Regeln

Banshee

New Member
Öh, weiß jemand scho wie das spiel überhaupt funktioniert? also hat jemand quasi die regeln scho auf deutsch parat? rauskommen tut das cardgame ja erst im april..viel zu langä noch :eek:
Und wenn nich weiß jemand wo man das vielleicht online zocken kann oda wo man sich das runtaladn kann etc. ? ^^;

Help, pleace!

Auf bald

Ban

Hi, also ich aknn dir sagen wo du die Reglen auf Englisch herbekommst...

Und zum online spielen, schau in "algemein" nach, da ist ei nThread der heißt
"Kaiba Liga" Das ist ein programmwo man Duel monsters über internet zocken kann! Allerdings braucht man da die IP des Gegners...

regelfragen

Hi @LL
Also, ich hab mir mal das Trading Card Game zu Yu-Gi-Oh zugelegt, und nun stellen sich mir einige Fragen bezüglich der regeln, oder ich würde gerne wissen, ob ich es richtig verstanden habe:

1) Nur eine Magic/Trap Card pro zug, egal ob sie auf Monster oder allgemein ziehlt?
2) Wie läuft es mit den verdeckten Kreaturen ab? Kann ich sie einfach wie normale Kreaturen ausspielen, nur dann verdeckt und in DEF Position?
3) Wie läuft es mit den verdeckten Magic/Trap Cards ab? Kann ich die ebenfalls verdeckt hinlegen, und aktivieren, wann ICH will? Auch Kreaturen verzauberungen??
4) Mann kann ja maximal jede Karte 3mal im Deck haben, gibt es ausnahmen?
5) Kann man die gleiche Karte mehrmals IM spiel haben?
6) Wie läuft das Kampfgeschehen genau ab? Kann man, solange der Gegner welche draussen hat, nur Kreaturen (siehe Serie) gezielt angreifen? Oder ala Magic TG nur sagen, ich greife an, und der Vert bestimmt die Blocker?
7) Können 2oder mehr Monster in der selben Kampfphase angreifen? Wenn ja:
8) Wenn 2Monster gegen eins kämpfen (weil sie einzeln nicht stark genug sind, aber zusammen schon), wie wird das ausgetragen? BSP:
Kreatur A (ATK/DEF 1000/1500) und Kreatur B (ATK/DEF 1500/1200) greifen gemeinsam Kreatur C (ATK/DEF 2500/ 2000) an. Dadurch müsste C ja geschlagen werden, ABER was ist mit A und B, sie haben beide weniger DEF als C ATK hatt, aber zusammen sind sie stärker. Macht es unterschiede wenn Kreatur C im DEF oder ATK Modus liegt?
p.s. A & B sind keine Fusion eingegangen.

Das wars erstmal, und vielen dank für -hoffentlich- schnelle Antworten, und bitte nur hilfreiche thX

Hanni

1) Man kan soviele Magic/Trap Cards spielen wie man will nur Monster Karten nur einmal pro Zug, es gibt aber eine Karte die zulässt das man mehrere Monster rauslegt "Ultimate Offering"
2)Wenn du ein Monster verdeckt auslegst muss sie verdeckt sein
3)Ja, aber bei Kreaturenzauber weiß ich nicht
4)Ja es gibt ausnahme z.b. die Monster Reborn kan man nur 1 mal, ist beim GBA so
5)ja
6)Du kannst auch angreifen wenn der Gegner keine Monster drausen hat, und der Angreifer bestimmt wen er angreift
7,8)Du kannst nur mit 1 Monster 1 Monster angreifen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BlackSheep
4)Ja es gibt ausnahme z.b. die Monster Reborn kan man nur 1 mal, ist beim GBA so
Darf ich die nur einmal im DECK haben, oder nur einmal im Spiel (also 1 auffe Hand und 2 im Friedhof bspweise). Wo kann ich sehen, welche Karten nur 1mal ins Deck dürfen?

dann noch eine Frage:
Wieviele Karten darf ich pro Runde ziehen?
Darf ich nur eine ziehen (siehe Magic) oder immer wieder so viele, dass ich 5 auf der Hand hab (siehe Serie). UND was wenn ich 5Karten auf der Hand habe, und wieder dran bin, muss ich dann eine ziehen, oder kann ich, oder darf ich gar nicht?

VIELEN DANK DAS HAT MIR SCHONMAL SEHR GEHOLFEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
also beim Spiel auf dem GBA darf ich die Monster Reborn nur 1 mal im Deck haben. Und ich hab ka wo man sehen kan welche Karte man nur 1 mal haben darf.
Wenn du dran bist nur 1 Karte und wenn du am ende deines Zuges 7 Karten hast musst du 1 Karte weglegen (ins Friedhof), also man darf nur 6 Karten am ende des Zuges haben den rest ins Friedhof. Und es ist besser wenn du immer am anfang deines Zuges eine ziehst, du weist ja nicht, ob sie dir dan einen besseren vorteil bringt.
Helfe gerne =)

Original geschrieben von BlackSheep
also beim Spiel auf dem GBA darf ich die Monster Reborn nur 1 mal im Deck haben. Und ich hab ka wo man sehen kan welche Karte man nur 1 mal haben darf.

Hier mal ne Liste von allen Karten die man nur einmal im Deck haben darf:

Exodia the Forbidden One
Left Leg of the Forbidden One
Left Arm of the Forbidden One
Right Leg of the Forbidden One
Right Arm of the Forbidden One
Pot of Greed
Change of Heart
Dark Hole
Raigeki
Monster Reborn
Mirror Force
Delinquent Duo
Confiscation
Painful Choice
The Forceful Sentry
Snatch Steal
Cyber Jar
Upstart Goblin
Swords of Revealing Light
Card Destruction
Witch of the Black Forest
Imperial Order
Jinzo
Ceasefire
Premature Burial
Call Of The Haunted
Morphing Jar
Limiter Removal
Sangan
Magic Cylinder
United We Stand
Mage Power

ok, was ist GBA? ;)
Gibt es eine Inet seite wo ich gucken kann, welche Karten nur 1mal dürfen?

Dann hab ich noch zwei Fragen - wohl die letzten ;)

So, kurze SItuations beschreibung:

Spieler a greift mit Kreatur X (atk 2000/def 1000) Kreatur Y(atk 2000/def 1000) des Spielers b an.

Situation 1)
Kreatur X ist auf Angriffsposition (da angreifer)
Kreatur Y ist auf Angriff (weil runde vorher angegriffen hat)
Sterben beide? Kriegt jeder Spieler 1000 Schaden? Oder stirbt nur die Kratur des Verteidigers und der Spieler Y kriegt 1000Schaden?

Situation 2)
Kreatur X ist auf Angriffsposition (da angreifer)
Kreatur Y ist auf Vert. Position
Was passiert da? Sterben beide, obwohl eine auf VERT ist? Kriegt der vert spieler schaden und NUR seine Kreatur stirbt? Stirbt nur seine Kreatur und aufgrund der VERT.-Pos kriegt er keinen Schaden?
ODer etwas ganz anderes??

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
Ich blick allmählich durch *gg* muss jetzt nur Deck umstellen, wegen den 1-mal Karten :P

erstmal GBA ist Game Boy Advance

Situation 1)
Da beide die gleiche angriffsstärke haben kriegt kein Spieler schaden. Ich glaube wenn beide Monster auf ATK Position sind und beide die gleiche Stärke haben sterben beide. Ist eigentlich logisch, weil wenn ein Monster mit 2000 ein Monster mit 1500 Angreift kriegt der Spieler, mit dem 1500 Monster, 500 Schaden, also stirbt das Monster bei 1500 Angriff. Also müssten beide Sterben =)

Situation 2)
Die Kreatur des Verteidiger stirbt, die Kreatur des Angreifers lebt und kein Spieler kriegt Schaden.

muh

Dann nimm meinetwegen Kreatur A 2000/1000 greift Kreatur B 2500/1500 auf Angriffsposition an.
Also, meiner meinung nach, müssten Beide(!!) sterben, und Kreatur A macht 500 Schaden und Kreatur B noch 1500. Da Ihre ATK um die jeweilige Schadenszahl grösser als die DEF des anderen Monsters ist. hab ich das richtig verstanden?

Thx für die rasche antwort ;)

edit: ach, und wo kann ich sehen, welcheKarten rare uncommon und common sind?? (hab vorher magic TG gespielt, und hier gibts sowas doch sicher uch...)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von H4nn1
Dann nimm meinetwegen Kreatur A 2000/1000 greift Kreatur B 2500/1500 auf Angriffsposition an.
Also, meiner meinung nach, müssten Beide(!!) sterben, und Kreatur A macht 500 Schaden und Kreatur B noch 1500. Da Ihre ATK um die jeweilige Schadenszahl grösser als die DEF des anderen Monsters ist. hab ich das richtig verstanden?

Thx für die rasche antwort ;)

edit: ach, und wo kann ich sehen, welcheKarten rare uncommon und common sind?? (hab vorher magic TG gespielt, und hier gibts sowas doch sicher uch...)

Wenn beide auf Attack-Position sind ist die DEF total unwichtig.
Dann kämpft ATK gegen ATK , also in deinem Beispiel stirbt Kreatur A und Spieler A erhält 500 Schaden.

Dann noch zu deiner Frage mit den Karten die man nur einmal benutzen darf. Schau mal einen Post über deinen von vorher , da siehste meine Liste die ich eigentlich nicht umsonst gemacht habe.

Dann noch woran man die ganzen Raritys erkennen kann:

Sercret Rare: Bild ist Reverse Holo , Schrift Glänzt
Ultra Rare: Bild ist Holo , Schrift Glänzt
Super Rare: Bild ist Holo
Rare: Schrift Glänzt
Common: Nichts glänzt ^^

k, thx

Deine Liste habe ich schon gesehen, und deswegen hab ich mein Deck uch schonma umgestellt, jedoch wollte ich wissen ob es eine Seite gibt, wo dies aktualisiert wird, da wohl bald neue Editionen rauskommen werden und ich denke mal, dort wird es auch Karten geben, die nur einmal rein dürfen. Deswegen hab ich gefragt.

Hab ich die Kampfregeln richtig verstanden? ->
Wenn 2 Kreaturen im ATK Modus sind, zählen die DEF punkte gar nicht, sondern nur die Angriffspunkte, und dadurch wird auch der Schaden an den Spieler ermittelt?
Und wenn der VERTEIDIGER die Kreatur auf DEF hat, zählen eben die DEF punkte anstatt der Angriffspunkte, und beim Angreifer ebenso die ATK?

*oh mann, ich dacht, ich hab die Regeln halbwegs verstanden*

Hanni und nochma THX!

edit: gibt es ne Seite wo alle Karten mit Fähigkeiten usw aufgelistet sind? is zwar viel Arbeit, aber hoffentlich hat jmd sowas gemacht.

jetzt hast du die Kampfregeln verstanden :D wenn Monster auf DEF ist zählt bei ihm DEF und wenn ein Monster auf ATK ist halt ATK ganz einfach :D

ok, dann danke ich allen, die mir geholfen und sich die Zeit genommen haben. Leider fallen mir grad keine anderen Fragen ein, aber es kommt sicherlich :)
Bis dahin, viel spass beim gamen-

Greez Hanni

hab gerne geholfen :D

Ich hab da aber noch ne frage wie ist das bei den Fusionmonstern wenn das fusionierte monster level 6 ist muss ich dan ein monster das auf meinem Feld liegt auf den Friedhof tun oder kan ich einfach das Fusionsmonster aufs Feld legen????

Zurück
Oben Unten