Regeln

Dann geht das equippte relinquished nicht über los und bekommt keine 400$ sondern wandert direckt ins gefängnis ..... öhm friedhof

hab ma 2 fragen:

1. kann man den effekt von "fissure" so auslegen, das sie, wenn
der gegner nur ein monster faceup liegen hat, es unabhängig vom ATk wert immer zerstört? ( von irgendwelchen magic cards die zerstörung verhindern mal abgesehen)

2.der effekt von "gearfried the ironknight" als engl. karte is mir nich verständlich. auf ebay hat einer die karte versteigert und die beschreibung gepostet "Any Equip Card this card is equipped with automatically destroyed" Weiss einer Rat?

Original geschrieben von Soul_Hunter
hab ma 2 fragen:

2.der effekt von "gearfried the ironknight" als engl. karte is mir nich verständlich. auf ebay hat einer die karte versteigert und die beschreibung gepostet "Any Equip Card this card is equipped with automatically destroyed" Weiss einer Rat?

Da fehlt noch ein "is" zwischen "with" und "automatically", also:

"Any Equip Card this card is equipped with is automatically destroyed"

Ich sehe das so, daß man "Gearfried" NICHT mit Equip-Karten ausrüsten kann, weil diese dabei kaputtgehen...

relinquished

relinquished kann ihn auf jeden Fall übernehmen da garfied nur verhindert das auf ihne equiq zauber gesprochen werden aber nich das er als soclhe benutzt werden kann.
Sagt mal was haltet ihr von der Regel das Monster im Angriffmodus imer aufgedeckt gespielt werden müssen? find das teilweise nich so toll, kenn es von der PSX version das man die verdeckt spielen kann und das erhöt doch die spannung wenn man nciht weiß was der Gegner draußen hat und ob er blooft oder ernst macht?
naja egal das Spiel is jedenfalls geil

Also wir spielen immer das auch Monster im Angriffsmodus verdeckt liegen können machts um einiges Spannender!!

kann man auch ein monster mit equip cards ausrüsten wenn dieses verdeckt liegt?und kann man auch monster direkt aus der hand offen in den verteidigungsmodus legen?und wenn sie schon mal offen auf dem feld lagen?

@ locke: Nein das geht beides nicht. Ein Monster das umgedreht in Verteidigungsposition liegt gilt noch nicht als beschworen und kann demnach nicht mit weiteren Karten ausgerüstet werden. Auch kann man kein Monster sofort offen in Verteidigungsposition legen...

. kann man den effekt von "fissure" so auslegen, das sie, wenn
der gegner nur ein monster faceup liegen hat, es unabhängig vom ATk wert immer zerstört? ( von irgendwelchen magic cards die zerstörung verhindern mal abgesehen)

Was ist eigentlich, wenn ich einen Jinn (1800 ATK) und ein anderes Monster (ATK 1900) auf dem Feld habe und ich Yami gespielt habe, dann bekommt der Jinn ja nochmal 300 ATK drauf, hat dann also 2100 ATK. Wenn jetzt Spalt gespielt werden würde, würde dann mein anderes Monster sterben oder der Djinn? Meine Frage ist also, zählt der ATK Wert, der auf der Karte steht, oder muß ich Yami dazurechnen?

Original geschrieben von area51
@ locke: Nein das geht beides nicht. Ein Monster das umgedreht in Verteidigungsposition liegt gilt noch nicht als beschworen und kann demnach nicht mit weiteren Karten ausgerüstet werden. Auch kann man kein Monster sofort offen in Verteidigungsposition legen...

wenn man den effekt aktiviert wie is es dann kann man dann nicht offen in verteidigugn legen

weil sonic bird sagt wenn man die karte summond darf man sich die ritual magtic card holen aus deck und dazu muss ja dem gegner die karte zeigen und dazu muss man sie doch offen legen ? steht doch nirgend woi drauf das man sie dazu in atk posi legen muss also müsste es theoretisch so seind as die karte in offner verteidigung liegt

Zurück
Oben Unten