Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.OMakeda schrieb:aber is die rechtschreibreform nicht per gesetz bestimmt wurden ?
wäre das dann nicht eine straflicher tatbestand? mal angesehen das es nur um wörter geht, es hört sich aber so schön an![]()
Sie ist genauso gut/schlecht wie die alte, einiges wurde vereinfacht, anderes ( zB. 'ß' ) erschwert.Hermi schrieb:O.O
du hast ein wort falsch geschrieben! 2 jahre! O.O
und ist die neue rechtschreibung echt so schlecht? ich bitte euch jetz das mal objektiv zu betrachten, und nicht "ja ich habs so gelernt" und so..
ja sie ist scheiße, sicher sind einige regeln sinnvoll. aber ob jemand wohl bekannt oder on jemand wohlbekannt ist, herrscht ein semantischer unterschied. solche und andere regeln sind eine perversion der schriftsprache.Hermi schrieb:O.O
du hast ein wort falsch geschrieben! 2 jahre! O.O
und ist die neue rechtschreibung echt so schlecht? ich bitte euch jetz das mal objektiv zu betrachten, und nicht "ja ich habs so gelernt" und so..
da kann ich dir nur zustimmen, aber die neue rechtschreibung ist ja diese perverse liberalität in der rechtschreibung, einfache regeln mit wenig ausnahmen. sinnvolle regeln die das schreiben vereinfachen, vereinheitlichen ohne denn sinn zu entstellen, das brauchen wir, nicht die alte zurück-fruchtoase schrieb:Nicht nur eventuell...
Wenn jeder schreiben kann was er will können wir die Bildung der Rechtschreibung auch gleich ganz abschaffen... muß dann eben jeder sehen ob er einen Sinn in das Geschriebene hineininterpretieren kann oder nicht. Bestes Beispiel dafür ist doch das Medium daß wir gerade benutzen. Ab und an bricht bei mir das blanke Entsetzen aus wenn ich sehe wie geschrieben wird. Und die Auswirkungen von Internet und SMS Benutzung sind an den Schulen ja bereits ersichtlich. Ach, was beschwere ich mich, die Bildung liegt am Boden, die neue (katastrophale) Rechtschreibung passt da wunderbar dazu.
P.S.: Ich hoffe daß das nicht falsch rüberkommt, ich will mich nicht als Rechtschreibprofi profilieren, ich finde den Verfall der Bildung nur traurig und mag mir garnicht ausmalen wo uns das noch hinführen wird. Wen wundern die hohen Arbeitslosenzahlen wenn der Bewerber manchmal nichteinmal in der Lage ist eine Bewerbung fehlerfrei zu verfassen...
der weg wurd doch nun einmal so gewählt, mindestens einmal sollte man ein großes projekt wie die rechtschreibreform es ist mal durchziehen und nicht kurz vor torschluss versuchen das ganze wieder zu revidierenfruchtoase schrieb:@SonDerling...
Sollte man etwas daß sinnloserweise eingeführt wurde um gewissen Interessengruppen eine Freude zu machen nicht wieder rückgängig machen eben weil es sinnlos ist? Die CDU wird ja in der nächsten Wahl auch gewählt werden obwohl sie es kein Stück besser können als die SPD... Warum behalten wir nicht unseren Friedenskanzler weil ein Wechsel eh nix bringt und bekanntermaßen auch Kosten verursacht...
Das halte ich für eine schlechte Argumentation.