Reine Kampfkraft!

ein weiteres beispiel ist eine szene auf namek, wo krillin und gohan ihre auren "gelöscht" haben. da sie aber noch am leben waren und sich bewegt haben, denke ich, dass sie eine aura hatten, nur sehr gering. bei einer aura von 0 ist man meiner meinung nach tot. obei einer aura von 0 ist man meiner meinung nach tot

Gelöscht = null, die Auren von Krillin und Son-Gohan waren auf null.
Wenn man die Aura löscht ist man einfach auf null und somit nicht tot. Aura ist die Energie die von einem Menschen kommt und kein Lebenswichtiges Organ oder sonstiges. Normale Menschen können keine Aura löschen, das können nur die Figuren (Kämpfer) aus Dbz,später auch Vegeta. Da Dende noch keine (Kann sein das er es später auf der Erde angeeignet hat) Aura löschen konnte, konnte Vegeta sie aufspühren, jedoch als der Fisch (Waal, whatever) aus dem Meer sprang ging er davon aus das es seine Aura war, was der beweis ist das auch die Tieren Auren haben, (Muss aber nicht sein da Vegeta diese Fähigkeit erst seit kurzem beherschte und wir als Zuschauer nicht erfahren ob der Waal eine Aura, besser Kampkraft hatte oder nicht) sie aber nicht wie die Z-Fighter unterdrücken, bzw Löschen können.

Ja klar. Wo beginnt denn Aura? Beim Lebewesen, toll, wie definiere ich Lebewesen? Zelle oder Zellhaufen?

Son-Goku sagt zwar kurz nach seiner Landung auf der Erde das er sich nur dort hin teleportieren kann wo er jemanden kennt, aber als er Interplanetarisch nach Namek telepotiert und er dort auch direkt keinen kannte, konnte er aber deren Aura orten die bei einigen Stark sein muss. Denn mit schwacher Aura kann man niemanden Orten, bzw hinteleportieren. Ich glaube auf der Erde muss die mindestkampfkraft bei c.a 100 liegen und Interplanetarisch c.a bei +5.000, kommt also drauf an wie weit der Planet entfernt ist. Dauert halt immet etwas länger als auf der Erde aber geht wie man bei den Folgen sehen konnte. Darum muss auch eine notwendige hohe Kampfkraft vorhanden sein. Aura ist etwa der Oberbergriff von Kampfkraft. Daher denke ich das Son-Goku sich nicht zu jedem Menschen teleportieren kann, da die Menschen in der DBZ Welt alle fast die gleiche Kampfkraft haben, und da sie sowieso alle Auren haben, sei es auch nur ganz schwache könnte es ihn verwirren und tausende gleiche Auren orten ohne den richtigen Mann gefunden zu haben, (außer er weiß ganz genau auf welchen Ort/Platz sich die Person befindet)

Fazit: Wenn hinter euch ein Mensch steht und ihr ihn nicht seht dann spührt ihr seine Aura und wisst das jemand hinter euch ist. Jeder hat eine Aura, um sich jedoch zu Teleportieren braucht eine Person auch eine dementsprechende Kampkraft um sie orten zu können.

Gelöscht = null, die Auren von Krillin und Son-Gohan waren auf null.
Wenn man die Aura löscht ist man einfach auf null und somit nicht tot. Aura ist die Energie die von einem Menschen kommt und kein Lebenswichtiges Organ oder sonstiges. Normale Menschen können keine Aura löschen, das können nur die Figuren (Kämpfer) aus Dbz,später auch Vegeta. Da Dende noch keine (Kann sein das er es später auf der Erde angeeignet hat) Aura löschen konnte, konnte Vegeta sie aufspühren, jedoch als der Fisch (Waal, whatever) aus dem Meer sprang ging er davon aus das es seine Aura war, was der beweis ist das auch die Tieren Auren haben, (Muss aber nicht sein da Vegeta diese Fähigkeit erst seit kurzem beherschte und wir als Zuschauer nicht erfahren ob der Waal eine Aura, besser Kampkraft hatte oder nicht) sie aber nicht wie die Z-Fighter unterdrücken, bzw Löschen können.
sie haben sich aber bewegt. und dazu muss man seine muskeln betätigen. muskelbetätigung = kraft. kraft = aura

sie haben sich aber bewegt. und dazu muss man seine muskeln betätigen. muskelbetätigung = kraft. kraft = aura

Sagt wer? Aura hat jede Lebensform sie ist eine unbewusste Ausstrahlung, man muss sich dafür nichtmal großartig bewegen man nimmt Personen in der Umgebung war. Krillin sagt sogar selber das sie ihre (seine und Son-Gohans) Aura löschen können aber Dende seine nicht. Und Vegeta sagte das er eine Aura warnimmt die aber sehr schwach ist. Das ist der Beweis das es Dende sein muss.

Sagt wer? Aura hat jede Lebensform sie ist eine unbewusste Ausstrahlung, man muss sich dafür nichtmal großartig bewegen man nimmt Personen in der Umgebung war. Krillin sagt sogar selber das sie ihre (seine und Son-Gohans) Aura löschen können aber Dende seine nicht. Und Vegeta sagte das er eine Aura warnimmt die aber sehr schwach ist. Das ist der Beweis das es Dende sein muss.
keiner. is halt nur meine meinung. je mehr man sich anstrengt, desto stärker ist man. und um sich bewegen zu können, muss man sich auch "anstrengen", wenn auch nicht sehr viel. und je stärker man ist, desto stärker wird auch die aura, und umgekehrt. und ja, jede lebensform hat ne aura. tote nicht. darum denke ich, dass leben mit einer vorhandenen aura verbunden ist. die aura ist doch nur der dragonball-ische begriff für ki. und ki bezeichnet kraft und lebensenergie. darum ist auch aura kraft und lebensenergie, und beides traf auf gohan und krillin zu. kraft durch anstrengung der muskeln und sie haben beide gelebt. von mir aus kannst du eine andere meinung haben. stört mich nicht.

vegeta kann auch relativ schwache auren orten. und weiter? kann ja trotzdem sein, dass dendes aura stark genug war, um von vegeta wahrgenommen zu werden, aber die auren von krillin und gohan zu schwach waren, um gespürt werden zu können, auch wenn deren auren nicht zu 100% gelöscht wurden.

vegeta kann auch relativ schwache auren orten. und weiter? kann ja trotzdem sein, dass dendes aura stark genug war, um von vegeta wahrgenommen zu werden, aber die auren von krillin und gohan zu schwach waren, um gespürt werden zu können, auch wenn deren auren nicht zu 100% gelöscht wurden.

Vegeta sagt nachdem er Dodoria erlegt hat das er 2 große Energien spührt. (Son-Gohans und Krillins.) Und das war mehrere Kilometern entfernt, später als er ganz in ihrer nähe ist (paar Meter) sagt er das er aufeinmal keine Energie mehr spührt da Krillin und Son-Gohan ihre Auren gelöscht hatten. Jedoch sagt er dann das er eine ganz schwache Energie spührt und sie sich hinter dem Felsvorsprung befindet wo Krillin, etc. ist. Es sich aber um die Aura von Dende handeln muss, was bedeutet das Krillins und Son-Gohans Aura bei null ist. Wenn er die Auren von Son-Gohan und Krillin auch gespürt hätte, dann hätte er sie sofort ausfindig gemacht da er sie ja schon von mehreren Kilometern entfernt geortet hat. Sonst hätte er gesagt das er noch mehrere schwache Energien spürt, dann hättest du mit deiner Vermutung recht das sie die Auren nicht ganz zu 100% gelöscht hätten, macht sinn oder?

Zitat: "Wo stecken sie nur? (Er hatte beide anfangs gespürt, aber da sie bei null ist kann er nichts mehr spüren) Ich spüre nichts mehr. Aber irgendwas ist da! Es ist eine (sonst hätte er wieder mehrere gesagt und der Satz von Krillin das er sie ihre Auren löschen können aber Dende nicht hätte überhaput keinen sinn!) sehr schwache Energie! (Dendes)

Vergleich das wahre Leben nicht perfekt genau mit dem Anime. Wenn sie dort sagen das sie Auren löschen, dann wird es so sein sonst hätten die ganzen Zitate keinen sinn!

Eigentlich zieh ich ja nicht jeden kleinsten Rotz raus um im recht zu sein aber ich wollte mal wie du sein. Auch wenns nur einmal ist und dann nie wieder!

Soso, also wieder ein undefinierter Bereich. Können denn auch andere Wesen ihre Auren bewusst löschen? Denn wenn das so ist, kann man sich vor den Z-Kämpfern (wenn nicht gerade SSJ 4) gut verstecken, und zuschlagen. Vielleicht hat so ein Gundam Roboter ja eine Tarnfunktion?

Ihr labert alle ne scheiße und habt keine ahnung von db? für alle anderen animefiguren ist schon beim 3 turnier schluss!!!
Was nützen den figuren ihre attacken wenn sie dabei nichts ausrichten können. Son goku und co würden da nur stehen und nichst davon merken und wären so schnell das die gegner gar nicht checken was überhaupt los ist und peng liegen sie auf den boden!
Wenn ich hier sowas lese wie ja manche könnten bis freezer mit halten usw. hallo ich glaube ihr solltet euch nochmal die folgen genau anschaun und was da in den kämpfen genau passiert!!!
Die machne ein augenwimpern oder einmal mit den finger gezielt und die sind asche!

Zurück
Oben Unten