Regeln

Seelentausch

Weiß einer von euch ob Seelentauch eine Spezialbeschwörung ist oder nicht?
Wenn das der fall wäre, wäre das ja richtig gemein!

(Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, könnte also sein, dass die Frage schon beantwortet wurde)
 
Vegeta hat recht, dass ist eine Tributbeschwörung und zählt demnach als normale Beschwörung auf die man dann beispielsweise eine Fallgrube anwenden könnte...
 
Seelentausch selbst ist ÜBERHAUPT KEINE Beschwörung, weder Spezial noch Normal. Seelentausch erlaubt dir, ein gegnerisches Monster als Tribut zu benutzen, aber es verändert nicht die Art der Beschwörung (Seelentausch kann im übrigen auch für andere Dinge verwendet werden, die einen Tribut erfordern, aber keine Beschwörung sind). Wenn du einen Summoned Skull mit Seelentausch beschwörst wird das durch den Einsatz von Seelentausch nicht zur Spezialbeschwörung. Aber zum Beispiel kannst du Seelentausch benutzen, um einen Gate Guardian zu beschwören unter Einsatz eines gegnerischen Suijin. Das ist dann eine Spezialbeschwörung, weil Gate Guardian zu beschwören eben nach seinem eigenen Kartentext eine Spezialbeschwörung ist.
 
Original geschrieben von Rene-Krop
Wenn man den "Tausendjährigen Drachen" beschwöen will, muss man ja den "Zauberer der Zeit" mit dem "Babydrachen" fusionieren lassen. Braucht man dafür eine Fusionskrte?

Ja! Du brauchst "Polymerisation" oder "Fusion Gate" und du brauchst die Karte Tausendjähriger Drache auch!
 
kann ich eigentlich mit nem monster in main phase 2 in def position wechseln, wenn ich mit dem selben monster in der battle phase angeriffen haben ?
 
kann ich eigentlich mit nem monster in main phase 2 in def position wechseln, wenn ich mit dem selben monster in der battle phase angeriffen haben ?

Nein (Regelbuch lesen).
 
kann ich eigentlich mit nem monster in main phase 2 in def position wechseln, wenn ich mit dem selben monster in der battle phase angeriffen haben ?

Nein (Regelbuch lesen).

Hab ich, nur wo steht das ? Wo hab ich das überlesen ?
 
Und noch ne Frage, wenn ich ein Monster vom Deck aufs Feld bringe mit Last Will. Ist das ja ein Special Summon. Kann ich diese Karte dann Face-Down im Def Modus spielen ? Oder muß diese Karte immer Face-Up liegen, wie zb ein Ritual Monster, was ja auch als Special summon gilt.
 
Hab ich, nur wo steht das ? Wo hab ich das überlesen ?

US Regeln 2.0 auf S. 29 zweiter Absatz.
Deutsches Regelbuch S.30 erster Absatz.

Bzgl Last Will: Muss Face up sein, Defence Position ist jedoch erlaubt.
 
glaub nicht
frage:wenn mit ausrüstungszauberkarten ausgerüstete monster zerstört werden werden dann die ausrüstungz. zerstört und kommen sie mit dem monster wenn sie nicht vorher getrennt werden zurück?
und bis wann kann man wenn der gegner ein monster beschwört hat fall grube einsetzen?
 
Zurück
Oben Unten