Reine Kampfkraft!

jo ich denke dbz diese leute werden bei jedem kampf immer stäreker etc...und wenn man die mit anderen animes vergleichen will wird es echt schwer, nehmen wir mal zum beispiel was ganz untypische-hellsing, stellen wir uns mal vor das alucard, der weder ki noch jutsus noch teufelsfrüchte hat, gege goku kämpfen würde xD er mag physisch nicht stark sein aber sobal er die bannsiegel öffnet oder losballert is schluss mit lustig - aber ein schwachsinniger vergleich das das alles universen für sich sind und man nicht wirklich vergleichen kann, oder weiß man ob vegeta in der naruto welt noch so stark wäre? wäre trotzdem mal interessant zu sehen xD

Es geht nicht um die Anime Figuren, sondern einzig allein um die Rasse Saiyajin. Die ganzen bekannten Anime Charaktere sind im großen und ganzen Menschen, und hätten darum auch eine chance gegen die Menschen in Dragonball. Weil Menschen sind, seitdem man Dragonball kennt "schwach", und müssen sich ihre Fähigkeiten erst antrainiern. Die Saiyajins hingegen haben schon als Kinder hohe Kampfkräfte und haben daher Vorteile gegenüber den Menschen in den diversen Animes.

Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Außerirdischen, Pflanzen oder Robotern an, die Rede war einzig allein auf die Menschen bezogen. Btw hätten diese sowieso nichtmal eine chance gegen die Menschen in Dragonball but w/e...

Ihr immer mit eurem Planeten zerstören! Was hilft das bei 1gegen1, wenn man selber nicht das zeitliche segnen will?

Zur Sache: In der Charakterbeschreibung des Spiels Budokai Tenkaichi 3 steht im Eintrag von Gogeta SSJ4, das er der ultimative Kämpfer ist und es mit jedem aufnehmen kann. Er hat Super-Shenlong wie ein Insekt zerquetscht. Dem stimme ich zu. Ausser, ein Jedi/Sith kommt vorbei, aber siehe Jedi/Sith gegen SSJ.

DBZ Fighter sind extrem stark..

- In Naruto gibts keinen der es mit SSJ's aufnehmen könnte.. Gaara, Itachi usw.. sind zwar stark aber DBZ attacken sind zu mächtig und Kakashi kann diese Techniken sicherlich nicht Kopieren.

- One Piece Charas schon eher.. ich schätze Gott Enel würde gegen SSJ's gewinn da er durch seine Kräfte praktisch unverwundbar ist, es sei denn Vegeta zieht sein Gummi anzug an dann kann er treffer landen in Enels elektro körper. Cptn. Black Beard könnte auch was ausrichten.

- Gundam Wings sind nicht stark genug.. dafür ist ein SSJ zu schnell und seine attacken sind Hart.

- Ranma? lol

- Power Ranger? loooooool

- TEKKEN & Street Fighter sind nicht so stark.. und Mr. Bison ist auch ein nichts gegen ein SSJ.

- Oh my Goddes auch nicht.

- Neon Genesis Eva. wohl auch nicht.. selbst die Engel sind vielleicht mächtig genug den SSJ's ein bissel zu unterhalten.. aber einen zu töten? hmm.. nur mit viel glück.

- Pokémon + Digimon? gibts da Monster die hammer stark sind? irgendwas Legendäres auf dem Mega Level? oder Level 100? k.p

- Yu-Gi-Oh? die Ägypischen Götter Karten?

- Death Note aber nur weil man den Namen einfach nur so eintragen kann und nix mit Kampfkraft.

- Devil May Cry? hmm.. kann Dante durch Physischen attacken sterben?

wie wärs mit BASTARD! God of destruction ...
ich mein Dark Schneider wäre n recht akzeptabler gegner für son goku und co.
gerade nachdem er die sogennanten 7 pains aktiviert hatte und zum majin geworden ist gerade zu übertrieben stark ...

oder was meint ihr zu alucard aus hellsing ...

... ganz ehrlich unterschätz die chars aus one piece nicht ...
gerade jene mit logia oder paramencia ... also da können so einige es mit
dbz fightern aufnehmen ist zu mindest meine meinung...

... hört bitte auf mit yugioh ... zumal das alles zu sehr auf karten bezogen ist ....
ganz ehrlich die hätten die serie total anders struktorieren müssen ...

... und gundam ... währ ich mir auch nicht soooo sicher vor allem was
die an waffensystemen haben ist schon teilweise zu krass ...

dann wären da noch etliche helden aus comics wie z.b. spawn
oder meinetwegen superman .... oder hulk ^^ ... als möglichkeit ...

...und sayajin hin oder her .... ich finds immer noch sehr enttäuschent
dass die meschen nur statisten in dragonball waren ...
was ist nur aus den guten kämpfern wie tenshin han, krillin oder yamchu geworden ... einzig und allein super 17 der als cyborg noch immerhin zur hälfte mensch ist konnte es mit nen ssj (sogar noch stufe 4 .... und 5 oder höher gibs nicht das ist nur fanfic) aufnehmen ... die menschen in dbz und db gt kamen viel zu kurz ...
und das trallala um die planeten zerstörung....wer macht das schon ... wenn er nicht selbst im all überleben kann (freezer, Boo,Cell) ... wohl keiner .... es sei denn er ist kurz vor seiner sicheren niederlage ... was aber auch einfach nur feige ist und keine demonstration von stärke oder macht und sowieso finde ich die darstellung der sayajin und so manchen dbz/gt fighter
viel zu viel zu viel übertrieben ... bis zur sayajin saga in dbz war das ganze noch relativ cool man errinere sich noch am kampf goku vs picolo beim großen turnier oder raditz vs goku und piccolo und der klassiker goku vs vegeta ... seit dem die supersayajin verwandlung reinkam hat das ganze für mich an klasse verloren ... zwei grundlegende stufen ssj und ssj4 hätten volkommen gereicht .... stattdessen haut man mehrere zwischenstufen rein
die zumal nicht wirklich innovativ sind .... da wären schon weitere techniken wie kaioken (goku) oder künstlicher mond (vegeta) schon um n vielfaches intressanter .... außerdem hätte man eher was mit den oozaru weraffenverwandlungen machen können, da fand die idee des ssj4 nach dem golden oozaru relativ gut ... den legendary ssj würd ich auch noch durchgehen lassen da broly einfach ne ausnahmeerscheinung unter den sj ist
(trotzdem mag ich ihn nicht) und stellt euch dann mal vor broly als legendary golden oozaru ... und dann wäre es sogar möglich sofort in den ssj4 zu verwandeln ... (ok wieder fanfic ...)

und ja man kan mich für verrückt erklären, und ich könnt noch stunden so weiter machen gerade weil heute sonntag ist ... und ja ich könnt das ganze völlig um sonst geschrieben haben da es in diesen tread nicht wirklich rein passt ... aber verdammt das musste mal gesagt sein ...
und ja es ist leicht etwas zu kritisieren statt es selbst besser zu machen
aber wenn es keine kritiker gäbe müssten wir uns allemöglichen sch..... reinziehen ....

also kurz gesagt: DBZ/GT = zu viel sayajin/ssj, zu wenig mensch, zu wenig techniken, zu viel boom boom, zu wenig fighting style, zu lange ladezeiten ...

... ganz ehrlich unterschätz die chars aus one piece nicht ...
gerade jene mit logia oder paramencia ... also da können so einige es mit
dbz fightern aufnehmen ist zu mindest meine meinung...
offiziell kann ein lugia-benutzer durch ein kamehame-ha besiegt werden. enel wurde beim db/op-crossover von goku besiegt. ruffy hat zwar mitgeholfen, aber die entscheidende attacke kam von goku. und ich denke, wenn das bei enel klappt, klappt das auch bei den anderen logia-benutzer, ansonsten wäre es unlogisch.
ich denke, ruffy kann gut mithalten. wie weit genau, weiß ich nicht, aber seine gum gum kalaschnikow in kombo mit gear 2 war schon geil. seine kraft geht so weit, dass er mit einer riesigen goldkugel vertikal hochrennen konnte

oder was meint ihr zu alucard aus hellsing ...
alucards kraft kommt mir schon fast wie eine art blut-frucht (logia) aus op vor. ich weiß nicht, ob er durch eine ki-attacke ganz vernichtet werden kann, aber ich glaub auch kaum, dass hellsing einem kämpfer von db viel entgegen zu setzen hat. mit seine pistole kommt er nicht weit. und ich denke nicht, dass die sich so einfach von ihm auffressen lassen, wenn sich alucard in ein hündchen verwandelt xD

elfen lied:
unsichtbare arme, die zerschneiden können. die kämpfer von db müssen nicht unbedingt sehen, um zu kämpfen. das hat goku gegen yakon bewiesen. er spürt die bewegungen. wenn er auch die von lucy spüren kann, denke ich nicht, dass er sich so einfach erwischen lässt, aber weil ich die geschwindigkeit von lucys armen im vergleich zu gokus geschwindigkeit schwer einschätzen kann, kann es durchaus sein, dass sie goku besiegen kann, auch wenn er ihre bewegungen spürt

claymore:
die sind verdammt schnell. schneller als das menschliche auge, so wie bei db. nur ist es schwer zu sagen, wer schneller ist, da beide so schnell sind, dass man nicht erkennen kann, was schneller ist. bei dem anhang sieht man aber, wie schnell die mit ihren schwertern sind. das geht sogar so weit, dass manche es mit einer bestimmten technik so aussehen lassen können, dass sie normal herumstehen, obwohl sie ununterbrochen zuschlagen. trunks war ein witz dagegen. freezer wurde von einem schwer besiegt, also denke ich schon, dass sie sehr starke dbz-krieger besiegen können, solange sie ein schwert haben

offiziell kann ein lugia-benutzer durch ein kamehame-ha besiegt werden. enel wurde beim db/op-crossover von goku besiegt. ruffy hat zwar mitgeholfen, aber die entscheidende attacke kam von goku. und ich denke, wenn das bei enel klappt, klappt das auch bei den anderen logia-benutzer, ansonsten wäre es unlogisch.
ich denke, ruffy kann gut mithalten. wie weit genau, weiß ich nicht, aber seine gum gum kalaschnikow in kombo mit gear 2 war schon geil. seine kraft geht so weit, dass er mit einer riesigen goldkugel vertikal hochrennen konnte

{{{[[[(((REGEL NR.1: verbinde animes/mangas niemals mit logik ...)))]]]}}}

jeder logia user, mit ausnahme von blackbeard (und ähnlichen) ist eigentlich in der lage projektile, seien sie fest (patronen, kanonenkugel oder auch schwerter und fäuste) oder auch instabil (z.b. feuer) durch sich durch gehehen zu lassen und so keinen schaden zu nehmen, es sei denn man findet den schwachpunkt der frucht (sandfrucht - wasser) (blitz - gummi)
und das mit dem trailer find ich sowieso komisch ... goku hatt es echt nötig gehabt sich in nen ssj zu verwandeln ... na toll ...
ich fands eh komisch das er enel mit dem kamehame ha besiegen konnte
schall besiegt blitz?? ... passt irgendwie nicht (also vergiss logik)

so und jetzt hasse paar andere kaliber ... die admiräle

wie bitte soll goku blauer fasan besiegen ... der zerberstet und regegeneriert sich während er goku gleichzeitig einfriert ...
dann ein schlag und goku ist geschichte

aber was vor allem soll goku gegen kizaru ausrichten (LICHT frucht) wie bitte soll man licht besiegen ein nicht festes element das man durchschlagen oder spalten kann aber sich wieder regeneriert ... n kamehameha wäre zwecklos kizaru schlägt mit lichtgeschwindigkeit zu (ha ha ... dunkelheit nur soll man das anwenden) UND BITTE HALTET DAS ALS SPOILER !!!!

blackbeard´s (shishibukai) problem ist dass seine frucht jegliche projektile
anzieht also er würde zwangläufig n kamehameha abkriegen
und ob er goku´s kräfte aufsaugen oder lahmlegen kann weiss man nicht das ging bisher nur bei tf usern

ich denke ruffy könnte mit goku mithalten wo goku die kaioken beherschte
gear second und die kaioken sind ähnlich
beide steigern kraft und geschwindigkeit beide schaden aber auch den eigenen körper zudem beherscht ruffy gear third und soru (rasur)
und goku ist noch nicht in der lage sich zum ssj zu verwandeln und die momentane teleportation beherscht er da auch nicht... aber die genkidama
(die würde er aber da glaub ich nicht einsetzten)

und es gab sogar schon ne kombi zwischen beiden gears (giant jet shell gegen gecko moria)
man stelle sich ne gum gum pistole in gear 2.nd und 3rd. vor
"gum gum giant jet pistol" welch kraft muss so n schlag haben (bitte als spoiler halten)

tatsache ist aber auch dass die story um DB/Z/GT vorbei ist und somit goku sich nicht mehr weiterentwickelt
die von op geht noch weiter ... ruffy und crew entwickeln sich noch
( und die enies lobby saga ist noch nicht mal der eigentliche anfang in der new world gehts zur sache)
... und ruffy zeigt ordentlich potential auch ohne gum gum frucht
dennoch geh ich nicht so weit das ich sagen könnte er könne später goku im ssj4 stadium besiegen XD

{{{[[[(((REGEL NR.1: verbinde animes/mangas niemals mit logik ...)))]]]}}}

jeder logia user, mit ausnahme von blackbeard (und ähnlichen) ist eigentlich in der lage projektile, seien sie fest (patronen, kanonenkugel oder auch schwerter und fäuste) oder auch instabil (z.b. feuer) durch sich durch gehehen zu lassen und so keinen schaden zu nehmen, es sei denn man findet den schwachpunkt der frucht (sandfrucht - wasser) (blitz - gummi)

wie bitte soll goku blauer fasan besiegen ... der zerberstet und regegeneriert sich während er goku gleichzeitig einfriert ...
dann ein schlag und goku ist geschichte

ich denke ruffy könnte mit goku mithalten wo goku die kaioken beherschte
gear second und die kaioken sind ähnlich
beide steigern kraft und geschwindigkeit beide schaden aber auch den eigenen körper zudem beherscht ruffy gear third und soru (rasur)
und goku ist noch nicht in der lage sich zum ssj zu verwandeln und die momentane teleportation beherscht er da auch nicht... aber die genkidama
(die würde er aber da glaub ich nicht einsetzten)
leider ist hier logik von bedeutung, sonst wäre dieser thread sinnlos. wenn es logisch ist, dass das und das passiert, kann man das als argument benutzen. was anderes bleibt uns nicht übrig, da es wahrscheinlich nie zu offiziellen kämpfen von den ganzen charakteren kommen wird. da es aber einen gegen enel gegeben hat, denke ich, es ist gerechtfertigt, wenn ich sage, goku kann als ssj alle logia-benutzer töten

in op gibt es keine so gewaltigen ki-attacken, darum kann man nicht einfach behaupten, logia-benutzer würden das auch überleben, nur weil sie "normale" stabile und instabile sachen durch sich durchgehen lassen können. ich denke, crocodile könnte sowieso besiegt werden, weil er aus sand besteht. sand kann zerstört werden. oder er wird zu einer glas-statue xD

zu blauer fasan:
1.) er kann so vernichtet werden wie enel
2.) goku kann ihn so nicht besiegen. aber wie will er goku besiegen? goku kann mit leichtigkeit ausweichen. ich denke, er würde so viele ki-bälle auf ihn abfeuern, bis er zu wasser wird. vl kann er sich dann nicht mehr zurückverwandeln. und wenn das nicht reicht, feuert er aufs wasser, bis das zu dampf wird xD

ich find den trailer schon sinnlos.....

und nein.....goku kann einfach nicht alle logia user besiegen
..... dem kann ich einfach nicht zu stimmen

gewaltige ki attacken? .... schon enels raigou vergessen? (quasi blitzgenkidama)

zu crocodile ... ki ist nicht feuer .... sondern nur energie ... meinetwegen
wärmeenergie ... aber kein feuer .... sand kann zerstört werden?
joa nur wenn du n fels zerstörst werden daraus kleinere brocken .... und bei sand kleinere sand körner ^^ ....

ich glaub du unterschätzt die logia user zu sehr ...

zu blauer fasan ... nochmal ki ist kein feuer und bei der explosion würde er eher wohl zerbröseln ...
und ausweichen oder nicht er müsste seinen gegner einfach nur packen und friert sie ein .... fertig ist die goku eisskulptur ... noch punch ist sie futsch

aber ich denk da kann man sich noch dumm und dähmlich reden...
ich bin halt der meinung das n logia user mit nen kamehameha
nicht so leicht zu schlagen ist .... und dbz chars können von logia usern besiegt werden .... dieser crossover trailer ist für mich n witz und nicht ernst zu nehmen ....

ich find den trailer schon sinnlos.....
dieser crossover trailer ist für mich n witz und nicht ernst zu nehmen ....
da er was offizielles ist, sollte man das schon ernst nehmen. wie soll man sonst wissen, ob ein dbz-kämpfer einen logia-benutzer besiegen kann? dieser kurzfilm ist das einzige indiz dazu. von mir aus kann das nur für enel gelten. du kannst ruhig sagen, die anderen logia-benutzer wären davon nicht besiegt worden, aber offiziell ist enel dadurch besiegt worden

gewaltige ki attacken? .... schon enels raigou vergessen? (quasi blitzgenkidama)
ich denke, blitze und ki-attacken kann man nicht vergleichen. das sind 2 unterschiedliche formen von energie. schon alleine dass blitze nichts gegen gummi ausrichten können, zeigt doch schon, wie unterscheidlich die beiden sind. ein blitz ist elektrische energie, und die kann die elektrischen impulse des menschen stören, sodass sie unsere bewegung einschränkt, was auch wieder ein unterschied zu ki-attacken ist. ki-attacken haben größtenteils zerstörerische kraft

zu crocodile ... ki ist nicht feuer .... sondern nur energie ... meinetwegen
wärmeenergie ... aber kein feuer .... sand kann zerstört werden?
joa nur wenn du n fels zerstörst werden daraus kleinere brocken .... und bei sand kleinere sand körner ^^ ....
warum sollte eine starke ki-attacke kein sandkorn ganz auflösen können? gohan hat es ja auch geschafft, kein einziges atom von cell übrig zu lassen

ich glaub du unterschätzt die logia user zu sehr ...
nein, tu ich nicht. ich denke nur, es ist möglich, dass ki-attacken logia-benutzer besiegen können. logia-benutzer können sicher auch dbz-kämpfer besiegen. wenn z.B. ssj4 gogeta nicht weiß, was blauer fasan drauf hat und er sich von ihm berühren lässt, wird er wohl oder übel zu einer eisstatue werden. ich denke, wenn sich ein logia-benutzer wirklich nicht durch ki-attacken schlagen lässt, kann der dbz-kämpfer einfach abhauen, immerhin ist er viel schneller. die kämpfer von dbz sind sowieso viel schneller als die von op, also werden die sich nicht so einfach erwischen lassen. der kampf könnte unentschieden ausgehen. zum einen gibt es keine technik, mit der der dbz-kämpfer den logia-benutzer schlagen kann, zum anderen hat der logia-benutzer keine chance, den dbz-kämpfer zu erwischen

zu blauer fasan ... nochmal ki ist kein feuer und bei der explosion würde er eher wohl zerbröseln ...
und ausweichen oder nicht er müsste seinen gegner einfach nur packen und friert sie ein .... fertig ist die goku eisskulptur ... noch punch ist sie futsch
naja, bei kleineren ki-attacken mag das ja so sein, aber bei größeren denke ich das nicht. wie gesagt, cell hat sich gegen gohan ganz aufgelöst. wenn die ki-attacke sehr groß ist, dann würde das bedeuten, dass der körper von blauer fasan ununterbrochen in einem ki-strahl steht, und da würde er sich auflösen

ich hab sie ja nicht mit einander vergliechen, aber in op gabs öfter schon so krasse attacken wie crocodiles sand sturm, enels raigou , ace´s Flame Emperor und Blackbeards Black hole .... darum gings; und für meinen teil ist Donner weitaus gefährlicher als ki/energie weil Blitz/donner nun halt die eigensachaft hat durch den körper zu wandern ... wird das herz getroffen nützt auch einen die kraft nix ... ki/energie muss nicht zwingend zerstörerisch sein das hat vegeto mit seinen schutzschild gezeigt ...

sand und erde kann man nicht mit fleisch oder hautzellen vergleichen ...
und vegeta der sein finalflash auf cell feuerte hatte einige felsen nur gesprengt aber nicht aufgelöst (und das ist schon fast ne ähnlich heftige attake wie gohan´s "finishing" kamehameha gegen cell) ich kann mir das nur so vorstellen
also wenn du energie - kamehameha - Druckwelle auf n sandkorn abfeuerst
denk ich wird das korn mehrfach zermalmt sprich
großes korn>viele kleine körner>zu staubkörnern>etc. aber ich denke nicht das sie vollständig aufgelöst werden

und wegen der sache mit dem auflösen ist an sich auch so ne sache
zumal das ganze ne trennung von fiction und realität ist
und auch eine sache der physik ... was brauch ich um ein sand korn oder erde
oder fleisch auf zu lösen ... wie wirken sich einzelne testmedien (feuer, laser, druck) auf die test objekte (sandkorn,erde, etc.) aus. und man darf nicht vergessen das vieles was in animes passiert in der realität einfach nicht möglich ist...

für mich gilt einfach der grundsatzt n logia user kann nicht einfach von ki attacken (ff, khh und ähnlichen) vernichtet werden.
und der trailer mit goku gegen enel und seiner verwandlung zum ssj und das darauf folgende kamehameha ... war mir einfach zu billig ... alles eine frage der betrachtungsweise ...

ich hab sie ja nicht mit einander vergliechen, aber in op gabs öfter schon so krasse attacken wie crocodiles sand sturm, enels raigou , ace´s Flame Emperor und Blackbeards Black hole .... darum gings; und für meinen teil ist Donner weitaus gefährlicher als ki/energie weil Blitz/donner nun halt die eigensachaft hat durch den körper zu wandern ... wird das herz getroffen nützt auch einen die kraft nix ... ki/energie muss nicht zwingend zerstörerisch sein das hat vegeto mit seinen schutzschild gezeigt ...
hand des grauens. eine attacke von muten roshi. damit kann er auch elektrische attacken abfeuern
wu xing long konnte auch elektrische attacken abfeuern. chibi goku hats was ausgemacht, goku ssj4 überhaupt nicht
die frage is jetzt, wer stärkere elektro-attacken hat. enel is aber sowieso viel zu übertrieben dargestellt. 300 millionen volt, oder wie viel war nochmal sein höchstes? ich denk nicht, dass sowas möglich ist

und vegeta der sein finalflash auf cell feuerte hatte einige felsen nur gesprengt aber nicht aufgelöst (und das ist schon fast ne ähnlich heftige attake wie gohan´s "finishing" kamehameha gegen cell) ich kann mir das nur so vorstellen
ich denke, sowas liegt eher daran, dass die felsen von der wucht des angriffs weggesprengt und somit aus dem schussfeld gebracht werden

sand und erde kann man nicht mit fleisch oder hautzellen vergleichen ...
also wenn du energie - kamehameha - Druckwelle auf n sandkorn abfeuerst
denk ich wird das korn mehrfach zermalmt sprich
großes korn>viele kleine körner>zu staubkörnern>etc. aber ich denke nicht das sie vollständig aufgelöst werden

und wegen der sache mit dem auflösen ist an sich auch so ne sache
zumal das ganze ne trennung von fiction und realität ist
und auch eine sache der physik ... was brauch ich um ein sand korn oder erde
oder fleisch auf zu lösen ... wie wirken sich einzelne testmedien (feuer, laser, druck) auf die test objekte (sandkorn,erde, etc.) aus. und man darf nicht vergessen das vieles was in animes passiert in der realität einfach nicht möglich ist...
gut, das mit sand zerstören können wir von mir aus lassen. ich weiß auch nicht, was passiert, wenn ein sandkorn von einer ki-welle getroffen wird. ausprobieren kann ichs ja nicht o_O

für mich gilt einfach der grundsatzt n logia user kann nicht einfach von ki attacken (ff, khh und ähnlichen) vernichtet werden.
und der trailer mit goku gegen enel und seiner verwandlung zum ssj und das darauf folgende kamehameha ... war mir einfach zu billig ... alles eine frage der betrachtungsweise ...
wie zu billig? wenn du ne szene von einem anime nicht cool genug fandest, gilt sie nicht? ich bin mir zwar nicht sicher, aber der crossover ist schon von akira und eiichiro, oder nicht? wenn ja, würd ich im traum nicht daran denken, ihnen zu widersprechen

jeder mensch/fan/was auch immer ... hat nun mal seine eigene meinung ...
und keiner muss die meinung eines anderen so akzeptieren dass sie für alle gelten würde (wer bin ich denn?) ...
crossover kann man gestalten wie man will und ich schätze das da toriyama und oda sich wohl auch in dieser sache abgeprochen haben...

...aber um deine frage zu beantworten: in dem sinne billig ... ach ja da is er wieder zum super bla sülz geworden
und macht mit seiner schallkanone den übermächtigen blitzkerl "sofort" platt ... tja und die andern durften zusehen (mal wieder) ...
was für mich sowas wie ne abwertung der anderen chars ist
(ähnlich wie vegeta,gohan und krillin gegen rikoum ... alle kämpfen
und können keinen richtig ernsthaften schaden anrichten ...
dann kam goku sah rikoum und schlug ihn mit einen schlag nieder)

... wie ich schon sagte wenn n crossover zwischen op und db dann lieber doch so dass die hauptchars sich doch zumindest ebenbürtig sind ...
dann wiklich lieber goku nachdem er bereits vegeta bekämpft hatte
aber noch bevor er gegen freezer kämpfte ....

....zumal bin ich nicht unbedingt ein fan von crossovern

300 milionen volt sind theoretisch möglich .... allerdings wäre der energieverbrauch dafür sowas von enorm ... also naja .... sagen wir es wäre zwar realisierbar aber welchen zweck hätte das wenn mann eben die stromstärke von alle möglichen kraftwerken abzapft um sie nur sagen wir in ein elektrischen zaun zu leiten ...

und enel soll übertrieben sein? was ist den mit blauer fasan und denn anderen admirälen (ein weiterer ist bekannt) die noch kommen .... black beard ... vorher crocodile und die momentan bekannten schichibukai ... siehe bartholomäus kuma ... wer den noch nicht kennt darf sich mal bei den online chaptern oder jetzt auch auf youtube mal von ihn überzeugen wie furchteinflößent dieser kerl eigentlich ist ....und kuma .... ersthaft mit der ability die der kerl hat .... ich denke da kann n son goku einpacken ....

chibi goku hats was ausgemacht, goku ssj4 überhaupt nicht

....... was soll ich dazu noch sagen .... -_- ... ANIME halt ...

ich denke, sowas liegt eher daran, dass die felsen von der wucht des angriffs weggesprengt und somit aus dem schussfeld gebracht werden

der ff ist mitten in eine felswand oder kante reingeknallt und hat einige broken mit gerissen und dann weggeschleudert ...

jeder mensch/fan/was auch immer ... hat nun mal seine eigene meinung ...
und keiner muss die meinung eines anderen so akzeptieren dass sie für alle gelten würde (wer bin ich denn?) ...
crossover kann man gestalten wie man will und ich schätze das da toriyama und oda sich wohl auch in dieser sache abgeprochen haben...
ich zwing dich ja auch zu nix
falls sie das überhaupt gemacht haben. gibt ja auch noch ein crossover von op und db

...aber um deine frage zu beantworten: in dem sinne billig ... ach ja da is er wieder zum super bla sülz geworden
und macht mit seiner schallkanone den übermächtigen blitzkerl "sofort" platt ... tja und die andern durften zusehen (mal wieder) ...
was für mich sowas wie ne abwertung der anderen chars ist
(ähnlich wie vegeta,gohan und krillin gegen rikoum ... alle kämpfen
und können keinen richtig ernsthaften schaden anrichten ...
dann kam goku sah rikoum und schlug ihn mit einen schlag nieder)
das hat aber eher was damit zu tun, wie du den anime findest, und nicht damit, ob du eine szene ernst nimmst oder nicht. dbgt oder fillerfolgen sind z.B. sachen, die manche weniger ernst nehmen als andere
ich fand die szene ziemlich cool. wär ja auch irgendwie langweilig, wenn JEDER KAMPF ausgeglichen wäre und mindestens eine ganze folge lang dauernd würde. außerdem erhöht sowas die glaubwürdigkeit. war ja auch so ähnlich bei ruffy vs. bellamy. bellamy hat die affen und maron cricket fertig gemacht, dann kam ruffy und schlug bellamy mit einem schlag nieder. und auch diese szene fand ich cool
und ne abwertung der anderen charaktere... naja, gohan hat ja später dann cell besiegt, auch wenn er in der freezer saga gegen rikuum versagt hat. ein bisschen abwechslung muss schon sein. und goku is ja auch im kampf 2x gestorben. goku is keinesfalls der kämpfer, der immer jeden besiegt

... wie ich schon sagte wenn n crossover zwischen op und db dann lieber doch so dass die hauptchars sich doch zumindest ebenbürtig sind ...
dann wiklich lieber goku nachdem er bereits vegeta bekämpft hatte
aber noch bevor er gegen freezer kämpfte ....
ja, wär auch mal interessant. obwohl dieses crossover in dieser hinsicht gar nicht mal schlecht war. enel war für goku und ruffy ein gefährlicher gegner. wie stark der kraftunterschied zwischen goku und ruffy bei diesem kampf war, war egal, da sie ja nicht gegeneinander gekämpft haben

300 milionen volt sind theoretisch möglich .... allerdings wäre der energieverbrauch dafür sowas von enorm ... also naja .... sagen wir es wäre zwar realisierbar aber welchen zweck hätte das wenn mann eben die stromstärke von alle möglichen kraftwerken abzapft um sie nur sagen wir in ein elektrischen zaun zu leiten ...
sicher? bei wikipedia hab ich was von "mehrere 10 millionen volt" gelesen, aber von mehr hab ich noch nie gehört

und enel soll übertrieben sein? was ist den mit blauer fasan und denn anderen admirälen (ein weiterer ist bekannt) die noch kommen .... black beard ... vorher crocodile und die momentan bekannten schichibukai ... siehe bartholomäus kuma ... wer den noch nicht kennt darf sich mal bei den online chaptern oder jetzt auch auf youtube mal von ihn überzeugen wie furchteinflößent dieser kerl eigentlich ist ....und kuma .... ersthaft mit der ability die der kerl hat .... ich denke da kann n son goku einpacken ....
ich meinte, seine blitz-fähigkeit ist übertrieben, weil er eine so hohe volt-zahl erreichen kann, von der ich mir nicht mal sicher war, ob sowas überhaupt existieren kann
der blaue fasan ist in dem sinn, den ich gemeint hab, nicht übertrieben. sehr stark, aber alles ist "logisch". wenn z.B. gesagt wird, er kann eine temperatur von minus 100000000°C erreichen, wäre das übertrieben, weil der absolute nullpunkt bei -273,15°C liegt
ich bin auch schon gespannt auf bartholomäus. ich bin grad bei folge 367, wo er nach langer zeit das erste mal wieder aufgetaucht ist. aber es gibt eh viele charaktere, die theoretisch die stärksten kämpfer von dbz besiegen können. croco kann sie vertrocknen lassen, flamingo kann sie dazu bringen, dass sie sich gegenseitig umbringen, blauer fasan kann sie einfrieren, enel kann sie eventuell mit blitzen töten... das ist gleich wie beim jedi-thread. theoretisch können sie die dbz-fighter besiegen, aber in der praxis lässt sich sowas meist nicht feststellen

ich zwing dich ja auch zu nix
falls sie das überhaupt gemacht haben. gibt ja auch noch ein crossover von op und db

das hab ich doch auch gar nicht behauptet ^^
aber wieder zum thema
ja der manga crossover wo alle von der shb (bis skypia) dabei sind dann
von dbz goku piccolo und vegeta...u.a. ... waren glaub ich noch mehr dabei ... aber das war ja nun wirklich nur n fun crossover ... find ich

das hat aber eher was damit zu tun, wie du den anime findest, und nicht damit, ob du eine szene ernst nimmst oder nicht. dbgt oder fillerfolgen sind z.B. sachen, die manche weniger ernst nehmen als andere
ich fand die szene ziemlich cool. wär ja auch irgendwie langweilig, wenn JEDER KAMPF ausgeglichen wäre und mindestens eine ganze folge lang dauernd würde. außerdem erhöht sowas die glaubwürdigkeit.

ich fand den anime geil .... aber er hatte auch eben macken ....
und nein ich nimm den trailer trotzdem nicht ernst ...

war ja auch so ähnlich bei ruffy vs. bellamy. bellamy hat die affen und maron cricket fertig gemacht, dann kam ruffy und schlug bellamy mit einem schlag nieder. und auch diese szene fand ich cool

die sache mit bellamy ist ne sache für sich ... bellamy hat ruffy, zoro und nami
vor seiner crew lächerlich machen wollen ... was ruffy eigentlich gar nicht so richtig gekrazt hat ... dass er dann cricket und co. platt machte war ruffy dann einfach zu viel ... das ergebnis konnte man an bellamys gesicht sehen
... was einfach nur episch war und beim erstenmal dacht ich einfach nur "WTF?" ... überhaupt um das mal nicht zu vergessen ist ruffy doch eigentlich zu belllamy nur deswegen hingegangen um das gestohlene gold zurück zubringen wofür cricket sich kaputt getaucht hat ... das mit goku und rikum hingegen ist aus meiner sicht einfach nur ein weiterer kampf um an die namek dragonballs zu kommen ...

und ne abwertung der anderen charaktere... naja, gohan hat ja später dann cell besiegt, auch wenn er in der freezer saga gegen rikuum versagt hat. ein bisschen abwechslung muss schon sein. und goku is ja auch im kampf 2x gestorben. goku is keinesfalls der kämpfer, der immer jeden besiegt

der grundlegende unterschied zwischen db und op ist für mich dass bei op
die gesamte bande fast immer gefordert ist (siehe jetzt shb vs. oz) das war bei dbz mehr selten ... da sind höchsten zwei oder drei z.B. gohan vs. cell dann n bischen hilfe von vegeta zur ablenkung und n bischen sehlicher beistand von goku... ausnahme das ende von boo .... und sonst gabs halt

ja, wär auch mal interessant. obwohl dieses crossover in dieser hinsicht gar nicht mal schlecht war. enel war für goku und ruffy ein gefährlicher gegner. wie stark der kraftunterschied zwischen goku und ruffy bei diesem kampf war, war egal, da sie ja nicht gegeneinander gekämpft haben

... die kraft von goku war doch klar zu sehen (leuchtend gelbe haare + BF schockwave) .... und ich hab nicht gesehn das ruffy gear 2nd eingesetzt hätte ... also behaupte ich dass das kräfte verhältnis zu diesen zeitpunkt weit auseinander liegt ...

sicher? bei wikipedia hab ich was von "mehrere 10 millionen volt" gelesen, aber von mehr hab ich noch nie gehört

es ist ja einfach nur ne theorie .... und 10000 volt sind schon mehr als genug ^^

ich meinte, seine blitz-fähigkeit ist übertrieben, weil er eine so hohe volt-zahl erreichen kann, von der ich mir nicht mal sicher war, ob sowas überhaupt existieren kann

es ist nun mal n anime ... ne fantasie serie

ich bin auch schon gespannt auf bartholomäus. ich bin grad bei folge 367, wo er nach langer zeit das erste mal wieder aufgetaucht ist. aber es gibt eh viele charaktere, die theoretisch die stärksten kämpfer von dbz besiegen können. croco kann sie vertrocknen lassen, flamingo kann sie dazu bringen, dass sie sich gegenseitig umbringen, blauer fasan kann sie einfrieren, enel kann sie eventuell mit blitzen töten... das ist gleich wie beim jedi-thread. theoretisch können sie die dbz-fighter besiegen, aber in der praxis lässt sich sowas meist nicht feststellen

diese praxis wird so ohnehin nicht statt finden ... es sei denn toriyama, oda und lucas (george lucas) setzen sich gemeinsam an einen tisch und arbeiten an einen gemeinsamen crossover projekt XD (man stelle sich star wars als anime vor... ähnlich wie der highlanderXD)... davon wird man lange träumen können ^^ ... mal den trickfilm clonewars gesehn? (nicht den animationsfilm der jetzt im kino ist) es gibt halt noch einen (ich denk sogar 2) der mal bei prosieben gezeigt wurde ... apropos prosieben strahlt in paar wochen alle episoden von starwars aus also gut möglich dass besagter trickfilm ebenfalls gezeigt wird... ist im gegensatz zu den filmen auch übertrieben dargestellt und auch für einige lacher gut ... aber auch das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er den findet ...

aber wieder zum thema
ja der manga crossover wo alle von der shb (bis skypia) dabei sind dann
von dbz goku piccolo und vegeta...u.a. ... waren glaub ich noch mehr dabei ... aber das war ja nun wirklich nur n fun crossover ... find ich
ja, genau das. weißt du zufällig, wo man das auf deutsch herkriegen kann? ich habs leider nur auf japanisch >_>

ich fand den anime geil .... aber er hatte auch eben macken ....
hat aber jeder anime, denk ich. um alles perfekt zu finden, muss man ziemlich niveaulos sein xD

die sache mit bellamy ist ne sache für sich ... bellamy hat ruffy, zoro und nami
vor seiner crew lächerlich machen wollen ... was ruffy eigentlich gar nicht so richtig gekrazt hat ... dass er dann cricket und co. platt machte war ruffy dann einfach zu viel ... das ergebnis konnte man an bellamys gesicht sehen
... was einfach nur episch war und beim erstenmal dacht ich einfach nur "WTF?" ... überhaupt um das mal nicht zu vergessen ist ruffy doch eigentlich zu belllamy nur deswegen hingegangen um das gestohlene gold zurück zubringen wofür cricket sich kaputt getaucht hat ... das mit goku und rikum hingegen ist aus meiner sicht einfach nur ein weiterer kampf um an die namek dragonballs zu kommen ...
von dieser sicht betrachtet, hast du recht. das war sowieso eine meiner lieblingsszenen von op. wirklich geil gemacht^^

der grundlegende unterschied zwischen db und op ist für mich dass bei op
die gesamte bande fast immer gefordert ist (siehe jetzt shb vs. oz) das war bei dbz mehr selten ... da sind höchsten zwei oder drei z.B. gohan vs. cell dann n bischen hilfe von vegeta zur ablenkung und n bischen sehlicher beistand von goku... ausnahme das ende von boo .... und sonst gabs halt
die kämpfe von op und db sind sowieso grundverschieden. bei db gibts klassische turniere; die kräfteverhältnisse ändern sich stetig durch verwandlungen, bestimmte trainingsmethoden, absorbieren von personen, ausnuckeln von personen (cell), fusionen, saiyajin-tricks (stärker werden, nachdem man tödlich verletzt wurde) usw.; es wird oft in gruppen gekämpft, ein gegner hat oft viele verschiedene gegner. bei op sinds meist nur einzelkämpfe, und ruffy bekommt immer den chef, zorro und sanji die zweit- und drittgefährlichsten gegner, und die anderen bekommen auch einen bestimmten gegner. obwohl ich finde, die kämpfe werden sind sehr genial, auch wenn sie einfach strukturiert sind. vor allem die letzten. lysops kampf gegen perona war der beste, den ich von ihm gesehen hab. und auch zorros kampf gegen samurai ryuma war sehr überraschend gestaltet

... die kraft von goku war doch klar zu sehen (leuchtend gelbe haare + BF schockwave) .... und ich hab nicht gesehn das ruffy gear 2nd eingesetzt hätte ... also behaupte ich dass das kräfte verhältnis zu diesen zeitpunkt weit auseinander liegt ...
ja, finde ich auch, aber so hab ichs nicht gemeint. enel war für ruffy und für goku ein schwerer gegner, darum war es egal, wie stark der kraftunterschied zwischen ruffy und goku war, weil sie ja nicht gegeneinander, sondern gegen enel gekämpft haben

es ist ja einfach nur ne theorie .... und 10000 volt sind schon mehr als genug ^^
ich finds ja sowieso komisch, dass viper so viel ausgehalten hat. der hat auch sicher ein paar millionen volt abbekommen, aber is immer wieder aufgestanden, sogar nachdem er 3x einen reject gemacht hat. einmal gegen shura, einmal gegen enel, einmal gegen den giant jack

diese praxis wird so ohnehin nicht statt finden ... es sei denn toriyama, oda und lucas (george lucas) setzen sich gemeinsam an einen tisch und arbeiten an einen gemeinsamen crossover projekt XD (man stelle sich star wars als anime vor... ähnlich wie der highlanderXD)... davon wird man lange träumen können ^^ ... mal den trickfilm clonewars gesehn? (nicht den animationsfilm der jetzt im kino ist) es gibt halt noch einen (ich denk sogar 2) der mal bei prosieben gezeigt wurde ... apropos prosieben strahlt in paar wochen alle episoden von starwars aus also gut möglich dass besagter trickfilm ebenfalls gezeigt wird... ist im gegensatz zu den filmen auch übertrieben dargestellt und auch für einige lacher gut ... aber auch das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er den findet ...
ich denk nicht, dass es einen guten kampf geben würde, wenn charaktere von db gegen star wars antreten. die einen haben hohe physische stärke, die anderen hohe psychische stärke. bei op kann ichs mir schon besser vorstellen, weil sie so viele verschiedene eigenschaften haben. flamingo gegen nen jedi/sith wär ja mal was^^
ja, clonewars hab ich gesehen. war aber schon sehr lange her. aber von star wars gibts ja noch viel mehr als nur filme und clonewars. tetravit hat so viel sachen im jedi-thread erklärt, dass ich mich frag, wie viel % "star wars"-wissen die filme abdecken

tetravit hat so viel sachen im jedi-thread erklärt, dass ich mich frag, wie viel % "star wars"-wissen die filme abdecken
Tja, ich hab nicht nur Material aus den Star Wars Filmen verwendet.

Zur Sache: Ausser Jedi/Sith, die in keinem Manga oder Anime vorkommen, gibt es keine Charaktere, die es mit DBZ Charakteren aufnehmen können, wie ich schon sagte..ähhh schrieb.

Zur Sache: Ausser Jedi/Sith, die in keinem Manga oder Anime vorkommen, gibt es keine Charaktere, die es mit DBZ Charakteren aufnehmen können, wie ich schon sagte..ähhh schrieb.
och, da gibts sicher viel. die ganzen comic-helden haben ja auch ne menge drauf. da gibts sicher welche, die was ausichten können. gegen saiyajin und gegen jedi/sith

ich könnt mir auch sowas vorstellen wie z.b. das warhammer 40K universum ...
also das wäre doch schon intressant ... nur kenn ich nicht viel davon
halt die ganzen dämonen, magie, technologie ... ich denke das wär was ....
und halt noch die ganzen andeen rassen .....

Zurück
Oben Unten