Regeln

Original geschrieben von Kamui2k
wenn man den effekt aktiviert wie is es dann kann man dann nicht offen in verteidigugn legen

weil sonic bird sagt wenn man die karte summond darf man sich die ritual magtic card holen aus deck und dazu muss ja dem gegner die karte zeigen und dazu muss man sie doch offen legen ? steht doch nirgend woi drauf das man sie dazu in atk posi legen muss also müsste es theoretisch so seind as die karte in offner verteidigung liegt

Steht IMO irgendwo in der anleitung fürs beschwören, das man keine Monster in verteidigung summon kann, egal ob Flip oder Normal. ( geht nur als special Summon aus dem GraveYard )
 
Original geschrieben von Cruz
Steht IMO irgendwo in der anleitung fürs beschwören, das man keine Monster in verteidigung summon kann, egal ob Flip oder Normal. ( geht nur als special Summon aus dem GraveYard )

willst du sagen das ichd as teil im angriffsmodus beschwören MUSS oder kann ich die karte dem gegner zeigen udn sagen ich hol mir die karte ausn deck und leg den sonic bird verdeckt in verteidigung

weil es steth ja wenn er summond wird dann weis zwar der gegner was da liegt aber egal
 
Original geschrieben von Kamui2k
willst du sagen das ichd as teil im angriffsmodus beschwören MUSS oder kann ich die karte dem gegner zeigen udn sagen ich hol mir die karte ausn deck und leg den sonic bird verdeckt in verteidigung

weil es steth ja wenn er summond wird dann weis zwar der gegner was da liegt aber egal

Verdeckt liegende karten gelten nicht als beschworen, sondern nur als gesetzt.

Meiner meinung nach, must du sie schon in Angriffspos. beschwören oder in Def.pos. verdeckt und auf nen angriff warten, wenn du in den genus des effects kommen willst.

*will den kein anderer was dazu sagen ? ^^*
 
summon is angriff position
set is verteidigung

und umdreheh heißt flip summon

man muss bei set zwar tribut und so zahlen aber bei sonic bird wird der effeckt nur aktiviert wenn der in atk beschworen wird
 
Original geschrieben von Rene-Krop
Wie funtioniert das eigentlich, wenn der Gegner keine Monster auf´m Feld hat und man dessen LPs direkt angreift? Wieviele LPs verliert er denn dabei?

Er verliert LP in Höhe der Stärkepuntke des attackierenden Monsters!

Mfg
Jinzo#7

@Yo_Asakura:
Man kann aber auch in face-Up-defense Position beschwören!
 
Original geschrieben von Jinzo #7
Er verliert LP in Höhe der Stärkepuntke des attackierenden Monsters!

Mfg
Jinzo#7

@Yo_Asakura:
Man kann aber auch in face-Up-defense Position beschwören!

die karten in def und face-up spielen is scheiße
beispiel: due spielst die mystische elfe in def. und face-down. dein gegner greift mit ner schwächeren karte an und verliert lp. wenn sie face-up is greift er nicht an und verliert keine lp.
 
Ja, allerdings brignt es manchmal Vorteile: Zum beispiel beim Sonic Bird, bei der Cetremonial bell, banisher of Light und so weiter.
 
Original geschrieben von Jinzo #7

@Yo_Asakura:
Man kann aber auch in face-Up-defense Position beschwören!

Laut Rulebook geht das nicht ...

... es gibt 2 positionen zum beschwören :

Attack Position = face-up vertical ( a summon )

Defens Position = face-down horizontal ( a set )
 
Original geschrieben von Cruz
Laut Rulebook geht das nicht ...

... es gibt 2 positionen zum beschwören :

Attack Position = face-up vertical ( a summon )

Defens Position = face-down horizontal ( a set )

Sorry, stimmt, habs nachgelesen!
dazu gleich eine Regelfrage:
Kann man Verdeckte Monster aufflippen, ohne sie in Attack pos. zu bringen
 
Original geschrieben von Jinzo #7
Sorry, stimmt, habs nachgelesen!
dazu gleich eine Regelfrage:
Kann man Verdeckte Monster aufflippen, ohne sie in Attack pos. zu bringen

Face-down Defense Position

Q: Can a face down monster be flipped up into Defense Position?
A: Only if the face down monster is attacked. It cannot be Flip Summoned into Defense Position.
 
Oh mein Gott, Oh mein Gott, Oh mein Gott, ich schäme mich ja so:o ichh ab ne frage zu ner auslegung eines karten textes:
Ihr kennt doch hoffentlich den Nobleman of Extermination?
Kartentext
Destroy 1 face-down Magic or Trap Card and remove it from play. If the card is a Trap Card, both players must remove all Trap Cards of the same name from their respective decks and remove them from play. The Decks are then shuffled.

Ich erläutere noch den Umstand: Gegner bringt den BEWD, ich aktiviere Drachenfanggefäß. 2 Runden danach: ich spiele de nobleman of extermination auf ein verdecktes drachenfanggefäß von ihm. Hier die Frage: Wird dann mein aktives Fanggefäß auch aus dem Spiel entfernt? Er meinte weil da steht and remove them from play, laso aus dem spielfeld auch. Ich meine dann würde da ja from the field stehen, außerdem steht da ...remove THEM from play, also them bezieht sich auf die karten, die aus dem deck genommen werden. Wer hat Recht?
 
dein Freund hat recht, alle Karten auch deine offene muß aus dem Spiel entfernt werden ;), so würde ich das auf jeden Fall deuten...
 
da steht aeber nur respective deck

von hand
speilfeld
und friedhof ist auf dieser karte nicht die rede

also müsste dein gefäss weiterleben


ps: ich finden den nobleman of crossout besser
 
Fallen aktivieren

Schon mehrfach ist die Frage aufgetaucht, ob man Fallen auch ohne Aktion des Gegners aktivieren darf, oder nur wenn der Gegner irgendetwas tut ("Dein Angriff hat meine Falle aktiviert!"). Jemand hat die Ansicht, dass Fallen nur als Reaktion auf den Gegner gespielt werden können mit der Aussage, dass das im GB Spiel so ist bekräftigt. Ich hab heute meine Antwort von Upper Deck erhalten:

(gekürzt)
ICH:
One of my friends claims that in Yu Gi Oh I can only activate Trap Cards as a reaction to something my opponent does.

UPPER DECK:
Not true.

The Gameboy game is by NO means the AUTHORITY on Yu-Gi-Oh!

WE are the final word.
 
!! Achtung NooB alarm !!

Also ich hab da mal ne frage! :)

Also nehmen wir mal an ich habe auf meiner seite ein monster liegen und will dieses opfern für ein monster mit 8oder mehr sternen! kann ich dann mit einer change of heart karte ein monster meines gegners kontrollieren und es opfern? ist dies möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Und wenn wir schon beim Opfern gegnerischer Monster sind: Soul Exchange kann nur eingesetzt werden, um Monster mit Level 5 oder 6 zu beschwören, und kann nicht mit einem eigenen Monstertribut kombiniert werden, um höhere Monster zu beschwören.
 
Falsch, mit Soul Exchange kann man auch Monster mit Level 7 und 8 beschwören, wenn man selber noch ein Monster opfert... sogar Gate Guardian kannst du damit beschwören, wenn der Gegner eins von den drei Monstern hat, die auf der Karte stehen (du mußt natürlich die anderen 2 noch selber opfern) --> offizielle Rulez von der Upperdeck-Site
 
Gate Guardian geht, da hast du Recht. Davon, dass man ein eigenes Monster mit opfert, um Level 7 oder 8 Monster zu beschwören steht bei den Upperdeck-FAQs nichts. Die Regelung mit Level 5 und 6 steht in den Turnierregeln und ist da wohl recht neu hinzu gekommen. Ob das sinnvoll ist, kann man sicherlich diskutieren. (Ich finde es ausgesprochen dämlich, verkompliziert das Ganze nur.)
 
Ist doch genauso wie bei Gate Guardian, da muß man ja sogar noch 2 andere Monster opfern, bei Level 7+8 nur ein zusätzliches. Was wird denn dadurch komplizierter? gar nichts, find ich...
 
Zurück
Oben Unten