein zweites mal durchgespielt.
Und wie könnts anderst sein, ich bin momentan bei Runde 3 und die Motivation hat noch immer kein bisschen nachgelassen. Denn beim zweiten mal wars mir zwar möglich alle Waffen auf den höchsten Level zu bringen, aber ich hatte noch nicht das Geld für diesen endgeilen Endloswerfer, der beim Waffenhändler angeboten wird wenn man es einmal durchgespielt hat. Sein Preis von Einer Million ist auch recht happig, aber jetzt wo ich ihn habe kann ich nur sagen: Der is es wert, mir Raketen rumzuballern ist einfach das geilste
Ja, jetzt beende ich noch die Runde mit meinem geilen Endloswerfer und dann wartet noch der Professional Schwierigkeitsgrad auf mich... und die Zusazgames sind auch sehr spielenswert. Dieses ist Spiel absolut Fulminant und Grandios gemacht, die Atmosphäre ist fesselnd wie kaum eine, die Grafik natürlich das beste was ich bisher gesehen habe. Auf meiner ewigen-Bestenliste ist es auf Anhieb auf Platz 2 gerutscht. Die vielen erneuerungen tun der Evil-Reihe wirklich mehr als gut. Für mich ganz klar das beste Spiel seiner Generation - BISHER. Die Generation ist ja noch nicht ganz vorbei. Denn Perfekt ist RE4 nicht, es hat durchaus denn einen oder andernen kleinen Fehler, mit denen kann man aber sehr gut leben und sie fallen auch nicht wirklich grossartig auf.
Unbeindgte Kaufempfehlung, dieses Spiel muss man sich zulegen. Bin auch sehr gespannt wie die PS2 umsetzung wird.