Mugen
Active Member
ein weiteres beispiel ist eine szene auf namek, wo krillin und gohan ihre auren "gelöscht" haben. da sie aber noch am leben waren und sich bewegt haben, denke ich, dass sie eine aura hatten, nur sehr gering. bei einer aura von 0 ist man meiner meinung nach tot. obei einer aura von 0 ist man meiner meinung nach tot
Gelöscht = null, die Auren von Krillin und Son-Gohan waren auf null.
Wenn man die Aura löscht ist man einfach auf null und somit nicht tot. Aura ist die Energie die von einem Menschen kommt und kein Lebenswichtiges Organ oder sonstiges. Normale Menschen können keine Aura löschen, das können nur die Figuren (Kämpfer) aus Dbz,später auch Vegeta. Da Dende noch keine (Kann sein das er es später auf der Erde angeeignet hat) Aura löschen konnte, konnte Vegeta sie aufspühren, jedoch als der Fisch (Waal, whatever) aus dem Meer sprang ging er davon aus das es seine Aura war, was der beweis ist das auch die Tieren Auren haben, (Muss aber nicht sein da Vegeta diese Fähigkeit erst seit kurzem beherschte und wir als Zuschauer nicht erfahren ob der Waal eine Aura, besser Kampkraft hatte oder nicht) sie aber nicht wie die Z-Fighter unterdrücken, bzw Löschen können.
Ja klar. Wo beginnt denn Aura? Beim Lebewesen, toll, wie definiere ich Lebewesen? Zelle oder Zellhaufen?
Son-Goku sagt zwar kurz nach seiner Landung auf der Erde das er sich nur dort hin teleportieren kann wo er jemanden kennt, aber als er Interplanetarisch nach Namek telepotiert und er dort auch direkt keinen kannte, konnte er aber deren Aura orten die bei einigen Stark sein muss. Denn mit schwacher Aura kann man niemanden Orten, bzw hinteleportieren. Ich glaube auf der Erde muss die mindestkampfkraft bei c.a 100 liegen und Interplanetarisch c.a bei +5.000, kommt also drauf an wie weit der Planet entfernt ist. Dauert halt immet etwas länger als auf der Erde aber geht wie man bei den Folgen sehen konnte. Darum muss auch eine notwendige hohe Kampfkraft vorhanden sein. Aura ist etwa der Oberbergriff von Kampfkraft. Daher denke ich das Son-Goku sich nicht zu jedem Menschen teleportieren kann, da die Menschen in der DBZ Welt alle fast die gleiche Kampfkraft haben, und da sie sowieso alle Auren haben, sei es auch nur ganz schwache könnte es ihn verwirren und tausende gleiche Auren orten ohne den richtigen Mann gefunden zu haben, (außer er weiß ganz genau auf welchen Ort/Platz sich die Person befindet)
Fazit: Wenn hinter euch ein Mensch steht und ihr ihn nicht seht dann spührt ihr seine Aura und wisst das jemand hinter euch ist. Jeder hat eine Aura, um sich jedoch zu Teleportieren braucht eine Person auch eine dementsprechende Kampkraft um sie orten zu können.