jeder mensch/fan/was auch immer ... hat nun mal seine eigene meinung ...
und keiner muss die meinung eines anderen so akzeptieren dass sie für alle gelten würde (wer bin ich denn?) ...
crossover kann man gestalten wie man will und ich schätze das da toriyama und oda sich wohl auch in dieser sache abgeprochen haben...
ich zwing dich ja auch zu nix
falls sie das überhaupt gemacht haben. gibt ja auch noch ein crossover von op und db
...aber um deine frage zu beantworten: in dem sinne billig ... ach ja da is er wieder zum super bla sülz geworden
und macht mit seiner schallkanone den übermächtigen blitzkerl "sofort" platt ... tja und die andern durften zusehen (mal wieder) ...
was für mich sowas wie ne abwertung der anderen chars ist
(ähnlich wie vegeta,gohan und krillin gegen rikoum ... alle kämpfen
und können keinen richtig ernsthaften schaden anrichten ...
dann kam goku sah rikoum und schlug ihn mit einen schlag nieder)
das hat aber eher was damit zu tun, wie du den anime findest, und nicht damit, ob du eine szene ernst nimmst oder nicht. dbgt oder fillerfolgen sind z.B. sachen, die manche weniger ernst nehmen als andere
ich fand die szene ziemlich cool. wär ja auch irgendwie langweilig, wenn JEDER KAMPF ausgeglichen wäre und mindestens eine ganze folge lang dauernd würde. außerdem erhöht sowas die glaubwürdigkeit. war ja auch so ähnlich bei ruffy vs. bellamy. bellamy hat die affen und maron cricket fertig gemacht, dann kam ruffy und schlug bellamy mit einem schlag nieder. und auch diese szene fand ich cool
und ne abwertung der anderen charaktere... naja, gohan hat ja später dann cell besiegt, auch wenn er in der freezer saga gegen rikuum versagt hat. ein bisschen abwechslung muss schon sein. und goku is ja auch im kampf 2x gestorben. goku is keinesfalls der kämpfer, der immer jeden besiegt
... wie ich schon sagte wenn n crossover zwischen op und db dann lieber doch so dass die hauptchars sich doch zumindest ebenbürtig sind ...
dann wiklich lieber goku nachdem er bereits vegeta bekämpft hatte
aber noch bevor er gegen freezer kämpfte ....
ja, wär auch mal interessant. obwohl dieses crossover in dieser hinsicht gar nicht mal schlecht war. enel war für goku und ruffy ein gefährlicher gegner. wie stark der kraftunterschied zwischen goku und ruffy bei diesem kampf war, war egal, da sie ja nicht gegeneinander gekämpft haben
300 milionen volt sind theoretisch möglich .... allerdings wäre der energieverbrauch dafür sowas von enorm ... also naja .... sagen wir es wäre zwar realisierbar aber welchen zweck hätte das wenn mann eben die stromstärke von alle möglichen kraftwerken abzapft um sie nur sagen wir in ein elektrischen zaun zu leiten ...
sicher? bei wikipedia hab ich was von "mehrere 10 millionen volt" gelesen, aber von mehr hab ich noch nie gehört
und enel soll übertrieben sein? was ist den mit blauer fasan und denn anderen admirälen (ein weiterer ist bekannt) die noch kommen .... black beard ... vorher crocodile und die momentan bekannten schichibukai ... siehe bartholomäus kuma ... wer den noch nicht kennt darf sich mal bei den online chaptern oder jetzt auch auf youtube mal von ihn überzeugen wie furchteinflößent dieser kerl eigentlich ist ....und kuma .... ersthaft mit der ability die der kerl hat .... ich denke da kann n son goku einpacken ....
ich meinte, seine blitz-fähigkeit ist übertrieben, weil er eine so hohe volt-zahl erreichen kann, von der ich mir nicht mal sicher war, ob sowas überhaupt existieren kann
der blaue fasan ist in dem sinn, den ich gemeint hab, nicht übertrieben. sehr stark, aber alles ist "logisch". wenn z.B. gesagt wird, er kann eine temperatur von minus 100000000°C erreichen, wäre das übertrieben, weil der absolute nullpunkt bei -273,15°C liegt
ich bin auch schon gespannt auf bartholomäus. ich bin grad bei folge 367, wo er nach langer zeit das erste mal wieder aufgetaucht ist. aber es gibt eh viele charaktere, die theoretisch die stärksten kämpfer von dbz besiegen können. croco kann sie vertrocknen lassen, flamingo kann sie dazu bringen, dass sie sich gegenseitig umbringen, blauer fasan kann sie einfrieren, enel kann sie eventuell mit blitzen töten... das ist gleich wie beim jedi-thread. theoretisch können sie die dbz-fighter besiegen, aber in der praxis lässt sich sowas meist nicht feststellen