Raum von Geist und Zeit könnte realität werden

DrElch

New Member
So unwahrscheinlich sich es anhören mag, aber es ist möglich, dass es irgendwann mal einen raum von geist und zeit geben könnte.
natürlich nicht mit den selben eigenschaften wie nur 2 dürfen rein oder so was aber so was wie 1 jahr verstreicht an einem tag schon!

ok so stimmt diese aussage noch nicht, aber wenn man ein wurmloch (ort, an dem alle 11 dimensionen stark gekrümmt sind) erschaffen könnte und man sich darin aufhalten könnte, dann müsste man das wurmloch torusförmig aufbauen und dann würde man in einer raumzeitschleife hängen, in der man sich zeitlich nicht vorwärts bewegen würde, da man immer zu seinem ausgangspunkt zurück kommt. dann könnte man darin so lange trainieren wie man möchte. natürlich nur theoretisch, da man ja nicht weiß wie der eigene zustand im wurmloch wäre. aber theoretisch gesehen nur vom ort her wirds vielleicht irgendwann möglich.

was meint ihr dazu?

greetz dr.elch

*lol*
nich imma so viel star-gate und statreck gucken. davon kommen dann so seltsamme theorien :D du kannst ja ein wurmloch suchen, wenn du eins findest, dann bau ich in space shuttle und wir fliegen zusammen hin und tranieren drinnen
ma ernst:irgendwann kann es schon sein, nur wir werden dann bestimmt nicht mehr leben... zu schade!

das würde ich nicht einmal sagen. ok wir werden vielleicht nicht da reinreisen, aber zumindest noch die vollständige theorie entwickeln oder wird die wird zu unserer zeit noch entwickelt, die sind schon knapp dran

Vieles werden wir nicht mehr erleben. und hier das was Wissen.de darüber sagt

eine hypothetische tunnelähnliche Raum-Zeit-Struktur. Einige Theoretiker vermuten, dass die Raumzeit im Bereich der Planck-Länge eine schaumartige Struktur annimmt, die von Wurmlöchern durchsiebt ist. Möglicherweise können sich die Wurmlöcher ablösen und ein neues Universum bilden.

Aber die Kontrolle darüber ist doch sehr unwahrscheinlich. Nicht mal eines zu schaffen

Wurmloch pah! SchwarzesLoch

Seit Geraumer Zeit arbeiten Wissenschaftler aus Boston daran ein künstliches SchwarzesLoch zu erschaffen!
Sie wollen Quarks mit einer riesigen Maschine so schnell beschleunigen das sich daraus ein SchwarzesLoch erzeugt!:eek: :eek:
Was meint ihr ist das nich irgendwie gefährlich riskant und nutzlos!?:confused:

wissen.de hat nicht immer recht

aber das die ein neues universum schaffen wäre unwahrscheinlich eher führen sie in ein anderes universum, dass vorhanden ist. (m-theorie). achja wurmlöcher wären übrigens die einzige möglichkeit vin einem universum zum anderen zu kommen

Re: Wurmloch pah! SchwarzesLoch

Original geschrieben von MeteorStorm
Seit Geraumer Zeit arbeiten Wissenschaftler aus Boston daran ein künstliches SchwarzesLoch zu erschaffen!
Sie wollen Quarks mit einer riesigen Maschine so schnell beschleunigen das sich daraus ein SchwarzesLoch erzeugt!:eek: :eek:

PS: Stand im Wissenschaftsmagazin P.M. :cool:

nun in schwarzenlöschern ist die schwerkraft so hoch das nicht nur Atome festecken sondern auch die Elektronen!

Weiß zwar nicht ob das viel hilft wollte es aber sagen

goten du weißt schon, dass atome unter anderem aus elektronen bestehen?

ein wurmloch ist etwas anderes als ein schwarzes loch:

ein schwarzes loch ist ein "loch", dass sämtliche positive materie aufnimmt und in einer singulartät endet ( in einer singularität hört sozusagen das universum auf, d.h. hier giibt es weder raum noch zeit)

ein wurmloch sind sehr stark grkrümmte dimensionen, welche von einem ort im universum zum anderen führen oder in ein anderes universum.

Das es verschiedene sachen sibd wusste ich auch. Aber sag entweder bist du zu oft zu lange in der schule oder sowas ähnliches?!

nö wieso? ich beschäftige mich halt manchmal etwas mit physik etwas intensiever usw. und da hab ich mir mal so gedanken über den raum von geist und zeit gemacht wie das da so aussehen könnte mit dem zustand des raumes und dann hab ich gedacht ich poste das jetzt mal :)

auch ne möglichkeit *g* Aber du weißt was für astronomische ausmaße diese Topic annehmen wird?

Und nun zum Thema:

Das Problem wird doch sein das Wumrlich zu Kontrolieren oder?

ein wurmloch ist (theoretisch) möglich. natürlich ist im moment noch das größte problem ein wurmloch zu erstellen und zu kontrollieren, aber dann könnte es ganz interresannt werden, weil dann wären interstellare raum zeit reisen möglich.

Re: Wurmloch pah! SchwarzesLoch

Original geschrieben von MeteorStorm

Wie würden die Wissenschaftler das SchwarzeLoch wohl überhaupt eindämmen, so das es sich nicht mehr ausdehnt und dabei alles in sich aufnimmt!? :eek:

Die haben wohl nen Knall falls sie das versuchen und dabei nicht wissen wie sie damit umgehen können!:( :eek:

wie schon gesagt handelt es sich ja um ein wurmloch, kein schwarzes loch.
wenn man ein wurmloch erschaffen kann, kann man es denk ich mal mit genug forschung auch aufrechterhalten... nur dass mit den zeitreisen, da bin ich misstrauisch...
und wenn, dann höchstens für n eine sekunde oda so, und das bringts irgendwie echt nich... außerdem kann ich mir weiterhin nich vorstellen das dort bedingungen herrschen die man überleben könnte.
übrigens is, find ich, im namen der wissenschaft nur destruktives nutzlos, schließlich versucht man ja das universum zu erklären

PS: P.M. RULEZ *gg*

so, ich geh jetz auf meinem lichtstrahl fliegen... tschööö :beerchug:

Original geschrieben von DrElch
ein wurmloch ist (theoretisch) möglich. natürlich ist im moment noch das größte problem ein wurmloch zu erstellen und zu kontrollieren, aber dann könnte es ganz interresannt werden, weil dann wären interstellare raum zeit reisen möglich.

ich glaub da ist es einfacher .. eine unbegrenzte energiequelle zu erfinden..

Also ich weiß ja nich...
1. glaub ich nich, dass wir das noch miterleben
und 2. würde sowas keine praktische Anwendung finden!!
Wie schon gesagt wurde, kann man vielleicht Atome für 0,003 Sekunden "einfrieren", aber ich kann mir nich vorstellen, was das bringen sollte!! :) Andererseits könnten ja vielleicht auch Daten nach so einem Erfolg dazu beitragen, dass irgendjemand eine tolle Idee hat, die letztendlich zu einem RvZuG führt...!? :cool:

Zurück
Oben Unten