Raum von Geist und Zeit könnte realität werden

Original geschrieben von MeteorStorm

Hmm? Wenn das die zwei einzigen Möglichkeiten sind, wie wollen die Wissenschaftler aus Bosten dann das Minni-Wurmloch erschaffen?? :confused: :confused:
PS: Die haben sogar schon irgend ein gerät in nem Forschungszentrum gebaut!

Wenn mir das bitte Jemand beantworten könnte!! wäre ich sehr dankbar. :beerchug: :beerchug:

Ich glaub die wollen Quarks auf eine so hohe geschwindigkeit beschleunigen bis sie die nötige masse aufweißen um ein schwarzes loch zu erzeugen.

Original geschrieben von Majin Dragon

Ich glaub die wollen Quarks auf eine so hohe geschwindigkeit beschleunigen bis sie die nötige masse aufweißen um ein schwarzes loch zu erzeugen.

Hui könnte eigentlich sein, wieso bin ich nicht draiuf gekommen!!

Haha, THX :beerchug: :beerchug: :beerchug: :biggrin2:

man muss doch zwischen einem Wurmloch und einem schwarzen loch unterscheiden.

das sind 2 völlig verschiedene dinge.

ein schwarzesloch könnte man künstlich übrigens nur herstellen wenn man einen platz hätte der ca. doppelt so groß wäer wie die erde. nur mal so.

ein wurmloch ist bis jetzt noch nicht bewiesen. theoretisch aber vorhanden, aber das wird auch noch kommen. :)

nochmal zum verständnis:

ein schwarzes loch ist eine singularität, das heißt hier haben alle 11 dimensionen aufgehört zu existieren.

ein wurmlöoch ist nur extrem gekrümmter raum.

naja das wars dann grad mal wieder :)

Original geschrieben von DrElch

ein schwarzes loch ist eine singularität, das heißt hier haben alle 11 dimensionen aufgehört zu existieren.

Kann jemand alle 11 Dimensionen aufzählen.

ich kenn nichmal die 3.... sollte mir jetz peinlich sein, oda??
ne, hab mich nie dafür interessiert... kenn mich dafür in anderen sachen besser aus ;)
die erste is glaub ich die zeit, dann kommt der raum, und dann is 3 auch nochmal der raum...???

man muss doch zwischen einem Wurmloch und einem schwarzen loch unterscheiden.

das sind 2 völlig verschiedene dinge.

ein schwarzesloch könnte man künstlich übrigens nur herstellen wenn man einen platz hätte der ca. doppelt so groß wäer wie die erde. nur mal so.

ein wurmloch ist bis jetzt noch nicht bewiesen. theoretisch aber vorhanden, aber das wird auch noch kommen. :)

nochmal zum verständnis:

Sorry, war halt mit dem SchwarenLoch etwas vom Thema abgeweicht, habs aber trotzdem mal in die Runde schmeissen wollen!!!
Wegen der erzeugung des SchwarzenLoches, das ist schon möglich es in nem 8x8x8m grossen Behälter herzustellen sagen zumindest diese Labor Fritzen in dem Heft aber ist dann halt nur ein Mikroskopisch kleines!

Hab irgenwie aber trotzdem Angst das, das irgendwie zu wachsen anfangen könnte! :dodgy:

Hier dazu etwas was ich im Internet zu diesen Thema gefunden habe:

Schwarze Löcher bieten uns eine weitere Besonderheit:
Bereits im Jahre 1935 haben Albert Einstein und Nathan Rosen bewiesen, daß die Relativitätstheorie "Brücken" (Einstein-Rosen- Brücken) in der Raumzeit zuläßt, die wir heute als Wurmlöcher bezeichnen. Solch ein Wurmloch könnte von einem Schwarzen Loch erzeugt werden, das hierüber mit einem Weißen Loch oder einem anderen Schwarzen Loch korrespondiert, welches irgendwo weit entfernt im Universum beheimatet ist. Es stellt eine tunnelförmige Abkürzung zwischen entfernten Orten im Kosmos dar.

Wir könnten nun in das Schwarze Loch steigen und würden in seinen Sog zur Singularität geraten, durch die Rotation bedingt aber nicht dorthin gelangen. Rotierende Schwarze Löcher könnten anstelle der Punktsingularität eine ringförmige Singularität aufweisen. So ginge unsere Reise durch den Verbindungskanal beider Löcher, das Wurmloch. Einigen (eher zweifelhaften) Berechnungen zufolge soll es sogar möglich sein, sich unbeschadet sehr massereichen (> 10 000 Sonnenmassen) Schwarzen Löchern zu nähern, weil hier die Gravitationsbelastung angeblich auf unter 15 G zurückgeht.

Wie auch immer und schon in vielen SF- Romanen in den schönsten Farben geschildert, wäre diese Reise leider kein Vergnügen. Zwar führt sie direkt und unumkehrbar in die Vergangenheit, doch müßte man sich sehr beeilen, denn die Einstein- Rosen- Brücke (links) hat nur eine extrem kurze Lebensdauer und schnürt sich sehr schnell zu einer Singularität zusammen (rechts).

Das wurde nochmals in den sechziger Jahren durch die Physiker John Wheeler und Robert Fuller bestätigt. Das Wurmloch bricht hiernach unter der eigenen Schwerkraft so schnell zusammen, daß nicht einmal Licht hindurchgelangen könnte, denn jede noch so kleine Störung, selbst ein Photon, würde diesen Vorgang auslösen.

Na alles klar!:)

Naja finde das gehört schon zum Thema, ging ja um das Thema, ob man den Raum in die Wirklichkeit umsetzen kann oder nicht, also muss man auch Möglichkeiten erfassen, und Diese erklären! Oder nicht!? ;)

naja..mit dem raum hat die ganze wurmloch-geschichte wohl reichlich wenig zu tun, wäre ja schon ein wunder, wenn man es schaffen könnte, unbeschadet durch so eines zu reisen und so an eine andere stelle der raumzeit gelangen könnte. aber was hat das mit der rgz-situation zu tun? man könnte ja dort nicht irgendwie trainieren und die zeit läuft ja nicht schneller ab, man würde höchstens in einer anderen zeit landen und da hätte man ja nicht sehr viel davon..

Original geschrieben von Mephistopheles
naja..mit dem raum hat die ganze wurmloch-geschichte wohl reichlich wenig zu tun, wäre ja schon ein wunder, wenn man es schaffen könnte, unbeschadet durch so eines zu reisen und so an eine andere stelle der raumzeit gelangen könnte. aber was hat das mit der rgz-situation zu tun? man könnte ja dort nicht irgendwie trainieren und die zeit läuft ja nicht schneller ab, man würde höchstens in einer anderen zeit landen und da hätte man ja nicht sehr viel davon..

Ja, eben Einige haben ein Wurmloch als Lösung für den Raum in betracht gezogen deshalb haben wir mit dieser Diskussion über Wurmlöcher, und dann über SchwarzeLöcher dabei haben Viele versucht zu erklären was die Sachen sind und was sie bewirken!

So unwahrscheinlich sich es anhören mag, aber es ist möglich, dass es irgendwann mal einen raum von geist und zeit geben könnte.
natürlich nicht mit den selben eigenschaften wie nur 2 dürfen rein oder so was aber so was wie 1 jahr verstreicht an einem tag schon!

ok so stimmt diese aussage noch nicht, aber wenn man ein wurmloch (ort, an dem alle 11 dimensionen stark gekrümmt sind) erschaffen könnte und man sich darin aufhalten könnte, dann müsste man das wurmloch torusförmig aufbauen und dann würde man in einer raumzeitschleife hängen, in der man sich zeitlich nicht vorwärts bewegen würde, da man immer zu seinem ausgangspunkt zurück kommt. dann könnte man darin so lange trainieren wie man möchte. natürlich nur theoretisch, da man ja nicht weiß wie der eigene zustand im wurmloch wäre. aber theoretisch gesehen nur vom ort her wirds vielleicht irgendwann möglich.

was meint ihr dazu?

greetz dr.elch

man kann nicht auf unbegrenzte zeit in nem wurmloch verbringen da es einen zerreissen könnte/würde -.-
ausserdem werden die menschen sich selbst vernichten bevor es soweit is ein wurmloch zu erstellen un es stabil zu halten

In einem Wurmloch hört die Masse auf zu existieren und wss willst du dan noch trainieren?
in einem Schwarzen Loch wird die Masse "nur" zu einem Punkt zusammengequetscht und dann am anderen Ende verkehrt herum wieder ausgespuckt
(wod as auch immer sein mag)

Quatsch!!!!
Der Geist von Raum und Zeit kann nicht verwirklicht werden!!!
auch in einem Schwarzen Loch nicht, da verschwindet man ja!!!
und in einem Wurmloch kommt man irgentwo wieder rau!!!

Bervor du überhaupt in ein Schwazen Loch reinkönntest würdest du lang gezogen werden selbst wenn du dich in einen Raumschiff befindes und zerissen. Ist aber eine interessante Theorie ob der Raum von Geist und Zeit wirklich existieren kann.

da hast du recht aber es ist ein kostenbedürftigter Spaß!!!!
weil es kostet mindestens 40milionen um ins All zu fliegen!!!

°Goten forever°

:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:

So unwahrscheinlich sich es anhören mag, aber es ist möglich, dass es irgendwann mal einen raum von geist und zeit geben könnte.
natürlich nicht mit den selben eigenschaften wie nur 2 dürfen rein oder so was aber so was wie 1 jahr verstreicht an einem tag schon!

ok so stimmt diese aussage noch nicht, aber wenn man ein wurmloch (ort, an dem alle 11 dimensionen stark gekrümmt sind) erschaffen könnte und man sich darin aufhalten könnte, dann müsste man das wurmloch torusförmig aufbauen und dann würde man in einer raumzeitschleife hängen, in der man sich zeitlich nicht vorwärts bewegen würde, da man immer zu seinem ausgangspunkt zurück kommt. dann könnte man darin so lange trainieren wie man möchte. natürlich nur theoretisch, da man ja nicht weiß wie der eigene zustand im wurmloch wäre. aber theoretisch gesehen nur vom ort her wirds vielleicht irgendwann möglich.

was meint ihr dazu?

greetz dr.elch

klingt logisch!!

Zurück
Oben Unten